hey strategen,
ich wurde zu unrecht wegen eines diebstahls eines fahrrad zu einer geldstrafe von knapp 2300€ verurteilt. jetzt muss ich innerhalb von 14 tagen einspruch einlegen. der anwalt bei dem ich war, wollte einen vorschuss von 200€, z.z hab ich einen engpass mit geld weswegen ich mir einen anwalt nicht unbedingt leisten kann.
jetzt meinte der vater eines kumpels zu mir ich solle mich selbst verteidigen, da ich ja nichts verbrochen habe. ich hab das schloss vom fahrrad mit einer zange durchgeknipst, weil wir den schlüssel verloren haben, das bike gehörte einem kumpel,daraufhin kam die poliezi, hielt mich an, hat das bike beschlagnahmt weil es nicht mir gehört, der kumpel meinte dann das bike wäre geripped, woraufhin ich ihn erstmal geschützt habe, weil wir uns was überlegen wollten. jetzt kam aber schon der strafbehfel. und wenn ich mich nun dagegen nicht wehre, bin ich vorbestraft.
wäre es sinnvoll sich selbst zu verteidigen in so einem Fall, oder doch besser 200 locken irgendwie zusammen kratzen und ab zum anwalt?