Mein Name ist Matthias, 25, studiere jetzt seit einem Semester in Schweden und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Bis vor einenhalb Jahren war meine Welt noch in Ordnung; Bac. Bwl mit super Schnitt abgeschlossen -> Plan den Master im Ausland zu machen.
Habe mich dann für eine kleine Uni im Süden Schwedens entschieden Supply Chain Mangement. Am ersten Tag schon der große Schock ca. 80% der Mitstudenten sind Pakistanis und der Programminhalt war auch mist(0 MAthe in einem Logistik Studium lol, eigentlich wollte ich sofort wieder heim). Bin aber geblieben, war wohl der größte Fehler in meinem Leben.
Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen das Niveau der Uni und Mitstudenten ist einfach grottenschlecht. Fast nur Gruppenarbeiten und Papers mit Leuten die keinen Plan von irgendwas haben.
Jeder weiterer Tag ist ein qual für mich, wenn es nur nach mir ginge würde ich einfach heim, anderseits der Master dauert nur 1 Jahr also noch ein paar Monate. Außerdem ich weiß auch nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll.
Jedoch hab ich schon jetzt vor der Master Thesis Angst ,weil wir sie auch als Gruppenarbeit schreiben müssen.
Die ganzen Gruppenarbeiten killen einfach meine Motivation,weil egal wie sehr ich mich anstrenge die anderen ruinieren es sowieso.
Für mich steht jedenfalls fest das ich im Herbst in Österreich einen Master machen werde, weil der Titel hier für mich keinen Wert hat.
Ich sehe für mich derzeit nur 2 Möglichkeiten:
* Augen zu und durch,den scheiß Schwedischen Master abholen, der mir aber eigentlich sowieso nichts bedeutet, weil er für mich nichts Wert ist.
*Heim nach Österreich, irgend nen Job suchen oder ein halbes Jahr Poker grinden. (Pokermässig spiel ich nl100&200)