Zum Forum springen
Malware Table Scann...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Malware Table Scanner

339 Beiträge
122 Benutzer
0 Reactions
22.2 K Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Kann mal jemand zusammenfassen was ich machen muss, damit es wieder läuft?

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Kommt drauf an was bei dir nicht geht. Beschreib doch bitte dein Problem und deine Rechnerumgebung und dann versuchen wir eine Lösung zu finden.

storge
Oldschool Grinder

Windows Vista 32 Bit und mein Virenprogramm meldet einige Dateien des Holdem Managers als Backdoorprogramme. Möchte nur wissen, wie ich mein System wieder "sauber" bekomme - ohne, dass ich hier den ganzen Thread durcharbeiten muss. Gibt es keine FAQ oder einen kurzen Guide?

netsrak
Elite Grinder

Aktuelle Beta 41 einsetzen und dann kannst du alle angeblich noch infizierten Dateien (das sollten Xenocode Unterordner und system_restore Dateien sein) löschen.

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

wollte mich nochmal für die hilfe bedanken. hatte heute endlich nochmal zeit, mich darum ausführlich zu kümmern. mein fehler war wohl, dass ich noch die 1.07 hatte und das mit dem updaten da anscheinend nicht gereicht hat. jetzt mit 1.0.8.4 + beta 42 bin ich backdoorfrei und antivir schlägt nicht mehr an:) :) :)

jetzt funzt soweit fast alles. habe den configordner zuvor gesichert und nach neuinstallation wieder eingefügt. database ist da, notes sind da, hud läuft - aber leider nicht mit meinem gewohnten layout.
kann man das noch irgendwie retten ohne es neu zu basteln?

mich hatte übrigens gewundert, dass nur die datei LBuster.lic im Config-Ordner drin war, den ich gesichert hatte

vielen dank!

netsrak
Elite Grinder

Wenn das Hud nicht mit dem Config Ordner mitgekommen ist ist es weg.

ribarle
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

sind die fehlermeldungen von avira und co. schlimm?

storge
Oldschool Grinder

Original von netsrak
Aktuelle Beta 41 einsetzen und dann kannst du alle angeblich noch infizierten Dateien (das sollten Xenocode Unterordner und system_restore Dateien sein) löschen.

Die ganzen Ordner oder nur die gemeldeten Dateien? Ist das nicht eine ziemlich unsaubere Lösung? Was ist, wenn andere Programme diese Dateien eigentlich ebenfalls benutzen?

TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

ich bekomme auch eine antivir meldung wenn ich HM starten will.

seit heute um genau zu sein. es handelt sich unter anderem um die datei
cvtres.exe

meldung taucht erst seit update von antivir auf.

als ich auf zugriff verweigern gegangen bin, musste ich auch den key neu eingeben von HM. danach tauchte es wieder auf.
es wird als "gefährliches backdoorprogramm" bezeichnet.
ich habs jetzt dennoch "ignoriert" und hoffe, dass es nicht schädlich ist und tatsächlich zu HM gehört... mal sehen viell ist ja morgen meine BR weg...

netsrak
Elite Grinder

@storge: nur die Ordner mit Holdemmanager löschen, die werden nicht mehr benötigt.
@TickTack24: aktuelle Beta einsetzen: http://rvgsoftware.fileburst.com/HmBetaUpdate.exe

TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

danke dir!

storge
Oldschool Grinder

1) Gibt es noch weitere Xenocode-Ordner außer dem unter "User/Name/AppData/Local/"?

2) In diesem Xenocode-Ordner befindet sich der Ordner "ApplianceCaches", welcher wiederum nur Holdem Manager-Ordner enthält. Kann ich dann nicht sogar den gesamten Xenocode-Ordner löschen?

3) Kann man Xenocode als Softwarepaket oä. deinstallieren oder ist das immer in Drittsoftware eingebaut?

4) Welche gängigen Softwares nutzen ebenfalls Xenocode?

Vielen Dank! :)

netsrak
Elite Grinder

Ich weiß nicht welche Programme sonst noch Xenocode benutzen. Wenn du also den gesamten Xenocode Ordner löscht könnte es evt. mit irgendwelcher anderen Software Probleme geben. Daher nur die ApplianceCache Unterordner löschen.

Hast du denn immer noch Probleme oder warum fragst du?

storge
Oldschool Grinder

Original von netsrak
Hast du denn immer noch Probleme oder warum fragst du?

Die habe ich dann ja jetzt gelöst. Find's trotzdem einen ziemlich bescheidenen Service, dass keine Deinstallationsanwendung oder ähnliches angeboten wird, denn so habe ich das Gefühl, dass mein System teils zugemüllt wurde/ist.

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Mein Problem nach Update und Löschen des Ordners Xenocode ist, dass ich das HUD nicht mehr bei Tischen ans laufen bekomme, die keinen Unterbrechnungsschutz bieten. Von alleine kam da eh nie was aber auch der Tablefinder funzt nicht mehr. Zieh wie dulle das rote Kästchen, muss ich dazu was sagen!? :-) Spiele bei Party...

Jemand ne Lösung dafür!? Thx

Tante Edit meint:

Sehe gerade das die no DP-Geschichte mit dem neuen Update 1.09.01 von heute gegessen sein soll. Werd das mal zuerst versuchen...

gromit78
Oldschool Grinder

Mist, geht nicht...

Jemand ne Idee!?

netsrak
Elite Grinder

Du musst einen englischen Party Client verwenden, geht nur mit No DP

gromit78
Oldschool Grinder

Ich find die Möglichkeit zum Umstellen nicht, dachte eigentlich auch ich hätte das schon....

netsrak
Elite Grinder

Bei Party kann man nicht umstellen, ich glaube du musst bei der Installation die Sprache auswählen.

Teilen: