Zum Forum springen
Friendzoned oder wa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Friendzoned oder wartet sie nur darauf, dass ich den ersten Schritt mache?

25 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,450 Ansichten
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Hallo zusammen,

es handelt sich bei diesem Beitrag um eine anonymisierte Nachricht im Rahmen unseres Angebots zur Erstellung von Anonymen Threads im Kummerkasten.
Dieser Beitrag, sowie eventuelle folgende Beiträge, stellen somit nicht meine persönliche Meinung oder die von PokerStrategy.com dar.

Viele Grüße
Khrano

************* (Originaltext) *************

Kurzer Background: Ich studiere, kenne sie schon seit ca. 3 Jahren.
Es gab regelmäßig Kontakt zum Essen, häufig hab ich beim Aufgaben lösen & Klausuren lernen geholfen.

Nach den Semesterferien, in denen wir uns relativ wenig gesehen haben, wollte sie mich gern wieder regelmäßig treffen. Darauf bin ich eingegangen und wir sehen uns 1 mal die Woche. Letzte Woche gab es ein Konzert, zu dem ich mit Freunden gegangen bin, worauf ich sie eingeladen habe, wobei ich aber nix im Hinterkopf hatte. Sie hat sich dann selbst mehrmals gemeldet, dass sie mitkommen will. Der Abend lief richtig gut. Wäre ein perfektes erstes Date gewesen. Da sie niemand kannte, war sie fast immer an meiner Seite. wollte meine Hand halten, hat meinen Arm um sich herumgelegt und sowas. Trotz alledem lief da nix, sie wollte allein nach Hause gehen und hat sich mit einer Umarmung verabschiedet. Meine Freunde waren auch überrascht, dass ich nicht mitgegangen bin. Als ich dann Stunden später auch zu Hause war, hab ich im Facebook gesehen, dass sie geschrieben hat, dass sie den Abend mit mir gut fand und es bereut hatte, allein nach Hause zu gehen, weil sie Angst im Dunkeln hatte.
Wichtiger ist aber noch eine Nachricht, die sie mir mal geschrieben hat, was aber schon 1 Jahr zurück liegt. In der stand, dass sie zu dieser Zeit, so gestresst war, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Sie meinte, dass sie gern mal etwas machen würde, wenn sie später mehr Zeit hat.
Ich hab das damals so gedeutet, dass sie mich einfach gefriendzoned hat und deswegen gleich zurückgeschrieben, dass es da keine Gefühle gibt und ich auch keine Beziehung will. Ich fand das zwar hart, aber ich wollte auch nicht warm gehalten werden. Sowas kann man mMn nicht aufschieben.

Auf was für ein Zeichen soll ich denn noch warten? Oder ist es vielleicht am besten, es einfach zu riskieren?

Antwort
Zitat
24 Antworten
ChailenTT
Beigetreten: 05.02.2011
PokerStrategist

Hmm klingt nach einer komplizierten story....

hast du schon mal daran gedacht, dass sie denken könnte, du hättest sie gefriendzoned ?
soll es auch geben ....
vielleicht traut sie sich nicht so ganz an dich ranzutreten, weil sie die doch die freundschaft nicht kaputtmachen will....

aber seien wir ehrlich.... ich war auch mal in so einer situation und habe dann doch alles auf eine karte gesetzt.... hat sich gelohnt!

Frag dich selbst einfach... wenn du auf sie stehst willst du dann ewig nur mit ihr befreundet sein??
Es macht dich doch nach und nach verrückt!

Meiner Meinung nach solltest du mit ihr essen gehen... danach ne runde spazieren mit ihr reden und sie versuchen klarzumachen!

Eigendlich hättest du das beim Konzert schon erledigen müssen!!!!
War halt die perfekte gelegenheit...

Halt die Ohren Steif... du machst das schon!

Und wenn du schiss bekommst und dir nicht mehr sicher bist halte dir eins vor augen: "was wäre wenn sie wirklich die frau ist,die du heiraten solltest?!"

Fass dir ein Herz und beiß in den sauren Apfel!
Es lohnt sich bestimmt ;)

Gruß

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

meine güte...

was ist daran kompliziert? es gibt hier nichts, was verkompliziert werden muss.

:rolleyes: sie baggert DICH an, du gehst NICHT drauf ein und sie hört auf, in dich zu investieren, was völlig verständlich ist - da sie vermutlich nicht verzweifelt ist. und du denkst, sie hätte dich gefriendzonet?

du denkst viel zu sehr wie ein mann und unterstellst ihr, sie würde auch so funktionieren. du kannst nicht einfach eine frau nach dem thema beziehung fragen und erwarten, dass eine gehaltvolle antwort kommt, wenn NIX gelaufen ist. das ist reine männerlogik!

versuch dich mal von diesem schwarz-weiß-denken zu lösen, dass jede handlung einen bedeutungsvollen rahmen haben muss... ES IST EGAL! lebe einfach!

sie legt den arm um dich. magst du sie? ja, dann tu es ihr gleich! NICHT NACHDENKEN. es muss nicht auf irgendwas hinauslaufen, du bist keinem eine rechenschaft für irgendetwas schuldig!

du willst eine beziehung mit ihr? schlaf mir ihr und DANN kannst du das erste mal drüber nachdenken! du willst keine mit ihr? behalt es für dich, denn das vorm sex anzusprechen zeugt nicht gerade von reife.

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

1. mit ihr zum film gucken treffen
2. ???
3. profit

wenn dann nix läuft, dann ja, gefriendzoned.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

und ja, DU muss den nächsten Schritt machen.

Antwort
Zitat

Das ist einer der wenigen Fälle im Kummerkasten, bei dem noch nicht alles verloren ist. Du musst jetzt die Initiative ergreifen und ihr zeigen (nicht nur sagen) was du wirklich willst. Mach dich auch nicht verrückt, weil sie irgendwann mal irgendwas gesagt hat.

Antwort
Zitat
Dougles
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Pr0digy1
Das ist einer der wenigen Fälle im Kummerkasten, bei dem noch nicht alles verloren ist.

hahaha :heart:

Antwort
Zitat
doubleJay
BlackMember

allererster schritt: erstmal herausfinden, was du wirklich willst und DANN was dafür tun (dazu zählt nicht sich für die eigenen bedürfnisse zu schämen!)

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von wusah
und ja, DU muss den nächsten Schritt machen.

Sehe ich auch so

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

Original von Khrano
Es gab regelmäßig Kontakt zum Essen, häufig hab ich beim Aufgaben lösen & Klausuren lernen geholfen.

:facepalm:

Werde es echt nie verstehen warum Männer immer wieder diesen Fehler machen ohne dabei gleich mal den Grundstein zur Eskalation zu legen (um mal im PUA-Jargon zu bleiben).

Im Übrigen:

"du denkst viel zu sehr wie ein mann und unterstellst ihr, sie würde auch so funktionieren. du kannst nicht einfach eine frau nach dem thema beziehung fragen und erwarten, dass eine gehaltvolle antwort kommt, wenn NIX gelaufen ist. das ist reine männerlogik!

versuch dich mal von diesem schwarz-weiß-denken zu lösen, dass jede handlung einen bedeutungsvollen rahmen haben muss... ES IST EGAL! lebe einfach!

sie legt den arm um dich. magst du sie? ja, dann tu es ihr gleich! NICHT NACHDENKEN. es muss nicht auf irgendwas hinauslaufen, du bist keinem eine rechenschaft für irgendetwas schuldig!

du willst eine beziehung mit ihr? schlaf mir ihr und DANN kannst du das erste mal drüber nachdenken! du willst keine mit ihr? behalt es für dich, denn das vorm sex anzusprechen zeugt nicht gerade von reife."

###

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Original von HonkeyCJ

Original von Khrano

:facepalm:

Werde es echt nie verstehen warum Männer immer wieder diesen Fehler machen ohne dabei gleich mal den Grundstein zur Eskalation zu legen (um mal im PUA-Jargon zu bleiben).

Der da wäre?

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007
Oldschool Grinder

Ich würde nicht reden, sondern machen. Das bedeutet, dass du dich mit ihr triffst und über dein Handeln deutlich zeigst, dass du mehr willst als Friendzone. Es macht keinen Sinn sich irgendwelche Nachrichten zu schicken, da diese sehr unterschiedlich interpretiert werden können, wie sie es auch im Moment werden. Ganz nach dem Motto: " Er ist mein bester Freund - er schreibt mir nette SMS". Du musst raus aus der Doppeldeutigkeit.

Dir sollte klar sein, dass du den Schritt machen wirst, weil es sich sonst verlaufen wird, falls Potential da ist oder es einfach weiter in der Friendzone bleibt, was nicht in deinem Interesse ist.

Viel Glück

Antwort
Zitat

finger von lassen, was früher nicht geklappt hat, hat kein sinn nach zu jammern.
Sie hat dich da wo sie dich haben will, vergiss es einfach...
Es gibt so viele Frauen auf dieser Welt, warum gerade diese?
Ich kenne deine Situation nur zu gut, und es war alles nichts auf dauer...

Hab meine Frau auf einer Party kennen gelernt, 3 Monate später war sie Schwanger und haben wir geheiratet.
10 Jahre später sind wir immer noch glücklich verheiratet, haben 3 Kinder und uns geht es allen gut!

Eine Beziehung an zu fangen mit jemanden den man schon länger kennt kann nur schief gehen, weil man gewisse Vorstellungen hat, sprich mindestens einer wird richtig enttäuscht alles beenden, weil er/sie ganz andere Vorstellungen hatte...

Greetz und viel Glück,
MountZero

Antwort
Zitat
888inside
Beigetreten: 22.09.2012
Poker Player

Original von MountZero

Hab meine Frau auf einer Party kennen gelernt, 3 Monate später war sie Schwanger

ich habe schlechte Nachrichten für dich :coolface:

Spaß beiseite, denke doubblejaay hat recht. Das Mädchen hat Interesse an dir gehabt, du hast nichts drauß gemacht und sie hat daraufhin ihre Bemühungen eingestellt.

Aber wer weiß mit etwas mehr Initiative von deiner Seite aus gibt es da vielleicht noch Chancen. Mut zahlt sich in diesen Situationen oft viel mehr aus als Passivität.

Antwort
Zitat
doubleJay
BlackMember

spricht überhaupt nix dagegen, nochmal den kontakt aufzubauen. ihr seid euch in keinster art und weise näher gekommen, daher werden die karten wieder neu gemischt. das einzige problem ist, du brauchst jetzt slightly mehr eier, um was zu reißen bei ihr, da sie sich wahrscheinlich dran erinnert, dass du keine hattest. dass du an ihr hängst, könnte aber ein hinweis darauf sein... ...,dass du es doch lieber sein lassen solltest.

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Original von MountZero

Eine Beziehung an zu fangen mit jemanden den man schon länger kennt kann nur schief gehen, weil man gewisse Vorstellungen hat, sprich mindestens einer wird richtig enttäuscht alles beenden, weil er/sie ganz andere Vorstellungen hatte...

Kann man meiner Meinung nicht pauschalisieren.

Der Punkt "Vorstellungen" ist doch gerade für so erste Dates schlimmer - Person x verstellt sich für Person y um ihr möglichst zu imponieren. Dann funkt es und mit der Zeit kommt dann der wirkliche Charakter zum Vorschein ...

Wenn man sich nun ne Zeit kennt dann vereinfacht sich die Sache denke ...

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013
PokerStrategist

Edit by Khrano: Spam entfernt. Solche Beiträge sind hier im Kummerkasten völlig fehl am Platz und ich möchte dir daher nahelegen, dies zukünftig zu unterlassen!

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007
Oldschool Grinder

Original von doubblejaay
...dass du an ihr hängst, könnte aber ein hinweis darauf sein... ...,dass du es doch lieber sein lassen solltest.

bitte mal erklären...

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83
Beigetreten: 16.03.2009
PokerStrategist

schon mal dran gedacht das Thema klar anzusprechen? hört sich n bisschen nach kindergarten an. "Hey wie siehts aus ich könnt mir bei uns vll mehr vorstellen hättest du interesse dass wirs mal probieren... falls nicht gute freunde..."

Antwort
Zitat
doubleJay
BlackMember

frauen sind keine männer.
dh. es muss erst was gelaufen sein, damit die chance besteht, dass sie "ja sagt".

Antwort
Zitat
Teilen: