Ist es richtig, dass man den HEM2 nicht offline nutzen kann? Jedenfalls geht es bei mir nicht. Oder gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich übersehen habe?
HM2 prüft periodisch die Lizenz (ich meine alle x Tage), eigentlich sollte es dazwischen gehen
Was heisst "dazwischen"? Zwischen den Prüfungen???
Konkret bei mir: Sonntag Abend gespielt, Montag wollte ich die Hände durchgehen (war mit der Bahn unterwegs), HEM 2 öffnet sich nicht sondern verlangt nach dem Serial Key (wie sinnvoll wenn man offline ist und er den Key online abgleichen will...)
Montag Abend online, HEM2 geht von alleine (wie immer online).
Dienstag wieder unterwegs, wollte die Hände von Montag durchgehen, geht wieder nicht... gleiches Spiel wie Montag, statt zu öfnen wieder die Frage nach dem Key. Eingeben kann man ihn nicht, denn er will ihn online abgleichen.
Heute wieder online, alles läuft von alleine... Mein Eindruck ist daher: wenn nicht online, geht HEM2 gar nicht.
benutzt du irgendwelche Antiyspyware Tools, Registry protection tools, VPN Clients oder ähnliches?
Nein. Wie gesagt funktioniert ja auch alles ohne Probleme online... aber eben nicht offline. Offensichtlich WILL HEM2 immer online arbeiten und verweigert offline jegliche Tätigkeit. So siehts jedenfalls bei mir aus.
Daher ja auch meine ursprüngliche Frage, ob es irgendwelche Einstellungen beim HEM2 gibt, die ich übersehen habe.
Du hast Recht, ich hatte mich vertan da wir das Thema neulich grad intern diskutiert haben. Derzeit lässt sich HM2 tatsächlich nicht ohne Internetverbindung starten.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das demnächst wieder geändert wird.
Tja, wahrscheinlich bin ich nicht der erste, aber das empfinde ich als absolute Frechheit.
Logischerweise will man (wofür hat man das Programm) die Hände durcharbeiten, und wenn das nicht offline geht, ist das Produkt schlicht nicht tauglich.
So lange das nicht geht, werde ich jedenfalls allen in meinem Umfeld vom Erwerb abraten.
Wir implemtieren grad eine neue Lizenzprüfungs-Funktionalität, ich bin mir aber nicht sicher ob das dann möglich ist. Große Bestrebungen dafür gibt es jedenfalls nicht, wenn, dann wäre das eher ein Abfallprodukt.