Hmmmm, überlegt ob ich hier reinschreibe oder nicht, da es noch nichts aktuelles gibt außer eine Berfürchtung, aber ich denke ich habe mein BWL Studium versaut.
Hatte gestern meinen Drittversuch in einem eigentlich einfachen Fach "grundlagen des Rechnungswesen", das nur immer extrem aus Zeitdruck besteht und ich dachte eigentlich ich war richtig gut vorbereitet (was mir auch unabhängig andere bestätigt haben. Habe alleine in der letzten Woche über 80 DIN A 4 Seiten an Aufgaben durchgerechnet, Buch gelgesen etc.).
In der Klausur habe ich dann kaum "sichere" Aufgaben gefunden die ich mit dem gelernten direkt bearbeiten konnte, sondern nur sehr modifizierte Aufgabentypen die einfach sehr viel Zeit gekostet haben, da man sich reindenken musste.
Dann führte eins zum anderen und ich glaube meine Leistung war einfach nur schlecht (an einer Aufgabe viel zu lange aufgehalten, da ich mich 3 mal verrechnet habe und es waren an sich nur einfache Aufgaben mit viel Text, also nix kompliziertes wie Mathe oder so)
Jedenfalls bin ich nun im Moment echt down, da ich schon im 7. Semester war/bin (also über der Zeit) und das quasi für mich der letzte Drittversuch war der zu beeitigen war, da danach der Weg frei wäre das Studium doch nocht passend zu beenden (ja leider gabs mehrere lange story .... im 1. Semester einfach Mist gebaut).
Nun muss ich auch das Ergebnis 6 Wochen warten und meine Einschätzung des Ganzen ist einfach, dass ich knapp unter den erforderlichen Punkten liegen werde und ich es versaut habe.
Folgen würde die Exmatrikulation und irgendwie stehe ich dann vor dem Nichts. Meines Wissens nach kann man an keiner FH und Uni definitiv nicht noch zuende studieren.
Wenn der Fall eintritt, hätte ich zwar noch ne Ausbildung als Bankkaufmann, aber dann kann ich mein Leben lang Leuten irgendwelche Produkte andrehen was auch nicht gerade die Erfüllung ist.
Bin echt ratlos und es macht mich fertig... und das abwarten "auf den Henker" bis die Note da ist macht einen einfach nur mürbe und fertig ...
Bin halt echt planlos was ich sonst machen soll ?! Ich weiß es einfach nicht ... anderes Studium ? (bin schon 26) Aber wie gesagt ... einfach in der Schwebe und irgendwie sehe ich da keine Perspektive bzw einen Plan B wenns schief geht.
Für Gedanken zum Thema wäre ich dankbar ... (sowas wie selber schuld oder so, brauche ich gerade nicht zu hören, thx)