Hi!
Da es ein paar Leutchen wirklich zu interessieren scheint und ich sonst eigentlich auch absolut Niemanden habe mit dem ich über gewisse Themen rede, gebe ich nochmal ein Update!
Also, zuletzt hatte ich im Dezember geschrieben und seitdem hat sich was die Ex und meinen Sohn angeht leider einiges verändert. Letztmalig habe ich meinen Sohn an Weihnachten 2014 gesehen, als ich mit meiner Ex, mir der ich mich bis dato eigentlich ganz gut verstanden habe, meinen Eltern etc Weihnachten gefeiert habe.
Aus div. Gründen haben wir uns Anfang Januar diesen Jahren am telefon recht übel gestritten, da ich gesagt habe, dass ich für meinen Sohn nur unter der Bedingung Unterhalt zahlen werde, wenn ich ihn regelmäßig unter nomalen Umständen sehen kann. Daraufhin hat sie mir gesagt, dass ich mich an's Jugenamt wenden soll, wenn ich meinen Sohn jemals wiedersehen wollte. Der absolute Umgangsbokott! Kurz darauf erhielt ich ein schreiben ihrer Anwältin, wenig später ein Gerichtsbeschluss inkl. eidesstattlicher Versicherung meiner Ex, die mir unter absoluten Falschaussagen den Kontakt zu meinem Sohn verweigert. Gewaltschutzgesetz etc, ich wär der größte Alki überhaupt, wäre mehrfach in einer Psychiatrie gewesen, drei Mal zum Alkoholentzug weg gewesen, seit jahren spielsüchtig, hätte sie gestalkt, telefonisch terrorisiert etc. Tendenziell mag da an einigen Punkten was dran sein und ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren und mich rechtfertigen. Letztendlich ist alles maßlos übertrieben, aber das Gericht scheint wohl immer auf der Seite von Alleinerziehenden Müttern zu stehen. Wie auch immer, seit dem läuft die Kommunikation nur noch über Anwält, ich habe meinen Sohn > ein halbes Jahr nicht gesehen und darf meine Ex vorerst auch nicht kontaktieren. Heute war die Gerichtsverhandlung, die jedoch nur unter anwesenheit der Anwälte stattgefunden hat. Ich habe seit Januar auch keinen Unterhalt mehr bezahlt, nur ab und an Post des Jobcenters in XXX bekommen, dass ich zahlen soll, meine Ex auf das Geld angewiesen sei und HartzIV beantragt hätte. Ich war immer darauf hinaus eine gütliche Regelung zu finden, aber wie erwähnt blockt die Tante seit Januar alles ab! Ich weiß nicht warum... und dass ich meinen Sohn seitdem nur noch auf ein paar Fotos gesehen haben, die meine Eltern bei zwei Besuchen geschossen haben, nimmt mich sehr mit. Wie auch immer, ich bin gespannt wie sich die ganze Geschichte jemals regeln lässt, ich möchte einfach nicht, dass mein Sohn ohne Vater in solchen Umständen aufwächst!
Was das Zocken angeht habe ich in der letzten Zeit etwas kürzer getreten und einfach auf eine, für mich altbewährte Strategie zurückgegriffen. Ein paar Limits absteigen, mehr Tische und ziemlich nitty PLO spielen. Dies hat im Großen- und Ganzen auch ganz gut funktioniert und ich hatte monatlich genug Geld zum Überleben respektive meinen Lebensstandard halten zu können. Natürlich mit einer enormen Menge Stress und Aufregung verbungen, aber immer noch besser als irgendwo als Angestellter zu arbeiten. Das habe ich zwischenzeitig 3.5 Monate gemacht und war ehrlich gesagt totunglücklich. Vielleicht habe ich da seltsame Vorstellungen, da es eigentlich "völlig Normal" ist, aber für mich hat das einfach mal wieder eine Abhängigkeit, Freiheitsentzug und ein skaliertes Gehalt bedeutet, aus dem man nicht mehr machen kann. Vor gut 6 Wochen habe ich gekündigt und versuche seit dem mit solidem Bankrollmanagement auch Stakes bis PLO + Boni + Rakeback vorübergehend zu überleben. Wie es dann irgendwann mal wirklich weitergeht, weiß ich leider immer noch nicht. Der Traum, mit Poker die nächsten Jahre akzeptables Einkommen zu generieren, ist bei mir auf jeden Fall immer noch nicht gestorben...
Sorry wegen der Tippfehler, mag die jetzt nicht alle korrigieren