Zum Forum springen
Ram-Auslastung und ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ram-Auslastung und Tasks

73 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
6,862 Ansichten
WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005
BlackMember

Original von xxNightfirexx
Also ich kann mich da nur anschließen, ich hab das jetzt nicht so aufs einzelne rausgeschaut wie der kollege, aber bei mir ist der HEM2 sehr langsam geworden geworden seit dem update. frist alles an arbeitsspeicher auf =/

Bei mir das selbe.

Rudi.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Wenn der Active Session Tab nicht geht, bitte sicherstellen dass die Hände mit der richtigen Uhrzeit importiert werden (ggf. unter Hand Importing -> site time adjustments anpassen. Bei FTP ist das normalerweise eine 0 und bei Stars eine 6 wenn der jeweilige Pokerclient auf unsere Zeitzone eingestellt ist).

Wenn das nicht die Ursache ist, ggf. mal von Alias auf den richtigen Screennamen umstellen und ggf. den Alias neu erstellen.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

lol das ist doch nicht euer ernst liebe HM developer. ich hab HM2 Trial installiert um mit Omaha anzufagen und 2.5k Hands später immenser Lag bei 8GB Ram, i7 und SSD

Trauer, dann halt PT4

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von efkay
lol das ist doch nicht euer ernst liebe HM developer. ich hab HM2 Trial installiert um mit Omaha anzufagen und 2.5k Hands später immenser Lag bei 8GB Ram, i7 und SSD

Trauer, dann halt PT4

ist PT4 bzgl. Performance besser?

Wenn man sich mit 8GB und einer SSD-Platte immer noch nicht bzgl. dem HM2 sicher sein kann, dann ist das ridic - lolz, jetzt bin ich las User schon bereit mir extra wegen dem verf.... HM2 nen neuen PC zu kaufen (!!!! -> sonst wäre ich eigentlich mit meinem PC noch vollends zufrieden!!!!) und dann kann man sich auch hier nicht mehr sicher sein -> das ist absurd - lol.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von Kick4Ass
1) Du solltest mal genau lesen was ich geschrieben habe. Falls es nicht verständlich ist was ich da geschrieben habe, kann ich das gerne noch etwas ausführen.

2) Bin ich weder Verkäufer oder irgendwas anderes von HM, sondern genauso wie Du Anwender und zufällig auch Mod hier.

3) Haben wir hier bereits einen Mecker Thread eingerichtet, sowie auch die Links zur HM Seite zur Verfügung gestellt, damit Ihr euch beschweren könnt.

Außer Netsrak liest hier nämlich keiner von Hm mit.

In diesem Sinne

Gute Nacht

das alles ist irrelevant, denn natürlich ist es absolut in Ordnung, dass zu Recht (!!), nicht grundlos frustrierte Kunden ihrer Unzufriedenheit auch mal Ausdruck verleihen dürfen - hier solltest unter anderem du mal ein wenig Sensibilität zeigen und hier nicht immer sofort "den Zeigefinger schwingen" - danke!

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

Da hat man keine große wahl wenn hm2 gar nicht rennt... Allerdings geht es inzwischen ein wenig besser, habe das beta update nun drauf und autorefresh disabled aber irgendwie noch nicht so wirklich performant das ganze. Macht auf mich den eindruck als wenn man die windows vista aero gui auf nem pentium 2 und 512mb ram nutzen will...

Noch lass ich hm2 drauf, wenn das aber nochmal so schlimm wird wie gestern dann wirds zeit sich mit pt4 anzufreunden. Ich kauf doch nicht software die dann total laggy arbeitet, ich mach jetzt wirklich keine hardcore minings und habe hardware die ich normalerweise kaum auslaste

Antwort
Zitat

Ich habe gerade so eine Krawatte.da fällt es mir wirklich schwer noch sachlich zu bleiben. Wieso wird ein Programmm das nicht ausgereift überhaupt verkauft? Das Programm kommt mit meiner 120mb datenbank nicht zurecht. Absolut lächerlich und Glückwunsch ich denke mal für viele wird der hm2 momentan der Tiltfaktor Nummer Eins sein.Das habt ihr zumindest mit dem hm2 erreicht. Ihr habt euch doch längst schon am Hm1 eine goldene Nase verdient. Aber das war euch wohl trotzdem nicht genug, sodass ihr ein halbfertiges Programm auf den Markt werft.
Mir reichts auf jeden Fall und ich werde Hm den Rücken kehren und zu Poker Tracker wechseln.
Und Aussagen von wegen stell dies um, stell das um sind auch einfach nur frech.Das Programm sollte von vorne rein so konzepiert und eingestellt sein, dass es jeder durchschnitts PC nutzen kann.Aber selbst mit meinem QUad Core und 6gb Ram läufts nicht flüssig.

Antwort
Zitat
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

any updates?
immer noch unbrauchbar dieses hm2

Antwort
Zitat

hatte zuerst den PT4 ausprobiert, womit ich auch einige Problemchen hatte, aber performance Probleme gehörten eindeutig nicht dazu.

In der Tat hat mich der Holdem schon zum Tilten gebracht, bzw anderweitig Geld gekostet. Einige Sachen sprechen ja für ihn, aber eine neue Hardware besorge ich mir deshalb sicher nicht.

Die haben noch bis Weihnachten Zeit und wenn sie diese Lags nicht behoben kriegen, dann fällt mir die Entscheidung wider erwarten leicht X(

Antwort
Zitat
Lasren
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Original von sio61
any updates?
immer noch unbrauchbar dieses hm2

natürlich, wird sich wahrscheinlich auch nie ändern ;)

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

@netsrake:

Feedback an die HM2-Supporter/Entwickler - bitte Weiterleiten und Antwort hier posten:

Ich werde mir jetzt für 1k €+ nen Laptop kaufen und zwar NUR aufgrund dem HM2.
Es wäre absurd, wenn dies dann immer noch nicht mit dem HM2 hinhauen würde und ich 1k€+ "zum Fenster" rausgeworfen hätte.

Ich finde, dass man als User daher vorab den Entwicklern zb. per Email alle technischen Daten eines, zum Kauf "angepeilten" Computers zukommen lassen sollen dürfte und diese dann anhand der Daten akkurat nachvollziehen sollen, ob der anversierte Computer für HM2 in Kombi mit HM2-Feature "Notecaddy-pro" ausreichend ist, oder nicht und dieses dann obv. dem Kunden mitteilen sollen.

Antwort
Zitat
xxNightfirexx
Beigetreten: 30.07.2010
Oldschool Grinder

Vergiss es spar dir dein Geld! Ich hab nen Pentium7 mit 16GB Arbeiteitsspeicher 2,2K€ kackt bei mir genau so ab! Also wenn HM2 zum Jahreswechsel nicht ne Menge User verlieren möchte dann sollten die Herrn programmierer mal paar Überstunden einlegen!

Original von IronPumper
@netsrake:

Feedback an die HM2-Supporter/Entwickler - bitte Weiterleiten und Antwort hier posten:

Es wäre absurd, wenn dies dann immer noch nicht mit dem HM2 hinhauen würde und ich 1k€+ "zum Fenster" rausgeworfen hätte.

Ich finde, dass man als User daher vorab den Entwicklern zb. per Email alle technischen Daten eines, zum Kauf "angepeilten" Computers zukommen lassen sollen dürfte und diese dann anhand der Daten akkurat nachvollziehen sollen, ob der anversierte Computer für HM2 in Kombi mit HM2-Feature "Notecaddy-pro" ausreichend ist, oder nicht und dieses dann obv. dem Kunden mitteilen sollen.

Antwort
Zitat

meint ihr das eigtl. ernst?

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Original von IronPumper
@netsrake:

Ich habs weiter gegeben, die Performance hängt aber von sehr vielen Faktoren ab, das kann man nur schwer sagen. In der FAQ gibt es allgemeine Minimalanforderungen: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/862/What+are+the+minimum+PC+specs+needed+in+order+to+run+Holdem+Manager+2%3F+

Wenn du HM2 startest, benötigt es abhängig von der Datenbank Größe 300-400 MB RAM, dazu kommt dann natürlich noch was für die Apps etc.. Das hängt aber auch sehr stark von der Datenbankgröße, Verwendung geminter Hände etc. ab.
Wegen der Performanceprobleme beim Multitabeln und bei längeren Sessions sollte in den nächsten Tagen ein Update kommen.

Du kannst ja mal einen Link zu dem System das du kaufen möchtest hier reinstellen oder mir mailen, dann schau ich mal.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von netsrak

Original von IronPumper
@netsrake:

Ich habs weiter gegeben, die Performance hängt aber von sehr vielen Faktoren ab, das kann man nur schwer sagen. In der FAQ gibt es allgemeine Minimalanforderungen: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/862/What+are+the+minimum+PC+specs+needed+in+order+to+run+Holdem+Manager+2%3F+

Wenn du HM2 startest, benötigt es abhängig von der Datenbank Größe 300-400 MB RAM, dazu kommt dann natürlich noch was für die Apps etc.. Das hängt aber auch sehr stark von der Datenbankgröße, Verwendung geminter Hände etc. ab.
Wegen der Performanceprobleme beim Multitabeln und bei längeren Sessions sollte in den nächsten Tagen ein Update kommen.

Du kannst ja mal einen Link zu dem System das du kaufen möchtest hier reinstellen oder mir mailen, dann schau ich mal.

Danke schon mal, netsrake - sobald ich die Daten für meinen PC habe (Entscheidung folgt sehr bald, werde ich dir die relevanten Daten mailen oder skypen).

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Vergiss es spar dir dein Geld! Ich hab nen Pentium7 mit 16GB Arbeiteitsspeicher 2,2K€ kackt bei mir genau so ab! Also wenn HM2 zum Jahreswechsel nicht ne Menge User verlieren möchte dann sollten die Herrn programmierer mal paar Überstunden einlegen!

Es tut mir leid, aber hier muss ich auf jeden Fall nochmals einhaken, da der Inhalt des Posts für mich den absoluten Wahnsinn darstellt.

WTF?
-> Also müsste man sich aufgrund dem HM2 zur Sicherheit doch lieber für 10k€+ einen NASA-PC kaufen?
Srsly,
netsrake, du als HM-Supporter: Seh dir mal die Daten an, welche der User bzgl. seinem Setup gepostet hat - da sind natürlich Satements wie "die Performance hängt aber von sehr vielen Faktoren ab, das kann man nur schwer sagen", nicht mehr machbar.

Das haut mir gerade vollends alles rauß und ich finde es unfassbar.

Folgendes werde ich als Kunde tun:
1.) Ich setze einmal Vertrauen in euch und gehe davon aus, dass ihr alle Performance-Probs noch 2012 vollends gelöst habt - so lange werde ich mich ruhig verhalten
2.) Dir die technischen Daten meines anversierten PCs zukommen lassen
3.) Sollte es dann trotz deiner Annahmen, dass der PC genug sein sollte, mit dem
neuen PC doch nicht klappen, dann kann man als letzten Versuch noch eine TV-Session zusammen machen - ihr habt schon öfter suggeriert, dass ihr paar Tricks kennt bzgl. HM2-Performance noch was mehr rauszuholen.
4.) Wenn das dann auch nichts bringt, dann wurde alles versucht und ich muss zu PT4 wechseln - Aus Kulanzgründen (da ich als User alles und dann viel mehr versucht und gemacht habe, als von einem Kunden imo je erwartet werden dürfte!) gehe ich natürlich davon aus, dass man mir dann die paar $ aus Prinzip (um die Peanuts gehts mir nat. nicht) asap zurückshipt und die Niederalge anerkennt und sich auch öffentlich dazu bekennt, um andere ambitionierte User zu schützen.

Bis bald dann!^^

Antwort
Zitat

Original von IronPumper

Es tut mir leid, aber hier muss ich auf jeden Fall nochmals einhaken, da der Inhalt des Posts für mich den absoluten Wahnsinn darstellt.

WTF?
-> Also müsste man sich aufgrund dem HM2 zur Sicherheit doch lieber für 10k€+ einen NASA-PC kaufen?
Srsly,
netsrake, du als HM-Supporter: Seh dir mal die Daten an, welche der User bzgl. seinem Setup gepostet hat - da sind natürlich Satements wie "die Performance hängt aber von sehr vielen Faktoren ab, das kann man nur schwer sagen", nicht mehr machbar.

Das haut mir gerade vollends alles rauß und ich finde es unfassbar.

Folgendes werde ich als Kunde tun:
1.) Ich setze einmal Vertrauen in euch und gehe davon aus, dass ihr alle Performance-Probs noch 2012 vollends gelöst habt - so lange werde ich mich ruhig verhalten
2.) Dir die technischen Daten meines anversierten PCs zukommen lassen
3.) Sollte es dann trotz deiner Annahmen, dass der PC genug sein sollte, mit dem
neuen PC doch nicht klappen, dann kann man als letzten Versuch noch eine TV-Session zusammen machen - ihr habt schon öfter suggeriert, dass ihr paar Tricks kennt bzgl. HM2-Performance noch was mehr rauszuholen.
4.) Wenn das dann auch nichts bringt, dann wurde alles versucht und ich muss zu PT4 wechseln - Aus Kulanzgründen (da ich als User alles und dann viel mehr versucht und gemacht habe, als von einem Kunden imo je erwartet werden dürfte!) gehe ich natürlich davon aus, dass man mir dann die paar $ aus Prinzip (um die Peanuts gehts mir nat. nicht) asap zurückshipt und die Niederalge anerkennt und sich auch öffentlich dazu bekennt, um andere ambitionierte User zu schützen.

Bis bald dann!^^

Ich hab einen Quad Core mit 4x3.2GHz 8gb Ram und SSD also lass dir nichts andrehen bzw einreden bezgl. besserer Performance, denn selbst auf meinem Pc läufts nichts flüssig.Wenn dir doch jemand vom HM supoort empfiehlt einen neuen Pc zu kaufen würde ich das schlicht und ergreifend als Kundenverarsche bezeichnen.
Mehrere Freunde von mir haben übrigens auch das gleiche Problem. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das HM2 bei niemanden über einen längeren Zeitraum flüssig läuft.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Ich kann einfach keine allgemeinen Empfehlungen aussprechen,
wie groß ist deine Datenbank,
wieviel spielst du,
was auf welchen Seiten,
wie viele Tische,
benutzt du geminte Hände,
sonstige installierte Software,......

Dazu kommt natürlich wie bereits mehrfach erwähnt der aktuelle Performance Bug wenn man länger spielt oder die Datenbank größer ist, dieser sollte allerdings in Kürze behoben werden. Ich gehe mal davon aus dass danach die Performance Probleme wieder auf einige Ausreißer zurückgehen.

Zu KrZZa's Konfiguration: was genau läuft nicht flüssig? Geht es da um das aktuelle Performance Problem oder allgemein?
Von der Grundkonfiguration her sollte das eigentlich ok sein, aber siehe meine Punkte von oben.

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

wie groß ist deine Datenbank
70k Hands. Für eine Datenbank ein absoluter Witz. Über Performance von Datenbanken sollten wir bei 10Mio Datensätzen und mehr anfangen zu reden.

wieviel spielst du
1h

was auf welchen Seiten
Stars oder FTP

wie viele Tische
Vier Tische zoom/rush

benutzt du geminte Hände
Nein

sonstige installierte Software
Keine

System: I5, 16GB Ram, SSD Platte, auf die HEM+Stars/FTP installiert ist.

Ich kann mit Premiere HD Videos ohne Ruckeln und Mucken bearbeiten, aber nicht eine Popeldatenbank mit nicht mal 1Mio Datensätzen bearbeiten. Das ist schlichtweg ein Witz.

EDIT: Ich bin Softwareentwickler und arbeite selbst jeden Tag mit DBs von mehreren Mio Datensätzen und komplexen GUIs. Ich kann die Performance von HEM also gut beurteilen.

Antwort
Zitat
Teilen: