Folgendes ist passiert:
Gestern (Ostermontag) erzählt mir meine Frau, dass Sie in der Waschküche (im Keller eines MFH) war. Plötzlich hört Sie ganz lautes Hundegebell. Woher es genau kam, konnte Sie nicht sagen. Aber der Lautstärke nach zu urteilen kam das Bellen aus dem anderen Keller oder der TG. Zu dem Augenblick war der Sohn einer unserer Nachbarinnen (Hundeführer bei Kripo/ Drogendezernat) auf Besuch bei seiner Mutter. Die Hunde hat er normalerweise immer im Auto. Wenn man dran vorbei geht, dann gehen die beiden wahnsinnig ab. Da wackelt das Auto (VW Caddy) und man denkt die würden Dich glatt fressen wenn sie jetzt raus könnten. Da das Gebell sehr laut und nah dran war, blieb Sie in der Waschküche bis es vorbei war. Sie sagt, es hat mehrere Minuten gedauert. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause.
Daraufhin bin ich in die TG. Da habe ich vor meinem Auto einen alten Roller stehen. Roller steht da seit Jahren ohne TÜV und ist mit einer Plane abgedeckt. Im Roller, unter der Sitzbank, hatte ich zu dem Zeitpunkt maximal 4-5 Gramm Gras versteckt. Die Bank war nicht verschlossen (finde den Schlüssel auch schon länger nicht mehr). Als ich nach sehe ist das Gras nicht mehr da!!! Zuerst habe ich mal alles abgesucht. Plane runter und ausgebreitet, Roller komplett durchsucht. Nix, kein Gras mehr. Ich hatte es, bevor ist das Haus verlassen habe, noch in der Hand und davor vor ca. 5 Tagen. Ich bin mir zu 99,99999 % sicher dass ich es wieder dahin habe. Ich kann es nicht ganz sicher sagen, habe aber sonst auch schon alles Mögliche und Unmögliche abgesucht. Das Zeug ist nicht auffindbar. Das ganz war gestern so gg. 15.00 Uhr (Hundebellen) und 16.30 (meine Ankunft).
Seit dem ist alles ruhig. Was mir eigentlich komisch erscheint. Also entweder ich habe das Zeug verlegt oder verloren und ich bin paranoid, oder der Polizist hat es.
Trifft Möglichkeit 2 zu, stellen sich folgende Fragen.
- Wieso ist seit dem nichts passiert (bisher kein Anruf oder Hausdurchsuchung)
- Wenn er es gefunden hat, ist es überhaupt verwertbar? Also ich glaube nicht, das es legal ist, den Hund auf meinem TG-Platz (rechtlich mein Eigentum) ohne weiteren Tatverdacht oder Information mein persönliches Eigentum durchsuchen zu lassen.
- Freut er sich und behält es selber!?
Ich habe jetzt natürlich noch Termin mit einem Anwalt vereinbart. Kann da aber erst am Donnerstag hin!
Bis dahin irgendwelche Ideen oder Info die zu gebrauchen sind. Bitte keine Belehrungen und sonstigen Käse.
Allzu große Sorgen mach ich mir jetzt nicht. Erstens weil bis jetzt nicht passiert ist. Zweitens weil die Tatsache das es gefunden worden ist (auch wenn´s in meinen Roller war) noch nicht beweist, dass es mir gehört. TG ist auch für Fremde (nicht Hausbewohner) zugänglich. Abgesehen von meinen Bedenken bzgl. der Art wie es gefunden wurde.
Danke für alle guten Antworten.
Handelt sich übrigens um diese Kripo:
http://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/Kokain-Affaere-in-Kempten-Kemptener-Drogenfahnder-macht-Erinnerungsluecken-geltend;art2757,1574912
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kempten-verhafteter-drogenfahnder-soll-ehefrau-schwer-verletzt-haben-a-955605.html