Nunja, bin hier reingekommen und sah direkt "Vater tot" oder "bester Freund gestorben". Mein Problem dagegen ist pipifax, würde ich zu diesem Zeitpunkt meinen.
Fangen wir mal an: Im Jahre 2010 beendete ich meine Realschule mit 2,6-2,7 und hatte nicht wirklich ein Plan, was ich machen könnte, also bewarb ich mich um Schulplätze, um das Abitur zu machen. Im letzten Moment bekam ich auch den Platz auf meiner gewünschten Schule und Fachrichtung. Die 11te Klasse begann und ich hatte ehrlich gesagt immer noch kein Ziel oder i-ein Weg, den ich wirklich einschlagen wollte. Das Resultat war, dass ich fast nichts machte und die 11te Klasse mit 2,8 abschloss. Die 12te Klasse begann und ich war überraschender Weise motivierter denn je, es kamen 14 Punkte in einer Hauptfachklausur, welche mich richtig pushte. Ich kam in allen Fächern befriedigend bis sehr gut hinterher und hatte am Ende des Halbjahres mein bestes Zeugnis in meiner Schulkarriere: 2,1. Das freute und pushte mich so sehr, dass mein nächstes Ziel war die 2,0 zu unterbieten. Nun ja, das Halbjahr fing direkt mit 3 Punkten (der Teufel weiß warum, hab alles verstanden etc) im Test im Hauptfach an, welche ich jedoch mit dem darauffolgenden Test mit 15 punkten ausglich. Dann ging es aber wieder los: Englisch verhauen, VWL verhauen ( mit verhauen meine ich Note 4-5). Das Schlimmste: In VWL konnte ich alles, hätte ich genug Zeit, würde ich da locker min. 13 punkte schreiben, doch aus irgendeinem Grund wurde ich in der Klausur so nervös, sodass ich alles verkackt habe !!!
Ich mach mir so ein Druck, weil ich meine Eltern stolz machen will, aber auch selber weiß, dass heutzutage ohne Schule einfach nichts geht. Ich will aus dem "Arbeiterkreis" (Arbeiterfamilie) raus und will was Großes erreichen. Ich will nun sicher studieren gehen und da ist halt ein guter Durchschnitt ein Muss. Ich merke zudem, dass ich in der letzten Zeit öfter Alkohol trinke am WE, wobei ich auch zum Übertreiben (totalabsturz) neige.
Ich hab echt keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll.. mein letzter richtiger "Downswing" in der Schule war in der 8ten Klasse, aber da hab ich auch auf die Schule geschissen.
War jemand schon mal in so einer Situation? Erfahrungen oder ähnliches?
Will jetzt nicht durch Nervosität oder unnötigen Druck mein Abi verhauen !!
Grüße SaLoZ