Hallo liebe Gemeinde,
heute ist nach gut 13 Jahren meine Wellensittichdame Fips gestorben. Nachdem sich gestern so schwach war lag sie heute tot im Käfig. Mir war schin seit Jahren klar, dass dieser Tag irgendwann kommen wird. Aber der Schnerz ist so unbeschreiblich gross nach all den Jahren dass es mich echt von den Socken haut. Ich vermisse den kleinen Schreihals so sehr. Sie hat sich immer so gefreut, wenn ich nach Hause kam und sie gefuettert habe. Das war schon sowas wie ein Ritual. Kaum kam ich abends zur Tür rein, ist sie direkt auf ihr Seil gegangen und hat gewartet dass ich sie mit Hirse fuetter.
Bin einfach so unendlich traurig und vermisse sie so sehr. Meine Freunde und Familie sagt immer dass es doch nur ein Vogel war und ich nicht uebertreiben soll. Aber ich habe doch mein balbes Leben mit ihr verbracht. Sie war sone Kämpferin, hat so viele andere wellipartner ueberlebt und jetzt ist sie fort.
Ich komme mir vor wie so ein kleiner Junge, aber es tut einfach so verdammt weh wenn ich in den Käfig gucke und sie nicht mehr auf Ihrer Schaukel sitzt, die seit 13 Jahren ihre war. Erinnere mich noch daran, wie ich ihr mal eine neue Schaukel gekauft hatte und sie so lange rumgemotzt hat, bis ich wieder ihre Schaukel reingehangen habe. Habe sie dann heute auch in einer Schachtel mit ihrer Schaukel und ihrer Lieblingshirse begraben :((
Kann das jemand hier nachempfinden oder meint ihr ich uebertreibe?
Mich haut das richtig aus den Socken. Hab schon Kopfschmerzen vom der ganzen Heulerei :((
Ich hoffe, ich sehe sie eines Tages wieder. Entweder in diesem Leben oder denen die noch folgen. Werde sie nie vergessen :((
Danke fuers Lesen, musste das loswerden