Zum Forum springen
Kann HM nicht start...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kann HM nicht starten

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
387 Ansichten
andreee
Beigetreten: 18.06.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

Ich nutze HM auf 2 PC's. Auf einem läuft Windows XP und da läuft es einwandfrei. Auf meinem notebook hab ich Windows7 und wenn ich HM starte (Ich bin der Meinung das ich PostgreSQL und HM richtig installiert habe) kommt folgende Fehlermeldung.

Uploaded with ImageShack.us

Woran kann das liegen?

6 Antworten
Crytox
Beigetreten: 31.07.2009
PokerStrategist

Hab das selbe Problem. Komischerweise erst seit heute, lief bisher einwandfrei.
Benutze auch win 7.

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das ist die Standard Vorgehensweise. Wenn es noch nie funktioniert hat hat die Postgresql Installation entweder nicht funktioniert oder eine Firewall verhindert die Funktion.

Solutions:
1. Reboot your computer
2. If that doesn't help look for the hidden system file postmaster.pid in the postgresql data folder, delete it and reboot your computer again.
3. Check the postgresql service in the windows services (control panel->administration). Sometimes it helps to change the Logon As.. to "local system account"
4. Check our FAQ:
http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+

Crytox
Beigetreten: 31.07.2009
PokerStrategist

Die Postmaster Datei löschen hats gebracht, danke :f_biggrin:

andreee Themenstarter
andreee
Oldschool Grinder

Also ich habe jetzt postgresql deinstalliert mit diesem Programm wo man über bearbeiten den user eingeben muss.

Wollte jetzt Postgresql 8.4 mit dem oneclick installer installieren und wenn er mich nach dem passwort fragt sagt er, dass ich das Falsche passwort eingeben habe. Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht? ?(

Unter XP ging das ohne Probleme ... aber unter Windows 7 verzweifle ich :\

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von andreee
Also ich habe jetzt postgresql deinstalliert mit diesem Programm wo man über bearbeiten den user eingeben muss.

Wollte jetzt Postgresql 8.4 mit dem oneclick installer installieren und wenn er mich nach dem passwort fragt sagt er, dass ich das Falsche passwort eingeben habe. Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht? ?(

Unter XP ging das ohne Probleme ... aber unter Windows 7 verzweifle ich :\

Falsch Deinstalliert. Daher denkt Postgres das es noch auf dem Rechner ist.

Richtig macht man es so :

1) Postgres unter Software deinstallieren

2) das gesamte von Postgres erstellte Verzeichniss löschen, es sei den Du hast da schon Daten drin und willst diese behalten

3) Muss der User "Postgres" gelöscht werden. das wie folgt erledigen :

@echo on @REM ***************************************************************************** @REM @REM  NAME          : Remove_PostgreSQL_Total.CMD @REM @REM  DESCRIPTION   : Entfernt vollständig alle Verzeichnisse und Einträge die durch @REM                  die De-Installation von PostgreSQL nicht entfernt wurden. @REM @REM                  Diese Datei darf erst nach der De-Installtion von PostgreSQL @REM                  gestartet werden. Sie muß von dem User ausgeführt werden, unter @REM                  dem die Installation von PostgreSQL erfolgte. Normalerweise ist @REM                  das der Administrator unter Windows. @REM @REM                  Die Verzeichnisse beziehen sich auf eine PostgreSQL-Standard- @REM                  Installation! @REM @REM *****************************************************************************   @REM    ------------------------------------------------------------- @REM    Benutzerkonto, unter dem der PostgreSQL-Datenbankserver läuft @REM    -------------------------------------------------------------           @set WIN_USER=postgres   @REM ================================================================================           NET USER %WIN_USER% /DELETE           rmdir /S /Q "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\PostgreSQL"         rmdir /S /Q "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\%WIN_USER%"         rmdir /S /Q "%ProgramFiles%\PostgreSQL"

Als Datei speichern, und WICHTIG als Admin ausführen.

Neuinstallation :

1) Alles als Admin machen

2) UAC ausstellen

3) Secundären Anmeldedienst starten und auf Auto stellen

4) Postgres installieren

5) Neu booten

6) Unter dienste schauen ob der Dienst Postgres läuft.

Wenn nicht fange wieder von vorne an --> Deinstallieren

wenn läuft ---> Weitermachen mit HM installation, oder falls bereits drauf DB einrichten.

andreee Themenstarter
andreee
Oldschool Grinder

Jo klappt! Großes Dankeschön für die Schritt für Schritt Anleitung!

Teilen: