hallo,
im verlgeich mit anderen threads passe ich zwar nicht in den kummerkasten, allerdings ist dieser ein bisschen anonymer, daher hier.
leider hat es mich erwischt, überholende gegenseite ("geisterfahrer" für mich) ist mir auf meiner spur ins auto gefahren. weder habe ich etwas zum unfall beigetragen, noch hätte ich diesen verhindern können.
mir ist kaum was passiert, gegenseite hat was abbekommen (hubschrauber gekommen), aber auch nicht gelähmt oder so. beide fahrzeuge totalschaden.
natürlich hat man jede menge ärger, zeitverlust, finanzielle schäden; möchte daher anhand von erfahrungen gerne wissen wie man da am besten rauskommt. will niemanden bescheissen, aber halt das maximum was mir zusteht.
mein unfallwagen steht noch beim abschlepper, der für jeden tag standgebühr verlangt. soll nun vom sachverständigen besichtigt werden, nachher soll das auto in eine restwertebörse für wracks kommen.
ich bekomme dann die kohle für das wrack und der rest vom zeitwert.
ärgerlich ist, dass das auto schon 12 Jahre alt ist mit vielen km, aber in einem super zustand (vertreterauto).
man weiß ja, dass man nur annähernd das von der versicherung bekommt, was so ein auto tatsächlich wert ist, wird ja nur auf BJ und km geschaut.
versicherung meinte ich soll auflisten welche kosten ich hatte, mir fällt ein:
-rechnung vom abschlepper, noch nicht bekommen, kommt der zu mir (hat beide wracks mitgenommen)?
-zulassungsgebühr meines neuen autos
-maut-jahrekarte
-kumpel hat mich bei der polizei abgeholt (200km hin und zurück): kann ich sowas geltend machen?
fällt euch noch was ein?
bitte um rat, wie ich mich verhalten soll=)