Dann poste ich hier auch mal ![]()
Also, ich bin 23jähriger Lehramtsstudent im ersten Semester. Momentan schreibe ich Prüfungen und hab obv. quasi nichts gelernt da ich lieber feiern gehe, pokerspiele oder in der Nase bohre.
In der einzigen Prüfung auf die ich in den letzten Tagen gelernt habe, bin ich heute mit wehenden Segeln untergegangen. Heute Abend um 6 hab ich noch eine, allerdings weiss ich nichtmal was der Stoff war da ich in keiner VL gewesen bin. Mittwoch & Donnerstag habe ich 2 von denen ich zu einer garnicht antreten werde obwohl ich angemeldet bin. Problem an allen Prüfungen ist dass man nur 2 Chancen hat sie zu bestehen und ich quasi die erste garnicht wahrnehme aus persönlicher Unfähigkeit/Versagen ![]()
Es geht mir um 2 Punkte:
- Ich schaffe es einfach nicht mich hinzuhocken und mal was für die Uni zu tun. Und wenn ich sage ich habe nichts gelernt, dann ist das nicht die Rotze die 90% der Studenten erzählen, sondern "nichts" bedeutet dann wirklich NICHTS.
Mein Hauptproblem in der Hinsicht ist einfach dass ich keine Lust auf Lernen habe. Poker/Freizeit usw spielen zwar mit rein, aber sogar wenn ich absolut garnichts zu tun hätte, würde ich wohl eher die Wand anstarren anstatt zu lernen, was halt ziemlich bescheuert is... - Zweitens, was wohl noch viel schlimmer als Punkt 1 ist, ist mein Mindset.
Ich habe überhaupt kein Durchhaltevermögen. Diese "Kein Bock"&"Wayne" Einstellung zieht sich bei mir durch alle Lebensbereiche. Egal was ich mache, wenn es klappt is alles cool & wenn nicht will ich hinschmeißsen. Man sieht es sehr gut beim Pokern (tiltprobleme/wenig spielen/bei DS der Gedanke zu quitten). Momentan überlege ich mir auch mein 2. Studium abzubrechen (das Erste obv. nach 2 Wochen gequittet) weil ich kb mehr auf diese Misserfolge hab. Allerdings gibt es da keinen wirklichen Ausweg. Ich müsste dann eine Lehre machen, wüsste aber nicht WAS ich machen soll da ich absolut keine klar definierten Interessen habe und man sich während einer Lehre genauso durchlämpfen müsste wie durch andere Ausbildungszweige.Ein Bsp. ausm RL was zeigt wie kaputt/bzw. nicht vorhanden mein Mindset ist:
Ich kann mit meiner Freundin scrabblen (bescheuertes Spiel, aber ihr machts Spaß
) und sobald ich kp mehr von Wörtern habe oder weit hinten liege hab ich einfach kein Bock mehr und will aufhören. Ich mein WTF
Ich weiss einfach wie kaputt das alles....
Ich bin einfach sowas von lost. Ich habe den Eindruck dass mein RL einfach nurnoch sinnlose Zeitverschwendung ist, weil ich nicht die allergeringste Zukunft/Perspektive habe. Dazu kommt noch dass ich im Poker bald 15k down bin als NL200/100 spieler, allerdings beeinflusst das nicht meine RL Entscheidungen, da ich niemals anders drauf war, allerdings kommt halt noch etwas "lost sein" dazu.
Auf sozialer Ebene hab ich überhaupt keine Probleme, haben viele Freunde, ne langjährige Beziehung und bin absolut zufrieden. (Falls das von Bedeutung sein könnte)
Also, kp what to do, ich weiss einfach nimmer weiter....