Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lärm

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Auf die Gefahr hin das es hier lächerlich klingt wenn man so liest was andere Leute für Probleme haben, aber mich stört es sehr, ich ertrage keinen Lärm.
Damit meine ich nicht das es unbedingt laut sein muss, es sind geräusche allgemein.
Hauptsächlich sind das mechanische Geräusche ( Rasenmäher, Heizungsrauschen) aber auch andere Menschen wenn sie sich in normaler Lautstärke in einem anderen Zimmer unterhalten, dazu müssen sie nicht laut sein, es reicht das ich sie hören kann das es mir furchtbar auf den Sack geht. Werde ich zum beispiel kurz vorm einschlafen gestört weil in der Nachbarschaft ein Hund kurz bellt bin ich kurz davor einen Mord zu begehen (keine Übertreibung) und bin dann so angepisst das ich die nächsten zwei stunden an schlaf gar nicht denken brauch.
Mein Bruder hat sich neulich etwas lauter über headset mit einem Kumpel unterhalten und ich war dermassen genervt das er trotz aufforderung nicht damit aufgehört hat das ich echt zum Sicherungskasten gegangen bin und ihm den Strom abgedreht habe. Das fand ich keineswegs überzogen, ich möchte einfach meine Ruhe.
Ich höre auch niemals laute Musik, im auto ist kein Radio, der Ton am PC ist grundsätzlich aus, das gepiepe macht mich wahnsinnig.
Ich mochte schon als Kind keine Orte an denen es zwangsläufig lauter ist ( Weihnachtsmarkt o.ä.) habe aber den Eindruck das es zunehmend schlimmer wird. Ich wohne glücklicherweise in einem SEHR ruhigen Ort, in der stadt würde ich wahrscheinlich durchdrehen.
Obwohl ich mir Mühe gebe den Nachbarn der bei laufendem Motor seine Scheiben freikratzt zu ignorieren habe ich trotzdem das Gefühl das mir gleich eine Arterie platzt und rege mich innerlich noch darüber auf wenn er schon lange losgefahren ist wie man so ein rücksichtsloser Arsch sein kann.

Ich weiss nicht ob jemand es nachvollziehen kann wie es ist wenn man schon ein Telefonklingeln als unerhörte Belästigung empfindet, aber so gehts mir eben.
Ich frage mich ob es sinn machen würde sich absichtlich an laute Orte zu begeben um da eine gewisse Gewöhnung zu bekommen, ich befürchte allerdings das ich da schon mit einer negativen Einstellung rangehen würde.

Antwort
Zitat
2 Antworten
zorx
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

Könnte Hyperakusis sein.
Dann ist die von Dir angedachte "Abhärtung" wohl das Verkehrteste was Du machen kannst.
Bin kein Arzt, deshalb solltest Du besser einen aufsuchen.

Antwort
Zitat
RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Original von zorx
Könnte Hyperakusis sein.
Dann ist die von Dir angedachte "Abhärtung" wohl das Verkehrteste was Du machen kannst.
Bin kein Arzt, deshalb solltest Du besser einen aufsuchen.

Hmm so wie ich seinen Post verstanden habe, sind es vielmehr die Geräusche an sich, die ihn aufregen. Vielleicht kann das OP nochmal klarstellen (Geräusche an sich oder die Lautstärke der Geräusche?).

Naja, für mich als Tinnitus-Betroffenen klingt das natürlich wie der reinste Hohn, wenn jemand sogar wegen solchen Lächerlichkeiten wütend wird. Kann dir nur wünschen, dass du nie ein Pfeifen im Ohr hast, sonst wirds für dich und die Umwelt kritisch.

Solltest du wirklich Probleme mit der Lautstärke der Geräusche haben, wäre es sicherlich nicht verkehrt, einen Ohrenarzt aufzusuchen...auch wenn ich bezweifle, dass die Medizin da grossartig helfen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: