Zum Forum springen
Studium verhauen - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Studium verhauen - Noten sind da

38 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
7,095 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Seit 5 Minuten weiß ich dass es nicht geklappt hat. Auf der einen Seite fühle ich mich echt schlecht, vor allem (ja glaubt keiner) eigentlich konnte ich den Stoff, aber auf der anderen Seite erleichtert, da die ganze Scheisse erstmal weit weg ist.
Was ich nun machen soll kA.

Bachelor ist echt Dauertstress ... ne mail habe ich auch noch nicht erhalten ... ka was ich nun mache.

E: Mail an die ZSB (zentrale Beratungstelle für Studenten)

Teil der Antwortmail auf meine Fragen:

Vorab:

Am 15.1. endet die Bewerbungsfrist für das kommende Sommersemester, falls Sie ansatzweise die Idee von einem „Neustart“ in einem anderen Studienfach haben, prüfen Sie bitte nach, ob Sie sich einfach dafür bewerben möchten, Sie könnten dann immer noch überlegen, ob dies dann ein geeigneter Weg für Sie ist… Unter www.hochschulkompass.de können Sie recherchieren an welchen Hochschulen welche Studiengänge zum SoSe beginnen.

Dies betrifft natürlich auch die Bewerbung an anderen Fachhochschulen; die FH Münster nimmt keine zwangsexmatrikulierten BWL-Studierenden der WWU auf, andere Fachhochschulen tun das sehr wohl. Letztendlich ist es immer eine Einzelfallentscheidung.

--> An sich klingt es nun besser, aber begeistert bin ich nicht. Zudem stehe ich immer noch wenig neben mir und 1 Tag für ALLE Entscheidungen und das ganze Umdenken ist nun echt ein wenig knapp, da ich keine Ahnung habe wo was und wie erledigt werden kann.
Nunja schauen wir mal was draus wird. Wenn jemand nen heißen Tip hat her damit, überlege schon fast erstmal wieder in meinen alten Job einzusteigen und dann nebenher per FernFH oder so den Rest dann abzuschließen.
Wie gesagt, ratlos.

E:2 Euro FH mal angeschrieben wie der Einstieg aussieht bzw. ob es möglich ist. Plan unbestimmter Art dann soweit dass man sich nen Job / Nebenjob sucht und nebenher das Ding fertig macht. Warte auf Antwort.

E3: Am 24.01. Termin bei der ZSB

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Wenn du es seit 5 min weißt was leider schon nen paar Tage her ist, lass dich nicht von Amtswegen exen -> tu es selber und bewirb dich an ner neuen Uni, weil du an der alten noch keine Leistung endgültig nicht bestanden hast.
Du mußt dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Prüfungsamt besorgen.

b) wenn du im 7. Semester bist und im Prinzip alles hast, bewirb dich einfach und umschreib deine Problematik gescheit.
Nen Komillitone von mir hat im 6. Sem Elektrotechnik aufhören müssen und hat sich einfach beworben (hatte aber auch bis dahin alles bestanden (mehr oder weniger gut)) der bekommt nach 2 Jahren Berufserfahrung nicht bedeutend weniger als der normale Ing. (also das ist nen Minimalbetrag 60€ oder so)

Er hat auch das gefunden was er gern machen wollte (also der wollte mit Microcontrollern arbeiten) und hat dort auch Spaß daran. So und vor kurzem hat er sich neu beworben und da hat eigentlich nur die Beruferfahrung gezählt, auf den Abschkuß schaut da keine Sau mehr.

Ich weiß nicht wie komplex es im Bereich BWL ist, dort könnte es schon schwieriger werden aber meh als 12-15 Bewerbungen in dem Semester sollten nicht notwendig sein um was gescheites zu finden.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Mal mit dem Prof gesprochen? Mündliche Nachprüfung um auf ne 4,0 zu kommen?
War bei uns möglich (Uni Kassel) und einige habens für Mechanik genutzt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Noten sind schon beim Prüfungsamt, daher fest.
Prof. ist relativ stur was das angeht.

War heute bei der Beratung die teilweise echt überschätzt wird, da sie mir alles nochmal vorgeplappert hat was ich berreits bedachthabe.

EURO FH hat gesagt weiterstudium möglich, allerdings ist das ne Kostenfrage von 340 EUR + 70 Krankenkasse pro Monat, also mal alles durch gen Kopf gehen lassen soweit. Werd mich ggf. hier nochmal melden, thx.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

:) es ist schon recht seltsam zu sehen, was man hier so vor nem Jahr von sich gegeben hat.

Kurzum, alles bestens! (Nicht weiterstudiert)

Für den Job in einem Unternehmen das im Bankenbereich einen breiten Support für die Banken anbietet gelandet (Berufserfahrung Ausbildung und persönlich überzeugt). Alles bestens, Bezahlung ist für den Bankensektor und ohne BA sehr gut (momentan genausogut wie bei anderen Absolventen) und auch noch Chancen innerbetrieblich weiterzukommen. Vielleicht kommt halt irgendwann der Punkt an dem man noch was nachschieben möchte, aber es ist schon "lustig" dass es seit damals quasi nur bergauf ging.
Freundin die klasse ist, neues Auto kommt die nächste Woche, Leben is cool und man sollt sich nicht um jeden Scheiss so nen Kopp machen. Ausbildung im gewissen Sinne ist wichtig, man sollte sich aber nicht zum falschen Zeitpunkt zu etwas knechten was man nicht wirklich will.

Danke nochmal für die damals netten Worte und Ideen.

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

grad alles gelesen, _thumbsup:.

Antwort
Zitat
raisealways
Beigetreten: 23.09.2006
PokerStrategist

Original von Shatterproofed
:) es ist schon recht seltsam zu sehen, was man hier so vor nem Jahr von sich gegeben hat.

Für den Job in einem Unternehmen das im Bankenbereich einen breiten Support für die Banken anbietet gelandet (Berufserfahrung Ausbildung und persönlich überzeugt). Alles bestens, Bezahlung ist für den Bankensektor und ohne BA sehr gut (momentan genausogut wie bei anderen Absolventen) und auch noch Chancen innerbetrieblich weiterzukommen. Vielleicht kommt halt irgendwann der Punkt an dem man noch was nachschieben möchte, aber es ist schon "lustig" dass es seit damals quasi nur bergauf ging.
Freundin die klasse ist, neues Auto kommt die nächste Woche, Leben is cool und man sollt sich nicht um jeden Scheiss so nen Kopp machen. Ausbildung im gewissen Sinne ist wichtig, man sollte sich aber nicht zum falschen Zeitpunkt zu etwas knechten was man nicht wirklich will.

_thumbsup:

Antwort
Zitat
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

Original von raisealways

Original von Shatterproofed

_thumbsup:

schön zu hören!

Antwort
Zitat

'

Antwort
Zitat
geoelt
Beigetreten: 14.10.2009
Elite Grinder

Freutmich fürdich :-)

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Sehr cool, grade den ganzen Thread gelesen :)

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007
Oldschool Grinder

auch grad gelesen. Klasse junge :)

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player
Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Leider erst zu spät den Thread entdeckt! Vorweg gleich mal Glückwunsch zum Job! Häng dich rein in der Probezeit und sobald du einen unbefristeten unterschrieben hast, bist du erst mal abgesichert :)

Ich nehme an, dass du beim dritten Versuch bereits mit einem Härteantrag (mag bei euch auch anderst heißen) geschrieben hattest! Man darf solche Anträge nur einmal pro Modul verwenden, zudem gehen nur zwei Härteanträge durch!

Wegen Scheidung der Eltern...nun ja, ich kenne zwei, wo jeweils ein Elternteil gestorben ist! Der eine ist gar nicht angetreten (ist sofort abgereist ohne sich ein Attest zu besorgen) - hat niemanden interessiert!

Der zweite hatte geschrieben, ist durch seinen dritten Versuch gefallen und wurde exmatrikuliert...hatte niemanden interessiert, wie die Umstände waren! Beide studieren an unterschiedlichen Unis....

Finde ich schon heftig sowas...

Die einzige Möglichkeit um den Prüfungsanspruch nicht zu verlieren wäre gewesen, wenn du dich vor Bekanntgabe der Noten bereits selber exmatrikuliert hättest :)

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Glückwunsch! Und ja man kann jede zwangsweise Änderung auch positiv nutzen!

Antwort
Zitat
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007
Poker Player

=)

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

gj bro.

Antwort
Zitat

Kumpel von mir:

3mal durch Mathe gefallen in WiWi Uni Frankfurt, gesperrt.

Dann an die FH Mainz, Bachelor fertig gemacht, Nebenjob, Master fertig gemacht, nochn Nebenjob bei Lufthansa, dann bei Ernst & Young als Junior eingestiegen, nachdem er sein Studium an der Uni versemmelt hatte. Enormes Gehalt, viel Fun, gute Noten, weniger Stress.

Antwort
Zitat
Teilen: