Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

hud

22 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,283 Ansichten
nlholdem1
Beigetreten: 17.04.2010

Servus

hab folgendes Problem, mein hud hängt sich regelmäßig auf, immer so ca nach 30 - 40 sngs, und zwar immer wenn stars ein turnier automatisch nach Beendigung schließt. Dann kommt eine Fehlermeldung die nicht weiterhilft ->

Stars bleibt dann auch hängen, wenn ich dann bei der Fehlermeldung auf Progamm schließen klick, verschwindet das hud und läuft Stars wieder normal weiter. Dann muss ich nur auf Stop Import und wieder auf Start Import und es läuft wieder ca eine halbe Stunde bis das Problem wiederkommt?!!

bitte um hilfe

Antwort
Zitat
21 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Du solltest die Turniere nicht automatisch schließen lassen. Das hat nämlich auch noch die Folge dass die Summaries nicht zuverlässig geschrieben werden. Vermutlich hängt der Absturz auch damit zusammen.

Antwort
Zitat
nlholdem1 Themenstarter
nlholdem1

hi ich bins nochmal.

hab wieder dasselbe Problem ;( allerdings hab ich nicht mehr eingestellt das stars die turniere automatisch schließt. die turniere werden 5 sekunden nach beendingung von tableninja geschlossen. das hat jetzt einige Monate ohne Probleme funktioniert, musste aber vorgestern HEM neu installieren und seitdem hab ich das problem wieder. teilweise (sehr selten) tritt es auch auf wenn gar kein SNG geschlossen wird.

hab ausprobiert die sngs noch später zu schließen, zb 10 Sekunden nach beendigung, aber das ändert nichts.

Antwort
Zitat
netsrak

HM1?
Evtl. werden die Summaries nicht mehr mit importiert? Am besten mal die Auto-Import Einstellungen prüfen

Antwort
Zitat
nlholdem1 Themenstarter
nlholdem1

HM1 -> 1.14.02

was soll ich genau nachsehen??? es wird alles importiert und die results stimmen.
aber trotzdem bleibt das HUD regelmäßig hängen. wenn ich dann stop import klicke, und dann wieder start import, läuft alles normal weiter.

teilweise bleibt es alle paar Minuten hängen, und dann läuft es wieder eine stunde problemlos ?(

Antwort
Zitat
netsrak

Vielleicht solltest du die Einstellungen mal posten?

Übrigens ist der Support für HM1 offiziell eingestellt.

Antwort
Zitat
nlholdem1 Themenstarter
nlholdem1
Spoiler

Antwort
Zitat
netsrak

und die Hände werden nach c:\hmarchive archiviert?

Prüf bitte mal ob die angegebenen Import Verzeichnisse leer sind. Da darf außer aktuellen Händen nichts drin sein.

Antwort
Zitat
nlholdem1 Themenstarter
nlholdem1

hab grad nachgesehen, wird alles nach hmarchive archiviert und die Import Verzeichnisse sind leer.

ich nehme an es ist normal das pro Sng 2 Textdokumente im hmarchive gespeicheert werden? also einmal die HH und einmal die Summary....

Antwort
Zitat
netsrak

Ja genau, das hört sich richtig an.

Kannst du mal testweise mit einer neuen Datenbank spielen um zu sehen ob das einen Unterschied macht?

Antwort
Zitat
nlholdem1 Themenstarter
nlholdem1

ok wird ich heute abend oder morgen mal probieren.

btw ist mir aufgefallen das wenn ich bei der Fehlermeldung auf 'Programm schließen' klicke, die Hände normal weiter importiert werden und nur das hud nicht mehr angezeit wird....

Antwort
Zitat
netsrak

Ja, das Hud ist ein separater Prozess, der Import läuft weiter.
Du kannst das Hud auch neu starten um zu sehen ob es dann wieder geht. Das müsste HMhud.exe im HM Programm Ordner sein.

Antwort
Zitat
nlholdem1 Themenstarter
nlholdem1

hmhud.exe hab ich, wie meinst du neu starten?

Antwort
Zitat
netsrak
Antwort
Zitat
nlholdem1 Themenstarter
nlholdem1

Hab jetzt mal eine neue Datenbank ausprobiert....selbes Problem.

Gibt's noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Sonst muss ich wohl wieder HM2 verwenden. Das Problem dabei -> durch HM2 ist meine Datenträgerauslastung immer viel zu hoch (fast permanent im roten Bereich), dann dauert alles ewig und der Laptop läuft durchgehend auf Hochtouren. Obwohl ich einen neuen Laptop hab. Was kann das für Gründe haben?

Antwort
Zitat
netsrak

Der Absturz hängt zeitlich immer mit dem Schließen von Tischen zusammen? Dann deaktivier das doch mal testweise komplett und schließ die Tische nach ein paar Minuten von Hand.

Zu HM2: was hast du denn für ein Laptop?
Das kann z.B. an Virenscanner, Firewall oder sowas liegen oder an falscher Konfiguration. Auf dem Datenträger macht HM2 eigentlich nicht viel. Es sei denn du hast viele Programme offen und wenig RAM installiert. Das solltest du aber im Taskmanager sehen.

Antwort
Zitat
nlholdem1 Themenstarter
nlholdem1

ja werd ich mal probieren. aber das bringt mir dann auch nix, weil ich muss die tische zeitig schließen sonst meldet Tableninja keine neuen an =)

Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @2.60 GHz
8 GB RAM

zuviele Programme sollte nicht das Problem sein. hab nur hem, tn, stars und teilweise musik geöffnet. und im autostart hab ich auch kaum was.

Firewall hab ich von McAfee, war vorinstalliert.

Antwort
Zitat
netsrak

der sollte für HM2 mehr als ausreichend sein, evtl. war das nur die Notecaddy Indizierung im Hintergrund, die nach Erstbefüllung der Datenbank erstmal einige Rechenzeit braucht?

Sonst müsste ich mir das mal genauer ansehen.

Antwort
Zitat
nlholdem1 Themenstarter
nlholdem1

also sollte HM2 genau so unkomliziert laufen wie HM? es fängt schon an beim öffnen von HM2....das laden der Hände in der Datenbank dauert relativ lange, bei HM kein Thema. oder zb wenn ich bei HM2 im HUD eine der letzten Hände aufrufen will, kommt das Fenster mit der Hand auch voll verzögert, bei HM geht's sofort.....

Antwort
Zitat
netsrak

Das liegt am unterschiedlichen Konzept, HM2 lädt beim Start alle Hände des aktiven Players ins Ram damit der Zugriff nachher schneller geht. Wenn dir das zu lange dauert musst du einen Player einstellen der wenig Hände hat.

Die Verzögerung beim Ansehen einer Hand ist mir nicht klar, meinst du den Replayer?

Antwort
Zitat
Teilen: