Zum Forum springen
[RL] Karriere gegen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [RL] Karriere gegen die Wand gefahren

21 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,393 Ansichten
h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Mein Name ist Matthias, 25, studiere jetzt seit einem Semester in Schweden und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Bis vor einenhalb Jahren war meine Welt noch in Ordnung; Bac. Bwl mit super Schnitt abgeschlossen -> Plan den Master im Ausland zu machen.
Habe mich dann für eine kleine Uni im Süden Schwedens entschieden Supply Chain Mangement. Am ersten Tag schon der große Schock ca. 80% der Mitstudenten sind Pakistanis und der Programminhalt war auch mist(0 MAthe in einem Logistik Studium lol, eigentlich wollte ich sofort wieder heim). Bin aber geblieben, war wohl der größte Fehler in meinem Leben.

Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen das Niveau der Uni und Mitstudenten ist einfach grottenschlecht. Fast nur Gruppenarbeiten und Papers mit Leuten die keinen Plan von irgendwas haben.

Jeder weiterer Tag ist ein qual für mich, wenn es nur nach mir ginge würde ich einfach heim, anderseits der Master dauert nur 1 Jahr also noch ein paar Monate. Außerdem ich weiß auch nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll.
Jedoch hab ich schon jetzt vor der Master Thesis Angst ,weil wir sie auch als Gruppenarbeit schreiben müssen.
Die ganzen Gruppenarbeiten killen einfach meine Motivation,weil egal wie sehr ich mich anstrenge die anderen ruinieren es sowieso.

Für mich steht jedenfalls fest das ich im Herbst in Österreich einen Master machen werde, weil der Titel hier für mich keinen Wert hat.

Ich sehe für mich derzeit nur 2 Möglichkeiten:
* Augen zu und durch,den scheiß Schwedischen Master abholen, der mir aber eigentlich sowieso nichts bedeutet, weil er für mich nichts Wert ist.

*Heim nach Österreich, irgend nen Job suchen oder ein halbes Jahr Poker grinden. (Pokermässig spiel ich nl100&200)

20 Antworten
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

du hast n paar monate ätzende kommilitonen und nerviges studium vor dir, und betitelst das ganze "karriere gegen die wand gefahren"? :rolleyes:

würd ich auch sagen. deine "karriere" fängt erst an. da kommt es auf ein halbes jahr sicherlich nicht an. denke positiv!
überlege dir gut was du machen willst und es wird die richtige entscheidung sein...

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

Gefühlt solltest du das tun was du schon von Anfang an willst:
Einfach nur weg.

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Als erstes gehst du mal bitte zum Arzt und lässt untersuchen, ob deine Eier noch da sind und dann ziehste das durch. Ein Jahr meine Fresse...andere wurden zu Bund/Zivildienst gezwungen und das war wirklich mal verschwendete Zeit. Ich wär froh gewesen, wenn ich statt der Behindis, Pakis bekommen hätte - die müffeln wenigstens nur nach Curry.

ich seh das problem nich so richtig. mach halt die 6 monate noch. und dann wenn du meinst in östereich noch den andren master. grinden kannst ja auch wohl nebenher so easy wie das deiner beschreiben nach ist. beleg halt nochn mathe kurs wenns dir zu wenig mathe is.
als ziel im leben würd ich mir wohl ne Arbeitsstelle setzen. Wofür studierst du denn sosnt.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Da hilft nur sich bei uns zu bewerben :)

Aber on topic: Ich würd das halbe Jahr noch durchziehen. So ein MA im Lebenslauf ist gut, was du da letztlich gemacht hast interessiert die meisten Arbeitgeber nicht.

Original von Korn
Da hilft nur sich bei uns zu bewerben :)

Aber on topic: Ich würd das halbe Jahr noch durchziehen. So ein MA im Lebenslauf ist gut, was du da letztlich gemacht hast interessiert die meisten Arbeitgeber nicht.

This.

redcow
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

lol wegen nem halben Jahr, wenn das Niveau eh schon so schlecht ist dann mach halt das Minimum und Poker nebenher win win.

h1as Themenstarter
h1as
Oldschool Grinder

Es ist einfach ein mindset Problem. Wenn du immer gewohnt bist hart zu arbeiten und dein bestes zugegebn, und auf einmal kommst du in eine umgebung wo sich Leistung nicht mehr lohnt.

Ich werde demnächst meinen Prof. fragen ob ich alleine arbeiten kann, steigert zwar den aufwand, ich denke auch meine motivation.

oder diskutier einfahc noch 6 Monate hier mit uns darüber,vll. hilft das ja : ]

sei doch froh,ich würde gern studieren,muss aber in 5 Wochen erstmal Abitur schreiben ; )

< Neid...

warum bist du nicht an eine ordentliche uni in schweden (wie hhs z.b.) gegangen oder gehst dort hin, wenn du wirklich einen sehr guten bachelor hast?

PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Original von h1as
Für mich steht jedenfalls fest das ich im Herbst in Österreich einen Master machen werde, weil der Titel hier für mich keinen Wert hat.

warum kein Doktorat?
Dauert nicht sehr viel länger als ein Master, mit etwas Engagement kann man auch etwas halbwegs Praxisbezogenes machen und pokern geht auch gut nebenbei :)
Dann fragt auch niemand warum nach dem Master in Schweden noch einer sein musste.

Werd doch Journalist ! Am besten bei der Bild .. Die haben auch immer so übertriebene Titel für ihre langweiligen Artikel. (Spaß....)

h1as Themenstarter
h1as
Oldschool Grinder

Original von chrischiberlin
warum bist du nicht an eine ordentliche uni in schweden (wie hhs z.b.) gegangen oder gehst dort hin, wenn du wirklich einen sehr guten bachelor hast?

Weil ich es vorher nicht gewusst habe und mir einige Leute die uni empfohlen haben, bzw. sogar im Spiegel gabs nen Artikel wo die Uni gelobt wurde.

Das ist auch der Grund warum ich mich so über mich selbst ärgere, weil ich eben auswählen konnte.

@ der Dr. also PHD dauert in Österreich mittlerweile 3 Jahre und darauf hab ich keinen bock.

Als ob du in der Berufswelt nur mit nach Rosenwasser duftenden Engelsgestalten zusammenarbeiten müsstest...

Gewöhn dich mal an Teamwork mit inkompetenten Leuten, das ist schon mal ein guter Vorgeschmack auf die Berufswelt. Die Überschrift ist ja wohl wirklich Bild-würdig...

Hallo h1as,

auch ich würde Dir eher dazu raten, die Ohren steif- und die paar Monate durchzuhalten. In dem Lebenslauf für eine Stellenbewerbung sieht so ein Abbruch kurz vor Schluss einfach erklärungsbedürftig aus.

Geduld ist eben nicht nur eine Pokertugend. ;)

Gruß

wespetrev

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von wespetrev
Geduld ist eben nicht nur eine Pokertugend. ;)

Schön gesagt :)

h1as Themenstarter
h1as
Oldschool Grinder

2,5 monate to go, ja klar zieh ich es jetzt durch, trotzdem könnt ich jeden tag aufs neue kotzen...

Ich freu mich schon so auf den letzten Tag, wenn ich allen hier mal richtig die Meinung sage.

Sorry finde den Thread ein wneig lächerlich, den Titel erst recht.

Übrigens Mathe gehört definitiv zu einem Logistik (BWL) Studium, informierst Du Dich nicht vorher.

Teilen: