Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Freundin getrennt

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,450 Ansichten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo zusammen,

es handelt sich bei diesem Beitrag um eine anonymisierte Nachricht im Rahmen unseres Angebots zur Erstellung von Anonymen Threads im Kummerkasten.
Dieser Beitrag, sowie eventuelle folgende Beiträge, stellen somit nicht meine persönliche Meinung oder die von PokerStrategy.com dar.

Viele Grüße
Nadine

************* (Originaltext) *************

Hallo,
Freundin hat sich nach fast einem Jahr von mir getrennt, hat keine Gefühle mehr für mich.
Sonst hat alles für mich zumindest gepasst, ich wollte die Beziehung also weiterführen. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Sie ist gut älter als ich und will sich umorientieren dieses Jahr. In letzter Zeit hat Sie ziemlich viele Projekte gestartet. Deshalb hab ich sie nicht angebettelt sondern Ihren Entscheid akzeptiert und dann nicht mehr kontaktiert. Sie hat dann ab und an noch lustige Memes geschickt, woraufhin ich nicht geantwortet habe, wieso auch.
Jedenfalls hat Sie dann letztens wieder probiert Kontakt aufzunehmen und noch gefragt, wie es mir geht. Dann meinte ich kurz und knapp gut und gefragt, wie es ihr geht. Dann meinte Sie auch gut und ob wir uns treffen, da sie noch paar Sachen von mir hat.
Gemacht getan, um das endlich ganz abzuschliessen. Kurz getroffen und gequatscht, sie hat gemerkt, dass es mir gut geht und bin sehr selbstsicher aufgetreten. Ich hab dann gesagt ich muss los, kurz umarmt und bin gegangen.

Da wusste ich schon, sie wird sicherlich nochmal was schreiben.
Prompt kam später ne Nachricht, was für ein schicker und feiner Mann ich sei, und dass es eine grosse Freude war mich zu sehen
Daraufhin meinte ich nur danke.
Bei der Trennung wollte Sie eine Freundschaft, was ich verneint habe, da das jetzt sicherlich noch nicht geht.

Wieso machen Frauen sowas? Für ihr eigenes Ego?
Ich würde es nochmal mit ihr probieren, da ich weiss, was ich "falsch" gemacht habe und wieso die Attraction am Ende verloren gegangen ist. War einfach zu available, da ich Sie in einer neuen Stadt Sie kennengelernt habe.
Dennoch halte ich deshalb Kontaktabbruch und nicht sehen fürs Erste am Besten, und dann wird es die Zukunft zeigen.
Inputs von euch?

Antwort
Zitat
12 Antworten
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Geh keine diffusen Beziehungen ein.
Sie wird sich die Bestätigung holen, dass sie dich haben kann, wenn sie will und dich dann wieder droppen.
Frauen testen so immer wieder ihren Marktwert. Sie ist kein Material für eine Beziehung und du bist scheinbar
aufmerksam und reflektiert genug zu erkennen was sie tut. Vertrau auf deinen Verstand und ignorier deinen Bauch.
Son kurzfristiger Spaß kostet langfristig Kraft und du scheinst aus dem gröbsten Trennungsschmerz rauszusein. Sabotier das nicht.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Hast bisher Alles richtig gemacht. Bleib bei deiner Line!

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Zu "avaiable".... "Attraction".. So, so. Unsinn meiner Meinung nach.
Ich denke, sie weiß einfach auch noch nicht ob die Trennung richtig war. Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit ihr darüber reden, genau so wie du es hier auch gemacht hast. Was willst du hier hören? Deine Antwort kennst nur du und deine Freundin. Deswegen würde ich mit ihr darüber reden, dann bist du vielleicht etwas schlauer. Und damit das kein ewiges rumgeeier wird würde ich das auf 1-2 mal begrenzen.

Antwort
Zitat
pokerwOOt

Keine Ahnung ob das PUA-Vokabular ist, aber zwischenmenschlichen Beziehungsmustern kann man schon ruhig Namen geben. Mich nerven diese Spielchen auch, aber sich rar zu machen erhöht nun mal auch den eigenen Wert und umgekehrt führt die dauernde Erreichbarkeit und Kontaktbereitschaft ("availability" nehme ich mal an) zu weniger Attraktivität. Die Nummer ist durch und er weiß es auch. In einer neuen Stadt ist man immer erstmal n bisschen zu needy und freut sich über jeden Kontakt. "Umorientieren" und "neue Projekte" ist doch auch son typisches Ding. Wollte innere Konflikte durch äußere Umstände verändern, inkl. Trennung, jetzt merkt sie, dass es ihm auch ohne ihr gutgeht und das verletzt das Ego erstmal. Also erstmal sich selber beweisen, dass mans noch drauf hat. Sind alles Egospielchen und spricht nicht für sie. Du hast es bereits durchblickt, lass dich nicht verarschen.

Antwort
Zitat
josch2001

Ich behaupte nicht, dass es das nicht gibt und nicht funktioniert. Es kommt halt drauf an für was. Um jemand abzuschleppen oder um eine vernünftige Beziehung zu führen? Bei ersterem mag das durchaus funktionieren, bei letzterem glaub ich das nicht bzw. eben nicht langfristig. Das sind Manipulationen, die nur dazu dienen irgendwelche Verlustängste zu schüren und die früher oder später eh auffliegen. Damit lässt sich keine funktionierende Beziehung aufbauen.
Und wenn deine Freundin jemand ist, die nur ihren Marktwert testet, solltest du das nach einem Jahr und einem vernünftigen Gespräch auch rausbekommen. Vielleicht bereut sie die Trennung aber wirklich, könnte ja auch sein. Musst du bzw ihr wissen.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von josch2001
Und wenn deine Freundin jemand ist, die nur ihren Marktwert testet, solltest du das nach einem Jahr und einem vernünftigen Gespräch auch rausbekommen. Vielleicht bereut sie die Trennung aber wirklich, könnte ja auch sein. Musst du bzw ihr wissen.

/das. Normalerweise sollte man einen Menschen nach einem Jahr Lebensgemeinschaft auch gut genug kennen, um beurteilen zu können, ob er widerlich manipulativ ist oder ein anständiges Wesen hat. Hier im Thread kann das niemand fair beurteilen, dieses merkwürdige Pick-Up-Vokabular ist alles andere als hilfreich. Nicht jeder verhält sich bei menschlichen Beziehungen wie ein emotionaler Vollidiot. Falls OP mit der Ungewissheit, was das ganze bedeuten soll, nicht leben kann, muss er mit seiner Ex-Freundin ein klärendes Gespräch führen. So einfach ist das.

Antwort
Zitat
leschrsun
Beigetreten: 05.10.2010

Würde halt in erster Linie schauen, was für dich selbst das beste ist, um mit der Situation gerade umzugehen. Ich persönlich habe mir auch immer leichter getan, wenn ich erstmal den Kontakt abgebrochen habe. Vor allem neigt man nach einer Trennung die von der Freundin aus ging auch oft dazu, sich bei vielen Dingen die sie im Nachhinein tut, Hoffnungen zu machen. Klar hätte man gerne eine Antwort darauf warum sie sich so verhält, aber das kann von Sie hat doch noch Gefühle für dich bis hin zu Mitleid alles sein. Deswegen würde ich erst einmal mit ihr abschließen. Klar ist das blöd zu hören, aber sich an jeden Strohhalm zu klammern bringt dich in der Situation halt auch nicht weiter. Denke mal ihr habt sowas wie ein abschließended Gespräch gehabt und sie dürfte auch wissen (nur eine Vermutung, korrigiere mich wenn ich falsch liege), dass du weiterhin gerne mit ihr die Beziehung weiterführen willst. Falls sie zu dem Entschluss kommen sollte, dass die Trennung ein Fehler war, wird sie es dich schon deutlich merken lassen (zumindest meine Erfahrung). Liegt halt an ihr atm und ich persönlich halte es für die schlechtmöglichste Entscheidung, wenn du jetzt versuchen würdest sie zurückzugewinnen. Gib dem ganzen einfach ein bischen Zeit. Wie gesagt du machst du die ganze Sache nicht besser wenn du jetzt Gespräche etc. suchen willst (würde sie nur als nervend empfinden).

Und mal eine Sache die ich gerne noch erwähnen würde. Dieser Pick Up kram bringt dich in einer Beziehung (zumindest auf lange Sicht) auch nicht weiter. Klar solltest du ihr nicht alles hinterhertragen, aber es sollte dir auch nicht alles egal sein. Musst halt nen guten Mittelweg langfristig finden, da dich das andere Extrem auch wieder in die selbe Situation bringt. ,

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Meld dich nicht mehr bei Ihr und schließ ab. Alles andere wirst du bereuen.

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo zusammen,

es handelt sich bei diesem Beitrag um eine anonymisierte Nachricht im Rahmen unseres Angebots zur Erstellung von Anonymen Threads im Kummerkasten.
Dieser Beitrag, sowie eventuelle folgende Beiträge, stellen somit nicht meine persönliche Meinung oder die von PokerStrategy.com dar.

Viele Grüße
Nadine

************* (Originaltext) *************

Hallo, danke für eure Antworten. Sie ist eben ein sehr spezieller und lieber Mensch, als wir die Beziehung beendet haben, war das eigentlich sehr eindeutig von Ihr, dass Sie nur eine Freundschaft will.
Ich kann halt nicht einfach so von einer romantischen Beziehung in eine Freundschaft übergehen, ohne Luft dazwischen zu haben, dann kann ich nicht abschliessen. Das ist schade, dass Sie das nicht respektiert. Jetzt hat Sie schon wieder was geschrieben, meine Antwort halte ich dann kurz und knapp.
An so Spielchen wie PUA und Co bin ich eh nicht interessiert, entweder Sie hat noch Gefühle und kommt wieder mehr auf mich zu, oder aber nicht. Sie weiss ja von mir, dass ich eindeutig noch eine Beziehung will, auch wenn ich Ihr jetzt nicht nachlaufe.
Ein Gespräch suchen und sie fragen, ob wir es nochmal probieren sollen, werde ich deshalb nicht.
Es tut einfach innerlich weh, da wir wirklich uns sehr sehr ähnlich sind und es auf ganzer Linie gepasst hat... und wenn Sie schreibt ist das schon wie ein Strohhalm. Wenn Sie nicht eindeutig mehr probiert, werde ich wohl weiterhin von mir aus nichts gross schreiben, und in paar Monaten, wenn ich alles ve
überwunden habe eine Freundschaft angehen, das Sie wirklich ein ganz klasse Mensch ist, auch platonisch.
Danke für eure Inputs und ein frohes Wochenende an alle.

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008

Schreib ihr, dass du erstmal Abstand brauchst und du dich dann melden würdest, falls du es möchtest.
In allen anderen Sachen scheinst du ja reflektiert genug zu sein.
Viel Glück

Antwort
Zitat
josch2001

Ach so, ich dachte du denkst, sie will wieder was von dir, dann hätte ich sie halt einfach mal gefragt.
Ansonsten einfach das:

Schreib ihr, dass du erstmal Abstand brauchst und du dich dann melden würdest, falls du es möchtest.
In allen anderen Sachen scheinst du ja reflektiert genug zu sein.
Viel Glück

Edit: Willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass dieses avaiable und attraction Geschwafel keine PU Scheiße ist...

Antwort
Zitat
pokerwOOt

nvm

Antwort
Zitat
Teilen: