2011 hatte ich so ca 5k monatlich übers jahr gesehen und dieses jahr 2k. das problem ist einfach das ich letztes ja wirklich gelebt habe und war nicht mehr viel von dem geld überig und dieses jahr ging von mein winnings fast alles für den laden meiner freundin drauf. ich grinde praktisch nur um die schulden mit abzubezahlen ich selbst hab keine schulden, außer jetzt die krankenversicherung von mir. mein mindset ist auch dadurch derbe im arsch bin kaum tilt anfällig aber in der jetztigen situation dreht man schon durch wenn man große swings hat und ja das volumen stimmt auch nicht mehr so wie früher aber daran kann man ja arbeiten.
Original von Boerli
0815 Job 1,5k Netto wo lebst du denn?
mcdonalds bekommst du 1,2k€ als vollzeit.
Du meintest doch in nem früheren Post noch, dass deine Freundin mit den Einnahmen aus dem Geschäft die Schulden decken kann. Jetzt sagst du, dass dein ganzes übriges Einkommen auch noch in das Geschäft fließt. Irgendwas passt da aber nicht. Außerdem versteh ich absolut nicht, wie man 5k im Monat verbraten kann und dann kein Geld für ne Krankenversicherung hat. Irgendwie macht das ganze keinen Sinn. Krankenversicherung ist nach Miete und Lebensmittel einfach der Posten mit der höchsten Prorität. Es ist auch wichtiger als die Schuldentilgung deiner Freundin.
Eine Lösungsmöglichkeit gibt es einfach nicht solange man nicht ehrlich zu sich selbst ist! Schreibe mal ganz objektiv deine Situation auf und dann vorallem auch die Einnahmen und Ausgaben von dir und deiner Freundin!
Wenn du mehr Geld mit OnlinePoker verdienst als mit "normaler" Arbeit, dann musst du eben schauen, dass du mit dem Geld auskommt und wenn das Geschäft deiner Freundin Minus macht, dann muss sie es eben schließen und sich was anderes suchen. Einschränken und vorallem Rücklagen bilden, eventuell Auto usw. verkaufen... Krankenversicherung ist Pflicht und bei 5k Einnahmen pro Monat einfach nur dumm, keine zu haben... Verstehe auch nicht, warum das Kind nicht über die Mutter ganz normal versichert wird, da du ja denke ich kein offizielles Einkommen hast? Bezahlst du Steuern? Was machst du, wenn das Finanzamt für die 100k Steuern nachträglich haben möchte? Ob sie das Kind selbst versichert und du ihr dann das Geld gibst oder ob du dir eine Versicherung holst und dann das Kind versicherst kommt doch auf das Gleiche hinaus. Wenn du weiterhin Poker only spielen willst, kommt auch nur eine Private in Betracht, da du bei der gesetzlichen den Höchstsatz von 600€+? bezahlen müsstest...
Deine Geschichte passt jedenfalls nicht zusammen...
Original von AyCaramba44
Eine Lösungsmöglichkeit gibt es einfach nicht solange man nicht ehrlich zu sich selbst ist! Schreibe mal ganz objektiv deine Situation auf und dann vorallem auch die Einnahmen und Ausgaben von dir und deiner Freundin!
Und such dir am besten für diesen Teil hier jemand anderen, der das Ganze objektiv von außen betrachten kann und alle Zahlen hinterfragt. Vielleicht hast du ja irgendnen Freund, der so was gut kann, sonst findet sich vielleicht hier jemand, der Lust drauf hat. Man selbst rechnet bei so was nämlich nie wirklich objektiv.
Selbst mit 30h/Woche kriegst easy 1k €, hast KV und RV UND hast noch 4h am Tag Zeit für deine "Pro"karriere UND hast noch 4h Zeit für Familie.
Obendrauf kannst noch bei den AsiRTL Shows mtimachen.
Was es für Leute gibt :/
Original von Lemby
2011 hatte ich so ca 5k monatlich übers jahr gesehen und dieses jahr 2k. das problem ist einfach das ich letztes ja wirklich gelebt habe und war nicht mehr viel von dem geld überig und dieses jahr ging von mein winnings fast alles für den laden meiner freundin drauf. ich grinde praktisch nur um die schulden mit abzubezahlen ich selbst hab keine schulden, außer jetzt die krankenversicherung von mir. mein mindset ist auch dadurch derbe im arsch bin kaum tilt anfällig aber in der jetztigen situation dreht man schon durch wenn man große swings hat und ja das volumen stimmt auch nicht mehr so wie früher aber daran kann man ja arbeiten.
Du hast bei 5k monatlich drauf verzichtet, dich zu versichern, weil Angst hattest, dass du evt. die Versicherung mal nicht bezahen kannst?
Du musst doch Rücklagen im 5-stelligen Bereich haben?!
An irgendeiner Stelle erzählst du einfach quatsch, weil deine Rücklagen ansonsten so hoch wären, dass die Nachzahlung nicht härter ist als ein kleiner Swing.
ich glaub die meisten hier nehmen eine falsche situation wahr.
der laden seiner freundin macht für sich genommen kein minus. sie hat sich nur vor 3 jahren 50k geliehen um den laden zu kaufen.
@op: schaut doch mal, ob ihr den kredit umschulden könnt oder ob ihr kleinere raten vereinbaren könnt. wenn du 2011 5k im monat ausgegeben hast, dann doch hoffentlich auch in sachwerte, die du wieder veräußern kannst.
Original von TAHG2010
ich glaub die meisten hier nehmen eine falsche situation wahr.
der laden seiner freundin macht für sich genommen kein minus. sie hat sich nur vor 3 jahren 50k geliehen um den laden zu kaufen.
Du darfst mich jetzt gerne korrigieren, aber wenn ich einen Kredit für einen Laden aufnehme, dann sind die Raten doch normalerweise so, dass für mich genug zum Leben übrigbleibt und ich theoretisch auch schlechtere Zeiten durchstehen kann - scheint hier ja nicht der Fall zu sein
Bei der Krankenversicherung anmelden --> Situation schildern --> Ratenzahlung vereinbaren --> Versichert ---> Job suchen
Ja ich dachte die naiven "ich bin pokerpro und werd mein ganzes Leben von den 2k die ich da aktuell mache im Monat leben können und brauch also keine sonstige Perspektive für die Zukunft!" Kiddies wären so langsam weg.
Schon mal was von Eddy Scharf und dem FA gehört? Schon mal drüber nachgedacht dass von heut auf Morgen die Seiten von Deutschland aus einfach dicht sein könnten?
Umziehen auf Malta kannst ja nicht wegen Salon deiner Freundin. Und selbst wenn, bei dem Traffic und den Gegnern die dann noch da sind, machst keine 2k Gewinn mehr!
Also wenn du nicht ein echter Pro bist der die 10k live events crusht, nen Sponsor und ne Mio im Background hat, dann such dir nen Job oder ne Ausbildung zumindest! Oder stell dich gleich auf Hartz4 und RTLII für dein restliches Leben ein!
Pokerpro und keine KV, dafür aber ein Kind im anmarsch? Junge, bekomm jezt dein Leben in den Griff, sonst sehen wir dich bald bei RTL mit deiner 250g Dose Pall Mall Tabak am Fliesentisch sitzen. (Wenn nich für dich, machs für dein Kind)
Du schreibst mal Frau mal Freundin, seid ihr verheiratet oder nicht?
Wenn nicht, geplant?
Wohnt ihr denn zusammen?
Wenn einer von euch H4 beantragt, würdet ihr eh gemeinsam veranschlagt werden?
Ansonsten ist dein Problem weniger eine KV zu bezahlen, sondern viel eher generell mit Geld umzugehen.
Wie kann es denn sein, dass du 100k in den letzten 2 Jahren verdient hast, und nix davon ist da? Wo sind denn die Rücklagen? Deine Freundin hat 50k Schulden für den Salon aufgenommen, ist ja i.O., aber die hätten längst mit deinem Einkommen komplett abgetragen werden können??
Wo ist das Geld hin, davon muss doch auch noch was in verschiedenen Sachen vorhanden sein? Teures Auto? Mehrere TV usw.? Irgendwas, was man auch erstmal wieder verkaufen könnt?
Also so ganz werd ich da noch nicht draus schlau, vor allem weil du meinst dein grösstes und einziges Problem wär ne KV, das seh ich nicht so...
KV ist btw in D Pflicht, und vor 1,5 Jahren musst du ja auch irgendwo versichert gewesen sein? Was hattest du denn da für eine? Weil normalerweise kann man die nicht einfach so kündigen, weil wie gesagt Pflicht.
Original von Justus
KV ist btw in D Pflicht, und vor 1,5 Jahren musst du ja auch irgendwo versichert gewesen sein? Was hattest du denn da für eine? Weil normalerweise kann man die nicht einfach so kündigen, weil wie gesagt Pflicht.
So weit ich weiss,war die KV für Selbsständige keine Pflicht.Glaub das ist aber inzwischen geändert.Die müssen sich jetzt auch eine Private suchen.Wenn es nicht schon wieder geändert ist.
Das deutsche Gesundheitssystem ist sowieso nur noch eine Katastrophe.Alles zum Wohle der Lobbysten!Eine absolute Frechheit was da abläuft.Aber ist ein ja ein anderes Thema.
OP kann man nur raten endlich mal mit Rücklagenbildung anzufangen.Dürfte aber wohl jetzt zu spät sein.Also bleibt nur Arbeit oder Arbeitsamt!
In Deutschland ist es PFLICHT sich zu versichern, jeden Monat den du nicht versichert bist macht es unendlich schlimmer. Wenn du irgendwann 5-10 Jahre erreicht hast kriegst du keine Versicherung mehr!!! Weil du die Forderungen nicht bezahlen kannst und du in den "Index" der Krankenkassen eingetragen wirst!
Also sei nicht dumm (sry) und versicher dich!!!
Du brauchst nur mal unglücklich stürzen, willste denn mit offen Bruch zuhause sitzen und das auskurieren?
Such dir einfach einen 400€-Job oder gehe zum Jobcenter, tue es für deine Familie!
Tut mir Leid für etwas heftigen Ton, aber das ist einfach nur fahrlässig gegenüber dir und deiner Familie.
Ich hoffe ich konnte dir einen Anstoss geben.
lg
Hallo Lemby,
es ist eigentlich alles schon gesagt worden. Vielleicht ist der Ton ein bisschen rau, deshalb hier noch einmal in Ruhe:
Es ist sicher nicht nötig, jede Versicherung abzuschließen, für die in den Medien geworben wird. Aber ohne eine Grundabsicherung zu leben, ist einfach grob fahrlässig. Dazu gehört eine Krankenversicherung (ich hatte vor einigen Jahren durch eine Krankheit ca. 15.000 € Behandlungskosten!).
Es ist gut, dass Du Dir für Dein Kind Gedanken machst. Aber dabei darf es nicht bleiben. Am kostengünstigsten wäre für Euch wohl eine gesetzliche Versicherung. Ob Du dort Mitglied werden und Dein Kind mit versichern kannst, und was das ggf. kostet, musst Du bei einer Geschäftsstelle erfragen.
Dass Du auf eine ausreichende Bankroll für Dein Pokerspiel achtest, ist richtig. Sonst kannst Du als Pokerspieler nicht überleben. Du solltest aber noch ein bisschen weiter rechnen.
Welches Polster Du brauchst, hängt eben auch davon ab, wie viel Du zum Leben auscashen musst. Deine Lebenshaltungskosten werden mit dem Kind steigen, und - ja! - ein ausreichender Versicherungsschutz gehört dazu.
Ihr müsst Euch beide ernsthaft fragen, ob Eure Selbständigkeit genug abwirft. Dass Deine Freundin in ihr Geschäft investiert hat, ist ja normal. Die Raten für Zins und Tilgung müsst Ihr aber nun einmal einkalkulieren. Das Geschäft läuft nur dann, wenn nach Abzug dieser Belastungen noch genug herausspringt.
Also rechnet bitte ganz ehrlich nach, wo Ihr steht. Nur dann könnt Ihr die richtigen Entscheidungen treffen.
Gruß
wespetrev