Zum Forum springen
Gras von Polizei ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gras von Polizei geklaut oder gibt´s doch Ärger

51 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
2,814 Ansichten

Folgendes ist passiert:

Gestern (Ostermontag) erzählt mir meine Frau, dass Sie in der Waschküche (im Keller eines MFH) war. Plötzlich hört Sie ganz lautes Hundegebell. Woher es genau kam, konnte Sie nicht sagen. Aber der Lautstärke nach zu urteilen kam das Bellen aus dem anderen Keller oder der TG. Zu dem Augenblick war der Sohn einer unserer Nachbarinnen (Hundeführer bei Kripo/ Drogendezernat) auf Besuch bei seiner Mutter. Die Hunde hat er normalerweise immer im Auto. Wenn man dran vorbei geht, dann gehen die beiden wahnsinnig ab. Da wackelt das Auto (VW Caddy) und man denkt die würden Dich glatt fressen wenn sie jetzt raus könnten. Da das Gebell sehr laut und nah dran war, blieb Sie in der Waschküche bis es vorbei war. Sie sagt, es hat mehrere Minuten gedauert. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Daraufhin bin ich in die TG. Da habe ich vor meinem Auto einen alten Roller stehen. Roller steht da seit Jahren ohne TÜV und ist mit einer Plane abgedeckt. Im Roller, unter der Sitzbank, hatte ich zu dem Zeitpunkt maximal 4-5 Gramm Gras versteckt. Die Bank war nicht verschlossen (finde den Schlüssel auch schon länger nicht mehr). Als ich nach sehe ist das Gras nicht mehr da!!! Zuerst habe ich mal alles abgesucht. Plane runter und ausgebreitet, Roller komplett durchsucht. Nix, kein Gras mehr. Ich hatte es, bevor ist das Haus verlassen habe, noch in der Hand und davor vor ca. 5 Tagen. Ich bin mir zu 99,99999 % sicher dass ich es wieder dahin habe. Ich kann es nicht ganz sicher sagen, habe aber sonst auch schon alles Mögliche und Unmögliche abgesucht. Das Zeug ist nicht auffindbar. Das ganz war gestern so gg. 15.00 Uhr (Hundebellen) und 16.30 (meine Ankunft).

Seit dem ist alles ruhig. Was mir eigentlich komisch erscheint. Also entweder ich habe das Zeug verlegt oder verloren und ich bin paranoid, oder der Polizist hat es.

Trifft Möglichkeit 2 zu, stellen sich folgende Fragen.

- Wieso ist seit dem nichts passiert (bisher kein Anruf oder Hausdurchsuchung)
- Wenn er es gefunden hat, ist es überhaupt verwertbar? Also ich glaube nicht, das es legal ist, den Hund auf meinem TG-Platz (rechtlich mein Eigentum) ohne weiteren Tatverdacht oder Information mein persönliches Eigentum durchsuchen zu lassen.
- Freut er sich und behält es selber!?

Ich habe jetzt natürlich noch Termin mit einem Anwalt vereinbart. Kann da aber erst am Donnerstag hin!

Bis dahin irgendwelche Ideen oder Info die zu gebrauchen sind. Bitte keine Belehrungen und sonstigen Käse.

Allzu große Sorgen mach ich mir jetzt nicht. Erstens weil bis jetzt nicht passiert ist. Zweitens weil die Tatsache das es gefunden worden ist (auch wenn´s in meinen Roller war) noch nicht beweist, dass es mir gehört. TG ist auch für Fremde (nicht Hausbewohner) zugänglich. Abgesehen von meinen Bedenken bzgl. der Art wie es gefunden wurde.

Danke für alle guten Antworten.

Handelt sich übrigens um diese Kripo:

http://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/Kokain-Affaere-in-Kempten-Kemptener-Drogenfahnder-macht-Erinnerungsluecken-geltend;art2757,1574912
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kempten-verhafteter-drogenfahnder-soll-ehefrau-schwer-verletzt-haben-a-955605.html

50 Antworten
Cortex1000
Beigetreten: 23.05.2009

[X] verlegt
[X] zu viele "Freunde" kennen dein Versteck
[ ] der Polizist hat es

gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

termin mitm anwalt? warum das?

Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005

Original von Cortex1000
[X] verlegt
[X] zu viele "Freunde" kennen dein Versteck
[ ] der Polizist hat es

[X] Paranoia

Rauch mal weniger Sativas!

SeekaysD
Beigetreten: 20.01.2009

Geile Story xD
Also, ich denke, die Version, dass der Bulle jetzt irgendwo den Bob Marley schiebt, ist am schwachsinnigsten xD

Nur, dass die Hunde von der Kripo sind, heißt noch nicht, dass sie auf Rauchgift gehen. Habe im Freundeskreis gleich 2 Bullen, die in der Hundestaffel sind. Beide mit trainierten Hunden, keiner davon aber auf Rauchgift. Beide werden hauptsächlich zu Demos und so mitgenommen und einer ist, da bin ich aber nicht sicher, auf Sprengstoff spezialisiert.

Also das hat so alles erstmal noch nix zu heissen.
Dann denke ich nicht, dass der einfach mal deine 4-5g mitnimmt und dir nen Zettel zukommen lässt...

Nächster Punkt ist, dass ich fast sicher bin, dass er sehr wohl deinen Parkplatz durchsuchen darf. Du darfst ja da noch nichtmal eine Kamera aufstellen und Filmen. Rein rechtlich gesehen öffentliches Gelände.

Aber ich würd mir nicht einscheißen. Hat halt irgendwer mitgenommen und selbst wenn jetzt doch SEK bei dir einrennt, dann war es halt nicht deins und fertig.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Weil ich dann, wenn es nicht mehr auftaucht (also verlegen ausfällt), wissen will, ob die Möglichkeit besteht, das die Polizei es hat, aber bisher nichts macht weil....?!? Generell denke ich schon, dass wenn der es findet, das dann unmittelbare weiter Maßnahme eingeleitet werden.

Mir geht´s eigentlich, wie bereits beschrieben, um die Art wie es evtl. gefunden wurde! Es gab weder einen Anfangs,- noch Tatverdacht, noch liegt ein Durchsuchungsbefehl vor, der die Durchsuchung meines Eigentumes rechtfertigen würde!

Klar, der Anwalt wird sich vielleicht auch denken. Der Depp verliert sein Gras und schlägt jetzt hier mit Kifferparanoia auf. Ist mir aber egal und die paar Euros sind´s wert. Hab sonst nie iwie große Angst erwischt zu werden obwohl ich direkt gegenüber der Polizei wohne!!!
Klar kann man sich evtl. sparen. Aber wenn doch was kommt bin ich vorbereitet!

Entweder sagt er mir: Hörzu, die Edelweißbuam haben das auf keinen Fall! Dann ist ja alles Supi! Dann freut sich wer anders und ich mich auch. Oder er sagt mir: Ist möglich aus Gründen XY. Dann weiß ich das ich sehr viel mehr aufpassen muss! Ja, Paranoia !

Verlegen ist natürlich ein Thema. Ich hab gesucht. Mehrfach und sehr gut sogar!

Freunde die das Versteck kennen gibt´s nur einen und der fällt eigentlich aus!

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

was machst du denn dir jetzt fuer nen stress? Gras ab jetzt woanderst verstecken.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Du fragst ernsthaft, warum innerhalb von 24 Stunden nichts passiert ist?

Es handelt sich um eine geringe Menge, also würde ein Verfahren sowieso eingestellt werden...

Wahrscheinlichste Line:

Drogen gefunden und aus dem Verkehr gezogen...aufgrund von Menge und unklarer Besitzverhältnisse wird das Dope einfach vernichtet.

Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Seit wann ist es verboten Gras zu Hause zu haben? Wir haben das Ostergras unserer Kinder immer im Fenster stehen. Hoffe nicht das wir da Ärger bekommen können.

Außerdem haben wir auch viel Gras im Garten. Das mähen kotzt mich immer an. Naja, wenn Gras verboten ist, werd ich unseren Garten zubetonieren!

Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007

Ein richtig lustiger Post, ich schmeiss nich weg, so richtig lustig, nicht nur ein wenig

SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010

Original von Zodiac1981
Ein richtig lustiger Post, ich schmeiss nich weg, so richtig lustig, nicht nur ein wenig

war auch erstmal am roffeln

Ist weg.
Wenn da nicht noch dein Personalausweis beilag wird da nichts mehr kommen imo. Selbst wenn der Polizist das gefunden habne sollte.
Bild mir ein das Hunde für die Suche auch erst scharf gemacht werden müssen und nicht einfach so was suchen, btw.

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Ich glaube ja irgendwie an nen level...
Wie alt bist Du, 18? Sowas paranoides habe ich ja noch nie erlebt. Vor allem wegen läppischen 5g.

Ich kann dir genau sagen, was der Anwalt sagen wird (für 200€). "Warten sie doch erst einmal ab, ob da was kommt. Ich/wir können im Moment eh nichts tun."

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

Original von limpinbarney
"Ich/wir können im Moment eh nichts tun."

Naja, Ich wuerde ihm raten da mal direkt bei der Polizei vorbei zu gehen und zu fragen.

cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

lol warum ist in den letzten 24h wohl nichts passiert?
musste tatsächlich sehr schmonzeln.

die wahrscheinlichste option ist dir eh (unter)bewusst:

"Der Depp verliert sein Gras und schlägt jetzt hier mit Kifferparanoia auf". Ist mir aber egal und die paar Euros sind´s wert

nur zu, die armen anwälte brauchen jeden euro.

BurnOut2508
Beigetreten: 13.07.2008

Also dass da jetzt nichts mehr kommt, kann man so pauschal nicht sagen.
Ist der Halter des Rollers zb übers Kennzeichen einfach zu identifizieren?

Wenn ja - und vorausgesetzt die Polizei hat es gefunden - wird da auch was kommen, wenn der Bulle kein Kiffer ist. Sone Strafanzeige kann schonmal was dauern. Ein Kollege von mir hat ca 10 Monate warten müssen, bis er Post bekommen hat.

Hier zu behaupten da kommt nichts, wenn das Gras in einem Roller gefunden wurde, der zweifelsfrei einer Person zuzuordnen ist, ist hanebüchen. Erstmal bekommt OP ne Anzeige und kann sich dann dazu äußern oder nicht. Erst ab diesem Zeitpunkt solltest du zum Anwalt gehen. Vorher macht das überhaupt keinen Sinn. Also sag bloß den Termin beim Anwalt weg. Da kannst du dein Geld auch gleich in den Fluss schmeißen - ist genauso weg!

Selbst wenn des zur Anzeige kommt (ich gehe davon aus, dass du vercheckt hast wo es ist oder es bereits geraucht hast - wir hatten ja extralanges Wochenende), wird das Verfahren sowieso eingestellt.Dein Anwalt schreibt einen Brief und das Ding ist gegessen.

Am gefährlichsten kann dir hier noch die Führerscheinstelle werden. Aber selbst da ist die Wahrscheinlichkeit mega gering. Von daher: bleib easy und bau dir erstmal einen ;)

P.S: Wenn du aus Bayern kommst, vergiss erstmal, was ich geschrieben habe :) Da kannst du auch schnell mal überraschenden Besuch bekommen. Auf jeden Fall deutlich schneller als anderswo :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Schön das der Thread euch so erfreut!

Um einige Fragen zu beantworten. Bin 41 Jahre und rauche ungefähr seit 20 Jahren. In den letzten 10 Jahren im Schnitt ungefähr 2-3 x die Woche. Im Prinzip mach ich mir keine zu große Sorgen. Steh ja auch ganz oben! Von Panik oder so, bin ich ebenfalls weit entfernt.

Ich habe mir Sorgen gemacht weil verlegen eigentlich fast auszuschließen ist! Ich hatte es zwar vorher, aber habe es ja nirgends mit hin, oder auch nur weg vom Roller (ist auch mich zugelassen). Ich hab versucht das nochmals zu rekonstruieren. Und nein, ich war zu dem Zeitpunkt nicht bekifft.

Einige lustige Antworten waren dabei. Danke für die einzig ernsthafte.

Aber trotzdem ist es ja nicht einfach Paranioa!
Hunde waren in TG. Gras war in TG. Gras ist weg! Sind einfach Fakten!

Ich komm aus Bayern! Siehe Artikel/Link! Und das sind die mit geringen Mengen sehr kleinlich!

Ich warte ab. Muss ich ja sowieso! Ich halte Euch auf dem laufenden!

Falls es auftaucht, ist der mit der besten Antwort eingeladen! ;)

fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Warum bunkerst du dein Dope nicht wie jeder andere auch in deiner Wohnung?

ChailenTT
Beigetreten: 05.02.2011

LOL warum keine Hausdurchsuchung :coolface:

Alter das dope war in nem mehrfamilienhaus.... in nem Roller^^

ohne schloss LOL...

selbst wenn sie dir dumm kommen wollen....

sag einfach kann jeder gewesen sein.... der roller war nicht abgeschlossen....

sonst hätte der bulle das garnicht nehmen können.....

ich würde denen noch damit kommen, dass sie an fremdes eigentum gegangen sind ohne durchsuchungsbefehl und dass sie dir 3000 € aus deinem geldversteck genommen haben.... :megusta:

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006

Original von fabi1602
Warum bunkerst du dein Dope nicht wie jeder andere auch in deiner Wohnung?

Ist doch offensichtlich wenn man den Thread liest
Paranoia... Zu Hause in den eigenen vier Wänden hätte der arme Kerl doch keine ruhige Minute mehr.

Auch wenns gefunden wurde was zu 99,99% nicht der Fall ist wird da nix kommen weil öffentlicher Raum und da kann jeder alles mögliche verstecken. Und trotz der riesen Menge wird es sich nicht lohnen da zu ermitteln, zu verhören etc. Denke auch um eine Hausdurchsuchung kommst du noch rum.

Seit wann ist es verboten Gras zu Hause zu haben? Wir haben das Ostergras unserer Kinder immer im Fenster stehen. Hoffe nicht das wir da Ärger bekommen können. Außerdem haben wir auch viel Gras im Garten. Das mähen kotzt mich immer an. Naja, wenn Gras verboten ist, werd ich unseren Garten zubetonieren!

Ich hab noch nie in meinem Leben etwas unlustigeres gelesen wenn der Autor witzig sein wollte. Unfassbar wie manche Leute ihren Humor entwickelt haben. Selbst mein nicht exisitierender 3jähriger Neffe würde verstört gucken wenn er das lesen könnte.

Teilen: