Zum Forum springen
Schulden eintreiben...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schulden eintreiben von Bekanntem

115 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
7,216 Ansichten
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

aber der typ, dessen größtes vorbild jake harper ist, kann das locker

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Ok, ich nehme alles zurück. Software developing oder eine physikalische Abhandlung zu schreiben, kann jeder. Eine Wand anzumalen oder einen Schrank aufzubauen, bekommen nur ausgewählte und topausgebildete Superhelden hin. Hoffe es fühlen sich jetzt alle wieder gut:)

Antwort
Zitat
murdock04
PokerStrategist

Was genau machst du, dass du dich so geil und unerreichbar fühlst?
Du musst ja ein Superhirn sein, dass du so wenig Respekt vor anderen Berufen hast. Oder unglaublich dämlich.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Ich habe vor jedem Beruf Respekt. Ich fand nur diese selbstherrliche Geldeintreibergeschichte etwas eklig, weshalb ein kleiner Schuss kam. Dennoch können die meisten Menschen auch selber eine Wand anmalen. Ob sie dazu Lust/Zeit haben, ist etwas anderes. Wenn sich ein Maler davon angegriffen fühlt, ist das nicht meine Schuld.

Es gibt auch Putzfrauen oder Taxifahrer, obwohl die meisten Menschen es theoretisch selbst könnten. Macht die Berufe nicht schlechter als andere Berufe, aber ist halt ein Fakt, deal with it.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

:f_love: :f_love: :f_love:

immerhin hat er den mit der besten rechtschreibung genommen.. was seiner jetzigen theorie irgendwie widerspricht..

amüsant was hier so abgeht..

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von murdock04

Original von wuerstchenwilli
Also Maler und Lackierer wird jeder, der es werden möchte und die, die in der Schule nicht aufgepasst haben. Ichh will den Job nicht runtermachen, aber Raketentechnik wird da nicht vermittetl. Gibt es einen Job dessen Ausbildung kürzer dauert und bei dem weniger verlangt wird? Die Tapetenergebnisse, die bei uns von einem Fachbetrieb ausgeführt wurden sind sehr enttäuschend. da sagt meine Frau zurecht: "So hätte ich das auch hinbekommen!" Gewiss nicht in der Zeit und ich bin froh, dass wir das nicht auch noch gemacht haben, aber gut sieht anders aus.

Aber wie gesagt glaube ich gilt das für halbwegs intelligente Menschen für fast jeden Beruf. Ein halbes Jahr den Profis auf die Finger geschaut und du bist in der Lage den Job selber (allerdings mehr schlecht als recht) auszuführen. Selbste "Ärzte" haben sich doch schon so durchgefuscht.

Gibts eigentlich irgendjemand in diesem Forum, der dich ernst nimmt? Bitte melden.

Gibt es jemanden, der sich für dich interessiert? Also auch außerhalb dieses Forums? Bitte bei 9live melden.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Handwerker haben um einiges mehr Skill als ihnen allgemein zugetraut wird.

In Österreich haften die meisten 20 Jahre für ihre Arbeit. Soll heißen, wenn wer dein Bad verfliest und das Zeug ist undicht (innerhalb von 20 Jahren) dann haftet der Betrieb. Gleiches bei einem Installateur etc.

Natürlich gibts auch Handwerk welches man sich relativ schnell aneignen kann, beispielsweise Maurer oder Maler. Aber die müssen halt trotzdem was können. Ein Maler muss nicht nur wissen wie man ein Zimmer ausmalt, was nicht so schwierig ist. Kann wohl jeder. Aber wenn ein bestimmter Farbton gewünscht wird, mit irgendwelchen Verzierungen, dann kommt der skill zum Tragen.

Zwischenmauer aufziehen kann auch jeder. Sobald es ein tragende Wand mit einem Rundbogen drin werden soll brauchst einen Maurer. Ja, kann man auch selber machen. Nur braucht man sehr viel mehr Zeit und ob die Qualität wirklich passt kann man eben nicht wirklich beurteilen.

In Amerika verdienen sich österreichische Handwerker dumm und dämlich. Eben weil sie eine Qualität liefern, welche die meisten Amis nicht liefern können. In Österreich bist du halt 3-5 Jahre (3 Geselle, 5 Meister) in Ausbildung, während du in Amerika ohne großen Aufwand eine Firma gründen kannst.

Natürlich sind sie keine Zauberer, aber wer glaubt was ein Handwerker kann, kann er selber auch, der hat von Handwerk wenig Ahnung.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

... oder schlechte Erfahrungen mit Handwerkern gemacht.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von shugana
Naja, das Problem ist:
Bei Handwerkern kann fast jeder deren Job auch machen, zwar schlechter und langsamer, aber im groben und ganzen schon. Nen Weltuntergang ists dann auch nicht, wenns schlechter gemacht wird. Umgekehrt, jetzt setz mal nen Handwerker an nen Rechner und lass ihn Software schreiben oder Versicherungspolicen aushandeln oder irgendwelche Finanzen von nem Unternehmen managen, Logistik koordinieren oder ähnliches, das wird vermutlich auch eher schlecht als recht klappen, wenn überhaupt. Da ist es dann aber so, dass man das dann in die Tonne kloppen kann.

Nichts desto trotz sind Handwerker wichtig, ich hätte nur keinen Bock darauf. Ich hätte auch keinen Bock darauf bei Aldi, Rewe und Co an der Kasse zu sitzen und Regale aufzufüllen, hab ich als Schülerjob mal nen paar Wochen gemacht... nein danke, nie wieder.

selten so was arrogantes gelesen...

Antwort
Zitat
shugana
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Original von MfGOne

Original von shugana
Naja, das Problem ist:
Bei Handwerkern kann fast jeder deren Job auch machen, zwar schlechter und langsamer, aber im groben und ganzen schon. Nen Weltuntergang ists dann auch nicht, wenns schlechter gemacht wird. Umgekehrt, jetzt setz mal nen Handwerker an nen Rechner und lass ihn Software schreiben oder Versicherungspolicen aushandeln oder irgendwelche Finanzen von nem Unternehmen managen, Logistik koordinieren oder ähnliches, das wird vermutlich auch eher schlecht als recht klappen, wenn überhaupt. Da ist es dann aber so, dass man das dann in die Tonne kloppen kann.

Nichts desto trotz sind Handwerker wichtig, ich hätte nur keinen Bock darauf. Ich hätte auch keinen Bock darauf bei Aldi, Rewe und Co an der Kasse zu sitzen und Regale aufzufüllen, hab ich als Schülerjob mal nen paar Wochen gemacht... nein danke, nie wieder.

selten so was arrogantes gelesen...

Jap, voll arrogant! :f_love:

Antwort
Zitat
murdock04
PokerStrategist

Vermutlich meint er eher so Sätze wie "deren Job kann jeder machen". Aber wie auch deinen anderen Beiträgen zu entnehmen ist, verwechselst du einfach Handwerker mit Heimwerkern. Bist ne Frau. Nimmt dir keiner übel. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Frauen sind halt dümmer als Männer. Nichts desto trotz sind Frauen wichtig, aber bis auf Kinderkriegen kann die Arbeit, die die machen, halt jeder Mann besser verrichten. Wäre wirklich kein Weltuntergang, wenn die wieder an den Herd gehen.

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
murdock04
PokerStrategist

Klingt komisch, is aber so. :f_drink:

Antwort
Zitat
shugana
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Original von ThePope111
Frauen sind halt dümmer als Männer. Nichts desto trotz sind Frauen wichtig, aber bis auf Kinderkriegen kann die Arbeit, die die machen, halt jeder Mann besser verrichten. Wäre wirklich kein Weltuntergang, wenn die wieder an den Herd gehen.

Spoiler

:coolface:

Versteh die Aussage nicht, kannst du die bitte Mansplainen?

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Nein :f_grin:

Antwort
Zitat
Teilen: