Zum Forum springen
Wer sollte verzicht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer sollte verzichten?

48 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
2,014 Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Hallo,

ich stehe im Moment vor einem in meinen Augen sehr großen Problem und weiß absolut nicht, wie ich damit umgehen soll. Vielleicht kann man mir hier ja den einen oder anderen guten Rat geben.
Worum geht’s?
Meine Freundin (1.5 Jahre) macht im April ihr Abitur und will danach studieren (Grundschullehramt ist im Moment ihr Wunsch). Da sie aber in der Schule immer eher faul war, ist ihr Abitur nicht wirklich gut… es wird auf irgendwas zwischen 2.4 und 2.7 rauslaufen. Deswegen hat sie bei der Wahl der Unis natürlich nur ein begrenztes Spektrum. Ich studiere bereits an der Uni Hamburg Chemie und werde im Sommersemester nun meine Bachelor-Arbeit schreiben. An die Uni Hamburg wird sie es nicht schaffen, da der NC dort für Grundschule ungefähr bei 1.8 liegt, also quasi in utopischen Dimensionen. Nun stehen wir vor dem großen Problem, wie wir weiter machen wollen.
Dazu sei vorweg gesagt, dass hier viele jetzt natürlich denken und sagen werden, dass Studium > Freundin… vllt habt ihr damit Recht, vllt ist es rational und objektiv betrachtet so… doch da ich in der Situation drinne bin, ist es natürlich eine ganz andere Situation. Desweiteren sind wir uns sehr sicher, dass es bei uns etwas langfristiges werden soll und auch eine Verlobung steht eigentlich nicht mehr in weiter Ferne. Deswegen würde ich gerne im Folgenden die Problmstellung unter der Prämisse behandeln, dass man nicht einfahc sagen kann Studium > Freundin.