Servus Leute,
ich mache derzeit leider eine ziemlich harte Phase durch und weiß irgendwie nicht mehr so Recht, wie es weitergehen soll.
Vielleicht kurz die Vorgeschichte:
Ich bin im Januar 2010 mit einer Frau zusammen gekommen und in dieser Beziehung hat alles gepasst. Wie der berühmte Arsch auf den Eimer. Da sie das wohl genauso gesehen hat, haben wir und Anfang 2011 verlobt.
Anfang 2012 dann haben wir zusammen den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und ich habe alles finanziert. Dieses "Selbstständigprojekt" ist dann leider in die Hose gegangen und ich habe alles (Ersparnisse, Auto verkauft, Altersvorsorge,...), rund 60.000€, verloren. Zusätzlich hat uns mein Vater auch nochmal 100.000€ als Firmendarlehen gewährt, weil er uns halt vertraut hat.
Wie gesagt, das Ganze ist dann leider voll in die Hose gegangen (Pech, Naivität, Unwissenheit,....) und wir haben uns im April 2013 dazu entschlossen, alles ruhen zu lassen und neu an zu fangen. Sie hat relativ schnell nen ziemlich gut bezahlten Job bekommen, ich jedoch war psychisch (alles verloren, meinen Vater mit rein gezogen,...) ziemlich am Ende und konnte nicht sofort mit etwas anderem, neuen, loslegen. Deswegen war ich knapp zwei Monate daheim, bis sich mir die Chance geboten hat, hier bei uns eine Bar zu übernehmen. Wir haben dann überlegt und beschlossen, dass das genau das Richtige für mich ist und sie da auch Feuer und Flamme war.
Gesagt getan, für den Umbau und die Modernisierung haben wir von Bekannten nochmal 25.000€ geliehen und Angang Juni losgelegt. Es lioef auch alles gut an, nur dann kam der Hammer...
...Nach 3 Monaten, im September, kam von ihr die Ansage, dass sie keinen Bock mehr auf die Beziehung hat - mit der Begründung, dass sie mich ja durchfüttern muss. Damals war die Einkommenssituation ca. 40:60 auf Ihrer Seite. Und naja, sie ist halt dann wirklich abgehaun und zieht jetzt mit nem Neuen durch die Gegend, der nicht nur arbeitslos sondern auch noch über 8 Jahre jünger ist (sie 28, er 20, ich 30).
OK, Beziehungen können zu Ende gehen, aber das Schlimmste ist, dass sie mich mit allen Problemen hat sitzen lassen. Ich stehe vor meinem Vater als Depp da, ich habe ALLES verloren (weil ich sie ein Jahr komplett durchgefüttert habe und sie mir nach 5 Monaten vorwirft..... naja egal...) und wir haben auch noch 20.000€ Privatschulden (Bank, Eltern, etc.) die noch oben drauf kommen.
Und es kam von ihr... NICHTS. Ich wollte wirklich die ganze Sache so vernünftig wie möglich über die Bühne bringen, ich habe Ihr Zeit gegeben, habe es im Guten versucht, mit Druck, mit Vernunft,... NICHTS. Sie hat sich KEIN EINZIGES Mal bei mir gemeldet, um über die offenen Punkte zu sprechen.
Und genau das ist der Punkt, warum ich seit nun fast 5 Monaten nicht mehr weiter weiß. Mit der Bar alleine komme ich nicht raus, sie meldet sich nur, wenns was "gutes" gibt (blabla, ich will ja, dass alles gut wird, blablabla) und ich stehe da wie ein begossener Pudel.
Normalerweise wird jeder sagen (sagen auch meine Freunde): Hol Dir alles was Dir gehört und zieh sie bis auf die Unterhosen aus.
Das Problem daran ist nur, dass ich WEISS, dass sie derzeit einfach nur wegläuft. Dass Sie sich eine Fassade aufgebaut hat, weil ihr alles zu viel geworden ist. Und ich schaffe es einfach nicht, Ihr "weh" zu tun und Sie die Konsequenzen ihres Handelns spüren zu lassen. Wenn ich Ihr in die Augen schaue, dann sehe ich diese Hilflosigkeit, diese "Bitte" nach Unterstützung, weil sie selber einfach auch total am Ende ist.
Ich weiß einfach nicht, was das Richtige ist...