Zum Forum springen
Welche Stats sehen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Stats sehen Gegner von mir

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
951 Ansichten
CDur
Beigetreten: 23.03.2009
Elite Grinder

Ist es möglich irgendwo einzustellen, dass man sieht, welche konkreten Stats ein bestimmter Gegner von mir selbst aus den bisherigen gespielten Händen hat?
Man variiert ja manchmal das eigene Spiel, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass der Gegner bei 3000 zusammen gespielten Händen dieselben Stats von mir hat, die ich nach 40k Händen insgesamt angezeigt bekomme.

Antwort
Zitat
15 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo CDur,

nein das geht nicht. Wie sollte der HM so etwas können ?

Du weißt ja nicht ob der Gegner nicht geminte Hände verwendet, dann würde er von Dir mehr Hände haben als Du von Ihm.

Und ist ist ja auch nicht sichergestellt das Dein Gegner einen Tracker verwendet.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
CDur Themenstarter
CDur
Beigetreten: 23.03.2009
Elite Grinder

Ah, ok. Danke. Das leuchtet ein :rolleyes:

Antwort
Zitat

Wäre aber eigentlich ein geiles Feature und sicherlich nicht so schwer zu gestalten.
Man kann im hm2 ja auch sehen welche stats villain only vs hero spielt.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von Duygutschi
Wäre aber eigentlich ein geiles Feature und sicherlich nicht so schwer zu gestalten.

Dann mache mal Vorschläge wie das gehen soll ;)

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Original von Kick4Ass

Original von Duygutschi

Gruß

Kick

?(

Ich weiß nicht wo das Problem sein soll. Wir gehen unsere Datenbank nach Händen durch, die wir gegen villain gespielt haben und bilden daraus die Hero-Stats. Klar kann man nicht wissen, ob villain vielleicht geminte Hände hat... aber gegen einen großteil der Gegner sind das wohl die Stats die villain von uns hat.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Hallo Django3,

lese Dir bitte noch mal die erste Frage von OP durch.

Es geht hier nicht um Hero Stats, die gibt es bereits.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Original von Kick4Ass
Hallo Django3,

Gruß

Kick

Es gibt die Hero Stats über alle gespielten Hände. Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann will OP die Hero Stats bezüglich eines bestimmten Gegners haben und die sollte man nach dem von mir beschriebenen Verfahren ermitteln können. Meines Wissens kann der HM2 das noch nicht, sollte aber problemlos realisierbar sein und könnte auch ein durchaus sehr nützliches Feature sein.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von Django3

Original von Kick4Ass
Hallo Django3,

Gruß

Kick

Es gibt die Hero Stats über alle gespielten Hände. Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann will OP die Hero Stats bezüglich eines bestimmten Gegners haben und die sollte man nach dem von mir beschriebenen Verfahren ermitteln können. Meines Wissens kann der HM2 das noch nicht, sollte aber problemlos realisierbar sein und könnte auch ein durchaus sehr nützliches Feature sein.

Ich verstehe die Frage so das er wissen will was Villian von Ihm für Stats hat.

Und das ist einfach technisch nicht möglich.

Gründe habe ich oben aufgeführt

Gruß

Kick

Antwort
Zitat

Original von Kick4Ass

Original von Duygutschi

Gruß

Kick

Ich glaube du stehst gerade irgendwie auf der Leitung.

Annahmen sind folgende:
- villain verwendet tracker
- villain hat keine geminten Hände von uns
- keine anonymous tables usw.

Zur Veranschaulichung:
- Hero ist Spieler X, villain Spieler Y. Wir betrachten den Wert "cbet" bzw den damit einhergehenden Wert "fold2cbet".

Es ist möglich in hm2 folgendes abzufragen:
- wie oft foldet Spieler Y auf cbets.
- wie oft foldet Spieler Y auf cbets vs Spieler X.
- wie oft c betet Spieler X.

neu:
- wie oft c betet Spieler X vs Spieler Y.

Sollte definitiv machbar sein.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

@Duygutschi,

Ja mit NC sollte das machbar sein.

Trotzdem weißt Du immer noch nicht wie er Dich sieht:

Zitat

Ist es möglich irgendwo einzustellen, dass man sieht, welche konkreten Stats ein bestimmter Gegner von mir selbst aus den bisherigen gespielten Händen hat?

Gruß

Kick

Antwort
Zitat

KA was das mit notecaddy zu tun hat/haben soll, aber naja ist glaub ich klar was ich gemeint habe.

Ja lol obv ist es nicht glasklar ob und welche stats der Gegner unter die Lupe nehmen wird und welche Schlüsse er daraus zieht.
Aber wenn man die Standartvariablen ansieht überfliegt sollte man recht schnell brauchbare Infos bekommen.
Ist aber eine sehr theoretische Diskussion da es im Pokeralltag wohl meist selten vorkommt dass man die sample auf villain hat um aus den spezifischen stats Schlüsse zu ziehen.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hi,

also mit den Annahmen aus dem Post:

Annahmen sind folgende:
- villain verwendet tracker
- villain hat keine geminten Hände von uns
- keine anonymous tables usw.

kann man über NoteCaddy genau solche Stats erstellen, damit Hero eben weiß was Villain für Stats kennt.
(in meinem Package sind da auch einige drin, da sie gerade bei kleiner Samplesize Sinn ergeben, da da die Vaianz unsere Stats doch manchmal komplett verfälschen).

AK

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

AK, wieso sollte dass nicht gehen?

unser HM weiß in welchen händen wir mit villain am tisch saßen und kann daraus einfach alle werte für hero bilden. (ohne geminte hände)

Was wir nicht wissen, ist welche stats sich villain anzeigen lässt, was wir aber abschätzen können, bzw was dann jedem selbst überlassen ist.

Unser HM speichert genau die selben Informationen wie der HM von villain, technisch ist da alles vorhanden :f_love:

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von JakeH4rper
AK, wieso sollte dass nicht gehen?

Hab doch nirgends behauptet das es nicht geht.

Original von JakeH4rper
unser HM weiß in welchen händen wir mit villain am tisch saßen und kann daraus einfach alle werte für hero bilden. (ohne geminte hände)

richtig

Original von JakeH4rper
Was wir nicht wissen, ist welche stats sich villain anzeigen lässt, was wir aber abschätzen können, bzw was dann jedem selbst überlassen ist.

Unser HM speichert genau die selben Informationen wie der HM von villain, technisch ist da alles vorhanden :f_love:

richtig, technisch alles vorhanden, aber der HM2 wertet diese nicht aus, dazu brauchst du dann NoteCaddy und damit (siehe meine Annahmen) kann man jeden Stat erstellen um dann zu wissen was Villain von Hero kennt.

AK

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Ok, glaube dann wurde hier nur aneinander vorbei gesprochen und wir sind uns einig, dass:
Alles im hm vorhanden ist, es aber einfach nicht implementiert wurde :)

Das mit dem notecaddy guck ich mir mal an

Antwort
Zitat
Teilen: