Zum Forum springen
Installation HM2/Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Installation HM2/PostgreSQL

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,015 Ansichten
anjay
Beigetreten: 12.01.2007

Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte HM2 installieren. Kurz nach Beginn der Installation erhalte ich die Meldung "Warten Sie, während Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable konfiguriert wird."
Dann tritt irgendein Fehler auf und erhalte die Benachrichtigung, dass ich PostgreSQL nicht installieren konnte.
Kennt jemand dieses Problem?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Faultier911
Beigetreten: 26.03.2011

Original von anjay
Dann tritt irgendein Fehler auf

Mit dieser äusserst Präzisen Beschreibung kann dir sicher irgendjemand irgendeinen Tipp geben ,der irgendwem bei irgendwas hilft

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Moin anjay,

Hier: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=13 sollte man alles was Postgres betrifft finden können.

Ansonsten hat Faultier natürlich nicht unrecht.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
anjay

Sorry, noch einmal etwas präziser...
Bei der Installation auf einem Windows 10-64bit Rechner erhalte ich die Meldung "Warten Sie, während Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable konfiguriert wird."
Die Fehlermeldung müsste folgender Art gewesen sein: "An error occured executing the Microsoft Visuak C++ client. PostgreSQL installation failed"

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

In der folgenden FAQ gibt es ein Kapitel zu Installationsproblemen
http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1001/Can+not+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+

Lad dir mal die dort angegebene Postgresql Version runter und installiere die bevor du HM installierst.
Da sollte zumindest eine aussagekräftigere Fehlermeldung kommen.

Antwort
Zitat
anjay

Habe ich gemacht. Dann erscheint die folgende Fehlermeldung nach Beginn der Installation. Kann das etwas mit der Antiviren-Software zu tun haben? Nutze Kaspersky Total Security.

Antwort
Zitat
netsrak

Könnte sein, du kannst es ja mal deinstallieren und dann nochmal versuchen (deaktivieren reicht vermutlich nicht).

Antwort
Zitat
anjay

Es lag tatsächlich an der Antiviren-Software. Nach der Deinstallation konnte ich PostgreSQL und HM2 problemlos installieren.

Antwort
Zitat
netsrak

Ok super, danke für die Rückmeldung.

Antwort
Zitat