Zum Forum springen
HM endlich besorgt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HM endlich besorgt - paar Startprobs^^

74 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,894 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Hi,

hab mir jetzt endlich den HM runtergeladen - noch die Trial, aber werde ihn mir def. die Tage kaufen.

So viel hab ich leider noch von ihm nicht gesehn, aber die Schnelligkeit beim Laden/Importieren + die Übersicht gefallen mir sehr gut.

Vorweg: Die Probleme liegen ganz sicher nicht an dem HM, sondern ehrlicherweise an mir, da ich wirklich der absolute Computernoob bin^^

Folgende Sachen hab ich bis jetzt gemacht:

- Hab mir ca. 60k Hände (gemint) importiert - scheint alles geklappt zu haben, hoffe ich

- Ich wurde öfters aufgefordert einen Playernamen einzugeben, mittlerweile hat der HM meinen Screen gefunden (hab paar Hände gespielt, um zu sehn, ob das Hud läuft).

Genau dieses läuft leider noch nicht (auch kein rotes Symbol am Tisch zu sehn) - spiele bei I-poker

Wollte versuchen den Autoimport zu starten, aber bis jetzt wird hier dann nur irgend ein mir unbekannter Screen angezeit mit 0 gespielten Händen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das mit dem Hud hinbekommen könnte?^^

Und sry für die Fragen - mir ist klar auf diesem Gebiet bin ich gegenüber dem Durchschnitt auf jeden fall unterlegen^^

73 Antworten
fabioff
Beigetreten: 09.10.2006
Legacy Member

http://www.holdemmanager.net/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=146

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Hi,

Ich habe bereits eine Datenbakn erstellt.

habe jetzt nochmalsunter "Datenbankmanagement" eine weitere (Holdemmanager2) erstellt, um die weiteren 2 angegebenen Schritte durchzuführen.

Statt "Make Default" steht hier "Set as Default" - das selbe?

Wenn ich nun diesen Button anklicke und danach wie beschrieben noch den HM starte, öffnet sich wieder das Ausgangslayout (hier stehen dann unten wieder die Optionen, "More Info", Buy now, Register, try , zur Verfügung).

An dieser Stelle wähle ich dann "try" aus.

Danach erscheint die Seite mit den Optionen "Import File(s)", Import from Folder, "start Auto report"

Unter "Import from Folder" hab ich dann auch zb. die geminten Hände draufgeladen.
Was hat "start Auto report" auf sich?
Wenn ich dies anklicke erscheint ein weißes Fenster ohne Spielernamen.

Was ev. noch wichtig ist:

Wenn ich nun auf die Cashgame-Übersicht gehe, werde ich aufgefordert unter "Change" meinen Spielernamen anzugeben.
Nachdem ich das getan habe und auf enter drücke passiert nichts (gefunden wird auch nichts mehr).
Klicke ich auf "Select", kommt die Meldung, dass ich im Spielernamen-feld auf Enter klicken soll - hier passiert dann halt nichts.

Nebenbei: Wo kann man eine DB wieder löschen bzw. wie?

Ansonsten hört sich hier ev. vieles von meinem Geschriebenem rel. verworren an - Hier schon mal vorab sry ^^

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Schau dir doch erstmal die Videos oben in den wichtigen Links an, da bekommst du die Grundlagen erklärt.
Auf der Homepage gibt es auch eine Doku dazu.

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Ok, hab mir jetzt das erste Vid zur Einführung angesehn.

Gut ist schon mal, dass vom mit innerhalb dem HM nun Sessions/Stats/Hände, etc. angezeigt werden.
Also scheine ich erkannt zu sein.

Leider werden am Tisch immer noch keine Stats angezeigt + rotes Symbol ist auch nicht vorhanden.

Habe bis dato halt für den Autoimport die Folder ausgeählt, in denen meine HH zu finden sind, wobei der Hauptfolder = Subfolder bei mir.

" Post überd diesem habe ich ja noch paar Sachen niedergeschrieben, die ich gemacht habe.

Ev. fällt jemandem hier ein Fehler auf.

fabioff
Legacy Member

Schick mir mal eine Email an fabio@holdemmanager.net um einen Termin für eine Teamviewersitzung zu vereinbaren

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

So erstmls @ fabioff nochmals vielen Dank für deine Hilfe - bin immer noch beeindruckt, dass du mir einfach so sopontan per Teamviewer geholfen hast - unglaublicher Service! =)

Zum Prog: Hammer - schnell - bin schon überzeugt und werde es mir kaufen.

Das was ich jetzt sage, hab ich mir fast nicht getraut zu schreiben

Nachdem du mir gestern das Hud eingestellt hast, hat dank deiner Hilfe alles wunderbar funktioniert.

Ich schwöre dir nun, dass ich außer mir ein Hud nach meinen Wünschen zusammenzustellen (hab das nach dem Gucken eines Erklärungsvids gemacht - insgesamt hat mein Hud nun 4 Zeilen + drüber Spielername) nichts verstellt/umgestell habe!

Na ja, wollte mich grad motiviert an meine erste Session mit dem HM machen und leider erscheint wiederum kein Hud!^^
Ehrlich, sry für die Umstände, ist mir etwas unangenehm - aber ehrlich, ich habe so nicht verstellt/kaputt gemacht =)

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Hi,

Ich muss mich hier nochmal melden.
Habs leider immer noch nicht hinbekommen, die Trial läuft sehr bald aus und ich würde es mir dann langsam doch endlich kaufen wollen.

Hast du ev. eine Idee, was sich nach der Teamviewersitzung dahingehend verändert haben könnte, so dasss die Stats wiederum nicht angezeigt werden?

Hände werden ganz normal importiert.

Gruß,

IronPumper.

fabioff
Legacy Member

Werden Hände importiert? Listet der Tablemanager die Tische?

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Hab es zur Sicherheit nochmals probiert:

TableManager listet die gespielten Tische korrekterweise auf, wenn ich auf auf "Start Autoimport" klicke.

Hände werden auch in den Analysebereich importiert.

Ist es möglich, dass ich ev. etwas umgestellt hab? Zb. dass ich aus Versehn beim Zusammenstellen meines Huds die Hudanzeige deaktiviert habe.
(Beim Elephant kann man den Hud deaktivieren bzw./oder aktivieren.)

edit:

Hab grad auf den Button "Relaunch Hud" geklickt, plötzlich waren Stats da.

Kurz darauf hab ich die Verbindung zum I-Poker-Netztwerk verloren und daraufhin waren die Stats weg. Erneutes draufklicken auf diesen Button hat nichts gebracht.

locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

ab und an spinnt das HUD auch bei mir, nur bekomme ich dann immer ne seltsame fehlermeldung.Egal.

Versuch mal über den task manager (STRG+ALT+ENTF) den Prozess "hmhud.exe" zu beenden und danach nochmal auf hud neu starten zu klicken

Das funktioniert zumindest bei mir immer

fabioff
Legacy Member

Versuch mal die HMHud.exe manuell aus dem HM Ordner raus zu starten

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Hi,

habs garad wieder probiert und diesmal sind wieder Stats erschienen.
Aber deinen Tip konnte ich nicht versuchen, da ich quasi komischerweise unter C: keine allgemeinen HM-Ordner, wie zb. vom Ele finde.

hab ganz C: abgesucht und lediglich die Verknüpfungen gefunden.

hab wieder den Button "Relaunch Hud" betätigt, dann waren die Stats da.

So nun ist aber bei mir alles sehr unübersichtlich und so halt leider kaum spielbar.

Es sieht nach Anordnung so aus:

Sind bei mir ev. die Zeilen zu lange? bzw. wie machen das die anderen Spieler - der Hintergrund verdeckt halt alles.

Gibt es da ev. paar hilfreiche Tipps/Techniken?

Eine weitere sache wär dann halt noch, dass ich nach dem kauf den HM auf einem 2. Pc mitnutzen müsste.

Aber dafür mach ich dann lieber einen neuen Thread auf, wenn die ganzen Anfangsschwierigkeiten beseitigt sind und ich endlich mit dem HM spielen kann.^^

Soweit schon mal danke.

Gruß,

IronPumper^^

fabioff
Legacy Member

http://www.holdemmanager.net/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=134

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember
Roulette
Beigetreten: 17.10.2006
Oldschool Grinder

Original von IronPumper

Sind bei mir ev. die Zeilen zu lange? bzw. wie machen das die anderen Spieler - der Hintergrund verdeckt halt alles.

IronPumper^^

Ich würde die Akkürzungen abschalten ("Show abbreviations" deaktivieren) und dafür dann die einzelnen Stats mit unterschiedlichen Farben versehen. Bei mir ist z.B. VPIP _immer_ grün, PFR rot, 3-bet orange usw.
Dadurch kann ich mir in 4 Panels (2 horizontal und 2 vertikal) etwa 20 verschiedene Werte anzeigen lassen und es ist trotzdem noch übersichtlich.
Außerdem ist´s anordnen einfacher, wenn Du unter "HUD/Table Preferences" den "Grid%" auf 0 setzt, damit die Panels auch genau da bleiben wo man sie hinschiebt und nicht immer wieder ein kleines Stückchen zurückspringen.

superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Roulette

Original von IronPumper

IronPumper^^

Ich würde die Akkürzungen abschalten ("Show abbreviations" deaktivieren) und dafür dann die einzelnen Stats mit unterschiedlichen Farben versehen. Bei mir ist z.B. VPIP _immer_ grün, PFR rot, 3-bet orange usw.
Dadurch kann ich mir in 4 Panels (2 horizontal und 2 vertikal) etwa 20 verschiedene Werte anzeigen lassen und es ist trotzdem noch übersichtlich.
Außerdem ist´s anordnen einfacher, wenn Du unter "HUD/Table Preferences" den "Grid%" auf 0 setzt, damit die Panels auch genau da bleiben wo man sie hinschiebt und nicht immer wieder ein kleines Stückchen zurückspringen.

wie "komme" ich denn an ein vertikales Panel?

thanks

pit

Roulette
Beigetreten: 17.10.2006
Oldschool Grinder

Original von superpit

wie "komme" ich denn an ein vertikales Panel?

thanks

pit

Ganz einfach: In HUD/Player Preferences muß man erstmal "Multiple Panels" anhakeln, dann erscheint in der Mitte ein neuer Button für "New Panel".
Im Panel dann: Wert + newline + Wert + newline + Wert ...

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Ok, danke schon mal für die Tipps.

Muss es morgen nochmals versuchen, da ich jetzt weg muss.

nen Screen von meinem ersten Versuch poste ich lieber nciht, da dieser im Chaos endete.
Im Moment sind verschiedenste Panels auf dem Tisch wirr unzugeordnet verteilt.

Wie gesagt, ich versuchs nochmal.

Hoffe , dass ich die ganze Sache bis Ende April hinkrieg, dann hätte ich noch ein Monat Zeit für die Promo - länger sollte ich hoffentlich nicht brauchen^^

Teilen: