Zum Forum springen
EXTREMES SUCHTVERHA...

Benachrichtigungen
Alles löschen

EXTREMES SUCHTVERHALTEN!!

39 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
5,548 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich weiß doch, dass ich ein gewaltiges Problem habe und nicht erst seit gestern. Das haben mir Personen, die mir nahe gestanden haben schon vor ein paar Jahren gesagt. Nur wollte ich es nie wahrhaben und habe jegliche Kontakte abgebrochen...

In den letzten Wochen habe ich auch einiges bez. meiner Probleme unternommen, war bei einer Psychologin, bei Ärzten etc und habe eine neue Therapie beantragt. Das geht nur alles nicht von heut auf morgen.

Momentan frage ich mich einfach ob mir die Leute in meiner Perspektivlosigkeit überhaupt noch helfen können.
Mein Studium habe ich 2008 abgeschlossen, aber ich habe danach nie in meinem Beruf gearbeitet. Somit ist mein Lebenslauf mittlerweile eine mittlere Katastrophe und auf meine Bewerbungen bekomme ich nur Absagen...

Mal abgesehen von einer weiteren Therapie... was würdet ihr denn machen?!?

Wie erwähnt sind meine laufenden Kosten mit Wohnung etc in Köln akutell recht hoch und wenn ich irgendwo für 1000€ arbeite komme ich einfach nicht klar, da meine Wohnung schon ~850€ kostet und ich auch noch irgendwas essen muss, mein Auto unterhalten möchte etc.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

Das ist immer noch ziemlich weird.

Was versprichst du dir von einer Therapie? Hat sich seit der letzten deine Einstellung geändert? Warum glaubst du, dass das jetzt erfolgreich sein wird? Welchen Sinn siehst du in Veränderungen, wenn du trotzdem keine Perspektiven siehst?
Ziel einer Therapie ist nicht das Verlangen aushalten zu können, sondern zu erkennen, welche "Situationen" das Verlangen auslösen und diese mit geeigneten Methoden zu lösen. Welche Funktion Alk bei dir hat und warum.
So wie du dich darstellst, sehe ich keinen Grund für dich aufzuhören, bzw wirst du imo immer wieder rückfällig werden, wenn du nicht auch eine Lösung für deine anderen Probleme findest. Alk ist nicht der Grund für deine Probleme, hält dich aber von davon ab sie in Angriff zu nehmen, indem er dir eine leichte Lösung bietet.

Kosten sind immer so eine Sache. Alk kostet dich zur Zeit 600€ pro Monat, ca zwei Sixer + Schnaps. Und jeden abend Essen gehen? Du lebst über deinen Verhältnissen. Warum musst du denn in einer teuren Wohnung leben, wenn für deine Bedürfnisse auch eine andere reicht? Wozu ein Auto, wenn du es nicht fahren darfst, weil du stramm bist? usw
Und hast du btw nur Bedürfnisse die sich monetär befriedigen lassen? Und warum nicht von Poker leben, wenn du den skill hast?

Du stellst die falschen Fragen, deshalb bekommst du keine Antwort.

Antwort
Zitat
gerrul3r
Beigetreten: 20.09.2010

Ich habe die Kommentare der Anderen nicht gelesen und sorry wenn was doppelt klingt:
Den ersten Schritt hast du selbst schon gemacht -> Selbsterkenntnis und bewusst werden des Problems, sowie wie gelesen habe hast du bereits Therapie beantragt/in Anspruch genommen.....
Alle weiteren Schritte sind leider nicht ohne Motivation zu bewältigen.
Schreib dir einen Plan mit Kleinigkeiten die du leicht erledigen kannst und "übe" somit dich für Dinge zu überwinden. Auf Kurz oder Lang konditionierst du dich Dinge direkt oder nach Plan zu erledigen. Du brauchst Struktur, dass ist sehr wichtig (ein Angriff ohne Plan wird scheitern). Was deinen Job angeht steckst du natürlich in einer überaus schlechten Ausgangssituation. Aber darüber zu trauern hilft dir nicht und du musst Abstriche machen. Es gibt zwar Wiedereingliederungsverfahren aber wenn du da nicht mitziehst bringt es dir nichts. Versuche über Praktika wieder langsam reinzukommen, zeig den Leuten dass du es willst und zeige Engagement....Du solltest dir auch klar darüber werden, dass du nicht mit einem dicken Gehalt und einer Festanstellung starten wirst, trotz deiner Ausbildung (der Gedanke daran wird dich zum Scheitern verurteilen). Es ist ein Standard, dass Leute nach Lücken ausfragen....
Wenn du willst, kann ich auch einfach mal gerne eine Bewerbung von dir lesen und versuchen, objektiv zu bewerten.

grüße
gerrul3r

P.S: einfach PN

Antwort
Zitat
Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008

Würde mich über Updates freuen, OP mittlerweile wieder in Therapie?

Antwort
Zitat
FetTerBender
Beigetreten: 13.06.2008

Eine ganz schön krasse Geschichte hier, mit Glücksspielsucht und Alkoholproblemen... Wie sieht die Lage derzeit aus, hast du nochmal eine Therapie angefangen, oder die eine SHG gesucht?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hi!

Sorry, eigentlich hatte ich schon vor einigen Tagen angefangen einen Kommentar zu schreiben, aber ich habe es dann abgebrochen.
Die letzten 2 Wochen habe ich kaum gezockt und war selten online. Getrunken habe ich tendenziell mal wieder mehr und die Probleme mit der Mutter meines Kindes respektive mit meiner Ex werden von Tag zu Tag größer. In dieser Situation kann ich auch nicht pokern und es fällt mir auch nicht wirklich schwer das zu lassen oder einfach auf den Mircos zu spielen, so dass es mir nicht weh tut. Ich glaube wirklich, dass ich mit dem Zocken von heut auf morgen aufhören könnte. Mich belasten jedoch einfach momentan viel zu viele andere Dinge, so dass ich wieder am späten Nachmittag zum Alkohol greife... :(
Eigentlich hatte ich vor einigen Wochen einen Versuch gestartet, dass es mit meiner Ex und dem Kind wieder klappt, jedoch zweifle ich momentan sehr daran. Mir wird permanent so einiges vorgehalten, ich werde von ihren Eltern völlig ignoriert, sie schreibt permanent mit irgendwelchen Typis via Whatsapp und Facebook, ich wohne aktuell gut 100km weit entfernt, vertaue ihr nicht, weiß nicht was alles passiert und damit komme ich einfach nicht mehr klar. Das ist jetzt alles etwas schwer in ein paar Sätze zu fassen, aber für mich macht das trotz des Kindes unter den aktuellen Umständen einfach alles keinen Sinn.

Ich war mehrmals bei einem Arzt und bei der Diakonie und habe eine Therapie beantragt. Das dauert eben alles seine Zeit...
Naja, vielleicht schreib ich die Tage nochmal genaueres......

Gn8!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von TAHG2010
Das ist immer noch ziemlich weird.

Was versprichst du dir von einer Therapie? Hat sich seit der letzten deine Einstellung geändert? Warum glaubst du, dass das jetzt erfolgreich sein wird? Welchen Sinn siehst du in Veränderungen, wenn du trotzdem keine Perspektiven siehst?
Ziel einer Therapie ist nicht das Verlangen aushalten zu können, sondern zu erkennen, welche "Situationen" das Verlangen auslösen und diese mit geeigneten Methoden zu lösen. Welche Funktion Alk bei dir hat und warum.
So wie du dich darstellst, sehe ich keinen Grund für dich aufzuhören, bzw wirst du imo immer wieder rückfällig werden, wenn du nicht auch eine Lösung für deine anderen Probleme findest. Alk ist nicht der Grund für deine Probleme, hält dich aber von davon ab sie in Angriff zu nehmen, indem er dir eine leichte Lösung bietet.

Kosten sind immer so eine Sache. Alk kostet dich zur Zeit 600€ pro Monat, ca zwei Sixer + Schnaps. Und jeden abend Essen gehen? Du lebst über deinen Verhältnissen. Warum musst du denn in einer teuren Wohnung leben, wenn für deine Bedürfnisse auch eine andere reicht? Wozu ein Auto, wenn du es nicht fahren darfst, weil du stramm bist? usw
Und hast du btw nur Bedürfnisse die sich monetär befriedigen lassen? Und warum nicht von Poker leben, wenn du den skill hast?

Du stellst die falschen Fragen, deshalb bekommst du keine Antwort.

Ja, da ist was wahres dran... letztendlich geht es mir momentan nicht schlecht und ich würde eine Therapie eher zum Gefallen anderer Leute machen als für mich selbst. Ich sehe momentan keinen wirklichen Grund darin was zu ändern und dass es eine Therapie nicht unbedingt ändern wird, weiß ich selbst. Dennoch möchte ich damit versuchen irgendwie einen Neustart hinzulegen und wieder was in meinem Leben zu ändern. Alleine komme ich da nicht raus, da ich was das angeht absolut nicht diszipliniert bin.

Wie auch immer, 600€ reichen da sicherlich nicht für Alk und Kippen, aber deswegen lebe ich noch lange nicht über meine Verhältnisse. Natürlich braucht man das alles nicht und man kann irgendwo in der letzten Bude auf dem Land leben und mit viel weniger Geld klarkommen. Das wollte ich aber nie und in gewisser Weise war es auch immer eine Art von Luxus, machen zu können was man möchte, Geld genug zu haben und nicht arbeiten zu müssen. Dass da so nicht ewig weitergehen kann weiß ich selbst...
... und ja, ein großteil meiner Bedurfnisse haben einfach mit Geld zu tun. Hast man genug, geht's einem gut und wenn nicht, dann geht's einem sch"§%& und man hat gar keine Motivation. Mein Kind ist aktuell auch absolut keine Motivation, da ich zum Einen noch nicht wirklich was mit ihm anfangen kann und das zum Anderen alles mit Problemen verknüpft ist, mit denen ich eigentlich nie was zu tun haben wollte. Und jetzt kommt mir nicht mehr mit "ohne Gummi rumgevögelt". Es war mehr als ein ONS und irgendwann versucht man einer Frau auch zu vertrauen, wenn das dann ausgenutzt wird endet das eben wie in meinem Fall.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Keine Sorge Mädels, ich lebe noch :f_cool:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von LILMAEVA
Keine Sorge Mädels, ich lebe noch :f_cool:

Und was treibst so? :)

Antwort
Zitat
Chrispok91
Beigetreten: 26.11.2010

Erzähl doch mal wie es dir seit deinem letzten Post ergangen ist :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hi!

Da es ein paar Leutchen wirklich zu interessieren scheint und ich sonst eigentlich auch absolut Niemanden habe mit dem ich über gewisse Themen rede, gebe ich nochmal ein Update!

Also, zuletzt hatte ich im Dezember geschrieben und seitdem hat sich was die Ex und meinen Sohn angeht leider einiges verändert. Letztmalig habe ich meinen Sohn an Weihnachten 2014 gesehen, als ich mit meiner Ex, mir der ich mich bis dato eigentlich ganz gut verstanden habe, meinen Eltern etc Weihnachten gefeiert habe.
Aus div. Gründen haben wir uns Anfang Januar diesen Jahren am telefon recht übel gestritten, da ich gesagt habe, dass ich für meinen Sohn nur unter der Bedingung Unterhalt zahlen werde, wenn ich ihn regelmäßig unter nomalen Umständen sehen kann. Daraufhin hat sie mir gesagt, dass ich mich an's Jugenamt wenden soll, wenn ich meinen Sohn jemals wiedersehen wollte. Der absolute Umgangsbokott! Kurz darauf erhielt ich ein schreiben ihrer Anwältin, wenig später ein Gerichtsbeschluss inkl. eidesstattlicher Versicherung meiner Ex, die mir unter absoluten Falschaussagen den Kontakt zu meinem Sohn verweigert. Gewaltschutzgesetz etc, ich wär der größte Alki überhaupt, wäre mehrfach in einer Psychiatrie gewesen, drei Mal zum Alkoholentzug weg gewesen, seit jahren spielsüchtig, hätte sie gestalkt, telefonisch terrorisiert etc. Tendenziell mag da an einigen Punkten was dran sein und ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren und mich rechtfertigen. Letztendlich ist alles maßlos übertrieben, aber das Gericht scheint wohl immer auf der Seite von Alleinerziehenden Müttern zu stehen. Wie auch immer, seit dem läuft die Kommunikation nur noch über Anwält, ich habe meinen Sohn > ein halbes Jahr nicht gesehen und darf meine Ex vorerst auch nicht kontaktieren. Heute war die Gerichtsverhandlung, die jedoch nur unter anwesenheit der Anwälte stattgefunden hat. Ich habe seit Januar auch keinen Unterhalt mehr bezahlt, nur ab und an Post des Jobcenters in XXX bekommen, dass ich zahlen soll, meine Ex auf das Geld angewiesen sei und HartzIV beantragt hätte. Ich war immer darauf hinaus eine gütliche Regelung zu finden, aber wie erwähnt blockt die Tante seit Januar alles ab! Ich weiß nicht warum... und dass ich meinen Sohn seitdem nur noch auf ein paar Fotos gesehen haben, die meine Eltern bei zwei Besuchen geschossen haben, nimmt mich sehr mit. Wie auch immer, ich bin gespannt wie sich die ganze Geschichte jemals regeln lässt, ich möchte einfach nicht, dass mein Sohn ohne Vater in solchen Umständen aufwächst!

Was das Zocken angeht habe ich in der letzten Zeit etwas kürzer getreten und einfach auf eine, für mich altbewährte Strategie zurückgegriffen. Ein paar Limits absteigen, mehr Tische und ziemlich nitty PLO spielen. Dies hat im Großen- und Ganzen auch ganz gut funktioniert und ich hatte monatlich genug Geld zum Überleben respektive meinen Lebensstandard halten zu können. Natürlich mit einer enormen Menge Stress und Aufregung verbungen, aber immer noch besser als irgendwo als Angestellter zu arbeiten. Das habe ich zwischenzeitig 3.5 Monate gemacht und war ehrlich gesagt totunglücklich. Vielleicht habe ich da seltsame Vorstellungen, da es eigentlich "völlig Normal" ist, aber für mich hat das einfach mal wieder eine Abhängigkeit, Freiheitsentzug und ein skaliertes Gehalt bedeutet, aus dem man nicht mehr machen kann. Vor gut 6 Wochen habe ich gekündigt und versuche seit dem mit solidem Bankrollmanagement auch Stakes bis PLO + Boni + Rakeback vorübergehend zu überleben. Wie es dann irgendwann mal wirklich weitergeht, weiß ich leider immer noch nicht. Der Traum, mit Poker die nächsten Jahre akzeptables Einkommen zu generieren, ist bei mir auf jeden Fall immer noch nicht gestorben...

Sorry wegen der Tippfehler, mag die jetzt nicht alle korrigieren :tongue:

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Original von LILMAEVA
Letztendlich ist alles maßlos übertrieben, aber das Gericht scheint wohl immer auf der Seite von Alleinerziehenden Müttern zu stehen.

Auch wenn ich es durchaus nicht gut finde, dass man dir den Umgang untersagt. Du gestehst dir ja selber ein, dass an gewissen Punkten etwas dran ist. Dann kann das Jugendamt / Gericht durchaus objektiv betrachtet dich als negativen Einfluss auf die Kindesentwicklung identifizieren.

Ich kann nicht sagen, wie lange das andauert, aber vielleicht wäre es gut, dass du jetzt ein Tagebuch / Brief schreibst an deinen Sohn. Du sollst sie nicht abschicken, aber vielleicht wöchentlich immer einen Brief. Pack sie in einen Umschlag und lege sie weg. Wenn dein Sohn dich später fragt, wo du warst, warum du nicht "gekämpft" hast, kannst du ihm die Briefe geben. Klar ersetzt das nicht den Vater, aber ich halte es für eine nicht schlechte Idee.

Antwort
Zitat
meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009

Danke fürs Update, auch wenn es ein trauriges ist. Gerade die sind oft am schwersten zu schreiben.
Auch den Gedankenanstoß von majorsnake finde bedenkenswert.

Kopf hoch!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja natürlich habe ich zu oft des Abends am Kiosk gestanden und ein paar Kölsch getrunken, zu Zeiten als wir noch zusammen waren, als meine Ex schwanger war und auch später noch als wir ein paar Monate zusammen mit unserem Sohn in Köln gelebt haben. Das hat aber nie einen Einfluss auf das Kind gehabt und ich bin niemals total betrunken nach Hause gekommen... einem das vorzuhalten, was prinzipiell relativ "normal" ist und einem durch solche Aussagen den Kontakt zu seinem Kind gerichtlich zu verweigern, ist einfach das Allerletzte! Achso, zum Thema Gericht noch: Ich war echt geschockt, dass die einen Entschluss verfassen obwohl sie nur die eine Seite gehört haben. Das ist für mich echt unglaublich und die größte Gemeinheit die mir jemals widerfahren ist! Wie glaub schonmal erwähnt hatte das auch seine Gründe, das ich wieder mal vermehrt zum Alk gegriffen habe. Es ist ganz bestimmt keine Lösung, aber wenn man mit der Tante nichts mehr anfangen kann, sich jeden Tag langweilt, streitet und zu dem noch 1000 Probleme am Hals hat, die man sich im Leben nie gewünscht hat, versucht man eben in andere Welten zu flüchten... dass ich damit einiges verbockt habe ist wohl klar, aber noch vor gut einem halben Jahr war mir das ehrlich gesagt scheiß egal, da ich die Tussi letztendlich für ihr verhalten gehasst habe, insbesondere in den letzten Monaten. Mittlerweile sieht's einfach wieder anders aus, ich habe lange Zeit zum Nachdenken gehabt und komme einfach nicht damit klar, dass ich keinen Kontakt mehr zu meinem Sohn haben darf, nicht mal weiß wie's ihm geht, wie er sich entwickelt hat etc etc. Die Unterlassungsklage ist bis August diesen Jahres befristet und dann werde ich alles daran setzen wieder regelmäßig in Kontakt zu stehen. Ich weiß auch nicht was meine Ex sich dabei denkt, dass unser Kind nie einen richtigen Vater hat. Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich brauche meinen Vater teils heute noch und den leiblichen Vater kann man wohl nicht ersetzen! Weiß nicht wie ihr so tickt, aber könntet ihr euch vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, die ein Kind von irgendeinem anderen Typen hat?!? Für mich wäre so eine Patchwork-wie-auch-immer-Konstellation einfach unvorstellbar!!! Ach keine Ahnung, micht macht die ganze Geschichte momentan einfach wesentlich mehr zu schaffen, als ich jemals gedacht hätte....
Die Idee mit Briefen respektive Tagebuch klingt einerseits ganz gut, jedoch hatte ich mir erhofft, mehr Abstand gewinnen zu können und nicht mehr jeden Tag daran denken zu müssen, da ich aktuell gar nichts an der Situation ändern kann :( Gekämpft habe ich seit Januar definitiv, ich stand quasi von Woche zu Woche in Kontakt mit dem Jugendamt und habe versucht von meinem Umgangsrecht gebrauch zu machen. Wegen mir wäre ich jeden zweiten Tag 250km weit gefahren, aber es wurde ALLES abgeblockt und an eine Anwältin übergeben, die sich absolut inkooperativ gezeigt hat. Auch mit den Eltern meiner Ex stand ich von Januar bis April regelmäßig in Kontakt und es waren sogar treffen vereinbart, zu denen ich von Köln in die Nähe von Koblenz gefahren bin... da habe ich dann des Sonntags endlos gewartet, Niemand ist erschienen oder war telefonisch zur vereinbarten Zeit erreichbar. Das macht mich einfach traurig und bringt mich so langsam wahrhaftig auf ganz üble Gedanken :(

Antwort
Zitat
dee36
Beigetreten: 28.02.2009

ich sage es nur ungerne, aber die nummer wird mit hoher wahrscheinlichkeit den bach runter gehen. der post der anwältin folgt die post vom gericht und gerade weil es mit deiner motivationsfähigkeit schlecht aussieht, wirst hier und da einen termin verpassen, dich in alkoholisierter verblendung sicher fühlen - bis die pfändungen kommen.

dann ist irgendwann die schöne wohnung weg. mit glück darfst du dein auto behalten. du wirst doch in vielerlei hinsicht erklären müssen, am ende kommst du um die wahrheit nicht herum; wenn dich besagte anwältin dann beim finanzamt anzeigt, ist dass die nächste schippe auf einen immensen schuldenberg.

du solltest demnächst den stock aus dem arsch ziehen. das leben deines kindes hast du ja im prinzip schon verloren, bei ihm wirst du also nicht leben können, wenn du dir den arsch nicht mehr wischen kannst. es ist also nur eine frage der zeit, bist du auch deines verlierst. das der ganze vorgang schon läuft, hast du hier ja mehrfach eingestanden.

das einzige was jetzt noch hilft ist, dir - wirklich VOLLUMFÄNGLICH und zu jeder sekunde des tages - an allem was auch nur im geringsten falsch läuft, selbst die absolute schuld zu geben. keine beschwerde, kein gewinsel und keine ausflüchte mehr!

ÜBERNIMM ENDLICH VERANTWORTUNG, MANN! WENN DU SO WEITERMACHST WIRST DU KRANK; EINSAM UND BALD STERBEN!

es heisst jetzt arbeiten gehen, rechnungen zahlen und den anfang machen ein anständiger mensch zu sein. wenn dir da am ende des tages noch ein halbes stündchen übrig bleibt, kannst du dir in dieser halben stunde gerne und viele gedanken dazu machen, wie du neben deinen skalierten gehalt, etwas RELEVANTES bewegen kannst. relevant ist zum beispiel die kleidung, nahrung, erziehung und wünsche der frucht deiner lenden.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

wäre auch an einem update von OP interessiert, vorallem weil mit ende august die unterlassungsklage endet...

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Ich muss da dee36 rautieren. Wenn du wo weitermachst, siehts bald richtig schlecht aus. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso du es so ungerecht findest, dass du dein kind nicht mehr sehen kannst. Aus sicht der mutter würde ich auch himmel und hölle in bewegung setzen, um jemanden alkoholabhängigen und spielsüchtigen ohne job und geregeltem alltag von meinem kind fernzuhalten.

Und anstatt dich langsam mal auf die socken zu machen, bemitleidest du dich selbst und machst genauso weiter. Ich sehe überhaupt keinen willen, etwas dafür zu tun, dass sich was ändert, um dein kind wiederhusehen.

Darf ich mal fragen, wie dein lebensplan für die nächsten 10 jahre aussieht? Saufen, spielen und rumheulen? Was ist mit der altersvorsorge? Unterhalt musst du sowieso als erzeuger zahlen. Ansonsten wird das bis zur pfändungsfreigrenze gepfändet. Hast du dich mal gefragt, wieder so ein lebensstil/verhalten auf das jugendamt bzw familiengericht wirkt?

Antwort
Zitat
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009

Würde bei dir eher auf ne Depression als auf Alkoholismus tippen, liest sich für mich zumindest so (kann man beim Lesen auch nicht so genau filtern), denn das Verhalten "Heute nix gebacken bekommen, also sauf ich erstmal einen, damit ich mir nicht die ganze Nacht Vorwürfe mache" ist schon sehr bekannt. Würde an deiner Stelle dahingehend nen Psychologen aufsuchen.
Thema "Kind und Ex": Du kannst bei der Mutter deines Kindes glaube ich nie total verkacken (also in dem Sinne, dass sie dir dein Kind verweigert) und bis zu dem letzten Urteil scheint sie sich ja auch Mühe gegeben zu haben, damit der Bub seinen Vater sieht. Klingt für mich auch nicht so, als würde sie das nur machen um dich fertig zu machen.
Du scheinst jemand zu sein, der schnelle Lösungen sucht, aber ich glaube nicht, dass das in diesem Fall funktioniert. Arbeite erstmal an dir selbst (Therapie usw.) und trete dann als besserer, ganzer Mann wieder an deine Familie heran. Die Abneigungen gegen dich werden teils langsam, teils schnell verfallen, aber es wird dir dann wahrscheinlich auch nicht mehr so wichtig sein was andere über dich denken.

Antwort
Zitat
tommy290981
Beigetreten: 03.06.2010

Ich war an der gleichen Stelle wie du. Das einzige das dir helfen kann, ist eine Langzeitreha PUNKT.
Du weißt das wohl selbst auch ganz genau, hast aber Angst davor, das es nach der Reha wieder bergab gehen könnte?
Dann frage ich dich, NOCH SCHLECHTER als jetzt???
Dein Leben ist dir geschenkt worden und du wirfst es weg.
Alter, du hast nur das eine.........

Mir tust du nicht leid. Du glaubst ja immer noch dass deine Probleme viel schlimmer als alle anderen sind. Ich sag dir ma was.
Ich habe 16 Krankheiten inkl. einem 'Gehirntumor, ABER mich hörst nicht jammern und Mitleid von Leuten erbetteln, weil ich trotzdem kämpfe und nicht der arme sein will, sondern der der kämpft und etwas tut, nicht der, der nur redet und jammert.
Lass dich nur in das arme ich bin sooo Krank Bild festbinden bis du daran erstickst, ABER besser wirds dir deswegen nicht gehen.
Besser wirds dir erst dann gehen, wenn du mal von deinem armen Egotrip runterkommst und was tust, und zwar alles ,nur, bitte nicht schon wieder jammern.
Von mir bekommst du dann Respekt wenn du dein Leben in den Griff bekommen WILLST.
Nur dafür musst DU etwas tun.
Glaub mir, nochmal : Lass dich nicht in dieses arme Krankheitsschema pressen. Ich spreche aus Erfahrung!!!
Und zwar deshalb, weil du dir damit jegliche Selbstheilungschancen nimmst.
Auf den Punkt gebracht:
ENTSCHEIDE DICH ZU LEBEN ODER ZU STERBEN.
Und zu leben bedeutet, halt auch Entscheidungen treffen zu müssen, die für einen selbst sehr hart und auch ungemütlich sein können, kurz die Reha, oder was auch immer du unternimmst, wird wohl kaum in deiner Komfortzone stattfinden können.
Also etwas TUN , und nicht reden wenn du etwas langfristig positives für DICH tun willst, denn erst dann, wenn du willst, gehts plötzlich auch.
Ich wünsche dir viel Kraft, spring über deinen Schatten und gib Gas. Wir werden alle nicht jünger..............

Antwort
Zitat
Teilen: