Zum Forum springen
HM1 und HM2 paralle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM1 und HM2 parallel?

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,060 Ansichten
ProfLAG
Beigetreten: 02.06.2011
PokerStrategist

Ich nehme an es wurde schonmal beantwortet aber habs nicht gefunden also sorry falls die Frage schon da war.

Kann ich die HM2 Trial zusätzlich zu HM1 installieren und die selbe Datenbank nutzen ohne die HM1 Installation zu zerschießen?
Ich würd HM2 gern testen ohne an HM1 was zu ändern, da mir die Sache noch ziemlich instabil vorkommt und ich mein "running system" als backup behalten will.

Antwort
Zitat
12 Antworten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hi,

ja du kannst HM2 zusätzlich verwenden, aber du benötigst eine komplett neue Datenbank, da sich das Datenbankformat verändert hat.

Du solltest nur nicht beide zeitgleich importieren lassen.

Gruß AK

Antwort
Zitat
ProfLAG Themenstarter
ProfLAG
PokerStrategist

gut danke und wenn ich die HM1 Datenbank importiere bleibt die erhalten oder soll ich besser die ganzen HH-Files nochmal in HM2 importieren?

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

Hi,

hoffe ich verstehe nun deine Frage richtig:
Wenn du im HM2 die Option wählst die Datenbank von HM1 zu importieren, dann bleibt diese selbstverständlich erhalten.

Nachdem du dann zwei Datenbanken hast musst du dich (solltest du diese parallel betreiben wollen) für eine entscheiden die den Live-Import übernimmt. die andere Version kannst du dann aktuell halten indem du die archivierten Hände manuell einlesen lässt.

Gruß AK

Antwort
Zitat
ProfLAG Themenstarter
ProfLAG
PokerStrategist

ja so war die Frage gemeint, danke :)

Antwort
Zitat
ulf
ulf
Beigetreten: 26.10.2006
BlackMember

ich habe meine HEM1 datenbank bei HEM2 importiert, aber die hands werden nicht angezeigt. Gibts irgendnen trick?

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

Hi,

sind evtl noch irgendwelche Filter gesetzt?
Prüfe mal ob du mit dem Screenname und nicht mit Alias etwas findest, evtl. müssen Alias neu angelegt werden.

Gruß AK

Antwort
Zitat
Patsche09
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

ich hätte auch nochmal eine Frage zu diesem Thema.
Und zwar ich habe bis vor kurzem HM 1 small stacks genutzt.
Ich konnte umsonst auf HM 2 upgraden.

Ich kann jetzt allerdings nur noch HM 2 nutzen. Ich würde allerdings auch ab und zu gerne HM 1 nutzen. Nur wenn ich diesen starten will kommt immer so ein testversioins Fenster(ich glaube für HM2).

Wenn ich HM 1 und 2 parallel laufen lassen möchte sagt mir mein PC das HM 2 schon läuft

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Deine HM1 Lizenz sollte eigentlich weiter gültig sein (180 Tage nach Upgrade).
Du kannst nur nicht beide gleichzeitig starten, dazu müsstest du erst im HM2 unter Settings die entsprechende Option aktivieren und dann HM1 vor HM2 starten.

Was da für eine Meldung beim Start von HM1 kommt kann ich dir nicht sagen, auf alle Fälle nichts mit HM2, du musst dich evtl. nur neu mit deinem HM1 Key registrieren.

Antwort
Zitat
ulf
ulf
BlackMember

Original von AK2404AK
Hi,

sind evtl noch irgendwelche Filter gesetzt?
Prüfe mal ob du mit dem Screenname und nicht mit Alias etwas findest, evtl. müssen Alias neu angelegt werden.

Gruß AK

Hmmm hat beides nicht funktioniert :<

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

:(

entweder noch mal versuchen oder alternativ (würde ich empfehlen) Hände aus dem HM1 Archiv einlesen und dann nur noch die Notes importieren.

Gruß AK

Antwort
Zitat
ulf
ulf
BlackMember

Original von AK2404AK
:(

entweder noch mal versuchen oder alternativ (würde ich empfehlen) Hände aus dem HM1 Archiv einlesen und dann nur noch die Notes importieren.

Gruß AK

wie meinste das genau?
ich habe die db und alles andere direkt über die import fkt in HEM2 eingelesen -> nicht funktioniert.
habe die hände bei hem1 als files ausgelesen und bei hem2 den folder eingelesen -> nicht funktioniert
über hem2 über import die DB nur hands eingelesen -> funktioniert nicht.

SN und aliases mehrmals neu angewählt -> funzt nicht

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

Hi,

eigentlich meinte ich den Import der original Handhistory aus dem C:\HMArchiv Ordner. Finde es aber sehr strange das er die exportierten Hände nicht gelesen hat.
Kannst du mal ein paar der exportierten Hände, die nicht vom HM2 eingelesen wurden, zippen und an netsrak@holdemmanager.net schicken?

Gruß AK

Antwort
Zitat
Teilen: