Zum Forum springen
Party Points seit U...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Party Points seit Update richtig anzeigen lassen?

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
706 Ansichten
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Hallo,

gibts die Möglichkeit über einen custom Stat sich die Party Points wieder richtig anzeigen zu lassen?
Geht es evtl sogar irgendwie in Abhängigkeit vom Datum, dh seit 2.12. mit neuer Formel, vorher die alte?

LG Daniel

14 Antworten
EtniX
Beigetreten: 08.04.2007
BlackMember

push

WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005
BlackMember

Leider wird ja bei Rakeanzeige in HM der Betrag für den BBJ mitgezählt.

Rudi.

dhw86 Themenstarter
dhw86
Elite Grinder

also brauchen wir was, das bei tischen die jackpot im namen haben immer den jackpot rake abzieht, sobald die potgröße den wert, ab dem jackpot rake fällig ist überschreitet.

jemand ne idee?

Das hier habe ich aus irgend einem andern Thread:

<Stat GroupName="Default" ColumnName="Partypoints" ValueExpressions="Sum((case when PKH.site_id = 0 then 1 else 0 end) * ph.RakeAmount)/50.0 as ppoints"
Evaluate="ppoints" ColumnHeader="Party Points" ColumnFormat="0.00" ColumnWidth="*" Tooltip="Party Points earned" />

Allerdings wird da wie bereits erwähnt der BBJ Rake mitgezählt, und die angezeigten Partypoints sind entsprechend viel zu hoch wenn man Jackpot Tische spielt :(

Mornorak
Beigetreten: 23.01.2008
Oldschool Grinder

Hallo, ich habe mir mal folgende Stats zusammengebaut.

Ich habe den Dezember kontrolliert, und der passt bei mir bis auf einige Rundungsdifferenzen.

<Stat GroupName="Default" ColumnName="PartyPoints" ValueExpressions="
Sum(
(case when PKH.site_id = 0 then 1 else 0 end) *
(case when pkh.RakeAmount > 0 then ((0.02 * pkh.rakeamount)/pkh.numberofplayers) else 0.0 end)
)
as ppoints"
Evaluate="ppoints" ColumnHeader="PartyPoints" ColumnFormat="0.00" ColumnWidth="*" Tooltip="PartyPoints" />

<Stat GroupName="Default" ColumnName="StrattegiePunkte" ValueExpressions="
Sum(
(case when PKH.site_id = 0 then 1 else 0 end) *
(case when pkh.RakeAmount > 0 then ((1.75*0.02 * pkh.rakeamount)/pkh.numberofplayers) else 0 end)
)
as Stratpoints"
Evaluate="Stratpoints" ColumnHeader="Strategiepunkte" ColumnFormat="0.00" ColumnWidth="*" Tooltip="StrategiePunkte" />

Diese lösen allerdings nicht das Problem der Jackpot-Tische.

WuerfelRudi
BlackMember

Hallo,

Problem bei mir ist das seit ca. 10 Tagen die Rake/Punkteberechnug nicht mehr stimmt. z.B. gestern lt. HM Rake 228,70 = 457 PP - von Party aber 647 real bekommen.

Rudi.

Mornorak
Oldschool Grinder

Moin,

hast Du meine Stats mal eingebunden?

Ich habe mir die DB angesehen.
In Rakeamount steht der Rake, der bei einem Spiel abgeführt wurde in Cent.

Die Berechnung sollte mindestens bei NL/PL 0,1$/,25$ bis 10$/20$ funktionieren.
Da das Verhältnis von Rake pro Pottgröße auch bei 15$/30$ und mehr identisch bleibt, sollte es m.E. auch in diesen Limits funktionieren.

Und eigentlich sind die Stake-Level auch sch... egal, da grundsätzlich zwei PP pro eingezahltem Rake berechnet werden.

Und dann muss man noch die Anzahl der Spieler am Tisch berücksichtigen (phk.numberofplayers).

Frei nach der Beschreibung von PP :
Die Vergabe von PartyPoints verläuft folgendermaßen:

•Zwei Punkte pro eingezahltem Rake-$
Beispiel: Die Blinds betragen 1 $/2 (No-Limit), vier Spieler erhalten Karten, und im Pott befinden sich 40 $. Der Gesamt-Rake beträgt also 2 $, womit jeder Spieler einen Punkt erhält.

Hinweis: Der Rakebetrag eines Einzelspielers wird ermittelt, indem der insgesamt eingenommene Betrag durch die Anzahl der Spielteilnehmer geteilt wird. Einzelheiten zum Aufbau der Rakes finden Sie hier.

...

Probiers mal aus und gebe mir 'ne Rückmeldung ob es auf Deinen Limits funktioniert, ich (:f_grin: ) spiele leider nicht in Deiner Liga.

@Mornorak: Habe dein Script nicht ausprobiert, da es soweit ich das erkennen kann auch nicht zwischen "echtem" Rake und BBJ-Rake unterscheidet, und somit ebenfalls komplett falsche Werte generiert sobald man BBJ-Tische spielt.

WuerfelRudi
BlackMember

@ Mornorak

Ja habe Deine Version auch ausprobiert. Zeigt allerdings das Gleiche an.
Ich bekomme ja im Moment mehr Punkte von PP gutgeschrieben wie HM ausweist (trotz einiger BBJ-Tische). Denke das der Rake nicht richtig berechnet wird.

Rudi.

Mornorak
Oldschool Grinder

Hallo,

ich hatte ja bereits weiter oben geschrieben, dass die Problemetik der BBJ-Tische mit meinen Stats nicht zu lösen ist.
Vielleicht kann mir ja einer der HM-DB-Experten verraten woran man diese Tische erkennt. Ich habe in der DB bisher keine Kennzeichnung für BBJ-Tische gefunden.

@WuerfelRudi

Du kannst mir ja mal einen Tag Handhistorys und einige Infos zu den von Dir erwarteten bzw. errechneten PartyPoints schicken, dann kann ich die einlesen und mal sehen woran es liegt.

Oder klingel einfach mal durch : tagsüber skype : fritzpotato oder abends potato_fritz

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das kann ich dir so auch nicht sagen.
Du kannst ja mal hier suchen/fragen: http://forums.holdemmanager.com/forumdisplay.php?f=10

dhw86 Themenstarter
dhw86
Elite Grinder

jemand mittlerweile etwas zuverlässiges gefunden?

mal anbei gefragt...in welche Datei muss man den Quelltext einbinden?

Zerberus1985
Beigetreten: 14.07.2006
Elite Grinder

push

edit: Wer keine BBJ tische spielt kann hier gucken.

[Howto] Partypoints in HEM anzeigen

Teilen: