Zum Forum springen
harter liebeskummer

Benachrichtigungen
Alles löschen

harter liebeskummer

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,080 Ansichten

moin leute erstmal schnell die cliffs:

-vor einigen wochen von frau getrennt, auszug dann vor 2 wochen
-neue freu kennengelernt (11 jahre älter und mutter)
-treffen und sehr intensives gespräch und knutschen und n bisl an den titten spielen usw.
-beim nächsten treffen sagt sie, dass sie wahnsinnige angst hat, dass ich sie verletze und dass sie nach vielen enttäuschungen usw. angst davor hat und das nicht verkraften würde, ich versichere ihr meine ernst gemeinten absichten und meine absolute verliebtheit, wir knutschen wieder intensiv rum
-ich schlafe bei ihr (kein sex, weil sie gerade davor die pille abgesetzt hat, bevor wir uns kennenlernten, sonst aber "petting usw")
-sie macht schluss, weil sie angst vor verletzlichkeit hat
-kommen wieder zusammen und verbringen gemeinsames we
-am samstag ein kleiner streit, den ich schildern muss:

wir liegen auf ner wiese und schmusen und ich knutschen und alles ist super und dann sagt sie dass sie gerne eine rauchen würde. ich (nichtraucher) sage, dass das ja mist ist und nicht gesund usw. und es entsteht ne kleine grundsatzdiskussion. dann auf einmal sagt sie: "du magst mich gar nicht". ich falle aus allen wolken, denke nur so wtf, und will ihr klarmachen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat und merke langsam das dilemma: sie raucht superselten weil sie ja auch versucht damit aufzuhören und eigentlich ist es halt nicht so schön aber mein gott, hab sie bisher eh nur 1x rauchen sehen. früher als ich jugendlich war und von meiner mutter überhaupt keine liebe bekommen habe und sozial total isoliert war, habe ich das rauchen meiner mutter oft genutzt um einen testballon richtung zuneigung loszuschicken. sah dann etwa so aus: wenn du mich liebst, rauchst du nicht mehr. sie so "pah leck mich" ich seelisch am arsch. bin quasi in selbiges muster mit meiner freundin gefallen. habs nur erst n bisl später gemerkt. hab ihr das dann erklärt (klingt jetzt alles n bisl hohl weil halt nur grobe cliffs, aber sie hats im prinzip verstanden und es ging wirklich nicht dadrum, dass ich sie anders haben will).
trotzdem wurde sie danach etwas kühler und etwas weniger körperlich. dann am sonntag mittag musste sie ihren länger geplanten italienurlaub vorbereiten (taschen packen, wohnung fertig machen usw.) und seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen. sie hat mir am montag, also am 6.8. noch geschrieben, dass sie sich aufs wiedersehen freut, aber seit dem kan nix mehr. heute dann bin ich zu ihr gefahren und sie sagt nur, dass sie mich nicht sehen will und macht die tür zu und regt sich auf keinen anruf und keine sms.

problem: sie hat geschafft, einen harten emotionalen panzer, den ich jahrelang um mich hatte wegzusprengen, weil sie eine ganz unschuldige und liebevolle art hat und sehr sinnlich ist und ich mich mit allem was ich habe in sie verliebt habe. sie war auch total von mir hin und weg bis zu diesem dämlichen fluppenstreit. dann urlaub und dann komplett funkstille. wtf. letzte sms vor dem urlaub "[...]freu mich auch aufs wiedersehen [...]". und jetzt das. was ist da los???
sie hatte immerhin ne woche zeit, sich wieder einzureden, dass ich sie doch eh verletzen werde und dass das eh nichts ist weil ich ja auch jünger bin etc. etc. ich versteh die welt nichtmehr.

Antwort
Zitat
11 Antworten
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Was ich jetzt sage hört sich absolut harsch an und ist keineswegs so gemeint.

Du hörst dich psychisch nicht so stabil ? an und sie mit ihrer Reaktion auch keineswegs. Das bedeutet, dass eine Beziehung zwischen euch immer wieder diesen gleichen "kranken" Mustern folgen wird.

Lass es dir gesagt sein. Ihre Reaktion auf diesen "Fluppenstreit" ist nicht normal. Das ist krankhaft. Dementsprechend kann man keine glückliche Beziehung mit ihr führen. Sie möchte Glück nicht zulassen und wird das auch niemals tun. Temporär immer wieder, um es dann von sich zu stoßen.

Das Beste was dir passieren kann ist die Sache schon im Keim zu ersticken. Hört sich desillusionierend an.

Das ist jetzt alles sehr absolut dargestellt und natürlich weiß ich allgemein zu wenig, um das beurteilen zu können. Aber grundsätzlich hört sich diese Richtung nicht verkehrt an. Vielleicht sind dir/euch noch mehr solche Situationen aufgefallen/unterlaufen.

Mit der rosaroten Brille übersieht man sowas gerne bis man ganz, ganz tief in sowas drin steckt und merkt wie man Stück für Stück selber stirbt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

das könnte den kern schon gut treffen.

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008
BlackMember

stimme rydizzle da eigentlich komplett zu. es ist wie so oft, und auch diesmal wird es für dich mit 100%iger sicherheit das Beste sein. zieh die reißleine. besser früher als später. es wird ein ewiges zermürbendes hin und her geben und am ende, nachdem ihr euch beide weiter kaputt gemacht habt, wird einer von euch einen entgültigen schlussstrich ziehen. also erspar dir (und ihr) diese folter, nimm deinen mut zusammen, und mach dem ein ende.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hat sie schon gemacht. sick sick, ist aber besser so.

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Das ist jetzt erst mal hartes Brot für dich und ganz schwer zu akzeptieren, weil man es eben nicht nachvollziehen kann. Aber genau das ist der Punkt, der dich auf Dauer noch viel mehr zermürben würde.

Es hilft halt jetzt auch gar nicht sich Gedanken über die Situation zu machen (obwohl man das natürlich macht), weil man das rational gar nicht fassen kann.

Du kannst anfangen es zu fassen und zu begreifen, wenn du wirklich akzeptierst, dass sie eben "krank" oder schwer traumatisiert ist und nicht "normal" handelt.

Fair wäre es natürlich gewesen, wenn man sich ausspricht. In dem Fall kannst du vermutlich froh sein, dass es nicht so weit gekommen ist. Bei solchen Verhaltensweisen wie sie sie an den Tag legt ist es ganz natürlich das Anziehung und Abstoßung ganz extrem sind.

Das bedeutet bei jeder Aussprache würdet ihr euch wieder näher kommen, damit sie dich dann wieder abstößt. Ein Teufelskreis bei dem man froh sein kann, so früh wie möglich ausgeschieden zu sein.

Kopf hoch, es ist immer hart so extrem vor den Kopf gestoßen zu werden, aber lass dir gesagt sein, dass man auf jeden Menschen verzichten kann, der sich so etwas rausnimmt - egal aus welchem Grund. Das ist kein Umgang !

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke Rydizzle, es ist sehr schön das von dir zu lesen. Du hast mir sehr geholfen.

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Wie soll die Beziehung denn funktionieren wenn die Partnerin direkt mit solch einer Einstellung an die Sache geht - dann hat Sie es wohl nicht verarbeitet und ist keinesfalls bereits für was Neues.

Vielleicht bin ich etwas altmodisch - aber eine etwas ältere Frau die sich direkt beim Date an die Titten fassen lässt??? :facepalm:

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Rydizzle
Was ich jetzt sage hört sich absolut harsch an und ist keineswegs so gemeint.

Du hörst dich psychisch nicht so stabil ? an und sie mit ihrer Reaktion auch keineswegs. Das bedeutet, dass eine Beziehung zwischen euch immer wieder diesen gleichen "kranken" Mustern folgen wird.

Lass es dir gesagt sein. Ihre Reaktion auf diesen "Fluppenstreit" ist nicht normal. Das ist krankhaft. Dementsprechend kann man keine glückliche Beziehung mit ihr führen. Sie möchte Glück nicht zulassen und wird das auch niemals tun. Temporär immer wieder, um es dann von sich zu stoßen.

Das Beste was dir passieren kann ist die Sache schon im Keim zu ersticken. Hört sich desillusionierend an.

Das ist jetzt alles sehr absolut dargestellt und natürlich weiß ich allgemein zu wenig, um das beurteilen zu können. Aber grundsätzlich hört sich diese Richtung nicht verkehrt an. Vielleicht sind dir/euch noch mehr solche Situationen aufgefallen/unterlaufen.

Mit der rosaroten Brille übersieht man sowas gerne bis man ganz, ganz tief in sowas drin steckt und merkt wie man Stück für Stück selber stirbt.

guter Post

Auch wenn's schwer ist das wahrzuhaben, aber du würdest mit ihr höchstwahrscheinlich niemals eine glücklicke oder auch nur annähernd normale Beziehung führen können, weil sie einfach krank ist. (ohne das jetzt abwertend zu meinen)

Antwort
Zitat

mal offtopic, warst du nicht der, der im smalltalk noch versucht hat durch verhaltensänderung etc seine beziehung zu retten? habs nich komplett verfolgt, aber dachte gelesen zu haben, es hätte geklappt :/?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

jop. war einfach nur noch n lappen geworden und das hat unsere ehe har belastet. sind jetzt getrennt und das ist auch besser so. auch dass ich jetzt erstmal keine freundin habe ist ganz gut, jetzt konzentrier ich mich nämlich auf meine letzte klausur und auf meine abschlussarbeit (klausur im september, abschlussarbeit bis oktober fertig nach plan) und dann bewerbe ich mich bundesweit als vertriebsingenieur und den plan, sich überregional zu bewerben hätte ich nicht gefasst, wenn ich in einer beziehung wäre.

Antwort
Zitat
sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

sorry aber du sagst ihr beim 2. Treffen dass du "absolut verliebt" bist?

Ich glaube ihr zwei habt echt massive Selbstwertprobleme? Gerade dein vergleiche mit der Raucherei deiner Mutter "wenn du mich liebst hör auf zu rauchen" etc- hast du das inzwischen abgelegt? Kann mir nciht vorstellen dass so eine glückliche Bezihung möglich ist- denn du wirst dann wohl ständig solche Forderungen als "Liebesbeweise" machen, oder?

"Sag dein Treffen mit deinen Freundinnen heute Abend ab, sonst liebst du mich nicht" oä?

Ich fürchte du sehnst dich so sehr nach Zuneigung, dass du alles dafür tun würdest. Aber hast du auch Zuneigung für dich selbst? Akzeptierst du dich selbst? Liebst du dich selbst?

Würde dir raten (auch wenn ich dirch gar nciht kenne und nur die paar Posts gelesen habe) an dir selbst massiv zu arbeiten, dass du diese "Ängste" und deren Folgeraktionen nicht mehr brauchst.

btw scheint deine Holde ein ähnliches Muster wie du zu haben- vlt findest du sie deshalb so anziehend?

Antwort
Zitat
Teilen: