Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .

38 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
3,793 Ansichten
37 Antworten
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Schreib auf keinen Fall ständig SMS an sie, wenn nichts zurück kommt. Du solltest auch nicht gleich am Anfang ständig Kontakt suchen und zu stark klammern. Steiger dich nicht zu arg rein und achte auf Zeichen von ihr.

Weitere Tipps sind schwer, da ich nicht weis, wie das Mädchen so drauf ist. Mach dich aber auf keinen Fall selber fertig, das bringt dir absolut nichts. Wenns nicht klappt, geh raus in die weite Welt, da gibts noch unzählig andere Frauen ;)

ArtiZiff
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

Du hast einmal mit ihr gelernt und einen Kaffee getrunken und schiebst jetzt Panik, dass sie keine Beziehung mit dir eingehen will? Vielleicht hat sie ja mitbekommen, dass du dich in sie verliebst und es geht ihr einfach zu schnell?

kalOo
Beigetreten: 20.10.2007
Oldschool Grinder

Original von ArtiZiff
Du hast einmal mit ihr gelernt und einen Kaffee getrunken und schiebst jetzt Panik, dass sie keine Beziehung mit dir eingehen will? Vielleicht hat sie ja mitbekommen, dass du dich in sie verliebst und es geht ihr einfach zu schnell?

#

Hallo TooBadToWin,

vielleicht hilft es, wenn du dich einmal einen Moment in ihre Lage hinein versetzt. Sie hat sich mit einem Typen getroffen, der ihr vielleicht ganz sympathisch ist. Jetzt will der im zweiten Date eine feste Beziehung anfangen. Da würde ich mich an ihrer Stelle ganz bestimmt fragen: will ich das auch? Nachdem ich mit ihm wie viele Stunden zusammen war? Vier? Sechs? Acht?

Ok, Liebe auf den ersten Blick gibt es. Für andere gilt: "Tausend mal berührt, tausendmal ist nix passiert".

Egal wie. Liebe ist etwas absolut Freiwilliges, und zwar nicht nur am Anfang sondern immer. Erzwinge es nicht, lass es geschehen!

Gruß

wespetrev

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Hey,

1. schick sie nicht bei Legend vorbei ;)

2. (seriously) Auch wenns leicht daher gesagt ist: Mach dir nicht zu viele Gedanken! Lass die Sache ruhig angehen.. wenns was werden soll, dann wirds was, und wenn nicht, dann nicht.

Ich hab mich vor ~3 Monaten aus ner 3jährigen Beziehung getrennt, hab gedacht die Welt ist am Arsch, alles geht einfach gar nicht mehr klar und das sogar, obwohl ich derjenige war, der das Ganze beendet hat.
Heute sehe ich die Welt wieder anders.

Und so kann/wird es bei dir auch laufen. Gib ihr und dir mehr Zeit, klammer nicht zu hart (denn das hilft weder ihr noch DIR!) und warte ab. Wie gesagt, wenns was werden soll, dann wirds was. Wenn nicht, dann haben andere Mütter auch schöne Töchter. So fies dieser Spruch auch ist, es steckt halt viel Wahrheit dahinter :/

Wünsche dir aber viel Glück!

Hallo TooBadToWin!

Zuerst einmal möchte ich etwas ausholen. In der heutigen Zeit des "Wir müssen immer und überall erreichbar sein" (nein, müssen wir nämlich nicht, das sagen uns nur die, die Handys und Klingeltöne verkaufen wollen! :f_wink: ), ist es sehr schwer, nicht ZU VIEL zu unternehmen... denn der andere ist ja nur ein paar Knopfdrücke weit entfernt.

Damals, als ich jung war (oha, das is schon was her), hatte man nicht so viele Möglichkeiten, man musste sich gedulden, mal zur Telefonzelle dackeln, oder einen Brief (ich hoffe, sowas kennt ihr noch :f_tongue: ) schreiben; die Angebeteten waren nicht immer erreichbar und auf Antworten wartet man, man lernte GEDULD!!

Das ist es auch, was du haben musst. Es muss ein HIN und HER sein, meldest du dich, wartest du ab... meldet sie sich, bist du dran... aber nicht 10 Sekunden später... lass dir und ihr Zeit! Das Schlimmste ist, wenn sich Frauen bedrängt fühlen; sowas ist dann leicht zum Scheitern verurteilt.
Desweiteren glaube ich heute, dass eher Frauen sich ihre Partner aussuchen, was für dich konkret heisst: Du musst dir gar nicht den Arsch aufreißen, um auf dich aufmerksam zu machen oder dich mehr als sonst ins Zeug legen. Bleib so, wie du bist, ganz normal. Ich habe schon einige Frauen getroffen, die ihre Partner im ersten Augenblick ausgewählt haben. Die wussten nix von denen, sagten aber: "Der isses und kein anderer!" Und dann wird sich da erstmal drangehangen. Natürlich sind da auch Fehlgriffe dabei, die suchen sich ja dann auch mal absolute Idioten aus... aber so hat halt auch wenigstens ein Idiot mal Glück, weil er vlt. einfach gut aussieht oder was auch immer! :f_ugly:
Du kannst Himmel und Hölle in Bewegung setzen und trotzdem wird es nicht zu dem kommen, was du möchtest. Frauen finden es gar nicht so toll, wenn sie da jemanden haben, der sich an sie ranhängt und Druck macht. Die finden das oft eher interessant, wenn sie selber sich etwas anstrengen müssen und der Mann UNABHÄNGIG ist und auch ohne sie gut klar kommt.

Was also machen mit seinen vielen Gefühlen, Wünschen, Träumereien?
Das ist eine grundsätzliche Einstellung! Und die muss man lernen... und das geht erst nach vielen Tränen und Rückschlägen. DU stehst im Mittelpunkt. DU musst auch allein glücklich sein. DU musst einen Weg gehen, der dir gut tut...wenn die Menschen um dich herum sehen, dass du mit dir im Reinen bist, du eine, deine Persönlichkeit entwickelt hast, dann wirst du interessant sein für die Menschen um dich herum! Und dann werden dir Menschen begegnen auf deinem Weg, auch Frauen... aber das kommt alles von selbst. Du musst dir nicht überlegen, was man jetzt macht oder nicht, was falsch oder richtig ist... das ergibt sich dann von selbst.

Du hast ja schon mal mit einem ähnlichen Problem zu tun gehabt... und du solltest frühzeitig an deinem Selbstbewußtsein arbeiten, damit du nicht zu oft verletzt wirst. Das braucht man nicht, das hilft keinem weiter.

Was die momentane Situation angeht würde ich sagen... schön alles dezent halten und abwarten, was von ihr ausgeht. Wenn da nix kommt... so schwer es fällt, abhaken und dann hier nochmal lesen und auf die Zukunft vorbereiten! :f_p:

Gruß
funny

PS: Wenn du ihr allerdings die Frage der Fragen stellen möchtest und du Klarheit haben willst, dann tue das. Aber wenn man diese Frage schon stellen muss, sie sich nicht anders beantwortet, sollte man auch mit der möglichen negativen Antwort klarkommen können und dann abhaken und weiter gehen. Keine Zeit zum Trauern... Leben ist zu kurz! :f_wink:

Und wenn du dir jetzt sagst: "Ja, aber ich will aber doch so gerne... und ja auch nur das, was andere auch haben..."
Das bringt dich nicht weiter. Du glaubst aber, du hättest eine nette Frau verdient? Jeder lebt sein ganz individuelles Leben. Du hast noch keine passende Frau gefunden... andere haben kein Geld, kein Wasser, keine Freiheit, werden gefoltert oder umgebracht. Wer verdient was? Wer welches Leben? Fragen, Fragen Fragen... die kein Nachdenken, keine Fragen erfordern, weil es keine Antworten gibt! (Philosophie)

Konti23
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder

Schöner Beitrag, Olaf!

@ Op: Hör auf den Mann, der is so alt, dass er wissen muss, was er sagt ;-)

Original von Konti23
Schöner Beitrag, Olaf!

@ Op: Hör auf den Mann, der is so alt, dass er wissen muss, was er sagt ;)

Ja, ja, hab´ schon nen Bart bis zum Arsch! :f_biggrin: Aber zumindest kenne ich mich gut mit unerfüllter Liebe, Enttäuschungen, einseitigen Dingsa Bums Gefühlen und diesen Träumereien aus, die einen so überhaupt nicht weiter bringen.
Und wenn gar nix geht, dann kauft man sich eine Katze oder einen Hund und lebt mit denen zusammen. Die sind auf jeden Fall treu! :f_tongue: ... während man bei den Menschen dort nach der Statistik nur eine 50/50 Chance hat...

Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

Du machst dein Glück an einer anderen Person fest, dass ist nicht gut.
Partnerschaftliche Liebe und Zuneigung lässt sich nicht erzwingen oder herbeiwünschen. Manchmal lebt es sich alleine sogar viel angenehmer,
da freie Zeiteintelung, keine Verantwortung etc. Da feht eig. nur der
geregelte Sex^^

Kauf dir "Lob des Sexismus" und höre btw auf dein Glück in Sachen zu
suchen, die nicht vorhanden sind bzw. die du nicht kennst.
Schau auf das, was du hast.
Mach Sport, lese viel und gestalter dein Leben interessant und wertvoll
und zwar für dich und nicht für jemand Anders.
Iwann wirst du dann auch eine tolle Person in dein Leben ziehen.
Und btw. lass dir Zeit, geh nicht gleich auf die Freundinschiene.
Wenn sie Glück hat, kommt sie mit dir zusammen, wenn sie Pech hat,
dann eben nicht.

@grad erst Olafs Beitrag gelesen, erkennst du die Parallelen?

nochmal ein edit: du gehst sicherlich viel zu verkrampft an die Sache ran,
ich hab für mich z.B. entschieden, dass ich alleine bleiben möchte und
keine Lust auf eine Freundin habe, ich bin total entspannt und auf nichts
aus und plötzlich interessieren sich ein paar interessante Damen für mich.
Ich steiger mich da jetzt nicht rein, wie gesagt ich will keine Freundin.
Wenns passiert, dann passierst eben. Ich bin nicht in Vermeidungshaltung
etc. aber ich bin ganz glücklich so wies jetzt ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Funmaker hat alles gesagt kann das alles nur bestätigen gerade:

funmaker
Du kannst Himmel und Hölle in Bewegung setzen und trotzdem wird es nicht zu dem kommen, was du möchtest. Frauen finden es gar nicht so toll, wenn sie da jemanden haben, der sich an sie ranhängt und Druck macht. Die finden das oft eher interessant, wenn sie selber sich etwas anstrengen müssen und der Mann UNABHÄNGIG ist und auch ohne sie gut klar kommt.

Wenn de dich daran hälst und vl noch halbwegs lässig rüber kommst und bissl vernünftig aussiehst dann ist girlfriend np.

Ich denke einfach da muss jeder einmal durch 1 Freundin (oder fast Freudin) abfuhr bekommen dann traurig sein aber dann das ganze auch abschütteln können und dann so leichte scheiß drauf Mentalität in der Beziehung haben. (ich meine extra "nur leichte")
Klammern kommt ganz ganz ganz schlecht an!

also hf un vor allem gl :>

Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

Original von GENI2
Funmaker hat alles gesagt kann das alles nur bestätigen gerade:

funmaker

Wenn de dich daran hälst und vl noch halbwegs lässig rüber kommst und bissl vernünftig aussiehst dann ist girlfriend np.

Ich denke einfach da muss jeder einmal durch 1 Freundin (oder fast Freudin) abfuhr bekommen dann traurig sein aber dann das ganze auch abschütteln können und dann so leichte scheiß drauf Mentalität in der Beziehung haben. (ich meine extra "nur leichte")
Klammern kommt ganz ganz ganz schlecht an!

also hf un vor allem gl :>

Mich hat genau der selbe Absatz in Olafs Beitrag förmlich angesprungen.
Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man für Frauen immer dann attraktiver wirkt wenn man glücklich vergeben ist. Ist man Single rennen sie quasi in alle Richtungen weg, aber wenn du kein Interesse hast hängen sie an dir wie die Kletten.

@OP:Aber oberstes Gebot ist Geduld - du sääst aus und willst am nächsten morgen ernten...das wird wohl nicht von Erfolg gekrönt sein.
Gib ihr mal Zeit, denn wenn sie jedesmal ne mail von dir im Postfach hat wenn sie aufs Handy schaut macht sie sich keine Gedanken über dich weil du ihr alles schon schreibst. Mach dich mal selten. ;)

@olaf:
wirklich sehr guter Beitrag. Ich glaub den kannst du einmal kopieren und in sooo viele andere Threads einfügen, die sich mit etwa demselben Thema auseinandersetzen...da stecken einfach so viele Dinge drin, die keiner von den "jungen Hüpfern" mehr berücksichtigt. Find vorallem den Anfang sehr impulsiv und würde grad am liebsten mein Handy ausm Fenster schmeißen nur um meiner Freundin mal wieder nen normalen Brief zu schreiben. =)

_Anonymous_

Deshalb ja die Geschichte mit dem abwechselndem melden. :f_p: Sollte halt ein Hin und Her sein. Dann brauchst du auch nicht die Befürchtung haben, wie du sie geäußert hast. Also keine Angst, wenn beide Beteiligten es wollen, kommt man auch zusammen... aber nur dann! Und wenn sie will, wirst du das schon merken! :f_wink:

_Anonymous_

btw entwickelt sich gut :)

:f_love:

bin grad happy, mal schaun wann wir uns das nächste mal treffen, jetzt erst mal Deutschlandspiel schauen.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von TooBadToWin
bin grad happy, mal schaun wann wir uns das nächste mal treffen, jetzt erst mal Deutschlandspiel schauen.

Na, das MUSS sich ja quasi zu einem Treffer entwickelt haben, TooBadToWin :P

_Anonymous_
Suneater
Beigetreten: 25.06.2007
PokerStrategist

Bitte immer up to date halten :f_cool:

Teilen: