Zum Forum springen
Fuck Pickup, get go...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fuck Pickup, get good with women instead

41 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
3,019 Ansichten
JanPhi Themenstarter
JanPhi
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von MrTef1on
Schöner Artikel OP. Kann das meiste davon eigentlich unterschreiben.

Ich studiere auch Psychologie, fang demnächst meine MA an und werd danach wohl die VT-Ausbildung anfangen. Tendiere auch zum Bereich Lifecoaching/PT für Männer, hab früher auch viel PU-Zeug gelesen und zuletzt Models. Kannst mich gerne mal im Comtool adden und schreiben wie weit du so mit Studium bist etc... gibst du schon Seminare o.ä.? Studierst du zufällig in NRW? Bin allerdings nicht oft drin, kann uU etwas dauern bis ich zurückschreibe. :f_drink:

Studiere in Wien, werde danach aber nach Deutschland zurück.

edit by Pokersaft: das geht mir schon wieder zu sehr in Richtung Werbung.

Mein Skype steht in meiner Signatur, schaue eigentlich auch nie ins Comtool :)

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Von der ARD gibt es einen meiner Meinung nach guten Dokumentarfilm "Die Verführungskünstler" zum Thema Pick Up

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, jedoch hat dieses künstliche gehabe (auswendig gelerntes zeug, feste handlungsweisen etc) durchaus seine daseins berechtigung.

Wenn ich einen Skianfänger mit einem "Flirtanfänger" vergeiche und deine aussage auf den skifahrer anwende, würde ich den skifahrer bei seiner ersten abfahrt auf slalomski stellen und im versuchen beizubringen wie man eine perfekt geschnittene kurve fährt -> in wirds, egal wie oft er es probiert, nach 3meter auf die schnauze hauen...

viel sinnvoller ist es obv ihm den pflug beizubringen und im flachen gelände anzufangen - da sollte man aber nicht für immer bleiben sondern irgendwann landet man auf der roten piste.

übersetzt ins pickup bedeutet das ganz einfach, dass manche einfach GAR NICHT WISSEN was sie machen sollen (da hilft der tipp "verhalte dich einfach natürlich und sage einfach nur 'hallo'" reichlich wenig). Wenn sie dann mal halbwegs souverän die ein oder andere angesprochen haben, ist das ja schon ein erfolgserlebnis, dass auch selbstvertrauen fördert. natürlich sollte man bei dem punkt nicht stehen bleiben, sondern ihn als ersten von ganz vielen ansehen...

Aber nochmal:
Deine grundaussage stimmt: "bring dein leben auf die reihe, und der rest kommt von selbst", dafür brauch ich aber keinen live coach oder psychologiestudenten - und bei manchen dauert es wohl mehrere jahre sich so zu enwtickeln...

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

wieso muss ein anfänger gleich eine perfekt geschnittene kurve fahren? und irgendwie den berg runter kommen wird er auch ohne hilfe und anweisungen um bei deinem beispiel zu bleiben

Antwort
Zitat

Weil's schneller geht um Profi-Skifahrer zu werden wenn man Dinge erklärt bekommt und gleichzeitig ausprobiert, als wenn man nur herumprobiert und sich schlechte Gewohnheiten aneignet.

Antwort
Zitat
Rastabona
Beigetreten: 05.01.2011
PokerStrategist

PU hat für die Leute, die jahrelang keinen oder nie Erfolg hatten und dass das Leben eben negativ beeinträchtigt, durchaus eine Berechtigung. Das kann die Krücke sein, die zum Glück verhilft. Allerdings sollte es als Hilfestellung bleiben und nicht das gesamte Handeln weisen. Insbesondere dieses Frauen "gamen", da hört es dann wirklich auf und geht ins totale lächerliche über. Leider sind es dann auch die totalen Looser wie ich glaube er hieß "MrDevil", wo man sich nur noch fremdschämen muss und die nennen sich dann Coach.
Ich hoffe für dich Jan, du coacht die Leute in Zukunft in ihr Glück mit sich selbst zufrieden zu sein, weniger diesen PU Quatsch.

Antwort
Zitat
masa88x
PokerStrategist

Original von Romeryo
Weil's schneller geht um Profi-Skifahrer zu werden wenn man Dinge erklärt bekommt und gleichzeitig ausprobiert, als wenn man nur herumprobiert und sich schlechte Gewohnheiten aneignet.

und wer hat noch vor seiner ersten abfahrt vor Profi-Skifahrer zu werden?

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Extramask
http://www.magickmale.com/

Die Seite ist absolut Nuts. Vor allem der kostenlose Newsletter. Die Inhalte gehen exakt in die entgegengesetzte Richtung von Pick-Up. Kann ich jedem nur empfehlen.

Antwort
Zitat

Original von masa88x

Original von Romeryo

Jemand der es schon immer wollte und es ein paar mal (erfolglos, weil ohne Lehrer) versucht hat und sich seither mit Schlittenfahren abfinden musste, und das nur im Winter, bei Neuschnee und wenn zufällig Schlitten herumstanden.
Aber jetzt will er es endlich wirklich werden, und das asap, cuz life is fucking short! Also geht er dorthin wo der Schnee ist, hat seine Ski immer dabei und lässt sich beibringen, wie er sich effektiv nutzt um sein Ziel zu erreichen.

Antwort
Zitat
masa88x
PokerStrategist

Original von Romeryo

Original von masa88x

Original von Romeryo

Jemand der es schon immer wollte und es ein paar mal (erfolglos, weil ohne Lehrer) versucht hat und sich seither mit Schlittenfahren abfinden musste, und das nur im Winter, bei Neuschnee und wenn zufällig Schlitten herumstanden.
Aber jetzt will er es endlich wirklich werden, und das asap, cuz life is fucking short! Also geht er dorthin wo der Schnee ist, hat seine Ski immer dabei und lässt sich beibringen, wie er sich effektiv nutzt um sein Ziel zu erreichen.

und das ist was mich an der sache einwenig stört. der ski anfänger holt sich einen coach und versteift sich total darauf profi-skifahrer zu werden. der coach selbst kennt es ja nicht anders und bildet ihn zum profi aus, obwohl der anfänger vielleicht einfach nur mal einen berg runterkommen wollte.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

"ich will nicht den besten trainer, weil ich ja nicht der beste werden will."

bestechende logik. ein klein wenig restintelligenz sollte man den schülern ja zugestehen.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008
Oldschool Grinder

ich war mal ein richtiger nerd. hab bis 13 karate gemacht + hatte viele freunde und erfolg. dann hab ich meine mom zum laptopkauf ueberredet und ab da nur noch gezockt und mich die 6-8h oder was zur schule geschleppt.
aus mir wurd halt son richtiger gammler, wie man sich das so vorstellt: lange haare, richtig duenn, blass, zu weite kleidung usw. hab dann so mit 18 von poker gehoert ueber irgendein zockerforum und danach was von pickup. alles mal so durchgelesen, war ja auch schon paar mal verliebt gewesen bis dahin usw und hab genau sone anleitung gesucht ^^
hat mir den richtigen boost gegeben und dafuer gesorgt das ich sage was ich denke, jeden tag wenigstens einmal rausgehe (nicht um tryhard frauen anzusprechen, sondern einfach so weils zum leben dazu gehoert). hab dafuer gesorgt das ich gepflegt bin usw usw. war dann auch soweit das ich wieder paar leute gefunden hab mit denen ich feiern bin und dort halt dann mich an paar girls ausprobiert mit semiguten bis guten erfolgen. war quasi wieder ein normaler mensch. hat sich dann alles bisschen eingestellt als ich ne freundin hatte mit fast 19 oder so.
kann schon sagen das mir pickup schon sehr gut geholfen hat wieder klarzukommen.
beziehung ging so 3 jahre, dann kb mehr gehabt. war danach wieder son bisschen scheu aber ka die loosermentalitaet ist halt immernoch tief in einem drin und das sehe ich genauso wie viele hier im thread. man kann das nicht einfach schnell rausarbeiten, dazu gehoert lange harte arbeit und der wille dazu sein leben auf die reihe zu bekommen und in allen bereichen gluecklich zu werden/ ins reine zu kommen (mit sich selbst)
ich faile auch wirklich noch extrem oft bei frauen bekomme zur zeit aber auch nicht die grosse sample rein usw und hab auch meist mehr bock auf andere dinge als den ganzen tag mit 3-4 maedels zu schreiben. wohne auch in einer kackstadt wo es mir nicht gefaellt und zum feiern fahr ich meist in orte die unendlich weit weg sind, die leute die ich dort kennen lerne waynen mich dann eh bzw sehe ich eh nur 2x im jahr. bin hier aber zum glueck bald weg! :)
wie auch immer:
- ich kann locker und offen auf leute zugehen
- mir ist kaum was peinlich(dumme fragen oder sowas)
- ich sage und tue was ich moechte. manchmal aber auch nicht ka, wie gesagt harte arbeit.. muss man sich einfach noch sehr oft dran erinnern nicht irgendwas zu sagen damit man besser ankommt oder so. passiert aber ganz ganz selten.

mir mangelt es dennoch an sozialer kompetenz wuerde auch nicht sagen das dies nur ein kleiner mangel ist.. wurde aber die letzten monate auch schon deutlich besser, das ist halt einfach erfahrungssache bzw liegt auch daran wie oft man rauskommt. mein mindset ist dabei halt: einfach jeden tag aufs neue das beste geben, dann kann es langfristig nur nach oben gehen!
wenn man versucht bei jeder entscheidung das beste zu tun, kann man die sachen auch einfach entspannt auf sich zukommen lassen und weiss das es am ende klappen wird.

seitdem mir das bewusst ist bin ich auch selbst unglaublich entspannt und versuche nicht jede ins bett zu bekommen die mich mal vor 2 jahren angelaechelt hat, was btw auch ganz gut ankommt. gehoeren halt immer 2 dazu. tief in mir bin ich auch ziemlich aufdringlich, das kommt gerade raus wenn ich voll bin oder es ernst wird. da kann man halt nur versuchen bei jedem mal lockerer an die sache heran zu gehen und irgendwann klappts halt und ist dann auch im unterbewusstsein. paar coole PU sprueche helfen da wohl selten wenn man nicht mal mit sich selbst klar kommt

cheers!

edit: was ich sagen wollte: auch wenn ich noch lange nicht "vollkommen" bin hat PU mir damals die augen geoeffnet und mein leben extrem verbessert.

Antwort
Zitat

Ich seh das ähnlich. Ich verstehe nicht wo das fucking Problem sein soll, auf der Straße die anzuquatschen die mir gefallen und es ihnen auch so unverblümt zu sagen. Eigentlich sollte das das normalste auf der Welt sein, und trotzdem ist da diese riesige verdammte Hemmschwelle. Und die will ich los werden. Einfach weil ich dann die Wahl hab, wer mir gefällt. Weil ich entscheide, wieviel interessante und hübsche Frauen in meinem Leben sein sollen und nicht der Zufall. Und weil ich nicht drauf angewiesen sein will ständig Geld für Clubs oder sonstige Establishments auszugeben, nur um da zu gamen weil es da jeder macht.
Und Mädchen am hellichten Tag in der Fußgängerzone oder beim Einkaufen oder in der Bahn oder sonst wo anzuquatschen, auf die Idee kommen erstaunlich wenig Menschen. Wo ist das verdammte Problem? Wieso ist das so schwer? Und um dieses Mindset überhaupt zu bekommen, kann es nicht schaden wenn einem jemand sagt: schau, das geht und es wird einfacher, wenn du ein paar Dinge in Erinnerung behälst. So, wie es die Väter dieser Nation eigentlich jedem Sprössling beibringen sollten.
Und die Herangehensweisen sind so vielfältig wie zahlreich. Einfachs Nachmachen bringt vielleicht keinen Erfolg, aber immerhin Erfahrung. Aber die ganzen Coaches und was-weiß-ich verkörpern ja selber ein bestimmtes Wesen. Ein Introvertierter wird mit lauten und aufdringlichen Taktiken nichts anfangen können, weil es gegen seine Natur geht. Und einem Extrovertierten ist es vielleicht zu langweilig einen gemäßigteren Stil zu fahren. Es gibt nicht DIE Strategie, die zu jedem passt. Aber es gibt Grundelemente, die man immer wieder findet.
Dass man es selbst in der Hand hat, wenn man von sich aus auf Frauen zugeht.
Dass man nichts persönlich nehmen sollte, und das Ego in Zaum hält.
Dass man cool bleiben muss, im Sinne von ruhig bleiben, nachdenken, atmen und kontrolliertes handeln. Weil sich der Vibe der Nervosität auch auf den Gegenüber überträgt. Genauso aber auch eine ruhige, gelassene Ausstrahlung.
Dass man körperlichen Kontakt etablieren muss und ihn nach und nach intensiviert, um Vertrautheit und Nähe aufzubauen.

Das alles setzt nicht mal vorraus, dass man irgendwas an sich ändern muss. Die Geschmäcker sind verschieden und das gilt auch für Frauen. Und wenn man sich jede Woche einmal trauen würde eine anzusprechen, sind das im Jahr 52 Chancen und selbst wenn nur 10% davon zum Ziel führen, dann hat man in nur einem Jahr schon fast den deutschen Durchschnitt an Intimpartnern erfüllt. Und mit dem Bewusstsein, dass man es selbst in der Hand hat vermeidet man auch, dass man sich für eine einzige Frau selbst aufgibt oder den Frauen durch Ego-Ausbrüche das Leben zur Hölle macht.

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von pmatze
Offtopic, aber gibt's dazu Quellen? Finde es interessant, vor allem wie man meint das erforschen zu können.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hunter-gatherer#Social_and_economic_structure

Sex at Dawn ist auch ein gutes Buch zu dem Thema

Auch wenn ich dir beim zweiten Teil recht gebe, bin ich beim ersten doch sehr skeptisch, also das erforscht ist was Frauen attraktiv finden.

Auch hier gibt Wiki einen guten Einstieg: http://en.wikipedia.org/wiki/Physical_attractiveness#Male_physical_attractiveness

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Ja ok, da geht es also um physisches. Aber wie siehts mit attraktivem verhalten aus? Das ist ja das hauptthema von pick up. Das kann man halt nur schwer erforschen.

Antwort
Zitat

Vermeiden von unattraktiven Verhalten reicht meist. Selbstvertrauen kann man ja bereits beweisen indem man den Kontakt sucht.

Antwort
Zitat
pmatze
Beigetreten: 06.03.2010
PokerStrategist

Original von Shore

Auch wenn ich dir beim zweiten Teil recht gebe, bin ich beim ersten doch sehr skeptisch, also das erforscht ist was Frauen attraktiv finden.

Auch hier gibt Wiki einen guten Einstieg: http://en.wikipedia.org/wiki/Physical_attractiveness#Male_physical_attractiveness/blockquote >
Ja, wie schon erwähnt von ElBasadero, eher uninteressant, da ich Äußeres vor allem aus Frauensicht als zweitrangig sehe und es ohnehin nicht beeinflussbar ist (bzw kann ich mein Gesicht per OPs symmetrisch machen wie ich will, wird vermutlich aber eher unattraktiver wahrgenommen dann und das ein sportlicher Körper attraktiver ist als ein unsportlicher, dafür brauchts auch keine Studien).

Aber danke für den ersten Link und die Empfehlung, schau mir das mal an.

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von ElBasadero
Ja ok, da geht es also um physisches. Aber wie siehts mit attraktivem verhalten aus? Das ist ja das hauptthema von pick up. Das kann man halt nur schwer erforschen.

Und genau das ist das Problem. Es könnte gut sein dass in Pick Up viel Unsinn erzählt wird, um die Konkurrenz auf einen Irrweg zu führen.

Antwort
Zitat

Das halte ich schon für relativ weit hergeholt^^ Oder hast du konkrete Herangehensweisen im Sinn, die Pick-Up "propagiert" und welche dem natürlichen Balzprozess widersprechen?

Antwort
Zitat
FinalTableTillus
Beigetreten: 16.10.2006
Oldschool Grinder

Gibts noch weitere standard fachtermini im PUA bereich à la ''gamen'' und so?!
Dachte immer nur die pokerlingo käme so awkward rüber bei nicht involvierten leuten, wenn ich jetzt auch noch das in meinen sprachgebrauch inkorporiere versteht mich wirklich keiner mehr und ich hätt endlich meine Ruhe :pcuser:

Antwort
Zitat
Teilen: