Ich seh das ähnlich. Ich verstehe nicht wo das fucking Problem sein soll, auf der Straße die anzuquatschen die mir gefallen und es ihnen auch so unverblümt zu sagen. Eigentlich sollte das das normalste auf der Welt sein, und trotzdem ist da diese riesige verdammte Hemmschwelle. Und die will ich los werden. Einfach weil ich dann die Wahl hab, wer mir gefällt. Weil ich entscheide, wieviel interessante und hübsche Frauen in meinem Leben sein sollen und nicht der Zufall. Und weil ich nicht drauf angewiesen sein will ständig Geld für Clubs oder sonstige Establishments auszugeben, nur um da zu gamen weil es da jeder macht.
Und Mädchen am hellichten Tag in der Fußgängerzone oder beim Einkaufen oder in der Bahn oder sonst wo anzuquatschen, auf die Idee kommen erstaunlich wenig Menschen. Wo ist das verdammte Problem? Wieso ist das so schwer? Und um dieses Mindset überhaupt zu bekommen, kann es nicht schaden wenn einem jemand sagt: schau, das geht und es wird einfacher, wenn du ein paar Dinge in Erinnerung behälst. So, wie es die Väter dieser Nation eigentlich jedem Sprössling beibringen sollten.
Und die Herangehensweisen sind so vielfältig wie zahlreich. Einfachs Nachmachen bringt vielleicht keinen Erfolg, aber immerhin Erfahrung. Aber die ganzen Coaches und was-weiß-ich verkörpern ja selber ein bestimmtes Wesen. Ein Introvertierter wird mit lauten und aufdringlichen Taktiken nichts anfangen können, weil es gegen seine Natur geht. Und einem Extrovertierten ist es vielleicht zu langweilig einen gemäßigteren Stil zu fahren. Es gibt nicht DIE Strategie, die zu jedem passt. Aber es gibt Grundelemente, die man immer wieder findet.
Dass man es selbst in der Hand hat, wenn man von sich aus auf Frauen zugeht.
Dass man nichts persönlich nehmen sollte, und das Ego in Zaum hält.
Dass man cool bleiben muss, im Sinne von ruhig bleiben, nachdenken, atmen und kontrolliertes handeln. Weil sich der Vibe der Nervosität auch auf den Gegenüber überträgt. Genauso aber auch eine ruhige, gelassene Ausstrahlung.
Dass man körperlichen Kontakt etablieren muss und ihn nach und nach intensiviert, um Vertrautheit und Nähe aufzubauen.
Das alles setzt nicht mal vorraus, dass man irgendwas an sich ändern muss. Die Geschmäcker sind verschieden und das gilt auch für Frauen. Und wenn man sich jede Woche einmal trauen würde eine anzusprechen, sind das im Jahr 52 Chancen und selbst wenn nur 10% davon zum Ziel führen, dann hat man in nur einem Jahr schon fast den deutschen Durchschnitt an Intimpartnern erfüllt. Und mit dem Bewusstsein, dass man es selbst in der Hand hat vermeidet man auch, dass man sich für eine einzige Frau selbst aufgibt oder den Frauen durch Ego-Ausbrüche das Leben zur Hölle macht.