Zum Forum springen
License not Found -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] License not Found - License from pospisil

281 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
24.9 K Ansichten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Nur weil es solche Paragraphen gibt heisst noch lange nicht, das diese auch Anwendung finden.

Ich kenne Leute den sowas passiert ist, da Sie nachweisen konnten das es Ihnen nicht bekannt war, und ausserdem am Kaufpreis es auch nicht zu erkennen gewesen ist, waren die aus dem Schneider.

Wenn man natürlich einen 5K TV neu für 200 kauft, sollte man sich schon fragen wieso der so billig ist, weil das wird einem vor Gericht auch schon mal als gesunden Menschnverstand unterstellt, das man erkennen kann das hier was nicht richtig sein kann.

Und wenns doch so einfach ist...

Warum gehst Du dann nicht vor Gericht ??

Sollte dann eine Verurteilung stattfinden, wäre ein Bann hier auch gerechtfertigt.

Original von Kick4Ass
Nur weil es solche Paragraphen gibt heisst noch lange nicht, das diese auch Anwendung finden.

Ich kenne Leute den sowas passiert ist, da Sie nachweisen konnten das es Ihnen nicht bekannt war, und ausserdem am Kaufpreis es auch nicht zu erkennen gewesen ist, waren die aus dem Schneider.

Wenn man natürlich einen 5K TV neu für 200 kauft, sollte man sich schon fragen wieso der so billig ist, weil das wird einem vor Gericht auch schon mal als gesunden Menschnverstand unterstellt, das man erkennen kann das hier was nicht richtig sein kann.

Und wenns doch so einfach ist...

Warum gehst Du dann nicht vor Gericht ??

Sollte dann eine Verurteilung stattfinden, wäre ein Bann hier auch gerechtfertigt.

Weil alleine der Arbeitsaufwand fuer mich teurer ist als die 60$ um die es hier geht.

Das wir (die Kaeufer) vor Gericht zumindest unseren Kaufpreis wiederbekommen wuerden steht denke ich ausser Frage.

Die Fakten:
- Kaufvertrag zustandegekommen zwischen uns (den Kaeufern) und Popsil
- Kaufvertrag vom Verkaeufer nicht eingehalten

Inwiefern der Hehlerei Paragraph auf Popsil anzuwenden ist ist mir reichlich egal, da ich lediglich daran interessiert bin mein Geld wiederzubekommen. Da du, denke ich jedenfalls, kein Richter oder Jurist bist kannst du das genauso wenig beurteilen.

Tytem
Beigetreten: 18.01.2005
Oldschool Grinder

ich wäre hier vorsichtig.Es ist ein Unterschied ob du es von einem Händler kaufst oder privat.Da Popsil wohl nicht als gewerblicher Händler aufgetreten ist, hat er auch keine gewährleistung zu bieten.

Er hat den Kaufvertrag doch eingehalten.
Du hast auf eine Lizens geboten.Die hast du auch bekommen,oder nicht?
Zum Zeitpunkt des Kaufes war sie doch auch gültig?
Das heist er brauch auch keine gewährleistung bieten.Wenn du direkt nach Kauf nichts bekommen hättest,dann kanst du ihn anzeigen wegen Betrug.
Er hat dir eine Lizens gegeben die gültig war zum kaufzeitpunkt.Wenn dann nach einiger Zeit die abgelaufen ist,dann ist das nicht mehr sein Problem.

Da kannst du ruhig klagen,da wirst du nichts bekommen.Holdem Manager lief als du es gekaufst hast.Also ist er seiner Verpflichtung nachgekommen.

Wenn du bei Ebay ein Spiel kaufst mit serial Nr. und die wird nach einiger Zeit gesperrt kannst du auch nicht den Kauf rückgängig machen,wenn es ein Privatkauf war.

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

@Fame,

es geht mir um Deine Forderung Ihn hier zu bannen....

dem ich zustimmen würde wenn es ein Urteil geben würde..

gibs aber nicht, also Kein Grund..

Wenn Du das natürlich gerne möchtest, schreib ein Ticket, ich bin auf die Antwort gespannt

Original von Tytem
ich wäre hier vorsichtig.Es ist ein Unterschied ob du es von einem Händler kaufst oder privat.Da Popsil wohl nicht als gewerblicher Händler aufgetreten ist, hat er auch keine gewährleistung zu bieten.

Das heist er brauch auch keine gewährleistung bieten.Wenn du direkt nach Kauf nichts bekommen hättest,dann kanst du ihn anzeigen wegen Betrug.
Er hat dir eine Lizens gegeben die gültig war zum kaufzeitpunkt.Wenn dann nach einiger Zeit die abgelaufen ist,dann ist das nicht mehr sein Problem.

Da kannst du ruhig klagen,da wirst du nichts bekommen.Holdem Manager lief als du es gekaufst hast.Also ist er seiner Verpflichtung nachgekommen.

Wenn du bei Ebay ein Spiel kaufst mit serial Nr. und die wird nach einiger Zeit gesperrt kannst du auch nicht den Kauf rückgängig machen,wenn es ein Privatkauf war.

Doch natuerlich kann ich das bei deinem Ebay Beispiel wenn zum Kaufzeitpunkt die Serial Nummer z.B. gefaelscht war und erst nach sagen wir einem Monat "entdeckt" wurde.
Nur weil man als Privatperson verkauft ist man doch nicht frei von allen Pflichten o0

Ich wuerde uebrigens bei Lizenzen und Gewaehrleistung etwas vorsichtig sein. Zudem waere erstmal zu klaeren ob Popsil in diesem Fall ueberhaupt als Privatperson gilt. Er hat Lizenzen (laut seiner Aussage > 20 Stueck) gekauft mit der Absicht diese weiterzuverkaufen. Das sind eindeutig gewerbliche Absichten. Da wuerde es extremst schwer werden den Richter davon zu ueberzeugen das er als Privatperson gilt.

Wenn du sagen wir billig an Grafikkarten kommst durch einen Freund, davon 50 Stueck kaufst und diese bei Ebay reinstellst bist du zu 100% gewerblich. Es gibt sogar Faelle wo Leute wegen 2-5 Verkaeufen als gewerblich eingestuft wurden.

Ich habe uebrigens bereits so einen Fall gehabt, zwar nicht mit Software sondern mit Hardware. Ich habe bei Ebay einen durch Betrug erlangten Laptop gekauft. Da ich diesen behalten durfte (es ist ein grosser Unterschied ob die Ware geklaut wurde oder durch Betrug erlangt) musste mich der Verkaeufer nicht entschaedigen.
Haette ich den Laptop abgeben muessen haette der Verkaufer mir mein Geld zurueck zahlen muessen. Das hat mir die Polizei + Statsanwaltschaft genau so gesagt, daher bin ich mir da recht sicher.

Original von Kick4Ass
@Fame,

es geht mir um Deine Forderung Ihn hier zu bannen....

dem ich zustimmen würde wenn es ein Urteil geben würde..

gibs aber nicht, also Kein Grund..

Wenn Du das natürlich gerne möchtest, schreib ein Ticket, ich bin auf die Antwort gespannt

Ich verstehe nicht was das mit dem Urteil zu tun hat.

Er hat bewiesenermassen durch Betrug erlangte Lizenzen verkauft und entschaedigt die Kaeufer nicht. Ich habe hier niemals gesagt das er eine Straftat begangen hat, dafuer hab ich davon zuwenig Ahnung. Aber ich wuerde mein BR darauf verwetten das den Kaeufern ihr Kaufpreis zusteht.

meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

Original von Tytem

Du irrst in mehreren Punkten. Der Einfachheit halber habe ich diese in deinem Post markiert.

1. Wer ein Produkt mehrfach ankauft, um es mit Gewinnabsicht weiter zu veräußern handelt nicht als Privatmann, sondern als Kaufmann (Händler). Ob pospisil dies beabsichtigt hat spielt hierbei keine Rolle.
Hieraus leitet sich auch die Gewährleistung ab.

2. Der Kaufvertrag wurde daher zwar zeitweise erfüllt, aber die angebotene Software wurde als Vollversion gekauft und erhebliche Merkmale (die Möglichkeit der langfristigen Nutzung) einer Vollversion sind nicht vorhanden.

3. Tatsächlich ist es genau nur das: Sein Problem.

Deiner eigenen Argumentation zufolge könnte man eine Demoversion als Vollversion verkaufen und dafür nicht belangt werden, da die Software bei Übergabe ja funktioniert hat.

Leider habe ich pospisil aus Mitgefühl und in festem Glauben, dass er an der Lösung des Problems arbeitet, den Rücken gestärkt. Das scheint ein Fehler gewesen zu sein.
Daher fordere ich hiermit pospisil ein letztes Mal auf, den Geschädigten einen Vorschlag zur Güte zu machen oder uns voll zu entschädigen.

xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

wie ihrs obv. nicht kapiert, dass euer geld beim scammer ist und ihr es nie wieder seht.... ich denke jeder hat schon mal wegen "sowas" in der art geld verloren. shit happens!

einfach sich selbst klarmachen und abschreiben, ist doch nicht so schwer. ihr stellt euch an als wärens 500+ euro :/

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Mal wieder der geistreiche Kommentar eines Nicht-Geschädigten. Ty!

meyerlein25
Elite Grinder

Kann mir jemand bitte den Namen und nach Möglichkeit noch mehr Infos zu pospisil geben?

Nachdem er hier nicht reagiert werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten.
Updates dazu werde ich selbstverständlich hier veröffentlichen.

Barney1701
Beigetreten: 25.10.2006
PokerStrategist

hat eigtl irgendwer mal versucht ihn einfach über community zu erreichen?

pospisil
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

Hallo! Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Da es leider nichts neues zu berichten gab, wusste ich nicht, was ich schreiben soll. Auch ist mir die Situation unangenehm und ich fühle mich überfordert, also habe ich das Forum gemieden - aus den Augen, aus dem Sinn.

Nicht die feine englische, sorry dafür!
Moneybookers hat mir zwischenzeitlich endlich geantwortet, aber nichts bedeutendes. In Auszügen:
"Moneybookers hat die Summen an den von Ihnen gewählten Empfänger umgehend ... weitergeleitet. Der Empfänger hat dann eine Auszahlung veranlasst. Somit hat der Betrag unser System verlassen.
...
Wir empfehlen Ihnen, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten."

Ob solch eine Anzeige Sinn macht, eruiere ich gerade.
Würde sich wahrscheinlich ewig hinziehen und dann im Sande verlaufen...

Es haben mich einige PMs/Anfragen nach einer schnellen Lösung erreicht, um das Thema endlich zu beenden. Diese Leute wären mit einer geringen Entschädigung durch mich einverstanden; es kam der Vorschlag, wenigstens den von mir erzielten Gewinn zu erstatten. Wie ich schon einmal gepostet habe, betrug dieser 7-10$.

Wenn auch die übrigen damit einverstanden wären, würde ich diese 10$/Lizenz zurückgeben. Ist nicht das grosse Geld, aber einige wären schon mit dieser "good will" Geste einverstanden und ich auch.

hiiaka
Beigetreten: 06.09.2007
PokerStrategist

Naja, die Alternative zu den 10$ waere halt 0$ :/

meyerlein25
Elite Grinder

Original von fame
Naja, die Alternative zu den 10$ waere halt 0$ :/

Nehme das Angebot schweren Herzens an.
Lieber den 10er in der Tasche und nen Haken hinter die Angelegenheit setzen, als auf ein besseres Angebot zu warten.
Letztendlich hat pospisil von uns allen den größten Schaden und ich rechne ihm sein Angebot hoch an.

softmiel
Beigetreten: 30.04.2010
Oldschool Grinder

Da mich die Sache auch schon sehr lange beschäftigt und ich auch endlich damit abschließen will, nehme ich dein Angebot auch an.
Am Besten wäre es wenn du es auf FTP oder Stars auf mein Konto transen könntest.
Mein Nick bei beiden Pokerräumen ist "softmiel".

Meinen Starsnick gebe ich dir in der Community. Wenn du soweit bist einfach ne Nachricht in der Comm. schreiben.

dAAve
Beigetreten: 02.11.2008
PokerStrategist
pospisil
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

Bitte schickt mir per PM die Daten, wohin ich die 10$ senden soll. Danke!

DerNautz
Beigetreten: 12.03.2008
Oldschool Grinder

und?

Teilen: