Zum Forum springen
[RL] brauche input

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [RL] brauche input

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,028 Ansichten
Rho0
Beigetreten: 20.10.2008

hallo.

das hier hat weniger mit poker als mit dem leben generell zu tun.

ich möchte damit anfangen, dass ich nie wirklich freunde hatte. ich hatte "freunde", mit denen man abhängt, kifft, etc., ja, aber irgendwo bin ich auf der strecke geblieben... ich bin jetzt 28, und merk, dass ich allein bin... ok, ich war nie der mensch, der jetzt groß auf andre zuging, einfach weil ich angst vor ablehnung hatte...

gut, nach m studium hab ich jetzt nen job bekommen, für den ich umziehen musste. ich bin jetzt seit 6 monaten in dieser neuen stadt; ich dachte mir, als ich hierherkam, dass ich schon irgendwie leute kennenlernen werd.
nachdem die erste woche rum war, hatte ich genau so viele telefonnummern wie bevor ich hiergezogen bin.

ich dachte mir "ok, seien wir ehrlich: im moment willst du eh erstmal ficken", also hab ich mich den lokalen pickuppern angeschlossen... dann hab ich ca. 200 frauen angequatscht mit "hey, ich find dich süß, ich möchte dich kennenlernen, blablabla".

wieder nichts.

die leute vom pickup sind.... vermutlich dasselbe wie ich: kerle, die allein sind... und ja, so bitter es auch sein mag: diese bastarde widern mich an.

ok, dann dachte ich mir: " du bist allein, die pickupper bringen dich auch nicht weiter, fuck em".

ich mein: es ist jetzt 2 jahre her, dass ich das letzt mal mit nem mädchen intim war... und nach 200 approaches hab ich einfach keinen bock mehr, irgendwelchen mädels ein kompliment zu machen, nur um mich dann abweisen zu lassen.

und das ist im prinzip mein problem: ich sehe, dass einige typen das paradies haben, einer meiner alten "freunde" zb braucht, egal, wo er ist, maximal 2h, und er hat ein süßes ding, das mit ihm heimgeht....

ich hingegen bin der fucking loser, der wenn er sich mal den mut nimmt, hingeht, das mädel anquatscht, abgeschossen wird.

was mich hier und jetzt also interessiert ist: wie komm ich aus diesem zustand weg, welches mindset ist hilfreich UND: WIE INSTALLIERE ICH EIN MINDSET?
Ich les dauernd irgendeinen fucking dreck von mindsets, aber nie, wie man eins installiert.....

15 Antworten
Naems
Beigetreten: 27.05.2008

Schau dir erst einmal an, was du zu geben hast und wo deine Stärken und Schwächen liegen und pass deine Ansprüche deiner Wirklichkeit an.
Siehst du gut aus? Bist du locker? Oder eher frustriert und einsam?
Ich hatte früher auch nicht viele Freunde, mittlerweile fällts mir echt schwer
die ganzen Bekanntschaften abzulehnen, weil ich kaum noch Zeit für meine
engeren Freunde habe.
Ich bin irgendwann lockerer geworden, hab die Leute alle nicht mehr so ernst
genommen und wurde eigentlich recht unkompliziert und freundlich, dieser Prozess hat aber fast 20 Jahre meines Lebens gedauert und ich bin jetzt 22.
Es war mir auch nicht mehr so wichtig, ob die Leute meine Freunde waren oder nicht. Ich mochte alle Menschen und konnte überall hin mit jedem bischen was
unternehmen, ich bin einfach geduldig und nicht darauf aus, mit jedem beste
Kumpels zu werden. Hab einfach Spaß. Fertig.

Was Frauen anbelangt, da bin ich auch noch ein ziemlicher Fail.
Ich glaube Frauen mögen lockere, entspannte, integre Typen die nett und freundlich aber bestimmt sind und wissen wos im Leben lang geht.
Ich entwickel mich in der Hinsicht noch.

Ich würd dir einfach raten, an dir zu arbeiten, les Bücher über soziale Verhalten,
geh ins Fitnessstudio und laufen, nutze Auto-Suggestion und motiviere dich selbst, glaube an Karma ( deine Ausdrucksweise scheint sehr Ich-bezogen und negativ, deine Gedanken formen deine Realität. Wenn du weißt, womit du Anderen helfen kannst, wird auch dir geholfen. What goes around comes around ) und lern positiv zu Denken.
Und nimm dir Zeit. Der Prozess ist das Ziel. Es wird lange dauern, und desto
geduldiger du bist, desto schneller kommst du an dein Ziel.

lg

Rho0 Themenstarter
Rho0

ich möchte echt an all das glauben, was du schreibst, aber es ist eine fucking lüge.
ich hab in den letzten 15 jahren x menschen geholfen und es kam NIE etwas zurück.
NIE.

und was du beschreibst: da sind schon menschen mit denen du irgendwie klarkommst.
bei mir ist das so: im letzten halben jahr hat keine beziehung länger als 4 sätze gehalten... abgesehen von den beziehungen in der arbeit...
ich mein: klar, wenn du entfernte bekannte hast, yay, irgendwie kann man sich arrangieren.

in meinem fall ist es aber so: es ist lokal niemand vorhanden, meine versuche menschen kennenzulernen scheitern nach dem 4. satz..... so what is my line?

sicher bin ich frustriert... wer wäre es denn nicht, wenn sich andre menschen nur dann an deine telefonnummer erinnern, wenn sie bald in mathe ne prüfung haben, wenn du aber mal am samstag abend mal nicht zu hause versauern möchtest, dann haben alle natürlich viel bessere pläne, wo du leider nicht rein passt.

MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007

Sieht für mich so aus als müsstest du an deiner allgemeinen Erscheinung arbeiten bzw. den ersten Eindruck verbessern. Ich nehme an den Gedanken kennst du, aber der Wahrheit wirklich ins Gesicht zu sehen kann weh tun. Nur wenn du wirklich etwas verändern möchtest dann besser heute als morgen.

Dinge die hier wahrscheinlich wichtig sind, sind

- Körpersprache
- Kleidungsstil/allgemeiner Style
- Ausstrahlung.

Alle Menschen erkennen in der Regel auf den ersten Blick, ob du ein interessanter Mensch bist, mit dem es sich lohnt, weiter zu quatschen, jemand der einen zum lachen bringt und mit dem man Spaß haben kann. Dies scheint bei dir oft nicht der Fall zu sein, aber das Problem haben viele Menschen, auch Menschen die eigentlich viel Tiefgang und Humor haben.

Die Gründe dafür können vielfältig sein, aber Unzufriedenheit und mangelndes Selbstbewusstsein dürften meistens eine Rolle spielen. Wenn du in den Spiegel schaust, sei ehrlich zu dir: Was magst du an dir nicht? Versuch, dir diese Dinge zu merken und genau diese Sachen zu ändern. Wenn du an vielen, möglichst allen Dingen deines Charakters, mit denen du an dir selbst unzufrieden bist, arbeitest, wirst du schon bald viel selbstbewusster sein, einfach weil du auch für andere weniger Angriffspunkte bietest. Denn jedes Mal wenn du Kritik hörst oder an dir selbst formulierst, kannst du sagen oder denken "ja, aber ich arbeite dran. das wird schon".

Außerdem ist es wichtig zu wissen, was du an dir magst. Und ich bin sicher, das sind mehr Sachen als du denkst. Wenn du diese Sachen immer im Kopf hast, wird es dir leichter fallen, Kontakte zu knüpfen. Wichtig ist, dass du auch ausstrahlst, dass du mit dir selbst im Reinen bist und dass du ein interessantes Leben führst. Das ist nicht leicht zu lernen, aber es geht.

Zu all diesen Sachen gibts aber auch ne Menge im Pick-Up-Forum. Vor allen in Bereichen Personal Development etc.pp.

Machst du Sport oder so? Wenn du bloß Sozialkontakte suchst, geh doch einfach mal in ein par Sportvereine, am besten zu so Funsportarten wie Badminton, Volleyball etc - du weißt was ich meine.
Quatsch da einfach mal ein bisschen mit den Leuten, geh nachm Training vllt noch auf ein Bier mit denen weg etc etc, das kommt dann schon.
Du brauchst mMn erstmal ein gutes soziales Umfeld, dann gehts dir schonmal besser. Wenn du dann etwas ausgeglichener und weniger frustriert bist, kannst du dann ja anfangen Frauen anzusprechen, aber, wenn du nicht grad Master of Deception bist, merken Frauen ganz schnell, dass dir Selbstbewusstsein fehlt oder, dass du unglücklich bist.

JackAce91
Beigetreten: 26.11.2009

Original von TeddyTheKiller
Machst du Sport oder so? Wenn du bloß Sozialkontakte suchst, geh doch einfach mal in ein par Sportvereine, am besten zu so Funsportarten wie Badminton, Volleyball etc - du weißt was ich meine.
Quatsch da einfach mal ein bisschen mit den Leuten, geh nachm Training vllt noch auf ein Bier mit denen weg etc etc, das kommt dann schon.
Du brauchst mMn erstmal ein gutes soziales Umfeld, dann gehts dir schonmal besser. Wenn du dann etwas ausgeglichener und weniger frustriert bist, kannst du dann ja anfangen Frauen anzusprechen, aber, wenn du nicht grad Master of Deception bist, merken Frauen ganz schnell, dass dir Selbstbewusstsein fehlt oder, dass du unglücklich bist.

das mit dem sport ist n guter tipp!!!
aber mach dich drauf gefasst das es teilweise schwer ist dann wirklich in die ,,gruppe`` aufgenommen zu werden... aber wenn man dann erst mal akzeptiert wird ist es meist so das die kumpels mit denen man sport macht die besten freunde werden!
ich denke es liegt einfach an der gemeinsamkeit (dem sport) auf der man viel aufbauen kann und das im verein nötige teamwork einfach auch aufs leben außerhalb übertragen wird...
also geh und meld dich bei irgendeinem deinem interesse entspechendem sportverein an... viel falsch machen wirste damit nicht!

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Ich kenne das Problem...(auch 28)

Mein Lösungsansatz wäre wie Teddy schreibt, ein Sportverein.
Vielleicht sogar etwas, dass "attraktiver" macht. Bspw. Klettern. Gibt ja in ganz Deutschland Kletterhallen.

Ich habe während meiner Studienzeit immer in WGs gewohnt. Allerdings immer in größeren (5er bzw. 16er ;-)). Nach dem Studium musste ich auch umziehen.
Folge: ich kam von der Arbeit und habe mir sprichwörtlich die 4 Wände meiner durchaus hübschen Wohnung angeschaut.
Im Moment bin ich wieder auf der Suche nach einer WG. Da hat mich zwar die ständige Anwesenheit anderer irgendwann genervt, andererseits bringt das auch viele Vorteile.
Man erschließt direkt mehrere Freundeskreise, wohnt günstiger, kann sich locker ne Putzfrau leisten, gemeinsame Aktivitäten abends ohne Anrufe zu tätigen (in die Kneipe um die Ecke, TV schauen, Schach spielen etc.), sich die Scheisse von der Arbeit von der Seele reden, gemeinsam kochen etc.

Hab mich gestern erst mit nem Freund drüber unterhalten. Der wohnt jetzt nach dem Studium seit 1,5 Jahre allein. Er wird sich aus besagten Gründen auch wieder eine WG suchen.

Naems
Beigetreten: 27.05.2008

Man muss den sozialen Umgang eben auch erst lernen, beobachte erfolgreiche Menschen um dich herum, du wirst sehen sie lachen viel mehr und sind viel weniger angewiesen auf Andere und das drückt sich auch so aus.
Ich wette, dass du auch viel zu oft versuchst, dem Kontakt irgendeinem freundschaftlichen Frame aufzusetzen. Ich frag mich wie du nach dem 4ten Satz schon überhaupt auf Handynr. und Samstag weggehen kommst?

for example:

Deine lokale Dönerbude.
Du gehst 2mal die Woche dahin.
in den ersten 4 Wochen bist du nur nett und freundlich und lachst.
In der 5-8 fängst du beiläufig an zu erzählen, dass du pokerst.
Wenn der Dönermann interesse zeigt, fragste ihn in der 10 mal so:
"Hey wenn du bock hast könn ma auch mal ein game starten."

usw.

das dauert, aber vor allem musst du das negative in dir los werden und
deinen Umstand akzeptieren. Und egal was du jetzt sagst, dass tust du nicht
aber der erste Weg ist nicht der Weg in Richtung Zwang sondern, dass
du dich damit abfindest und mit dem Umstand leben kannst.
Sprich doch mal jemanden aus deinem alten Umfeld auf dieses Problem an,
du wirst sehen, die Leute werden erst überrascht tun, weil sie Offenheit
von dir nicht gewöhnt sind. Du wirst aber mehr lernen können, als du denkst.
Versuch zu grinden. Grinde an deinem sozialen Skill.
Du wirst erst über 30 sein, bis es dir easy gelingen wird neue Kontakte zu knüpfen. Gib dem ganzen Zeit.

lg

Hallo Rho0,

ich denke, dass du aus den bisherigen Antworten schon einiges mitnehmen kannst. Noch ein paar Gedanken von jemandem, der einige Semester älter ist:

Menschen lernt man kennen, wenn man unter die Menschen geht. Die Chancen steigen, wenn man gleiche Interessen hat. Das kann ein Sport sein, aber auch Kunst, Theater, Musik, Tanz, gesellschaftliches, politisches, kirchliches oder karitatives Engagement. Es gibt hunderte Möglichkeiten, wo Menschen etwas zusammen machen, weil sie es alleine gar nicht oder weniger gut hinbekommen.

Wenn du regelmäßig mit einer Gruppe zusammenkommst und -arbeitest, erfährst du mehr über die Menschen dort als bei einer zufälligen Begegnung in einer Kneipe. Umgekehrt lernen sie dich auch besser kennen, wenn du sie lässt.

Allerdings wird das eher nicht funktionieren, wenn du eigentlich nur auf der Suche nach einem One-Night-Stand bist. Menschen haben meistens eine gute Antenne dafür, ob das Gegenüber sich wirklich für sie interessiert.

Gruß

wespetrev

jo69
Beigetreten: 30.11.2009

Edit by michimanni:

Hallo jo69,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregel 2: Kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
michimanni

Rho0 Themenstarter
Rho0

jep, ich werd mal die sportsache probieren... danke, leute.

jo69
Beigetreten: 30.11.2009

Michimanni, mein Beitrag war durchaus ernst gemeint! Hilft in vielen Lebenslagen und hat mir persönlich in ner ähnlichen Situation wie der TE auch geholfen.

Viele Grüße

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von jo69
Michimanni, mein Beitrag war durchaus ernst gemeint! Hilft in vielen Lebenslagen und hat mir persönlich in ner ähnlichen Situation wie der TE auch geholfen.

Viele Grüße

Das mag ja sein, aber Dein Post geht imo a) völlig am Thema vorbei und lässt b) die notwendige Ernsthaftigkeit vermissen, da Du Deiner ohne Zweifel kontroversen Ansicht nicht einmal eine Begründung folgen lässt.

Ich möchte diesen Punkt an dieser Stelle auch nicht weiter diskutieren, da es hier um Rho0 gehen soll und nicht um die Art meiner Moderation. Kritik nehme ich gern zur Kenntnis und werde mich ggf. dazu äußern. Ich verweise dazu auf unser Board "Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge"

Gruß,
michimanni

Rho0 Themenstarter
Rho0

@jo/michi: ich bin um jeden input froh... insofern, jo, kannst du s bitte so formulieren, dass es nicht gegen irgendwelche regeln verstößt.

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007

hiho

ueber Freunde und Bekannte lernt man auch oefter Maedels kennen, so kommt dann eins zum andern... manchmal;)
also nach und nach connections aufbauen, dann biste mal hier, mal dort dabei und findest vielleicht auch richtig gute Freunde
also so pick up lines fahren und alleine eine nach der anderen anquatschen find ich nich so geil

und Sport ist sowieso ne gute Idee
gl

StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

@TE, werde dir mal bewusst, dass du schon mega cool bist. Ich sehe täglich so viele Leute, die ihre Probleme todschweigen und verdrängegen und ihr Leben irgendwie nur so vor dich hinleben.

Ich finde an sich selbst zu arbeiten, dass man glücklicher wird macht echt Spass. Überleg dir mal was dich glücklich macht und wenn du glücklich bist, bekommste auch die Frauen. Das strahlste du diese "Freiheit" aus, du bist unabhängig.

Ich bin von vielen leuten gelangweilt die immer nur diesen Small Talk führen. Ich kann dir noch als Tipp geben, reflektiere für dich sehr viel, nicht alles was sich gut anhört ist auhc gut. Finde deinen eigenen Weg.

Das war quasi son Brainstorming von mir, alles was mir einfiel, hab ich einfahc aufgeschrieben. Ich könnte da jetzt noch ewig weiter schrieben.

Gib mir/uns doch mal Feedback.

Achja nochn Spruch dazu. Be social. ;)

Edit: Gib NICHT auf!

Teilen: