Zum Forum springen
trojaner über HM??

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] trojaner über HM??

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
303 Ansichten
SAGOM
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

es popt seit heute beim öffnen vom HM ein fenster von avg auf dass mich drauf aufmerksam macht dass eine bedrohung gefunden wurde.

Tojaner: backdoor generic 12 ALSB

hab avg den pc untersuchen lassen und alle infektionen entfernen lassen aber es bleibt das problem mit dem HM. müsste also doch noch drauf sein. was kann ich da am besten machen?

hab mal kurz gegooglet und gefunden dass die sehr gefährlich sind und man die nur komplett entfernen kann wenn man alls runterwirft und den pc neu aufsetzt. korrekt?

wie konnte der sich nur bei HM festsetzen?

vielen dank
sagom

p.s. wenn nicht das richtige forum dann bitte verschieben.

3 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

AVG hat anscheinend in den letzten Tagen irgendwas an der Prüfung geändert.

In welchen Dateien bekommst du diesen Fehler? In aktuellen HM Versionen sollte das nicht mehr vorkommen, war vor einigen Monaten ein False-Positive Alarm.

Falls das irgendwas mit Xenocode/ApplianceCache ist kannst du das Verzeichnis ApplianceCache löschen. Aktuelle Versionen von HM verwenden das nicht mehr.

SAGOM Themenstarter
SAGOM
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

ja ich finde das in nem ordner ...Xenocode/ApplianceCaches/HoldemManager.exe....

also falscher alarm??? das wär sooo geil. hab mich schon drauf eingestellt alles runterzuwerfen und den abend damit zu verbringen alles neu einzurichten etc. boah. ich hoffe doch mal das kann ich jetzt lassen.

wie kommt es dass es grad jetzt passiert? hat gestern abend noch alles funktioniert und seitdem auch keine updates gehabt.

einfach dieses verzeichnis löschen und mal HM updaten?

€ : hab das verzeichnis ApplianceCaches gelöscht aber es erstellt sich immer wieder selber wenn ich versuche HM zu öffnen und die warnung bleibt.

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das war ein Falschalarm von vor einigen Monaten, anscheinend hat AVG da nochmal nachgelegt.

WIe oben gesagt: du musst erst auf eine aktuelle HM Version 1.10.03 updaten, danach wirt der ApplianceCache Ordner nicht mehr benötigt. http://rvgsoftware.fileburst.com/HmBetaUpdate.exe

Teilen: