Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein ziemlich großes und kostspieliges Problem und brauche eure Hilfe. Ich hoffe das Problem passt hier rein und ihr könnt mir helfen.
Vor einigen Tagen bestellte meine Frau per Amazon eine Klimaanlage für knapp 400€, die wir nach ein paar Tagen zurückschickten. Wir hatten bei den Rücksendehinweisen übersehen, das wir das Paket kostenfrei über DPD hätten zurückschicken können und haben es mit einem angeforderten Rücksendeetikett zurückgeschickt. Leider ist das Paket bis zum heutigen Tage wohl nicht beim Händler angekommen oder es konnte weswegen auch immer nicht richtig zugeordnet werden. Das Problem ist das wir die Quittung mit der Rücksendenummer verloren haben.
Wir haben erstmal den Händler kontaktiert. Dieser wollte die Rücksendenummer haben. Dann gings zum Paketshop. Dort sagte mir die Servicekraft ebenfallls, das ohne die Nummer nichts läuft und steckte mir ein Kärtchen zu, wo ich anrufen sollte. Dort konnten die mir auch nicht helfen aus dem gleichen Grund. Als letztes rief ich noch den Amazon-Kundendienst an und die konnten mir ebenfalls nicht helfen, da die Rücksendung nicht über Amazon lief.
Meine Frage ist: Muß das Paket beim Einscannen nicht im System von DHL hinterlegt und somit nachverfolgbar sein? Wir haben den Tag und die ungefähre Uhrzeit der Rücksendung noch im Kopf gehabt. Die Portosumme und das Gewicht des Paketes ist auch bekannt. Zumindest müsste man doch nachvollziehen können, wo es ungefähr gelandet sein könnte.
Was kann ich jetzt tun? Es ist nicht wenig Geld und das Gerät ist auch noch weg....