Der Thread passt zwar nur bedingt hier ins Forum, wollte allerdings nicht im Small Talk posten aufgrund der ansässigen BBV Trolls.
Und zwar würde ich euch gerne um Rat bitten, es geht um meinen Vater.Mein Vater war abgesehen von seinen Mittzwanzigern stets übergewichtig, momentan ist er allerdings auf seinem All-Time Peak(139kg).
Das Problem ist das er nicht wirklich wieder reinkommt in die Abnehmphase(Probiert seit fast nem halben Jahr abzunehmen aber nimmt stetig zu), obwohl er es vor 4 Jahren schonmal auf ~105kg geschafft hat. Er ist mittlerweile auch schon 60 und ich mach mir so langsam echt sorgen.
Wir gehen 1x die Woche zusammen spazieren, müssen allerdings nach 20m ne Pause machen weil er überhaupt keine Kondition mehr hat.
Er könnte auch leicht depressiv sein (er wirkt sehr unglücklich in letzter Zeit und arbeitet so gut wie gar nicht mehr(er ist Chef eines Lohnsteuerhilfevereins)).Er sagt auch selbst er sei antriebslos, schläft sehr schlecht.
Ich wollte ihm jetzt einen Plan ausdrucken wo er eintragen kann an welchen Tag er abgenommen hat/ an welchen nicht.Ne weitere Idee war, dass er in einem Abnehm-Forum sowas wie nen Blog startet.
Bin dankbar für jeden Tip/Ratschlag.