Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

.

14 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,264 Ansichten

.

Antwort
Zitat
13 Antworten

Wenn Du zaubern könntest, was würdest Du an deinem Leben ändern? Irgendwas wirst Du schon finden, denn so wie es jetzt ist, scheinst Du nicht zufrieden zu sein.
Einfach mal auf aufschreiben und die Essenz gedanklich verwerten.

Wenn man liest wie Du über Poker schreibst, scheint es nicht die Erfüllung zu sein. Ich habe zwar nie den Schritt auf Limits gemacht auf denen es um Geld geht, aber wenn man die Abschiedsposts von ehemaligen großen Namen aus dem Forum liest, sieht man, dass viele von denen irgendwann an einen Punkt gekommen sind, an dem sie realisiert haben, dass Geld nicht alles ist und angefange haben nach mehr zu suchen. Horch in Dich rein und überleg Dir was du frei von Ängsten und Bedenken machen würdest. Du scheinst die Welt sehen zu wollen und mit Poker nicht glücklich zu sein.

mfG

Antwort
Zitat

Ist eigentlich ziemlich offensichtlich wenn man darueber nachdenkt.Du hast das Glueck im Aussen gesucht(Luxusgueter,tolle Freundin,grosser Freundeskreis,Reisen etc.) aber das klappt so nicht.Hab exakt das selbe hinter mir, bin seit 2006 pokerpro.Erinnere mich an eine Zeit auf Malta, da lag ich auf einer Couch in einer 350sqm wohnung mit ner endgegner-freundin im arm und hab mich einfach nur unfassbar leer gefuehlt.

lies dir am besten buecher vom dalai lama durch,fang an zu meditieren, ueberdenke deine werte, bzw. manche leute wissen gar nicht welche werte ihnen wichtig sind.dann wirds zeit seinen werten entsprechend zu handeln,dabei im moment zu leben(das hoert man zwar staendig,aber es ist n unterschied den gedanken zu haben man sollte im moment zu leben und wirklich im moment zu leben -> meditation).

dadurch dass du dich mit deinen werten verbindest,erfaehrst du ein leben mit erfuellung und in ueberfluss.

auf dem weg gibts einige hindernisse, aber dadurch dass du ein arg komplexes kartenspiel perfektioniert hast, bin ich mir sicher du kannst auch deinen geist perfektionieren.

gl dude

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011

Hi,

Poker scheint dir ja in deinem Leben nicht die Erfüllung zu geben. Ich würde mich mal umgucken, ob es nicht noch einen anderen Beruf gibt der dich glücklich macht.
Wenn du keine Lust auf nen Bürojob hast, dann schreibe doch mal alle möglichen Berufe auf, die dich nicht interessieren. Und dann gucke mal nach "exotischen" Berufen.

Hatte ne ähnliche Phase wie du im Leben, Jura studiert um später ordentlich Geld zu verdienen, machte aber kein Spaß, sodass ich fast kurz vorm Burnout war. Wollte dann auch nen Jahr ins Ausland als Au Pair und musste dafür Erfahrung in der Kinderbetreuung sammeln. Das hat mir dann soviel Spaß gemacht, das ich das mittlerweile beruflich machen will.

Vielleicht findest du ja einen ähnlichen Weg in deinem Leben. Ich dachte auch immer das mich kein Beruf glücklich macht.

Antwort
Zitat

Hey,

erst mal Respekt für deinen Mut, dass du die Schule abgebrochen hast und den Weg als Pokerpro eingeschlagen hast! Ich erkenne mich teilweise in deinem Post sehr gut wieder und habe ähnliche "Probleme" gehabt bzw. habe sie noch selber.

Durch die richtige innere Grundhaltung kann man die sogenannte Ziel- oder Sinnlosigkeit allerdings entgehen. Wenn man den Dingen einen Sinn gibt, lässt sich das Leben viel unbeschwerter und leichter leben. Jeder hat die "Macht" Sinn zu verleihen. Alles was du erlebst kannst du einen positiven Sinn verleihen.
Wenn man das Leben richtig angeht, dann erlebt man nur 2 Grundstimmungen. Entweder man hat Spaß, weil du das was du machst gut und gerne machst, oder du machst gerade eine Lektion durch und gewinnst dadurch an Weisheit oder Stärke dazu. Die materalistischen Dinge machen bekanntlich nicht glücklich, deshalb wird z.B. nach der Daoistischen Ethik dazu geraten eine gewisse Gleichmütigkeit gegenüber Gütern wie Reichtum zu erlangen und sich vor übermäßigen Wünschen zu hüten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du noch "offene Rechnungen" mit der Vergangenheit hast. Diese sind unnötiger Ballast den du abwerfen kannst. Richtiges Vergeben heißt Vergessen, wodurch man viel freier leben kann. Letztendlich wird man dankbar und zufrieden mit dem was man hat.
Ich empfehle dir das Buch "Frech, aber unwiderstehlich!" von Hans-Ulrich Schachtner, dort stehen viele gute Dinge über die innere Grundhaltung drin. Mir selber hat es sehr geholfen!

Wenn du wirklich ins Ausland gehen willst, dann lass dich davon nicht abhalten. Es ist auf jeden Fall eine gute Erfahrung und kann ich jedem nur empfehlen. Allerdings nimmt man die Probleme die man hier hat auch mit.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Alles Gute!

Antwort
Zitat
Sela
Beigetreten: 08.01.2007

Ich würde erstmal zu einer psychologischen Erstberatung gehen.
Für mich klingt das Ganze nach einem Hang zur Depression...
Das Erstgespräch läuft via Krankenkasse und kann enorm helfen.

No shame in gettin help from professionals.

Just my 2cents

Alles Gute,

Sela

Antwort
Zitat

Original von Sela
Ich würde erstmal zu einer psychologischen Erstberatung gehen.
Für mich klingt das Ganze nach einem Hang zur Depression...
Das Erstgespräch läuft via Krankenkasse und kann enorm helfen.

No shame in gettin help from professionals.

Just my 2cents

Alles Gute,

Sela

nicht das ich dem gang zur psychologischen beratung wiedersprechen will aber wenn du das als hang für depression siehst haben c,a 99.9% der menschen nen hang zur depression.

@op:

das was vincent und voltax geschrieben haben ist schon mal richtig gut. allgemein klingst du etwas "lustlos" kann das sein?

wenn ja würd ich mir mal 2-3 tage auszeit nehmen sprich gar nichts machen (auch kein tv pc etc) und in dich hineinhorchen was dir überhaupt lust machen würde. du hast ja anscheinend festgestellt das dich materielle güter dich doch nicht so befriedigen deshalb schau was für dich sinn macht. und damit meine ich nicht das die dinge dir sinn geben sondern das du den sinn an die dinge gibst.

sollte es so sein es natürlich so sein das du nichts rausfindest dann such das gespräch mit jemanden... das kann von nem guten freund (also n echter freund der dir auch dinge sagt die du nicht hören willst) bis zu nem therapeuten alles sein.

lg und viel glück bei deiner "suche"

Antwort
Zitat
Nutz
Beigetreten: 13.09.2006

...ganz klar ins Ausland, ich denke in deinem Fall würde ein Backpackertrip mit wenig Geld durch ein asiatisches/südamerikanisches Land wahre Wunder wirken, da man dort erfahren kann, wie geil das Leben auch mit wenig Geld sein kann. Kreditkarte daheim lassen und nur ein festes Budget mitnehmen wäre da mein Tipp.

Und wenig Geld heißt nicht, dass man irgend etwas tun muss, das einem keinen Spaß macht :)

Antwort
Zitat
Shan
Beigetreten: 11.03.2006

wenn du mal den klassiker zu dem thema lesen willst-

haben oder sein von erich fromm- da wird das komplett durchanalysiert-psychoanalytisch und soziologisch (disclaimer- der fromm ist ziemlich schonungslos in seiner betrachtung)

wenn dich abstrakte analysen gar nicht interessieren könntest du stattdessen mal einen blick auf

http://www.theminimalists.com/

werfen- da bloggen 2 darüber wie sie durch minimalismus als lebensmodell mehr erfüllung gefunden haben als durch karriere und konsum- vielleicht findest du da ein wenig inspiration

grundsätzlich ist deren erkenntnis dass schöpferisch tätig sein >>> besitzen und konsumieren ist- und decluttering nützlich um (kreativen) freiraum zu schaffen( das ist auch das was fromm letzlich herausarbeitete)

ein andere ganz nützlicher blog für tips zur lebensgestaltung, der in eine ähnliche richtung geht ist

http://zenhabits.net/

wenn dich das was vincenTTTa geschrieben hat über mindfulness interessiert dann würde ich dir

alan watts- book on the taboo against knowing who you are und vor allem Does it matter? Essays on Man's Relation to Materiality empfehlen-
(besser im original bei den übersetzungen geht einiges an sprachqualität verloren- falls deine englischkenntnisse ok sind sollte das ausreichen)

für einen von fernöstlicher philosophie(zen/taoismus/etc) geprägten blickwinkel auf das leben, vielleicht eröffnet sich da eine ganz neue perspektive für dich.

Shan

Antwort
Zitat
alphrenel
Beigetreten: 18.12.2009

wow...
Würde ich soviel mit Poker verdienen mhhh dann wäre ich glaube nicht Ziellos.

Würde dann auch was spenden und Leuten die ärmer dran sind wie ich helfen.
Eventuell hätte ich dann schonmal als Ziel gut zu Pokern bzw noch besser um einigen Leuten zu helfen.

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007

dir fehlt Bildung
nur immer neuen materiellen Sachen hinterherzujagen, kanns allein nicht sein
das scheint dir langsam zu dämmern!?

aber du bist ja noch jung.. gibt schlimmeres

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Ich stell einfach mal die These auf, du hast zu viel freie Zeit, die du alleine verbringst um über sowas nachgrübeln zu können.
Ich geh einfach mal davon aus, dass deine freundin und auch deine freunde zum größten teil normale Arbeitszeiten haben und du damit in der woche probleme hast deine freie zeit zu füllen, weil andere entweder arbeiten sind oder nach der arbeit nicht mehr die energie haben, die du hast.
damit fieberst du in deiner freien zeit dem wochenende entgegen und erwartest davon dann immer die erfüllung deines lebens.

So ähnlich ging es mir zumindest zum ende meines studiums, als ich nur noch über meiner diplomarbeit gehangen habe. Das "Problem" hat sich dann mit dem Job quasi von selbst erledigt. Auf der Arbeit bekommt man seine tägliche Portion Sozialleben, so dass man Abends nicht mehr das Gefühl hat was verpasst zu haben, gleichzeitig lernt man seine Freizeit viel mehr zu schätzen und kann sich auch an nem Abend auf der Couch vorm Fernseher wieder erfreuen.

Das ist für mich auch einer der Vorteile eines 08/15 Jobs. Er wertet die eigene Freizeit doppelt auf, indem er sie zum einen verknappt und zum anderen einen die erwartungshaltung an die freizeitvergnügen nicht immer höher schrauben lässt.

Also mein Tipp, such dir eine Tätigkeit, die dich ausfüllt und die dir deine tägliche Portion Sozialleben bringt. Sei es ein Job, ein Studium oder irgendwas Ehrenamtliches.

Antwort
Zitat
uphailsrsly
Beigetreten: 26.06.2008

Original von cheetah83
Ich stell einfach mal die These auf, du hast zu viel freie Zeit, die du alleine verbringst um über sowas nachgrübeln zu können.
Ich geh einfach mal davon aus, dass deine freundin und auch deine freunde zum größten teil normale Arbeitszeiten haben und du damit in der woche probleme hast deine freie zeit zu füllen, weil andere entweder arbeiten sind oder nach der arbeit nicht mehr die energie haben, die du hast.
damit fieberst du in deiner freien zeit dem wochenende entgegen und erwartest davon dann immer die erfüllung deines lebens.

So ähnlich ging es mir zumindest zum ende meines studiums, als ich nur noch über meiner diplomarbeit gehangen habe. Das "Problem" hat sich dann mit dem Job quasi von selbst erledigt. Auf der Arbeit bekommt man seine tägliche Portion Sozialleben, so dass man Abends nicht mehr das Gefühl hat was verpasst zu haben, gleichzeitig lernt man seine Freizeit viel mehr zu schätzen und kann sich auch an nem Abend auf der Couch vorm Fernseher wieder erfreuen.

Das ist für mich auch einer der Vorteile eines 08/15 Jobs. Er wertet die eigene Freizeit doppelt auf, indem er sie zum einen verknappt und zum anderen einen die erwartungshaltung an die freizeitvergnügen nicht immer höher schrauben lässt.

Also mein Tipp, such dir eine Tätigkeit, die dich ausfüllt und die dir deine tägliche Portion Sozialleben bringt. Sei es ein Job, ein Studium oder irgendwas Ehrenamtliches.

da steckt viel wahres drin

Antwort
Zitat
jp1811
Beigetreten: 02.09.2007

Alternativ könntest du auch die Erfüllung darin finden jmd auf die skyrocketlimits zu coachen.
Ich würde mich freiwillig zur Verfügung stellen... :tongue:

Nein, im ernst. Setze dir Ziele die du erreichen willst. Sport (Marathon), Unternehmen gründen, erfüllende Hobbies suchen. Oder ähnliches..

Vg

Antwort
Zitat