Zum Forum springen
[RL] Gesundheit im ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [RL] Gesundheit im Arsch - Lebensmut gesucht

43 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,991 Ansichten

Hallo liebe Leutz,

gestern habe ich eine Diagnose erhalten die mich aus allen Bahnen geworfen hat. Ein ursprünglich als Zyste gutgeredeter Geschwulst wurde als metastasen fortgeschrittener scheissdreck enttarnt.

Ich habe generell Lebensmut und kämpfe, aber meine 4 Großeltern sind an Krebs gestorben.

Ich könnte es bestimmt hinauszögern. Aber was bringt das?
Sollte ich jetzt auscashen und die Zeit geniessen?

42 Antworten

Harte Diagnose.

Lance Armstrong hat nach überstandener Krebstherapie 7 mal das härteste Sportereignis der Welt gewonnen. Seine Überlebenschancen waren sehr gering (lies mal seine Biographie).

Nimm Dir ein paar Tage Zeit, denke in Ruhe nach und nimm dann den Kampf an!!
Wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Du schaffst das!

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Puh... das klingt wirklich sehr hart...

Ich gebe marc0506 da völlig recht: Nimm Dir ein paar Tage Zeit, denke in Ruhe nach und nimm dann den Kampf an!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, das wirst Du vermutlich am meisten brauchen in der nächsten Zeit. Alles Gute!

Gruß,
michimanni

Hallo Quackelhuber,

ich denke, kaum jemand kann sich vorstellen, wie es ist, wenn man so mit dem Hammer getroffen wird. Man weiß, dass jeder solche Diagnosen morgen schon bekommen kann, aber damit konfrontiert zu sein ist etwas ganz anderes.

Dieses Thema ist das Schwierigste überhaupt, wenn einem bewusst wird, dass die Dinge nicht immer so weitergehen, wie man sie kennt. Eine Erkenntnis, mit der wir alle zu kämpfen haben, wenn man sich Gedanken darüber macht. Wir gehen alle denselben Weg!

Ich weiss nicht, was deine Ärzte dir gesagt haben, wie weit der Mist fortgeschritten ist und wie deine Chancen stehen. Manch einer möchte es gar nicht genau wissen, andere schon. Ich persönlich finde Klarheit wichtig, aber solange du noch Chancen hast, die Krankheit zu besiegen, egal um welchen Prozentsatz es sich handelt, zu kämpfen lohnt sich immer. Und du wirst diesen Kampf angehen, da bin ich sicher. Welche Alternative hat man denn auch?

Ich habe in meiner Familie und in der Verwandtschaft viele Leute, die kämpfen müssen, viele schleppen irgend eine Krebserkrankung mit sich rum, aber von denen hat noch niemand aufgegeben...

Wie gesagt, dieses Thema ist das schwierigste und ich denke, du kommst dir bestimmt auch im Moment sehr allein vor. Letztendlich können uns andere Menschen auch unterstützen, aber die wichtigen Dinge müssen wir selber mit uns abmachen. Ich wünsche dir viel Kraft. Es ist deine schwierigste Herausforderung. Nimm sie an! Auch wenn im fortgeschrittenen Stadium die Heilungschancen geringer sind... geringer heisst nicht unmöglich!!

Alles Gute
Olaf

vielleicht hilft dir der link quackelhuber -

http://www.krebs-kompass.org/forum/index.php?s=a42cbd168e2bc1c3df1a3b9067495c64

ist sozusagen der pstrategy-club der k-gemeinschaft...
beste seite - meines wissens im netz... nur startkapital schenken die dort nicht so großzügig wie hier... :f_cool:

ohne zu wissen was dich genau erwischt hat - daher kann man auch keine chancen für dich ausrechnen... :f_confused: - kennst ja die varianz... bist gerade im downswing.... danach folgt wenn du alles richtig machst - in der regel auch wieder der viel wichtigere up-swing... also kopf hoch und durch...

du gehörst zum elitären club von trendsettern.... also lieber humor als tumor.... und immer daran denken - nach regen kommt garantiert sonne!!! :f_wink:
auch wenn es kein schöner spaziergang ist / wird... wer weiss heute schon wofür es gut ist?!

gruß BORO

p.s. darfst uns gerne auf dem laufenden halten!
aber jetzt geh erst mal einen heben - und mach dir nen schönen abend...
mit deinen liebsten... od. such dir ne nette gesellschaft...
pps.: gratuliere dir übrigens zur club-mitgliedschaft bei: "wer ist wirklich mein freund" - ich hoffe nur der club-beitrag wird in deinem falle nicht zu hoch ausfallen... also nutze die zeit...

taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

servus Quackelhuber,

ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich reagieren würde, würde mir aber mit sicherheit die gleichen fragen stellen wie du.

"wer nicht kämpft, kann niemals gewinnen" hört sich zwar wie bullshit an, stimmt aber.

Ich wünsche dir aufrichtig die kraft den kampf aufzunehmen.

Grüsse
Thomas

P.S. funmaker - danke für einen von vielen erstklassigen posts.

da gibt es eigentl. nur eine frage....:

"wieso ich?!"

das doofe an der frage ist, selbst wenn man sie sich zum 999 x stellt nur
-man findet keine antwort.... :f_ugly:

also kopf hoch :]- und mit gebrüll in die schlacht aller schlachten.... diese eine die nun folgt ist entscheidend! - und vergiss pyrus... -

glück und gruß

BORO

p.s.:
napoleon eilte auch von sieg zu sieg....
bereite deinem falschen "freund" sein waterloo.... das bist du ihm schuldig!!! schon alleine um die fam.-tradition zu (b)rechen!!!
p.p.s. als 1. verbündeten kannst du dir ja schon mal einen auf onkologie spezialisierten psychologen nehmen - infos bei jedem tumor-zentrum.
p.p.p.s: vielleicht kann dir funmaker ja einen kampf-bären, einen mutbären
und einen glücksbären zur verstärkung senden?! - vorausgesetzt seine bären-connection funkt. noch :f_p:

Kämpfen, nur nicht hängen lassen, alles Gute für dich, Quackelhuber! :heart:

würde unbedingt mal das buch "die heilungsgeheimnisse der jahrhunderte" von catherine ponder lesen. es gibt mir jedesmal, wenn ich es lese, einiges an kraft.

dazu noch die autobiografie von armstrong (wie oben bereits empfohlen), damit du siehst, dass es nicht nur leute gibt, die an krebs sterben, sondern auch solche, die totgesagt überleben.

ich wünsche dir viel kraft und stärke, damit du positiv den kamppf aufnehmen kanns.

würde mir die bücher wirklich bestellen.

lg :)

Original von Quackelhuber

Ich habe generell Lebensmut und kämpfe, aber meine 4 Großeltern sind an Krebs gestorben.

ich dreh den satz mal um: deine großeltern sind zwar an krebs gestorben, aber du hast lebensmut und kämpfst! denn dein körper ist jünger und deutlich widerstandsfähiger als der älterer menschen (denke nicht, dass deine großeltern alle jung gestorben sind).

du packst das.

und denk an die bücher ;)

na bärige verstärkung hast du ja nun - wobei der 3. im bunde ruhig ein wenig liebevoller kucken könnte.... :f_love: ....

auscashen?! - jetzt wo du zu viel zeit haben wirst... ganz schlechte idee...
und gebühren fallen vielleicht auch noch an - wenn du dann wieder eincashen tust - wenn du dein down durchwunden hast.... :f_mad:
ne-ne-ne....

bücher - lesen?! :f_eek: .... geschmackssache :f_rolleyes:...
wie wäre es mit ner süssen krankenschwester die sie dir vorliest?! od. gleich ner jungen hübschen ärztin?! :f_p:

also schluss mit :f_cry: - und hab spass - und das geht wohl nur mit gas...

glück + gruß BORO

keithaction
Beigetreten: 20.09.2006
Elite Grinder

yo man darf zwar nie aufgeben und soll kämpfen abe alle die hier gepostet haben wissen glaub ich kaum wie hart der kampf gegen krebs sein kann. wenn man z.B. ne chemotherapie samt ausfallender Haare , den ganzen tag kotzen , etc auf sich nimmt um dann vielleicht sagen wir ne 10%tige überlebens chance zu haben dann suckt das echt hart.

Bitte nihct falsch verstehn. Versuch alles und beiss dich durch. Aber wenn man riskiert die letzen tage, Wochen und Monate in nem kalten krankenhaus umgeben von trauernden Verwandten und der schwebenen Gefahr des sich annähernden langsamen dahinsiechen, zu verbringen, dann ist das auscashen der BR und das erstellen ner bucket-list ( was du im leben noch alles machen willst ) ne echte alternative.

Ich weiss natürlich nihct von was beträgen wir hier reden, aber ich denke ich würde zusehen meinen verwandten einen guten teil davon zukommen zu lassen und nihct alles in hookers und blow zu " investieren".

Ansonsten mit tripper-Klipper auf nach bangkok

Wie du dich auch entscheidest versuch dich dabei gut zu fühlen. Denke dass kommt im leben ohnehin schon zu kurz und grade im angesichts des todes sollte man die letztten tage geniessen.

Lg und alles gute keith

@keithaction.... danke ich weiss genau wovon ich schreibe...

und kotzen habe ich schon viele gesehen - allerdings nur in freier wildbahn... zu viel alkohol.... und der macht nicht nur birne hohl...

die zeiten während ner chemo nur zu kotzen sind i.d. regel dank moderner medizin vorbei... gibt sogar welche die dann erst richtig hunger haben...

und deine chancen kann man ohne genaue diagnose gar nicht sagen... können 0-99 % sein... wobei dein post eher auf xx schliessen lassen...
aber selbst da hat man immer noch turn und river.... aber nur wenn man nicht vorher foldet.... :f_cool:

also huber - wie die herzblatt-susi - immer sagte:
"nun musst du dich entscheiden!?!"

gruß und auf gehts - huber - schliesslich wirst du noch gebraucht :f_biggrin:....

BORO

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Kopf hoch kann ich da nur sagen, vor so ner Diagnose hat wohl jeder Angst.

Mein Beileid, aber kämpfen musst du.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die aufmunternden Worte, ich habe jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub genommen und fahre zu meiner Familie und zu guten Freunden.

Kraft tanken und den Kampf angehen!

Die empfohlenen Bücher habe ich mir bestellt. Wäre doch gelacht wenn ich diese Schlacht verlieren sollte.
Entgegen eines zauberhaften Lieds der Onkelz heisst es hier nicht: nur die besten sterben jung

Wir sind in Gedanken bei dir! Auf geht´s in die Schlacht!

Schwoicha
Beigetreten: 05.03.2007
Elite Grinder

Wäre doch gelacht wenn ich diese Schlacht verlieren sollte.

this!

du schaffst das!

Danke für die aufmunternden Worte, ich habe jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub genommen und fahre zu meiner Familie und zu guten Freunden.

Kraft tanken und den Kampf angehen!

Die empfohlenen Bücher habe ich mir bestellt. Wäre doch gelacht wenn ich diese Schlacht verlieren sollte.
Entgegen eines zauberhaften Lieds der Onkelz heisst es hier nicht: nur die besten sterben jung

Das ist die richtige Einstellung! Hau rein, das Leben ist ein Kampf und du kämpfst fortan in der Profi-League! Denn dieser Sieg wird alles andere in den Schatten stellen :)

viel erfolg auf deinem wege mr. quackelhuber!

gratuliere dir zur kriegs-entscheidung! - es ist schaffbar - es gibt viele beispiele in der vergangenheit, gegenwart und du bist vielleicht das, der zukunft?! - also setz deine truppen in marsch!

aber tanke nicht zu viel kraft bzw. verliere nicht "kostbare zeit".... denn die blitzkrieg-taktik ist von immenser bedeutung bei deinem gegner... bevor er sich festsetzen kann -

2. meinung auch schon eingeholt?

da BORO eine neugierige natur ist - was genau hat dich erwischt?
darfst mir auch gerne übers tool persönlich schreiben. auch wenn du fragen hast.

gruß BORO

p.s.
sag deinem "onkel" der / die soll die klappe halten - denn er gehört wohl nicht zu seinen zitierten... :f_wink:

seb00
Beigetreten: 02.09.2008
Elite Grinder

Auch von mir alles Gute für deinen Weg.
In meinem Umfeld ist im letzten Jahr auch ein mir nahe stehender Mensch an Krebs erkrankt. Dadurch bin ich mit dem Thema intensiver in Konatkt gekommen.
Leider war es schon in einem sehr fortgeschrittenem Zustand, als es festgestellt wurde, weshalb folgendes für ihn nicht in Frage kam.

Falls du einen Zugang zur Homöopathie hast, könnte mein Impuls evtl. interessant für dich sein. Wenn dem so sein sollte, wäre diese Schweizer Klinik und Herr Dr. Dario Spinedi wahrscheinlich die Anlaufstelle schlechthin, da sie über viel Erfahrung und auch Erfolge berichten können:
http://www.clinicasantacroce.ch/deutsch.html

Wenn nicht, laß es bitte einfach unbeachtet, da mir durchaus bewußt ist, wie skeptisch bis grenzwertig manche das empfinden könnten.
Aber für die Chance, daß es helfen könnte passt das schon, finde ich.

lg
seboo

Teilen: