Zum Forum springen
HH Import funktioni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HH Import funktioniert nicht

50 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,064 Ansichten
fox98
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Original von fox98

Original von netsrak
Normalerweise solltest du die Hände noch alle im Archiv unter c:\hmarchive haben, von dort kannst du sie einfach über Import from folder neu einlesen.

Wenn da was fehlt kannst du auch versuchen die Hände aus der alten Datenbank zu exportieren und in die neue zu importieren: http://faq.holdemmanager.com/questions/98/How+to+Import+%26+Export+Hands

ok ... danke

es funktioniert wieder und hände sind auch wieder drin ...

hallo

ich habe jetzt das gleiche problem wie vor ca. 3 monaten ... es werden wieder nur ca. 60% der hände eingelesen und ich denke das meine datenbank wieder defekt ist. ich habe sonst wieder die gleichen einstellungen wie beim letztenmal.

kann mir jemand mal sagen WIE,WARUM, WODURCH so eine datenbank kaputt geht??? kann das an zuvielen händen liegen ??? kann man etwas machen damit das nicht wieder in 3 monaten passiert ???

danke

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

@fox98,

an zu vielen Händen liegt es sicher nicht. Aber leider kann es hier diverse Möglichkeiten geben weshalb die DB defekt wird.

Zum einen kann es an der Platte / SSD liegen

Rechner öfter mal einfach so ausschalten mag die DB auch nicht.

Falsche Einstellungen im Windows für die Platte wäre auch eine Möglichkeit.

Zeitweilige RAM Probleme, gerade bei Rechnern die übertaktet sind.

usw.

Wird nun schwer werden den Grund dafür zu finden.

Ich habe eine DB hier im Zugriff die über 2 Jahre alt ist. Aber ich mache auch regelmäßig DB Pflege und natürlich sowieso Rechner Pflege.

Grundsätzlich sollte man sich überlegen regelmäßig Backups der DB zu machen, das kann man automatisieren und in einer Zeit laufen lassen wo man nicht am Rechner ist. Unter W7 ist das besonders einfach und sollte auch mal für die ganze Platte gemacht werden.

Antwort
Zitat
LoosControl
Beigetreten: 16.01.2010
Oldschool Grinder

Hi, ich hab das selbe problem bei HM2 , wie OP (hab bisher hm1 genutzt und hatte nie probleme, aber hab jetzt die trial mal geladen weil ich auf ftp und winamax von einem auf den andern tag mal kein hud hatte und am nächsten tag gings wieder)

Ich kriege kein HUD zum laufen, ich bin sicher das die Pfäde wo die HH's gespeichert werden richtig sind (HM1 klappt ja) und auch der Pfad wo es hin importiert werden soll richtig ist. Ich sehe auch bei Reports die Hände die ich gespielt habe zum HUD testen , kann mir auch graphen anzeigen lassen etc. aber HUD is trotzdem nicht da.

Wenn ich jetzt in die Ordner gehe wo z.b. Stars die Hände speichert sind da auch die Dateien, aber HM2 weigert sich irgendwie die zu importieren - aus welchem grund auch immer.

Habe version 2.0.0.7666.

Eine neue Datenbank hab ich auch schon erstellt, jedoch ohne erfolg.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Was heißt HM2 weigert sich die Hände zu importieren? Zuerst hast du gesagt die Hände sind da, dann liest HM2 die Dateien natürlich nicht nochmal ein.

Siehst du am Tisch denn "Waiting for hands..."?

Dann liegt es vermutlich an der Uhrzeit mit der die Hände importiert werden, die musst du unter Hand Importing -> Site time adjustments ggf. korrigieren.

Antwort
Zitat
LoosControl
Beigetreten: 16.01.2010
Oldschool Grinder

die HH files sind in den ordnern, die ich bei z.b. stars angegeben habe, dass dort die HH files gespeichert werden sollen.(z.b. E/Programme/Pokerstars/HandHistory/Nick) Das weiß mein HM auch und der weiß auch wohin er die files importieren muss, aber er machts nicht.

weiß nicht wo ich Waiting for hands sehen soll..also wo steht das? Unten steht nur die ganze Zeit "Ready" im hm2 aber passiert nix. An den Tischen selber seh ich gar nichts was nich von der Pokersoftware ist.

Die Uhrzeit hab ich konfiguriert mit Auto Detect.

Antwort
Zitat
fox98
Elite Grinder

Original von Kick4Ass
@fox98,

an zu vielen Händen liegt es sicher nicht. Aber leider kann es hier diverse Möglichkeiten geben weshalb die DB defekt wird.

Zum einen kann es an der Platte / SSD liegen

Rechner öfter mal einfach so ausschalten mag die DB auch nicht.

Falsche Einstellungen im Windows für die Platte wäre auch eine Möglichkeit.

Zeitweilige RAM Probleme, gerade bei Rechnern die übertaktet sind.

usw.

Wird nun schwer werden den Grund dafür zu finden.

Ich habe eine DB hier im Zugriff die über 2 Jahre alt ist. Aber ich mache auch regelmäßig DB Pflege und natürlich sowieso Rechner Pflege.

Grundsätzlich sollte man sich überlegen regelmäßig Backups der DB zu machen, das kann man automatisieren und in einer Zeit laufen lassen wo man nicht am Rechner ist. Unter W7 ist das besonders einfach und sollte auch mal für die ganze Platte gemacht werden.

- den rechner schalte ich niee einfach so aus

- was meinst ud genau mit falschen einstellungen in windows ?

- in den letzten 2 wochen ist mir mal aufgefallen das beim spielen aufeinmal stars für ein paar sec. (10-20) hängt. danach läuft aber alles normal weiter. wenn ich 2-3 stunden am stück spiele passiert das 1-3 mal.

- rechnerpflege mache ich

danke

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

@fox98,

Dann fordere doch mal Deine HH's von Stars an und lese die ein. Falls während der Hänger von Stars mal keine Hände gesendet werden sollte man die so wiederbekommen.

@LoosControl

Die Uhrzeit wird nicht per Autodetct erkannt. Die musst Du von Hand einstellen.

Stars = CET = Time Adjust = 6

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

@LoosControl: poste bitte mal deine Auto-Import Einstellungen und wie du das in Stars eingestellt hast

Antwort
Zitat
fox98
Elite Grinder

Original von Kick4Ass
@fox98,

Dann fordere doch mal Deine HH's von Stars an und lese die ein. Falls während der Hänger von Stars mal keine Hände gesendet werden sollte man die so wiederbekommen.

@LoosControl

hey

ich habe die hände schon und diese wurden normal in den ordner abgelegt. als ich eine neue datenbank erstellt habe dachte ich mir das ich nur die hände von den letzten beiden monaten mal neu einlesen sollte. dadurch konnte ich sehen das mir ca. 15K hände nicht angezeigt worden sind. ich habe im dez. 12 und jan. 13 ca. 100K hände gespielt aber in der alten datenbank wurden nur ca 80K angezeigt.

naja mal sehen wie lange das dieses mal gut geht

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von fox98

Original von Kick4Ass
@fox98,

@LoosControl

hey

ich habe die hände schon und diese wurden normal in den ordner abgelegt. als ich eine neue datenbank erstellt habe dachte ich mir das ich nur die hände von den letzten beiden monaten mal neu einlesen sollte. dadurch konnte ich sehen das mir ca. 15K hände nicht angezeigt worden sind. ich habe im dez. 12 und jan. 13 ca. 100K hände gespielt aber in der alten datenbank wurden nur ca 80K angezeigt.

naja mal sehen wie lange das dieses mal gut geht

Wenn die Hände im HMArchive Ordner sind, kannst Du davon ausgehen das Sie auch eingelesen wurden.

Dann muss es andere Gründe geben warum die in Deinen Anzeigen nicht vorhanden sind.

Antwort
Zitat
Teilen: