Zum Forum springen
Beziehung oder Karr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Beziehung oder Karriere

85 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
4,628 Ansichten

Original von Thiemo1981
Nur eine Idee, ihr dürft mich gerne schlagen, aber sollte eine Arbeit zwar den eigenen Potentialen, Talenten und Interessen entsprechen (damit sie genug Spaß macht), aber bis zum gewissen Grad nicht auch nur Mittel zum Zweck (der Lebensabsicherung) sein?

wär ja schlimm, wenn man 8 stunden am tag nur zum mitttel zum zweck arbeiten geht

viel mehr sollte der job ausdruck der selbstverwirklichung sein

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007

Sie kann doch genauso nach Berlin ziehen...

Bleibe in Berlin. Liest sich eh als hättest du dich schon entschieden. Du bist ja auch schon länger da und arbeitest viel, d.h hast deine Freundin nur selten gesehen. Bei ner Fernbeziehung und dem Arbeitspensum habt ihr ja eh schon lange kein normales Beziehungsleben mehr. Du gehst in deinem Job ja auch voll auf. Wenn du jetzt zurück gehst, nen anderen Job annimmst, der dir weniger Spass macht, und sich herausstellt, dass ihr euch eh auseinader gelebt habt, bist du gearscht.

Ich kenne solche Situationen. Kann mich nur wiederholen. Bei 100h/ Woche und Fernbeziehung, ist eure Beziehung doch eh nur noch formaler Natur.

Imo pro Job

Gl :-)

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Ich meinte nicht dich, shore, sondern OP :)
Der klang da noch nicht so entschieden/klar.
Gute Kritik, schönen Dank!

Antwort
Zitat
pmatze
Beigetreten: 06.03.2010

wieso liegt es jetzt überhaupt an dir die beziehung zu zerstören ?( hat sie imo längst getan indem sie kategorisch ausschließt sich deinen wünschen anzupassen zu nähern.

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008

das lied passt zu 100% hier

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007

Original von Belg
das lied passt zu 100% hier

Durch diesen Thread kann man einiges über Menschen lernen.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Habe nur den ersten Post gelesen. Antwort einfach:

- vergiss den Job
- zieh zur Freundin

Die Begründung versuche ich sehr kurz zu machen. Du überschätzt sehr wahrscheinlich die Qualität Deines Jobs und hast zudem keine Chance einzuschätzen was es für Dich persönlich bedeutet in einer solchen Situation zu arbeiten.
Die überragende Mehrrheit der Startups in Deutschland sind absoluter Schrott, ist aber schwer zu sehen wenn man mitten drin hängt. Die wenigen Startups bei denen Geld verdient wird sind reine Finanzinstrumente für Investoren, und ansonsten ebenfalls Schrott. Die Firmen die was taugen kann ich an einer Hand abzählen. In Berlin ist keines davon.

Eine tolle Frau finden ist etwas wunderbares, selbst wenn es nur für ein paar Jahre ist. Einen guten Job finden gute Leute immer, und Dein Job ist nicht gut.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Weil du alle startups kennst ne? :facepalm:

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007

Original von pg89
Weil du alle startups kennst ne? :facepalm:

er hatte sie alle

Antwort
Zitat
n0ghtmare
Beigetreten: 28.11.2010

Easy peasy Entscheidung: Quit Job, go for Girlfriend + Master

Antwort
Zitat

Wirf eine Münze. Was dabei rauskommt ist egal, du wirst dir während des Wurfs aber im Klaren was du dir wirklich wünschst ^^

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Zieh dein Ding durch, Frauen kommen & gehen. Vorallem will Sie ja einfach nur nicht wegziehen wenn ich das richtig verstanden habe.

Antwort
Zitat

Original von FlyingAceman87
Zieh dein Ding durch, Frauen kommen & gehen. Vorallem will Sie ja einfach nur nicht wegziehen wenn ich das richtig verstanden habe.

Haha klar wie dum ist sie eigentlich nicht einfach von der Familie+Freunden+Job wegzuziehen um in Berlin eine komplett unsichere Zukunft in Empfang zu nehmen.

Frauen suchen Sicherheit und Stabilität. Offenbar empfindet sie das in ihrer bisherigen Umgebung.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Wie OP sich nicht einmal mehr in seinem Thread blicken lässt...

Antwort
Zitat

Original von Mofatoy
Frauen suchen Sicherheit und Stabilität. Offenbar empfindet sie das in ihrer bisherigen Umgebung.

entweder man lebt sein ganzes leben isoliert in seinem schneckenhaus mit den immer selben leuten, job und ort

oder man geht mal hinaus die welt entdecken, sucht abenteuer und herausforderungen um sich als mensch weiterzuentwickeln und nicht immer nur denselben alltagstrott zu erleben bis man stirbt

für ersteres braucht seine freundin ihn auch gar nicht, wenn sie das will kann sie sich auch jemandem aus dem dorf, oder der verwandtschaft suchen

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Warum fragt hier eigentlich niemand, warum die Freundin nicht mit nach Berlin kommt und jeder nimmt es als gegeben hin, dass sie dort einfach bleibt ohne Wiederrede?

Er hat anscheinend seinen Traumjob gefunden, könnte sie in der ersten Zeit erstmal locker miternähren. Was für Fakten, außer Familie, sprechen denn so hart, dass sie einfach beansprucht in Süddeutschland zu bleiben?

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

zB. Freunde^^ und die Tatsache, dass OP in Berlin eine 100 (?) Stunden Woche abspulen will und damit wohl wenig Zeit für seine Freundin haben würde.
Ausserdem hat OP die Variante selbst ausgeschlossen, und die eine oder andere Anmerkung in die Richtung war ja durchaus da.
Nur leider glänzt OP in seinem thread in erster Linie mit Abwesenheit und bringt hier kein Licht ins Dunkel.

Antwort
Zitat

Original von SevenTwoOff

Original von Mofatoy

entweder man lebt sein ganzes leben isoliert in seinem schneckenhaus mit den immer selben leuten, job und ort

oder man geht mal hinaus die welt entdecken, sucht abenteuer und herausforderungen um sich als mensch weiterzuentwickeln und nicht immer nur denselben alltagstrott zu erleben bis man stirbt

für ersteres braucht seine freundin ihn auch gar nicht, wenn sie das will kann sie sich auch jemandem aus dem dorf, oder der verwandtschaft suchen

Das was du ansprichst hab ich doch gar nicht bestritten? Ist nur meine Ansicht wie Frauen ticken.

Antwort
Zitat

Original von Pokersaft
Wie OP sich nicht einmal mehr in seinem Thread blicken lässt...

Er hat keine Zeit für seine Freunsin die er "über alles liebt", weil ihn seibe berufliche Laufbahn so wichtig ist, wieso sollte so jemand uns gegenüber irgendeine Verantwortung haben. @op: du weißt was das Richtige ist, sei nicht feige, sondern mutig und folge deinem Herzen, Start ups, Chefs, berufliche Perspektiven all dem solltest du nicht vertrauen, sondern den Menschen die du liebst und die dich lieben. Frohe Weihnachten!

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Also so wie ich das lese, hast du deiner Karriere oft immer den Vorzug gegeben im Vergleich zu deiner Freundin. Ich glaube nur, dass bei dir die Mischung nicht stimmt.

1. 80 - 120 Stundenwoche ist viel zu viel, du wirst daran zu Grunde gehen, unabhängig ob es dein Traumjob ist, oder nicht. Ich habe letzte Woche inkl. Samstag 60 Stunden gearbeitet, abends aus dem Bett raus noch ab und zu Emails beantwortet etc. Ja, mein Job macht mir Spaß, aber ich habe meiner Freundin gesagt, dass sie mir verbieten soll, dass ich Emails zu solchen sinnlosen Zeiten schreibe. Du musst ein gesundes Maß zwischen Arbeitsleben und Privatleben finden. Andernfalls wirst du langfristig nicht glücklich, der Burnout kommt früher, als du dir denkst !

2. Du stehst aktuell an dem Punkt, dass sich durch die Arbeit gravierend etwas in deinem Leben ändert. Solche Abschnitte im Leben entscheiden oft immer darüber, wie es in der Beziehung weiter geht. Eine meiner Beziehungen ging zu Grunde, als meine Ex in ihren Job im Schichtdienst (Polizistin) anfing und die Ausbildung abgeschlossen war. Das Resultat war einfach: Ich war noch Student, sie voll berufstätig, man lebt sich auseinander, ich vögelte die Mitbewohnerin in meiner 2. Wohnung und WG und prompt war Ende. Man muss sich immer im Klaren sein: Neuer Lebensabschnitt bedeutet auch, dass Partner sich voneinander trennen.

3. Du hast dich eigentlich sowieso schon entschieden und willst hier eh nur deinen Segen. Nimm den Job, fahre ein wenig deinen Arbeitseinsatz zurück und halte dein soziales Leben aufrecht. Such dir neue Freunde, mach Sport als Ausgleich und unternimm auch ab und zu mal etwas.

4. Mein Tip für die berufliche Zukunft mit einer Frau: Spiel mit offenen Karten. Ich habe das bei meiner Freundin gemacht und es funktioniert blendend. Und ich rede nicht davon, dass du sie beim ersten Date direkt überfällst. Du bist jetzt an einem anderen Abschnitt in deinem Leben, die lockere Zeit vom Studium ist vorbei, du bist jetzt in der Berufswelt. Dadurch sollten sich auch deine Prioritäten ändern. Ich will mal eine Familie gründen, ein Haus bauen und bitte mal mit meinen Kindern 2 mal im Jahr mindestens in den Urlaub fahren. Dafür muss man aber zwangsläufig auch Karriere machen. Ich habe mit meiner Freundin sehr früh darüber geredet, weil ich auch einfach keine Lust darauf habe, dass wir nach 2 Jahren feststellen: Hoppla, die Lebensplanung passt gar nicht zueinander. So etwas muss schon am Anfang stimmen!

Übrigens, das Resultat aus solcher Offenheit ist grandios. Meine Freundin weiß 100%, warum ich arbeiten gehe (und auch ggf. warum so viel). Sie weiß, dass ich mich für unsere gemeinsame Zukunft ins Zeug lege. Ich brauch nicht mehr zum Leben, aber ich möchte mehr haben, um meinen Kindern entsprechend etwas zu bieten. Und ja, wenn ich den Job wechsel und umziehe, kommt sie selbstverständlich mit (und nein, sie liegt mir nicht auf der Tasche. Allerdings sind in ihrem Bereich die Karrierechancen eingeschränkt und sie findet relativ einfach etwas neues). Abgesehen davon unterstützt sie mich, wir gehen abends unseren Tag durch, ich kann mich von der Arbeit ein wenig auskotzen und dann geht's mir auch besser.

Hat btw 3 Jahre gefunden, bis ich so eine Frau gefunden habe. Gerade wenn man früh die Lebensplanung durchgeht, wirkt das für viele abschreckend. Da kommt es halt dann auch auf die Reife der Frau an.

Antwort
Zitat
Teilen: