Hört sich für mich jetzt ganz oberflächlich betrachtet nach Fetisch und bisl Goth-Kult an.
Wenn er sie liebt warum haut er sich nich bisl Eyeliner rauf zieht sich gediegen 18. Jahrhundert style an und geht mit? Könnte doch nen ganz netter Abend werden ♦
manche Leute sind halt lieber extra vagant und wollen sich von der Gesellschaft abheben und wenn das sponsort by sonnem erfolgreichen Promi ist, gibs da bestimmt auch kein Aids oder irgendwelche Opfer an den Satan^^
wo isn der bitte ein erfolgreicher promi? da haben sich schon ganz andere mit hiv angesteckt.
der Benecke macht doch eigentlich überall nen soliden Eindruck, fand das immer interessant was er zu sagen hatte. hier äußert er sich zu der Vampirszene, trifft wohl auch auf die Freundin deines Kumpels einiges zu.
Aus nem Interview...:
In den beiden Bänden seines Buchs "Vampire unter uns!" hat sich Mark Benecke intensiv mit der kleinen Szene der Real-Life-Vamypre (das "y" im Namen markiert den Unterschied zu den Vampiren aus Film und Literatur) beschäftigt. Das seien zumeist sensible, intelligente Menschen, die häufig unter Angstzuständen, Depressionen oder auch unter schwierigen Kindheitserlebnissen gelitten hätten.
Das Besondere an dieser Subkultur sei, dass die Sehnsucht nach bestimmten Aspekten des Vampirmotivs - wie eben das Trinken von Blut - bei den Vampyren schon vorher da war, "und erst dann haben sie Filme mit Vampire gesehen - oft schon mit acht oder neun Jahren heimlich hinter dem Sofa der Eltern sitzend - und gemerkt: Jetzt verstehe ich das. Das ist das, was ich bin".
Basierend auf den Werken der US-Autorin Anne Rice habe sich dann die Vampyr-Szene gegründet. Vor allem der Roman "Interview mit einem Vampir" und die gleichnamige Verfilmung mit Tom Cruise und Brad Pitt habe die Ästhetik der Szene geprägt. "Es gab in den 1990er Jahren einen großen Vampyr-Ball, da war Anne Rice auch dabei, und da ging das dann durch die Decke", sagt Benecke. "Und diese heimlichen, schönen und romantischen Vampyr-Bälle irgendwo im Wald, die gibt es auch heute noch."
Ps ich würd da an der Stelle deines Kollegen einfach mit hingehen. Wäre doch nice den Benecke mal kennen zu lernen. Ist halt auch nur ne Art Maskenball mit schrägen aber sicher interessanten Leuten.
Neben einem Vampir einzuschlafen erscheint mir auf den ersten Blick nicht ganz so schlau. Ich würde ihm daher raten aus Sicherheitsgründen folgendes mit Vorhängeschluss von innen zu kaufen. Dann ist er in der Nacht erstmal sicher...

Sonst würde ich aber auch nicht gleich alles verteufeln, was im ersten Moment nicht "normal" erscheint. Ihr irgendein Ultimatum zu stellen oder sie zu einer Therapie zwingen bringt sicherlich nichts. Würde einfach reden und es beobachten.
vielen dank für eure beiträge. ich hatte ja selbst auch ein wenig zeit darüber nachzudenken und bin der meinung das sie ja sie bleibt, weil ihre macke ja bereits vorher da war. und klar, den dr. benecke fand ich bis jetzt auch immer sehr interessant und sympathisch.
werd meinem kollegen vorschlagen mitzugehen.
kann aber auch seine angst nachvollziehen, dass sie eines nachts mit einem messer vor seinem bett steht und an sein blut will. andererseits leben ihre elter, wo sie vorher gewohnt hat, ja auch noch.
und zum thema jugendliche spielerei u.ä. kann ich nur sagen, dass sie die jüngste von den leuten ist, die ich kennen gelernt habe. die leute machen echt alle einen intelligenten eindruck und haben teils sehr gute jobs.
und wie gesagt wär das mit dem blut trinken irgendwo akzeptabel. aber das die leute davon überzeugt sind vampire und werwölfe zu sein, ist doch schon sick.
da ist noch mal der Beitrag, kann sich dein Kumpel mal anschauen, dann versteht er zumindest die Hintergründe. Interessant wusste ich auch noch nicht. Was es nicht alles gibt ♦
Original von Andy78ma
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/34882-gibt-es-vampire-wirklich-realitaet-oder-reiner-mythos-1.2143745/da ist noch mal der Beitrag, kann sich dein Kumpel mal anschauen, dann versteht er zumindest die Hintergründe. Interessant wusste ich auch noch nicht. Was es nicht alles gibt ♦
Oh danke, war noch gar nicht hier.
Is doch bein den Ami's schon standart, und in DE auch die zapfen sich gegenseitig an und prost... Naja wer's braucht.
Ich bin Ive's nachfolger 'n She's a Phuckin Vamp..
Ne mal im ernst, jeder hat so seine Macke, kommt dein Kumpel damit nich klar, sollte er n Cut machen... Aber versuchen nen Menschen um zu krempeln is nich...