Zum Forum springen
HEM2 Trojaner gefun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HEM2 Trojaner gefunden

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
455 Ansichten
derbaron23
Beigetreten: 31.10.2006
BlackMember

Link Text...

Ist das bedenklich? Habe einen anderen Fall gefunden wo es falscher Alarm war und löschen der Datei zum nicht funktionieren von Hm2 geführt hat.

Antwort
Zitat
11 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Kann den Fund bestätigen.

Habs mal verschieben lassen und werde gegen Abend mal testen was der HM dazu sagt.

Avast findet aber nichts und aufgrund des Namens der Datei gehe ich erst mal von einem False / Positiv Alarm aus.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

kann den fund mit malwarebytes ebenfalls bestätigen ... avira hingegen meldet nix

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

hab die datei mal bei virustotal hochgeladen und scannen lassen ... erkennungsrate 1/36 und die 1 ist auch da malwarebytes ... vermute mal nen false positive aber man weiß ja nie ...

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

HM neuste Version läuft auf Zoom auch ohne die Datei.

Netsrak hat es mal gemeldet.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Die Datei wurde seit etwa einem Jahr nicht mehr geändert. Also wenn du HM2 von den offiziellen Quellen geladen hast und die Datei vom 01.04.2014 stammt, dann ist das ein false-positive.

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

habe vorhin auch den malwarebytes support angeschrieben und denen die datei geschickt ... wenn ich ne antwort erhalte poste ich hier

hm2 scheint auch ohne die datei (dateiendung geändert) (zumindest bei mir) zu laufen, lässt sich jedenfalls ohne fehlermeldung starten, gepokert hab ich jedoch nicht

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

könnt ihr nochmal nen malwarebytes scan laufen lassen? der support hat sich gemeldet und wollte von mir nen screenshot welche meldung da genau kommt aber nachdem ich heute nochmal malwarebytes laufen hab lassen wird die datei nicht mehr bemängelt

wenn die bei euch noch bemängelt wird bitte nen screenshot machen

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Sollte man im Verlauf sehen. Große Meldung kommt da nicht.

Erkannt wird "Trojan.MSIL.Agent".

Ich hab das Ding ins QA geschoben und gut ist.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

die frage ist - wird das (nach evtl. nem update von malwarebytes anti-malware) aktuell immer noch erkannt bei euch?

bei mir nämlich nicht, auch nicht bei https://www.virustotal.com/de/
und malwarebytes selbst meint in einer email das sie auch keine erkennung bei dieser datei haben

es kann aber sein das mba anti-malware zwischenzeitlich aktualisiert wurde und dieser false-positive deshalb nicht mehr kommt

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

ok, mbam kann mit der aktuellsten version keine erkennung reproduzieren, lt. mbam support in rücksprache mit deren research team handelt(e) es sich um einen false-positive

d.h. ihr könnt die datei wohl ohne bedenken regulär verwenden

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Danke für die Rückmeldung, aber wie gesagt, die Datei ist schon seit einem Jahr immer dabei.

Antwort
Zitat
Teilen: