Zum Forum springen
Kann nicht mehr mit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann nicht mehr mit der DB connecten!

116 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
11.3 K Ansichten
nads
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

vielen dank @bowmaker + suitedeule

Antwort
Zitat

thx, hat funktioniert

ist es schlimm wenn der windows defender sich meldet?

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Original von IngolPoker

Original von suitedeule
ich habs so gemacht: (kannst auch editor als admin starten afaik)
hosts datei aufn desktop, editieren, wieder ins verzeichnis rein udn ueberschreiben

ist afaik so weils halt system datei ist und die net einfach so geoeffnet werden kann

genial ;)

jetz funzt alles

danke dir und danke fabi für die mühen die du dir machst :)

Klasse Support!

Danke!

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

thx
das hat mir heute nämlich schon 2-3 stunden googlerei und viele nerven gekostet!!

Antwort
Zitat
qwert
Beigetreten: 03.06.2006
Elite Grinder

hier immer noch keine lösung. selbst postgres deinstallation oder systemwiederherstellung auf nen zeitpunkt zu dem es definitiv noch lief hilft nicht. immer noch der gleiche error

€dit:
so eine verfickte scheiße. also problem jetzt auch gelöst. leider ist meine komplette DB dabei abhanden gekommen...das wird ein spaß alle >10M hände neu importieren...ich kotze jetz schon

Antwort
Zitat
GambleGrill
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

geht wieder! Vielen Dank! Ich liebe euch ;-)

Antwort
Zitat
Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Ich würde gerade am liebsten den nächsten Flieger in die USA nehmen und die Microsoftzentrale in Brand stecken damit keine Updates mehr kommen.
Leider geht bei mir trotzdem nichts, ich habe die Datei zunächst um 127.0.0.1 localhost ergänzt -> half nix, dann Systemwiederherstellung auf gestern wo noch alles ging -> half nix.

Das Problem scheint zu sein dass PostgreSQL nicht mehr ausgeführt wird.

Ich erhalte die Meldung:
Der Dienst "PostgreSQL Database Server 8.3" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

...

Edit: Mir fällt grad ein dass vorher mal kam dass der Dienst gestartet wurde, aber offenbar wird er direkt wieder beendet weil er nicht sofort verwendet wird. Evt würde es schon wieder gehen wenn Postgre nicht sofort wieder angehalten werden würde.

Antwort
Zitat
strider1973
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Jo klappt wieder, Mann was für ein Ärgernis, fast 1h vertrödelt :evil:

Antwort
Zitat
sol1pp
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

danke bowmaker, suitedeule und fabi! funzt

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Hey, vielen Dank hat alles geklappt!
Ist das normal das nach dem editieren der Host Datei ne Meldung von Windows kommt?

Antwort
Zitat
SPlayer18
Beigetreten: 28.11.2006
BlackMember

ps.de > google .

Antwort
Zitat
aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

Original von Bierbaer
Ich würde gerade am liebsten den nächsten Flieger in die USA nehmen und die Microsoftzentrale in Brand stecken damit keine Updates mehr kommen.
Leider geht bei mir trotzdem nichts, ich habe die Datei zunächst um 127.0.0.1 localhost ergänzt -> half nix, dann Systemwiederherstellung auf gestern wo noch alles ging -> half nix.

Das Problem scheint zu sein dass PostgreSQL nicht mehr ausgeführt wird.

Ich erhalte die Meldung:
Der Dienst "PostgreSQL Database Server 8.3" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Hat jemand dieses Problem gehabt und gelöst?
Wer mein HM wieder zum laufen bringt kriegt 10$ auf Stars.
Auch per ICQ erreichbar: xxxxxx

Edit: Mir fällt grad ein dass vorher mal kam dass der Dienst gestartet wurde, aber offenbar wird er direkt wieder beendet weil er nicht sofort verwendet wird. Evt würde es schon wieder gehen wenn Postgre nicht sofort wieder angehalten werden würde.

Das Problem hatte ich auch mal. Ursache des ganzen war ein Systemabsturz, der die DB zerschossen hat. Bei mir hat nur das Einspielen eines Backups der DB geholfen.

Antwort
Zitat
Grammy
Beigetreten: 12.06.2006
BlackMember

Verrückt, da sacht hier einer mach ma hier, mach ma da, lösch ma hier, speicher da, öffne dies und öffne jenes und zupp klappt das wieder...wahnsinn

DANKE!

Antwort
Zitat
Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Geht wieder, es half leider nur ne komplette Neuinstallation von PostgreSQL -.-

...

Antwort
Zitat

Danke!

Antwort
Zitat
aporiano
Beigetreten: 17.04.2006
Elite Grinder

postgres 8.3 ging bei mir nich, musste 8.2.12 wieder installen jetzt gehts anscheinend... vorerst... thx 4 halp :)

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Habe alles so gemacht wie beschrieben, nun fehlt mir noch das Passwort für die postgres-Datenbank. ?(

Antwort
Zitat
HansWurst1985
Beigetreten: 18.09.2006
Elite Grinder

ich kriegs nicht gebacken...hab eiegntlich alles so gemacht wie beschrieben.

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von FlipFlip
Habe alles so gemacht wie beschrieben, nun fehlt mir noch das Passwort für die postgres-Datenbank. ?(

das ist meist postgrespass

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Besten Dank für Eure Hilfe! Als Technik-DAU wäre ich da ohne die Hilfe leicht überfordert gewesen. Geile Sache, Euch in der Community zu haben!

Antwort
Zitat
Teilen: