Zum Forum springen
Mache mir etwas Sor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mache mir etwas Sorgen um meinen Dad...Tips plz

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,264 Ansichten

Unzwar zoggt mein Dad mittlerweile 24/7 warlight.com, kein level.Er arbeitet nicht mehr, er hat einen Lohnsteuerhilfeverein mit mehren hundert Mitgliedern aber er macht einfach nichts.Das einzige was er macht sind die Beratungen.Würde mein Bruder ihm nicht im Burö helfen wäre das sicher seit Jahren schon untergegangen.
Er prokrastiniert phänomenal, er hat seine eigene Steuererklärung solange aufgeschoben bis das Finanzamt sein Konto gepfändet hat, redet seit min. nem Jahr darüber "wie er kaum Zeit hat weil er seine Steuerklärung machen muss".Seine Wohnung ist verdreckt, das war aber früher aber auch schon so... Er wiegt ~140 Kilo und redet seit 2 Jahren davon wie er seit nem Tag am abnehmen ist / oder wieder am abnehmen ist.Vor 3 Jahren hat er es mal hinbekommen mitm abnehmen und war auf 110.Er ist 60 und kriegt duchs Übergewicht auch zunehmend Probleme mit Blutdruck/Knie.Arzttermine schiebt er genauso auf wie seine Steuererklärung.Soziale Kontakte hat er abgesehen von sporadischen Treffen nicht.

Bin für jeden Ratschlag dankbar

Antwort
Zitat
8 Antworten
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Kannst du offen mit ihm reden?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Auf jeden Fall ja

Was noch zu erwähnen ist,sein Verhalten ist auch teils arg komisch, z.B. schaut er teilweise 12h Tv am We, aber nur sinnlose Scheisse und das obwohl ihm das durchaus bewusst ist wie wenig er das mag und mag wie sinnlos es ist.Er meinte hätte früher ihm jemand gesagt das er 12h Mist im Tv schaut hätte er den für verrückt erklärt.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Hat er irgendwelche Interessen? Könnte man ihn nicht mit einem Hobby versorgen, welches ihn öfters rausbringt?
Und sei es Pilze sammeln :)

Und wie sieht es aus mit einer neuen Arbeit?

Antwort
Zitat
trylimits
Beigetreten: 21.11.2008
Oldschool Grinder

Hört sich für mich stark nach einem burn-out an, kann das sein?!

Antwort
Zitat

Bei welcher Erkrankung sind Zorn, Schuldzuweisung, Feindseligkeit und Alkoholmissbrauch typische Anzeichen?

Die Depression kann viele Gesichter haben und sie kann ihr Gesicht vor allem auch verbergen. Eine solche „maskierte Depression“ gehört zu den geschlechtsspezifischen Besonderheiten bei Männern, deren depressives Krankheitsbild von Wutausbrüchen, Schuldzuweisungen, Feindseligkeit und Alkoholmissbrauch geprägt sein kann.

Im Gegensatz zu Frauen, die ihre Depression in der Regel offener ausleben, schützen sich die „harten Kerle“ auf diese Weise vor depressiven Gefühlen – allerdings nicht vor der Depression und ihren Folgen.

Selbst nahestehende Menschen können sich dann das Verhalten der Erkrankten nicht erklären und auch Therapeuten sind mit diesem männlichen Krankheitsbild leider häufig nicht vertraut. Zu den bevorzugten "Masken" zählen alkoholschwangere Männerrunden in Kneipen, exzessives Spielen, Risikoverhalten, atemlose Schürzenjagden und – weniger dramatisch – stundenlanges Fernsehen.

vill. hilft diese seite ein bisschen weiter

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von vincenTTTaa
Was noch zu erwähnen ist,sein Verhalten ist auch teils arg komisch, z.B. schaut er teilweise 12h Tv am We, aber nur sinnlose Scheisse und das obwohl ihm das durchaus bewusst ist wie wenig er das mag und mag wie sinnlos es ist.Er meinte hätte früher ihm jemand gesagt das er 12h Mist im Tv schaut hätte er den für verrückt erklärt.

Ist denn irgendwas passiert, dass es schlagartig gekommen ist oder hat er sich langsam so verändert?

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

tippe auch am ehesten auf eine (schwere) Depression. Sozialer Rückzug, Vernachlässigung anderer Interessen, Flucht in virtuelle Welten, stundenlanges monotones nichtstun.

Sehe ich das richtig, dass er von deiner Mutter getrennt lebt?

Würde ihm ehrlich ganz dringend einen Psychotherapeuten/Psychiater ans Herz legen. Du wirst da von innen heraus nicht viel bewegen können, auch wenn du es gern willst. Da braucht es imo professionelle, unabhängige Hilfe von außen!

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Flucht in virtuelle Welten kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Antwort
Zitat
Teilen: