Zum Forum springen
HM Deinstallieren/N...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM Deinstallieren/Neu Installieren

10 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
958 Ansichten
PokerKing24
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Hey.

Habe mehrere Probleme mit meinem HM2 Manager und daher ich auch meinen PC neu aufsetzen möchte, hätte ich folgende Frage:
Muss ich iwas beachten bezüglich der gespeicherten Stats, oder kann ich den HM2 einfach deinstallieren und danach neu installieren?
Sollte ich nur HM2 deinstallieren; muss ich trotzdem was beachten?

Probleme:
Winnings werden falsch angezeigt
2Day Events werden nicht richtig angezeigt
ein ! bei Pokerstars HUD (Hud funkt aber trotzdem)

Thx.

Greez

Antwort
Zitat
9 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Wenn du deinen PC neu aufsetzt, ist alles weg was du nicht gesichert hast. Also auch alle HM Daten.
Wenn du was sichern möchtest:
http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/2151/What+Files+Should+I+Backup+to+Protect+my+Holdem+Manager%3F
http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/5/Database+Manager+%28Ribbon%29#backup

Zusätzlich solltest du noch die Originalhandhistories sichern, die liegen normalerweise unter c:\hm2archive.

Zu deinen Problemen:
1. Falsche Winnings: entweder importierst du die Summaries nicht mit oder es sind nicht unterstützte Turniertypen
2. Das kann ein Fehler sein, ich meine das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal. Oder auch 1.
3. ein ! ? da ist im Site Setup irgendwo ein Pfad eingestellt der nicht stimmt oder sowas ähnliches. Das lässt sich sicherlich problemlos beheben.

Insgesamt sehe ich in den Problemen keinen Grund, den PC neu aufzusetzen bzw. wird sich dadurch vermutlich nichts verbessern.

Antwort
Zitat
PokerKing24 Themenstarter
PokerKing24
Oldschool Grinder

Wow...danke für die schnelle Rückmeldung.
PC neu aufsetzen hat jz nicht nur was mit HM2 zu tun ;)

1. Auf Pokerstars geht es um alle Bounty Tuniere, es werden enorme Gewinnsummen angezeigt, vor allem bei Full KO, sonst werden anscheinend alle Tuniere richtig angezeigt was die Winnings betrifft.
Auch auf Winamax stimmt der Jahresgewinn nicht, allerdings kann ich hier den Turniertyp nicht kategorisieren, denke aber es geht auch um Bounty Tuniere.

2. nicht so relevant, weil Tag2 als Freeroll mit den Winnings und Tag 1 mit BI angeführt wird, was ja bei mehreren Flights sinnvoll und wahrscheinlich gewollt ist.

3. Es gab vor nicht all zu langer Zeit das Problem, dass HM2 die Festplatte mit Daten überflutet hat. Daraufhin hab ich alles von Full Tilt bezüglich HM2 gelöscht, seit dem Zeitpunkt ist das "!" bei Pokerstars.
Zusätzlich hab ich den HM2 auf meine größere Festplatte umgespeichert ich OBERSpezialist :appl: Jz habe ich auf
C: HM2archive PostgreSQL hm2ipc
D: HM2archive postgreSQL
die im Explorer als Datein aufscheinen.
Hab mit der Hilfestellung einiges probiert und auch verglichen mit Winamax und 888, aber bei Pokerstars habe ich 11 Dateipfäde aufgelistet und bei den anderen Seiten nur einen der ausgewählt ist im Site setup

HUD wird unglaublicherweise auf Pokerstars trotzdem angezeigt

Sry bin ein richtiger Spezi am PC, ich hoffe du weißt was ich mein und kannst mir bei Punkt 1 und 3 weiterhelfen.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

1. bei Stars Bounty Turnieren gibt es immer mal wieder Probleme, da hilft leider nur manuelles Editieren, siehe hier: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/2082/Reports+%7B47%7D+Tournaments%7B47%7D+Tournament%7B47%7D+Tournament+Editor
Winamax schreibt keine Summary für Turniere, daher stimmen die Ergebnisse nur bei kleineren Turnieren. Ansonsten musst du die immer manuell eintragen wie vorher verlinkt.

3. Daraus werde ich nicht ganz schlau, HM2archive hat nichts mit Postgresql zu tun. Wenn du in den Archivordnern schon irgendwelche Unterverzeichnisse postgresql hast, ist da schon irgendwas schief gelaufen.
Warum HM2 deine Festplatte mit Dateien geflutet haben soll, ist mir auch unklar. Kann eigentlich nur an einer fehlerhaften Konfiguration von Archiv und Handhistory Import Ordnern liegen. Die müssen unabhängig von einander sein.
11 Stars Import Ordner sind auch viel zu viel, da sollten höchstens 2 oder 3 stehen. Du musst schauen was in Stars für Handhistories und Turnierhistories eingestellt ist und dieser Pfad ist auch der Import Pfad.
Am besten postest du mal Screenshots wie das bei dir eingestellt ist (von der Stars Konfiguration und vom Site Setup im HM).

Antwort
Zitat
PokerKing24
Oldschool Grinder

1. Dh das Problem hat jeder der HM2 nutzt? Daher auf Stars ca 20% Bounty Tuniere sind, kann das doch nicht sein, dass ein Trackingprogramm Winnings komplett falsch anzeigt. Gerade die Winnings/Verluste sind doch einer der wichtigsten Infos die man über sein Trackingprogramm erhält.
Und sollte es wirklich so sein, heißt das ich muss bei jedem gespielten Bounty Tunier manuell editieren?

3. Bin leider zur Zeit in der Arbeit, sobald ich daheim bin...schau ich mir das nochmal an und poste ggf Screenshots.

Bitte nicht falsch verstehen was Punkt 1 angeht, bin dir persönlich sehr dankbar für deine Hilfe und schnellen Rückmeldungen.

Antwort
Zitat
PokerKing24
Oldschool Grinder

Yeah, das böse Rufzeichen ist beseitigt. Keine Ahnung was ich diesmal anders gemacht hab, aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe.

Und das Editieren ist ja gsd wirklich simple, sogar für so einen pc noob wie mich!

Gibt es sonst noch bekannte Leaks bei iwelchen Stats, die man umgehen kann, wenn man sie kennt?

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Bei den Bounties musst du mal in die Summary Datei schauen, kannst du mit einem Texteditor wie notepad öffnen. Nur das, was darin steht, kann von HM2 auch eingelesen werden.

Zu den bekannten Leaks: Es gibt mehrere Hundert offene Bugs verschiedenster Priorität, was soll ich dir dazu jetzt sagen?

Antwort
Zitat
PokerKing24
Oldschool Grinder

Werde ich machen, danke.

OMG, ich hoffe das hört sich jz schlimmer an als es eigentlich ist. Möchte in nächster Zeit viel an meinem eigenen Spiel arbeiten, daher würde es mir um Fehler gehen die mit meinen eigenen Stats/Position usw zusammenhängen.

Ich hab im Vorfeld auf PS.DE den HM2 Thread durchsucht, da allerdings nichts zu diesem Thema gefunden, dass es diesbezüglich Troubles gibt.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Die Stats sollten eigentlich soweit passen

Antwort
Zitat
PokerKing24
Oldschool Grinder

Alles klar.
Nochmal danke für deine Hilfe und wirklich sehr schnellen Rückmeldungen.

Greez

Antwort
Zitat
Teilen: