Zum Forum springen
HM2 : Update auf 2....

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM2 : Update auf 2.0.0.7223 ruiniert DB

25 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,334 Ansichten
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

Habe ein paar Tage nicht gespielt und heute HM2 gestartet.
Er wollte updaten.

Nach dem Update erschien eine Meldung, dass die DB neu importiert werden müsse, dass das aber alles per "one-click" durchzuführen sei.

Es erschien dann tatsächlich eine Meldung, dass er nun neu importieren wolle. Bestätigte die Meldung.

Der Fortschrittsbalken ging super langsam voran. Allerdings ist meine DB auch recht groß, >10 Mio Hände.

Nach ca. 4 Stunden kam dann plötzlich die Meldung, dass der Import fertig sei. Eigentlich viel zu früh ... kurz vorher war der Fortschrittsbalken noch bei ca. 30%.

Und es scheint tatsächlich eine Menge zu fehlen ... meine Sessions sind nur bis 20.1.2012 importiert, alles danach fehlt.

Wenn ich auf Home / Database klicke, gibt's dort neben meiner DB eine DB "stars_obsolete", die 41GB groß ist. Sagt mir nichts. Ist das evtl. meine DB von vor dem Update?

Fragen :
Kann ich noch irgendwas retten?
Ist HM2 nicht geeignet für große DB's?

Antwort
Zitat
24 Antworten
WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005
BlackMember

Hier das Gleiche. Db vorher 29GB - jetzt 4139 MB. Im HUD werden kaum noch Hände der Spieler angezeigt.

Rudi.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hattet Ihr genügend Platz auf der Platte vor dem Anstoß des Updates ??

Ich hatte das DB Update schon früher gemacht, und es hat bei ca. 5M Hände um die 18 Stunden gedauert.

Die DB mit der Kennung obsolete ist die alte DB, die sollte man reaktivieren können, einfach als Default markieren.

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Habe auch schon 2 mal versucht meine DB upzudaten. Jedes mal fehlten fast alle Notes ?( ?( Ohne das DB Update läufs aber nun besser mit der Version...

Antwort
Zitat
WuerfelRudi
BlackMember

Habe das Backup wieder als default. Wie stoße ich jetzt nochmal das DB-Update an ? Haben ja aber scheinbar sehr viele Leute das Problem mit der Konvertierung der DB. Ich verstehe einfach nicht das sowas nicht genügend geprüft wird.

Rudi.

Antwort
Zitat
aspirin Themenstarter
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

Original von Kick4Ass

Es kam keine Meldung, dass irgendwo nicht genügend Platz sei. Wo wird der Platz denn benötigt?
C: (SSD) hat 10 GB, D: (HD) hat ca 600 GB, H: (home, NAS) hat 2 TB.
Die DB liegt auf D:, HM ist installiert auf C:, H: ist %HOMEDRIVE%

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von aspirin

Original von Kick4Ass

Es kam keine Meldung, dass irgendwo nicht genügend Platz sei. Wo wird der Platz denn benötigt?
C: (SSD) hat 10 GB, D: (HD) hat ca 600 GB, H: (home, NAS) hat 2 TB.
Die DB liegt auf D:, HM ist installiert auf C:, H: ist %HOMEDRIVE%

Den Platz brauchst Du dort wo Deine DB liegt.

Antwort
Zitat
Solderiron
PokerStrategist

@rudi...habe mir angewöhnt voher immer ein backup (settings+db) zumachen, ist sicher und hat bisher immer funktioniert. was meinst du mit anstoßen? wenn du abstoßen meinst, klick einfack auf cancel wenn du hem2 startest. da hasst du die neueste verion ohne db update. läuft aufjedenfall stabiler.

und am speicherplatz liegts definitiv nicht. hab mehr als 800gb frei

Antwort
Zitat
WuerfelRudi
BlackMember

Wollte das Update der DB nochmal versuchen. Habe jetzt diese obselete wieder umbenannt und ist jetzt wieder default. Freien Speicherplatz habe ich auch genug, daran liegt es nicht.

Rudi.

Antwort
Zitat
tMHs
Beigetreten: 02.01.2009
Elite Grinder

also lieber erstmal nicht machen oder wie?

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Normalerweise sollte das durchlaufen. Es gibt nur noch ein paar Einzelfälle mit Problemen.
Alternativ könnt ihr aber auch eine neue Datenbank anlegen und die Hände aus dem Archiv in diese neue Datenbank importieren.

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

alle meine notes sind weg. kann/muss ich die irgendwie importen oder so?

Antwort
Zitat
mksw
Beigetreten: 27.12.2008
PokerStrategist

Hab auch kaum noch Hände meiner meiner Gegner. und versteh hier nur Bahnhof default? Neu importieren ? Wie ??? me = totaler pc-noob :(

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Zu den Notes: die kannst du in der Original DB exportieren und in die neue importieren.

@mksw: du gehst im Home Tab auf database und legst unten über das grüne + eine neue Datenbank an und setzt diese auf Default.
Dann gehst du auf Hand importing -> import from folder und wählst c:\hm2archive an. Nach Abschluß sollten deine ganzen Hände wieder da sein.

Antwort
Zitat
Solderiron
PokerStrategist

Wie kann man Notes ex/importieren? Gibts doch nur für Hände!?

Habe es auch mit Restore only Notes (skip DB) probiert, wobei gar nichts passiert!

Also nach dem DB Update sind immer noch alle Notes weg, selbst die von Notecaddy!

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Die von Notecaddy werden neu erstellt, das geht leider nicht anders.

Zu den Notes: du schaltest auf deine Original DB um und machst ein Backup bei dem nur Hand notes und Player notes aktiviert ist. Dann zurück auf deine neue Datenbank und auf Restore. Dort liest du das Backup File ein (aber nicht skip aktivieren, die Notes stehen in der Datenbank)

Antwort
Zitat
Solderiron
PokerStrategist

hmm dachte er überschreibt dann die DB (wenn Skip deaktiviert ist) und am Ende ist wieder alles beim alten.

ok werd mal probieren

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

hab meine alte db schon gelöscht... besteht trotzdem ne möglichkeit an die notes zu kommen? es scheint auch so dass auf pokerstars die notes nich gelöscht wurden, auf ipoker schon...

Antwort
Zitat
Solderiron
PokerStrategist

WAHNSINN ...wieder Zeit verschwendet _evil:

Es ist genau dass passiert, was ich mir schon dachte. Nacht Restore Backup mit only Notes und Skip DB deaktiviert verlangt er wieder ein DB Update. Lustig daran ist, das immer noch alle Notes fehlen! _evil:

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Es scheint tatsächlich in bestimmten Konfigurationen noch ein Problem mit den Notes zu geben. Wir untersuchen das. Ich würde dir empfehlen erstmal mit der Original DB ohne Update weiter zu machen und auf einen Bugfix zu warten.

@SkeSh: wenn die Original DB weg ist gibt es keine Möglichkeit.

Antwort
Zitat
Teilen: