Zum Forum springen
License not Found -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] License not Found - License from pospisil

281 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
24.9 K Ansichten
pospisil
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

Original von softmiel
Wenn es nicht zu viele sind kann man es doch vielleicht so machen, wie fame vorgeschlagen hat, einfach 20$ für jeden.
Das wäre für dich nicht soo viel und für die Geschädigten immerhin etwas.

Es sind schon EINIGE, wie man den zahlreichen posts hier im forum entnehmen kann. Über Fame´s Vorschlag habe ich mir Gedanken gemacht und wollte tatsächlich eine Teilrückzahlung anbieten, wenn alle damit einverstanden wären, allerdings...

Ich habe heute ENDLICH die Schließung des MB accounts des Betrügers erreicht! Genauere Infos habe ich noch nicht bekommen, aber zumindest mal eine positive Nachricht! Und ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass ich alles Geld zurückerhalte und dann auch alles komplett zurückzahlen kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Original von w3cRaY...außer er wohnt im Bereich Berlin/Brandenburg -.-.

Je nach Kaufswert (den pospisil hier ja mal offenlegen könnte) und Verkaufswert könnte man sichja irgendwie einigen (er wird ja auch was dran verdient haben...aber die Handhabung der Sache geht mir gewaltig gegen den Strich...ala Werbung "ih bin ja so seriös").

-Evtl. komme ich aus Berlin! Und dann?
-Was ist ein "Kaufswert"? Ja, ein paar $ habe ich dran verdient, das war die Intension der Geschichte. So zw. 7-10$. Möchtest du 10$ zurück?
-Welche "Handhabung" genau?
-Ich habe niemals Werbung gemacht oder gesagt: "ih bin ja so seriös"!

Original von bdafoe
Wie siehts denn mit weiteren Stellungnahmen/Angeboten von HM und ps.de aus?! Ist da gar nichts mehr zu erwarten?

Habe Kontakt mit HM, denke aber nicht, dass da noch ein besseres Angebot kommt. Von ps.de sowieso nicht, die haben mit der Sache eig. nichts zu tun.

@Hollywood777: Danke für deinen Vorschlag/Angebot!
Habe mich nicht gemeldet, da ich daran arbeite, alles Geld wiederzubekommen! Ansonsten halte ich von Ratenzahlung für einen/mehrere/alle nichts! Administrativer und finanz. Aufwand nicht zu bewältigen!

Original von csTFG
Oh mann. Jetzt mal ganz ehrlich...
Da muss ein normaler Mensch doch irgendwie stutzig werden, so naiv kann man doch nicht sein...
...Die wussten 1.) nichts über den weiteren Zwischenhändler und 2.) auch nichts über die Anzahl (Grund oben) der verfügbaren Lizenzen bescheid. Hat er ja geschickt gemacht, nicht gesagt: "Ich verkaufe X Lizenzen" sondern "Wer eine Lizenz haben will, soll sich privat bei mir melden"
...Ähm, im Prinzip hat er (bis auf weiteres...) gut verdient.

Oh mann. Jetzt mal ganz ehrlich: ich bin kein normaler Mensch! Du hingegen sehr wahrscheinlich schon!

Naivität hin oder her:
a) die keys haben funktioniert, über Wochen hinweg!
b) Es gibt eine Serverauthentifizierung beim Registrieren/Starten der SW.
c) KäuferX hatte ein Reseller/Kundenkonto
d) hat mir Top support geliefert und kannte sich gut aus! Probleme wurden sofort gelöst!
e) wer zur Hölle kauft mit geklauten Kreditkarten ein Nischenprodukt wie Pokersoftware!??! Um es dann umständlich wieder zu verkaufen!? Sogar über ebay und andere Foren/Auktionshäuser, wie ich erfahren habe!

Auch wenn sie vom Zwischenhändler und Anzahl gewusst hätten:
Das hätte GAR NICHTS geändert! NICHTS wäre anders gelaufen!

Ansonsten: bewusst habe ich nichts "geschickt gemacht"!
a) es gab keine Anzahl X an zu verkaufenden Lizenzen. Logischerweise konnte ich immer neue ordern, wenn nötig...bis zu einem gewissen Tag.
b) Niemand auf dieser Welt schreibt: "Ich verkaufe X Lizenzen"!
Nicht in der SW Branche, nicht im Supermarkt.
Allerhöchstens bei dir im Tante Emma Laden, wo Omi dir sicher immer gerne mitteilt, wieviele Packungen Kekse sie dir noch verkaufen kann!
Ansonsten sind deine Äußerungen unlogisch und weltfremd!
Und über meinen Verdienst weisst du ebenfalls GAR NICHTS!
...also dafür, dass alles, was du schreibst, von vorne bis hinten Vermutungen sind - dazu noch falsche - bist du ganz schön von deiner Meinung überzeugt!

Original von w3cRaY
1)Sry, dass ist einfach nur völlig lächerlich...
2)Das ist schliht und einfach Betrug...
3)Er muss sich in der Tat vorwerfen lassen, sich als seriöser Vertreiber von Lizenzen dem Kunden gegenüber anzupreisen...
4)Ich habe nicht den selben Fehler gemacht wie popsipil, denn ich habe den Mist nicht angeboten...
5)Ob er im Endeffekt etwas dafür kann oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal

1) Nein, das ist nicht "völlig lächerlich"
2) Kann man evtl. - auf einer abstrakten Ebene - so sehen, allerdings würde ich mich mit solchen Äußerungen zurückhalten! Ganz schnell hat man postwendend eine Verleumdungsklage am Hals!
3) wie/wo habe ich mich als "seriöser Vertreiber von Lizenzen" angepriesen? Selbst wenn: ich war von der Originalität der Lizenzen überzeugt.
4) Stimmt. Inwieweit ich als privater Verkäufer nun haftbar bin, ist unklar
5) Shows your attitude

Original von Pokerstudent3
schickt doch einfach nani vorbei... sollte billiger sein als der anwalt..^^

vieleicht kann man sogar ein video machen, dass dann im rahmen der nächsten BM party veröffentlicht wird.

Ein Video von was? Unserer Unterhaltung!?
Ich dachte, Nani ist ein eloquenter, philosophisch angehauchter Pazifist mit intelligenten Beiträgen aller Art?! Und kein mietbarer Schläger und Geldeintreiber?! Ich werde ihm mal sagen, was du von ihm denkst!

Geh bitte woanders spammen! Dies ist ein ernstes Thema, wo es um viel usw. Geld geht. Deine witzig gemeinten "Vorschläge" stören hier nur und sind nicht willkommen!

Svenator9
Beigetreten: 22.08.2007
Oldschool Grinder

Original von pospisil
Es sind schon EINIGE, wie man den zahlreichen posts hier im forum entnehmen kann. Über Fame´s Vorschlag habe ich mir Gedanken gemacht und wollte tatsächlich eine Teilrückzahlung anbieten, wenn alle damit einverstanden wären, allerdings...

Ich habe heute ENDLICH die Schließung des MB accounts des Betrügers erreicht! Genauere Infos habe ich noch nicht bekommen, aber zumindest mal eine positive Nachricht! Und ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass ich alles Geld zurückerhalte und dann auch alles komplett zurückzahlen kann.

Moin Posi,

also ich drücke uns allen die Daumen dass das klappt, halt uns auf dem laufenden! Evtl. in kürzeren Zeitabständen wenn möglich ;)

Gruß
Sven

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Original von K1llingKing
An alle die die Lizenzen bei Pospisil erworben haben und die jetzt noch funktionieren

Ersteinmal nicht Updaten !!

HaHaHahaHaHa

wäre für die Mitglieder ja eventuell interessant, welche Version du vorher hattest und welche jetzt.

-Alex

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Original von pospisil
Ich habe niemals Werbung gemacht oder gesagt: "ih bin ja so seriös"!

Musst wirklich Schmunzel. :heart:

Naivität hin oder her:
a) die keys haben funktioniert, über Wochen hinweg!
b) Es gibt eine Serverauthentifizierung beim Registrieren/Starten der SW.
c) KäuferX hatte ein Reseller/Kundenkonto
d) hat mir Top support geliefert und kannte sich gut aus! Probleme wurden sofort gelöst!
e) wer zur Hölle kauft mit geklauten Kreditkarten ein Nischenprodukt wie Pokersoftware!??! Um es dann umständlich wieder zu verkaufen!? Sogar über ebay und andere Foren/Auktionshäuser, wie ich erfahren habe!

a) bis d) sind keine Argumente für Seriösität. Buchungen können zB. noch innerhalb von 6 Wochen storniert werden. Und bei einem Kreditkarten- bzw. Datendiebstahl muss dir das auch erstmal auffallen. Das kann dauern.
Und zu e): Was ist daran umständlich, digitale Lizenzen zu verkaufen? Weniger Aufwand geht nun wirklich nicht. Alles bequem vom Rechner aus zu erledigen. Und warum Nischenprodukte wie Pokerlizenzen, siehst du zB. oben an den "Nicht klagen lohnt sich eh nicht und wirft schlechtes Licht auf Onlinepoker"-Typen.

Ansonsten: bewusst habe ich nichts "geschickt gemacht"!
a) es gab keine Anzahl X an zu verkaufenden Lizenzen. Logischerweise konnte ich immer neue ordern, wenn nötig...bis zu einem gewissen Tag.
b) Niemand auf dieser Welt schreibt: "Ich verkaufe X Lizenzen"!
Nicht in der SW Branche, nicht im Supermarkt.
Allerhöchstens bei dir im Tante Emma Laden, wo Omi dir sicher immer gerne mitteilt, wieviele Packungen Kekse sie dir noch verkaufen kann!

Schau mal in den Marktplatz rein, und nur um diesen geht es hier. Dort ist es nicht erlaubt gewerblich mit kommerziellen Absichten Dinge zu verkaufen.

Naivität hin oder her[...]
Ansonsten sind deine Äußerungen unlogisch und weltfremd!
Und über meinen Verdienst weisst du ebenfalls GAR NICHTS!

Du kanntest deinen Verdienst (und wir jetzt auch, wenn es stimmt 7 bis 10$ pro Lizenz). Nenn mich weltfremd, aber wenn ein Zwischenhändler mir unbegrenzt viele Lizenzen mit einem Rabatt von bis zu 43% anbietet, werde ich stutzig und denke mir nicht einfach: geiel, wasn Schnäppchen.

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

@ pospisil:
Die Posts hab ich hier wohl etwas emotional geschrieben (auch aufgrund der Posts anderer Leute, die anscheinend auf Beträge << 500$ ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden verzichten können) und in Eile geschrieben, ist eigentlich nicht mein Stil und daher entschuldige ich mich auch für unangebrachte Äußerungen.

So wie ich es jetzt verstanden habe hast du nur Keys geordert wenn Bedarf bestand, hast also bisher nur mit Gewinn gearbeitet? Dann wäre mein Vorschlag (so du dass Geld nicht wiedererhalten kannst), zumindest diesen Gewinn unter den Geschädigten aufzuteilen.

Bezüglich "ih bin ja so seriös" (c Taste funktionierte obv nicht richtig an dem Tag...): über den Schriftverkehr hast du dich schon im Lichte einen seriösen Verkäufers dargestellt. "Schau mal im Forum nach meinen Referenzen", außerdem hast du mich angeschrieben und nicht umgekehrt. Dementsprechend angekotzt war ich dann auch, als nix funktioniert hat. Habe neben der Kohle ja auch noch Zeit mit dem HM Support verbrutzelt.

Handhabung der Sache: du hast dich einfach ewig und 3 Tage nicht gemeldet, obwohl sich hier immer mehr "Kunden" angestaut haben, deren Keys nicht mehr gingen.

Warum ich die Äußerungen einiger Leute für völlig lächerlich halte hab ich begründet. Natürlich kamen die "scheißt doch aufs Geld", "grindet das in 2 Stunden raus" und "bloß nicht zum Anwalt, Online-Poker mimimi" Kommentare von Leuten, die nicht geschädigt worden sind.

Betrug ist es zumind. in meinem Fall in der Tat, da ich Geld bezahlt habe und keine Leistung (nicht mal eine poplige Minute) in Anspruch nehmen konnte, nun aber mein Geld nicht zurückverlangen kann. Da facto, Geld weg, Leistung nicht erbracht, du darfst gern selbst im Paragraphen § 263 StGB nachsehen, dass die Tatbestände hinreichend erfüllt sind (Stichwort "Schaden durch gutgläubigen Erwerb"). Imma gib mir Verleumdungsklage...

"wie/wo habe ich mich als "seriöser Vertreiber von Lizenzen" angepriesen? Selbst wenn: ich war von der Originalität der Lizenzen überzeugt. "

Dies ist eben letztlich fraglich. csTFG hat hier ein paar gute Punkte genannt. Und im Falle des Falles (ich denke nicht, dass das hier vor Gericht gehen wird) hättest du imo schon arge Probleme, dies glaubhaft darzustellen. D.h. nicht dass ich dir nicht glauben könnte, dass du dachtest dein Verkäufer sei seriös, aber man kann hier gute Argumente finden warum du hättest stutzig werden können/müssen und du müsstest erklären warum du dies unterlassen hast.

bdafoe
Beigetreten: 22.09.2008
PokerStrategist

Original von pospisil
Ansonsten halte ich von Ratenzahlung für einen/mehrere/alle nichts! Administrativer und finanz. Aufwand nicht zu bewältigen!

find die Antwort gerade etwas mau und zu sehr abgewatscht, geht einfach unter.

Wieso ist der Aufwand zu hoch?

Wenn du alles Geld wiederbekommen solltest, was ich nicht glaube, musst du doch auch alles "administrativ" wieder zurückbezahlen oder ist das dann auch nicht zu bewältigen?

Ich mein, du hast richtig $$$$-Schulden und bist zu bequem? wtf!

Hau mal Fakten aufn Tisch: Wieviele Gläubiger? und wie hoch ist die Schadenssumme?(Die $$, die du den Käufern schuldest, nicht deine unverkauften, ungültigen Lizenzen mit reinrechnen ;) )

Lughor
Beigetreten: 25.05.2006
PokerStrategist

Original von bdafoe

Original von pospisil
Ansonsten halte ich von Ratenzahlung für einen/mehrere/alle nichts! Administrativer und finanz. Aufwand nicht zu bewältigen!

find die Antwort gerade etwas mau und zu sehr abgewatscht, geht einfach unter.

Wieso ist der Aufwand zu hoch?

Wenn du alles Geld wiederbekommen solltest, was ich nicht glaube, musst du doch auch alles "administrativ" wieder zurückbezahlen oder ist das dann auch nicht zu bewältigen?

Ich mein, du hast richtig $$$$-Schulden und bist zu bequem? wtf!

Hau mal Fakten aufn Tisch: Wieviele Gläubiger? und wie hoch ist die Schadenssumme?(Die $$, die du den Käufern schuldest, nicht deine unverkauften, ungültigen Lizenzen mit reinrechnen ;) )

Er bezieht den zu hohen Aufwand auf die Ratenzahlung.
Alles wieder zurück zahlen, wenn er das Geld zurück hat, wird ein geringes Problem sein, aber jetzt häppchenweise wieder zurückzahlen mit den damit entstehenden Kosten ist doch ziemlich viel.
Das kommt natürlich auch auf die Raten an und wie das Geld "überwiesen" wird.

Aber warte doch ab, wenn du das Geld komplett zurück bekommst, kannst du dich freuen.

Na dann hoffe ich auch mal drauf :)

Ich hab mir uebrigens in der Zwischenzeit ne neue Lizenz gekauft, weil PT3 es nicht hinbekommt die 20-100bb HU Tische zu unterstuetzen, das ist ein schlechter Witz.

Ich krieg aber HEM nicht mit meinem neuen Key installiert, er versucht irgendwie immer den alten Key zu aktivieren und ich kann nirgends den neuen eingeben :/
Warte grad auf die Antwort vom HEM Support.

Falls hier jemand einen Tipp hat, gerne!

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Original von fame
Ich hab mir uebrigens in der Zwischenzeit ne neue Lizenz gekauft, weil PT3 es nicht hinbekommt die 20-100bb HU Tische zu unterstuetzen, das ist ein schlechter Witz.

Das sollte in der aktuellen PT-Version 3.07.3 afaik gehen, steht zumindest in den Relaease Notes als gefixt.

Lughor
Beigetreten: 25.05.2006
PokerStrategist

Original von fame

Ich krieg aber HEM nicht mit meinem neuen Key installiert, er versucht irgendwie immer den alten Key zu aktivieren und ich kann nirgends den neuen eingeben :/

Ich bin nicht sicher ob das so klappt, aber es gibt in HM einen Ordner Logs.
Wenn du dort die Serial.txt löscht, dann könnte ich mir vorstellen, dass du einen neuen eingeben kannst.

meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

Original von fame

Hab Dir mal ne PM geschrieben, glaube nicht, dass ich die Methode vom Support hier veröffentlichen sollte. (Man kommt damit in den Entwicklermodus)

Original von Lughor

Original von fame

Ich bin nicht sicher ob das so klappt, aber es gibt in HM einen Ordner Logs.
Wenn du dort die Serial.txt löscht, dann könnte ich mir vorstellen, dass du einen neuen eingeben kannst.

Das bringt absolut garnix :) Das ist wie gesagt der Log Ordner, da stehen nur Infos, aber keine Config Dateien.

Original von meyerlein25

Original von fame

Hab Dir mal ne PM geschrieben, glaube nicht, dass ich die Methode vom Support hier veröffentlichen sollte. (Man kommt damit in den Entwicklermodus)

Super, hat geklappt. Danke nochmal!

Original von Ajezz

Original von fame

Das sollte in der aktuellen PT-Version 3.07.3 afaik gehen, steht zumindest in den Relaease Notes als gefixt.

Ja wow, hat ja auch kaum ewig gedauert.

Gibts irgendwas neues?

Das MB Konto vom Betrueger wurde doch geschlossen. Hat sich da irgendwas ergeben fuer uns?

Waer cool wenn du, popsil, alle 3 Tage oder so ein Update posten wuerdest, und wenn es nur ein 'nichts neues' ist. So weiss man wenigstens das du dran arbeitest!

pospisil
Elite Grinder

Leider nichts neues: habe (noch) keine Antwort von MB erhalten;
wobei deren letzte Antwort/Reaktion ja auch 2 Wochen gedauert hat! Weiss nicht, wie die da arbeiten!

Erinner: Irgenwas neues? :)

Push.

Wie siehts aus pospisil?

pospisil
Elite Grinder

Noch nichts neues! Habe MB zwischenzeitlich noch 2x angeschrieben, bis jetzt keine Reaktion.

bdafoe
Beigetreten: 22.09.2008
PokerStrategist

naja, bist ja platin, kannst vllt das Geld bald so zurückbezahlen... :)

Gibts dazu irgendwie eine Vorgangsnummer? Dann koennen wir bei MB auch mal Druck machen, kann ja nicht sein.

hiiaka
Beigetreten: 06.09.2007
PokerStrategist

gibts was neues?

Teilen: