Zum Forum springen
Ram-Auslastung und ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ram-Auslastung und Tasks

73 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
6,863 Ansichten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Django3

Original von Kick4Ass
RAM ist dafür da um genutzt zu werden, und wenn ich 2GB habe und der Rechner nutzt 1,5 GB ist das vollkommen in Ordnung.

Wenn der gesamte Rechner 1,5 GB nutzt, dann ist das auch kein Problem... wenn HM2 allein schon 1,5 von 2 GB verbraucht, dann wird das schon ganz schnell ziemlich problematisch. Zum Pokern müssen da nämlich zumindest noch ein Betriebssystem und ne Pokersoftware laufen.

Da hast Du Recht, deswegen würde ich jedem min. 4GB empfehlen. Letztlich ist es doch so wie bei den Games, nimmt man die Mindest- Voraussetzung der Hersteller kommt auch keine Freude auf.

Gerade das letzte Update hat wohl etwas an Speicherbedarf zugelegt. Ob das normal oder eher zufällig ist, kann uns nur Netsrak sagen.

Antwort
Zitat
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

ich habe 6gb und bei mir laggts wie sau wenn ich hm + pokersoftware offen hab

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Das ist doch ein nuttenprogramm sondergleichen. hab echt ein guten gaming pc 8gb ram ect. aber nach einer gewissen zeit ist hem2 soo langsam . es dauert ewig nots zumachen. das geschriebene erscheint 5sek später. hände kann man nicht anklicken weil wöhrend der zeit neue reinkommen und man automatisch missclickt. Hat wer ähnliche probleme?

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das Hud hat derzeit tatsächlich ein Speicherproblem, je länger eine Session dauert desto mehr RAM braucht es, da hilft nur ein Neustart.

Antwort
Zitat

Original von netsrak
Das Hud hat derzeit tatsächlich ein Speicherproblem, je länger eine Session dauert desto mehr RAM braucht es, da hilft nur ein Neustart.

Wieso, ich frage noch einmal wieso, wieso bringt ihr ein Produkt heraus, dass schlechter als HEM1 ist? Wieso ist es nicht möglich, HEM2 so zu programmieren, dass der Speicherbedarf an Arbeitsspeicher dem des HEM1 entspricht? Wie lange wird es noch dauern, bis es soweit ist?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hoffentlich gibts da in kurzer Zeit mal n update. is echt nervig.

Antwort
Zitat

Original von JurassicDaniel

Original von netsrak

Wieso, ich frage noch einmal wieso, wieso bringt ihr ein Produkt heraus, dass schlechter als HEM1 ist? Wieso ist es nicht möglich, HEM2 so zu programmieren, dass der Speicherbedarf an Arbeitsspeicher dem des HEM1 entspricht? Wie lange wird es noch dauern, bis es soweit ist?

#

Die Frage kann ich allerdings beantworten und auch die Lösung dazu.

A: Geldgier.

L: Nie wieder eine Software kaufen bei Leuten, die derart verbuggte Programme rausbringen und es auch nach etlichen Updates nicht hinkriegen eine normale Stabilität zu gewährleisten.
Und das bei Kunden die in jeder Hand bares Geld verlieren können.

Und dann kommt noch so ein Moderator und sagt, freut euch doch, dass das Programm die Kapazitäten heutiger Rechner voll nutzt.

Aha.
Ahahaha :')

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

@sido222,

wenn Du nichts konstruktives zu posten hast, was den HM betrifft und die anderen User aufklärt, oder Ihnen bei den Problemen hilft möchte ich Dich bitten auf solche Post hier zu verzichten.

Danke

Antwort
Zitat

Nö, ich gehöre zu den Leuten, die Geld für ein fehlerhaftes Produkt bezahlt haben.
Wenn du selber mal 15 SNG's gleichzeitig spielen würdest und sich in der Endphase dein Pc aufhängt, weil HEM2 die Ressourcen des Rams so gut ausnutzt, dass es diesen nach gewisser Zeit zum Stillstand bringt und du deshalb ne Menge EV einbüsst würdest du vielleicht nicht mehr anpreisen wie gut es ist, wenn das Ram von HEM2 vollgemüllt wird.
Mal davon abgesehen, dass HEM2 jedes 3te Mal überhaupt nicht startet oder wahlweise nichts mehr anzeigt oder behauptet, dass es bereits laufen würde.
Oder bei Rush Tischen falsche Stats anzeigt usw. usf.
Das ganze Programm ist extrem buggy, also sollte von Firmenseite vielleicht mal Abhilfe geschaffen werden, anstatt die Kunden über die Qualität des Produktes zu täuschen.

wenn Du nichts konstruktives zu posten hast, was den HM betrifft und die anderen User aufklärt, oder Ihnen bei den Problemen hilft möchte ich Dich bitten auf solche Post hier zu verzichten.

Das beschreibt deinen Job, als Kunde habe ich eine solche Verpflichtung nicht, sondern das Recht ehrliches Feedback zu geben.

Fakt ist doch, dass hier ein fehlerhaftes Produkt verkauft wurde, das bis heute nicht ausreichend gefixed ist und die Leute sich deshalb darüber ärgern.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

1) Du solltest mal genau lesen was ich geschrieben habe. Falls es nicht verständlich ist was ich da geschrieben habe, kann ich das gerne noch etwas ausführen.

2) Bin ich weder Verkäufer oder irgendwas anderes von HM, sondern genauso wie Du Anwender und zufällig auch Mod hier.

3) Haben wir hier bereits einen Mecker Thread eingerichtet, sowie auch die Links zur HM Seite zur Verfügung gestellt, damit Ihr euch beschweren könnt.

Außer Netsrak liest hier nämlich keiner von Hm mit.

In diesem Sinne

Gute Nacht

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Kick4Ass
balblabla

Außer Netsrak liest hier nämlich keiner von Hm mit.

In diesem Sinne

Gute Nacht

doch, ich.
aber sags nicht weiter.

@sido: das ist jetzt meine private meinung und hat weder etwas mit meinem modstatus zu tun oder damit, dass ich bei HM ne freelancerstelle habe:

HM wird immer ein unfertiges produkt bleiben, da ununterbrochen weiterentwickelt werden muss, ganz einfach deshalb, weil von den pokerseiten immer wieder veraenderungen kommen. (speed poker, fast forward, FT relaunch usw.)

wenn HM dir solche probleme auf dem rechner macht, dann schreib doch ne mail an den support, schick dein logfile ein, und lass dir helfen. es haben nicht alle leute performance probleme. und wenn diejenigen mit problemen nur meckern, aber sich nicht nicht an den support wenden, wird man auch nicht die ursache dafuer herausfinden.

und HM2 wird immer einen groesseren ressourcenverbrauch haben als der HM. dafuer ist er auch viel umfangreicher. windows 8 laeuft auch nicht auf meinem C64.

Antwort
Zitat
Pietman
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Mein PostgresSQL Tuning geht nicht ... jemand eine Ahnung warum ? :f_cry:

Diese einstellung ist doch dafür das das der Ram angleich besser funzt oder ?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von Pietman
Mein PostgresSQL Tuning geht nicht ... jemand eine Ahnung warum ? :f_cry:

Diese einstellung ist doch dafür das das der Ram angleich besser funzt oder ?

Nach HM Forum ist diese Funktion Buggy, und würde ich persönlich auch nie machen.

Hand Werker ;)

Das hat auch nicht unbedingt nur was mit RAM zu tun, sondern eher mit Postgres und den Zugriffszeiten. Könnte natürlich sein das HM dort noch andere Sachen anpassen will, aber das sieht man ja leider nicht.

Es gibt einige Tuning Möglichkeiten, die aber unter Windows sehr eingeschränkt sind. Ich habe einige im Einsatz und für mich als gut befunden.

Aber ich hab eh einen Monsterrechner (Ironie !!!)

Antwort
Zitat
xxNightfirexx
Beigetreten: 30.07.2010
Oldschool Grinder

Update Please :-( es bricht mich so an :-( so kannst doch nicht spielen :/

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Früher hat der HEM2 doch auch nicht nach einer gewissenzeit ärger gemacht. zurzeit kann ich nach 20min nicht mal mehr vernüftig notes machen. kann man nicht einfach eine ältere version zb eine vor 6monaten überspielen?

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

stellt mal autorefresh aus, das ist keine befriegende loesung, aber koennte die performance verbessern

Antwort
Zitat
_Anonymous_

wo findet man das?

Edit: http://forums.holdemmanager.com/hm2-releases/358611-hm2-7635-performance-issue-workaround.html#post1584161

dies hier dürfte interessant für viele sein, falls sie es noch nich gelesen haben. Besonders das ein rollback auf die ältere Version das Problem beseitigt.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von muehlenzwick
wo findet man das?

Edit: http://forums.holdemmanager.com/hm2-releases/358611-hm2-7635-performance-issue-workaround.html#post1584161

dies hier dürfte interessant für viele sein, falls sie es noch nich gelesen haben. Besonders das ein rollback auf die ältere Version das Problem beseitigt.

Was meinst Du mit wo findet man das ??

Das ist ein Tip wie man in der Version 7635 die Performance verbessern kann.

Der Link darunter ist zur Version 7318 die diese Probleme nicht hatte.

Die Version 7635 steht als offizieller DL auf der Homepage zur Verfügung.

Wer zurück will auf die 7318 nimmt den oben angegebenen Link.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Kick4Ass

Original von muehlenzwick
wo findet man das?

Was meinst Du mit wo findet man das ??

Das ist ein Tip wie man in der Version 7635 die Performance verbessern kann.

Der Link darunter ist zur Version 7318 die diese Probleme nicht hatte.

Die Version 7635 steht als offizieller DL auf der Homepage zur Verfügung.

Wer zurück will auf die 7318 nimmt den oben angegebenen Link.

lies dir das nochmal durch. also entweder du hast dich verlesen oder ich checks nicht.

"Hi, regarding some of the performance issues some of you have been experiencing with the latest build 7635+, the issues were caused by our auto refresh setting, you can turn it off in Settings > General settings by unticking it.

Other issues which will improve this significantly or solve it are:
Leaving HM2 on the home TAB for the session and dont use the active sessions or report tab at all
We have also found that if you use notes regularly it can bring on the lagging much sooner, were continuing to narrow this down and i can assure you fixing this is at the top of our list. Well have a build out very soon that addresses this issue. Note you must do this at the start of a session, doing this after the lag will not fix it you need to restart HM2.

Sorry for the inconvenience and thanks to all the guys who helped us tracking this down.

These are temporary workarounds, we will have a permanent fix which allows you to use everything you need soon. You can also rollback to 7318 if you like which doesn't have these issues:
http://www.holdemmanager.com/Downloa...AutoUpdate.exe "

meiner meinung nach bezieht sich dieser rat auf die version 7635+ und es wird empfohlen zur vorläufigen lösung des problems die angegebenen schritte durchzuführen und wenns dann nich besser wird ein rollback auf 7318 zu machen.

Antwort
Zitat
hugsinator
Beigetreten: 14.11.2011
PokerStrategist

Geht der Fehler, dass neuerdings der Active Session Tab nicht funktioniert, auch in die Kategorie mit ein?
Nebenbei laggts bei mir auch hardcore... dachte schon, dass es am fastforward auf PP liegt. Aber weiterhin wird mein active session-tab nicht aktualisiert und zeigt nach dem Update die gleiche Session an

Antwort
Zitat
Teilen: