Zum Forum springen
Problem mit postgre...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Problem mit postgres

9 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
423 Ansichten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Hi, hab neulich von Antivir diese Meldung bekommen, das bei ner postgres Datei ein Sicherheitsrisiko bestehen würde, hab leider nicht gelesen das das nur n Bug ist und hab die Datei deswegen erstmal in die Quarantäne verschoben, als ich die Datei von da wiederhergestellt hab, konnte hm sich nicht mehr mit der Datenbank verbinden.

hab deswegen versucht postgres neu zu installieren, bekomm aber folgende Fehlermeldung: " An error occured executing the Microsoft VC++ runtime installer, wenn ich die exe ausführen will.

whats my line? hab noch XP falls das wichtig ist.

edit: gerade gesehn das es für postgres ein extraforum gibt, bitte dahin verschieben ;)

8 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Bitte versuch genau die gleiche Postgresql Version zu installieren die du vorher hattest. Sonst kannst du die alten Daten nicht wieder verwenden.

Wenn dir die Daten nicht so wichtig sind Postgresql vollständig deinstallieren und dann neu installieren: http://de.pokerstrategy.com/home/959

Falls Postgresql 8.4 nicht geht nimm mal 8.3

daberndl Themenstarter
daberndl
BlackMember

hab ich alles probiert, bekomm immer den Vc++ error :(, Daten wärn jetz nich soo wichtig, aber schon besser wenn die noch da wärn.

netsrak
Elite Grinder

Bring mal dein Windows auf einen aktuellen Stand (Service Packs, Windows Updates). VC++ ist eine Komponente von Microsoft, evtl. kannst du die auch da irgendwo runterladen und vorab installieren.

daberndl Themenstarter
daberndl
BlackMember

habs service pack 3 draufgemacht und Vc extra nochmal upgedated, bekomme aber immernoch die Errormeldung X(

netsrak
Elite Grinder

Dann solltest du dein System neu aufsetzen oder bei Microsoft mal suchen warum VC... nicht installiert werden kann.

daberndl Themenstarter
daberndl
BlackMember

;( ok danke

daberndl Themenstarter
daberndl
BlackMember

hab mal ein wenig gegoogelt und das hier zb gefunden, http://forums.enterprisedb.com/posts/list/1747.page, ich als pc noob kann aber recht wenig damit anfangen, könntest du mir mal erklären was hier gemeint ist und wie man das macht oder mir das per teamviewer evtl schnell mal machen, wenn du zeit findest?

netsrak
Elite Grinder

Können wir machen. Bin aber erst heute am späten Nachmittag wieder erreichbar.

Mail mich bitte an netsrak@holdemmanager.net mit Link zu diesem Thread, dann können wir einen Termin vereinbaren.

Teilen: