Ccleaner hat nichts gebracht.
Dann kann es ja nur noch schlimmer werden. CCleaner ist eine der Ursachen warum Postgresql nicht mehr läuft.
Also im Pgadmin sehe ich deine Datenbank Holdemmanager2 und der Postgresql Dienst läuft. Mit der Holdemanager2 Datenbank solltest du dich beim Start von Holdemmanager eigentlich verbinden können. Wenn das nicht geht sind entweder deine Verbindungsdaten im Holdemmanager falsch oder eine Firewall blockiert den Zugriff.
Was mir auffällt, du hast Postgresql Version 9.5 instaliert, warum und seit wann? Ging das überhaupt schon mal?
Original von netsrak
Dann kann es ja nur noch schlimmer werden. CCleaner ist eine der Ursachen warum Postgresql nicht mehr läuft.Also im Pgadmin sehe ich deine Datenbank Holdemmanager2 und der Postgresql Dienst läuft. Mit der Holdemanager2 Datenbank solltest du dich beim Start von Holdemmanager eigentlich verbinden können. Wenn das nicht geht sind entweder deine Verbindungsdaten im Holdemmanager falsch oder eine Firewall blockiert den Zugriff.
Was mir auffällt, du hast Postgresql Version 9.5 instaliert, warum und seit wann? Ging das überhaupt schon mal?
Ich hatte zwischenzeitlich nachdem sich jetzt gar nichts tat, und irgendwo stand dass man die aktuelle version nutzen soll, gestern früh eine neue Version installiert.
Firewall dürfte keine Probleme machen!
Ok, mit der Neuinstallation dürften dann alle deine alten Daten endgültig weg sein.
Von Holdemmanager hat bestimmt niemand gesagt, dass du Postgresql 9.5 verwenden sollst, das wird offiziell nicht unterstützt.
Aber du kannst es ja damit versuchen.
Jetzt musst du Holdemmanager ganz normal starten und dich mit dem Postgresql Server verbinden und eine neue Datenbank erstellen. Wenn das nicht geht liegt es an einer Firewall/Virenscanner/VPN Client oder sowas.
Ich weiß nicht ob es was gebracht hat, habe nur den Ordner unter Programmer vorher gesichert.
Wenn ich Avira und Firewall aus habe startet HM2 und will eine neue Datenbank erstellen. Wenn ich das nun mache, verweist er mich auf die Seite http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1601/Transitioning+from+HM1+to+HM2 und es kommt halt wieder eine Fehlermeldung!
Ich glaube mein Windows will mich verarschen. Plötzlich startet Holdem Manager. Es sind jetzt zwei Datenbanken vorhanden. Einmal die eine die ich vorhin erstellt habe bei dem Neustart von Hm2 und einmal die Standard Datenbank, dort sind aber keine Hände mehr.
Krieg ich die nicht wieder rein? Sind die nichts irgendwo gesichert alle? Was sind das denn dann für Hände in meinem Ordner Hm2 Archive?
Deine Datenbanken hast du durch die Umkopier- und Neuinstallationsversuche gründlich gelöscht, die Sicherung des Programme Verzeichnisses hilft da auch nicht weiter.
Das einzige was du jetzt noch machen kannst, ist die Originalhandhistories, die unter c:\hm2archive abgelegt werden, neu zu importieren. Aber bitte nicht über einen automatischen Import sondern über einen manuellen.
Und in Zukunft regelmäßige Backups machen wenn dir was an den Daten liegt. Und das gilt nicht nur für Holdemmanager sondern allgemein.
Original von netsrak
Deine Datenbanken hast du durch die Umkopier- und Neuinstallationsversuche gründlich gelöscht, die Sicherung des Programme Verzeichnisses hilft da auch nicht weiter.
Das einzige was du jetzt noch machen kannst, ist die Originalhandhistories, die unter c:\hm2archive abgelegt werden, neu zu importieren. Aber bitte nicht über einen automatischen Import sondern über einen manuellen.Und in Zukunft regelmäßige Backups machen wenn dir was an den Daten liegt. Und das gilt nicht nur für Holdemmanager sondern allgemein.
Also ich glaube in dem Ordner HM2Archive sind noch alle Hände drin. Eventuell noch Glück gehabt. Jedoch dauert das ewig. Habe gerade mal 5% meiner Hände importiert und es sind schon 2h rum.
Täglich grüßt das Murmeltier
Bin immer noch dabei die Hände zu importieren. Habe zeitgleich mal einen Tisch zum Test aufgemacht. Dort wird mir kein HUD angezeigt, scheint als wenn er keine Hände importiert. Liegt das ganze vllt. an der neuen Postgres-Version?
Kann ich an der Geschwindigkeit von Import nichts verändern?
Edit: schon wieder Start-Probleme. Kannst du mir vllt. helfen über Teamviewer oder dergleichen? Über Pgadmin bekomme ich auch keine Verbindung zum Server
Spoiler
Server doesn't listen
The server doesn't accept connections: the connection library reports
could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "localhost" (::1) and accepting TCP/IP connections on port 5432? could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "localhost" (127.0.0.1) and accepting TCP/IP connections on port 5432?
If you encounter this message, please check if the server you're trying to contact is actually running PostgreSQL on the given port. Test if you have network connectivity from your client to the server host using ping or equivalent tools. Is your network / VPN / SSH tunnel / firewall configured correctly?
For security reasons, PostgreSQL does not listen on all available IP addresses on the server machine initially. In order to access the server over the network, you need to enable listening on the address first.
For PostgreSQL servers starting with version 8.0, this is controlled using the "listen_addresses" parameter in the postgresql.conf file. Here, you can enter a list of IP addresses the server should listen on, or simply use '*' to listen on all available IP addresses. For earlier servers (Version 7.3 or 7.4), you'll need to set the "tcpip_socket" parameter to 'true'.
You can use the postgresql.conf editor that is built into pgAdmin III to edit the postgresql.conf configuration file. After changing this file, you need to restart the server process to make the setting effective.
If you double-checked your configuration but still get this error message, it's still unlikely that you encounter a fatal PostgreSQL misbehaviour. You probably have some low level network connectivity problems (e.g. firewall configuration). Please check this thoroughly before reporting a bug to the PostgreSQL community.
Edit2: Version 8.4 aufgespielt, 9.4 gelöscht und jetzt wieder Hand Importing. Von der Performance deutlich schneller! Scheint wieder zu gehen...
Solange der manuelle Import läuft geht der automatische Import nicht und damit auch kein Hud
Original von netsrak
Solange der manuelle Import läuft geht der automatische Import nicht und damit auch kein Hud
Genau das habe ich mir dann auch gedacht. Momentan läuft wieder alles. Hud wieder und die Häde importiert, die für mich wichtig sind.
VIelen Dank netsrak!
Leider weiß ich immer noch nicht an was es lag...
habe das gleiche problem. warscheinlich seit ich auf windows10 gedupdatet habe. währenddessen war auch mal die festplatte voll. was mache ich jetzt?
unter C:\postgreSQL\data habe ich übrigens kein Postmaster.pid (das ich löschen könnte, so wie es auf der hm2 page steht)
Original von reiyser
habe das gleiche problem. warscheinlich seit ich auf windows10 gedupdatet habe. währenddessen war auch mal die festplatte voll. was mache ich jetzt?unter C:\postgreSQL\data habe ich übrigens kein Postmaster.pid (das ich löschen könnte, so wie es auf der hm2 page steht)
Seit heute habe ich auch wieder das Problem.
Server lässt sich manuell nicht starten...
EDIT: Bei mir hat die Firewall wieder Probleme gemacht, obwohl ich dort nichts verändert habe.
Firewalls und Virenscanner haben die meist sinnvolle Eigenschaft sich im Hintergrund zu aktualisieren. Das ist sehr sehr häufig die Ursache für Probleme die plötzlich auftauchen.