Original von andreee
Also ich habe jetzt postgresql deinstalliert mit diesem Programm wo man über bearbeiten den user eingeben muss.
Wollte jetzt Postgresql 8.4 mit dem oneclick installer installieren und wenn er mich nach dem passwort fragt sagt er, dass ich das Falsche passwort eingeben habe. Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?
Unter XP ging das ohne Probleme ... aber unter Windows 7 verzweifle ich :\
Falsch Deinstalliert. Daher denkt Postgres das es noch auf dem Rechner ist.
Richtig macht man es so :
1) Postgres unter Software deinstallieren
2) das gesamte von Postgres erstellte Verzeichniss löschen, es sei den Du hast da schon Daten drin und willst diese behalten
3) Muss der User "Postgres" gelöscht werden. das wie folgt erledigen :
@echo on @REM ***************************************************************************** @REM @REM NAME : Remove_PostgreSQL_Total.CMD @REM @REM DESCRIPTION : Entfernt vollständig alle Verzeichnisse und Einträge die durch @REM die De-Installation von PostgreSQL nicht entfernt wurden. @REM @REM Diese Datei darf erst nach der De-Installtion von PostgreSQL @REM gestartet werden. Sie muß von dem User ausgeführt werden, unter @REM dem die Installation von PostgreSQL erfolgte. Normalerweise ist @REM das der Administrator unter Windows. @REM @REM Die Verzeichnisse beziehen sich auf eine PostgreSQL-Standard- @REM Installation! @REM @REM ***************************************************************************** @REM ------------------------------------------------------------- @REM Benutzerkonto, unter dem der PostgreSQL-Datenbankserver läuft @REM ------------------------------------------------------------- @set WIN_USER=postgres @REM ================================================================================ NET USER %WIN_USER% /DELETE rmdir /S /Q "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\PostgreSQL" rmdir /S /Q "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\%WIN_USER%" rmdir /S /Q "%ProgramFiles%\PostgreSQL"
Als Datei speichern, und WICHTIG als Admin ausführen.
Neuinstallation :
1) Alles als Admin machen
2) UAC ausstellen
3) Secundären Anmeldedienst starten und auf Auto stellen
4) Postgres installieren
5) Neu booten
6) Unter dienste schauen ob der Dienst Postgres läuft.
Wenn nicht fange wieder von vorne an --> Deinstallieren
wenn läuft ---> Weitermachen mit HM installation, oder falls bereits drauf DB einrichten.