Zum Forum springen
Trennung nach 6 1/2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trennung nach 6 1/2 Jahren?

769 Beiträge
107 Benutzer
0 Reactions
40.3 K Ansichten
MrPokerHH
Beigetreten: 12.06.2011
Poker Player

Hi,

ja wo soll ich anfangen? Meine Freundin hat mir letzten Donnerstag gesagt, dass sie mich nicht mehr "richtig" liebt, sie Abstand brauch und wir uns erstmal nicht mehr sehen. Sie ist 22 ich 23. Ich hatte halt sehr viele Fragen aber hab sie erstmal gelassen, war die Tage sehr down, hab ihr am Samstag einen Brief geschrieben, sehr emotional und sie gefragt ob ich ihr den am Sonntag kurz vorbei bringen kann. Wir haben dann kurz telefoniert, sie war sehr freundlich und als wir uns gesehen haben hatte ich das Gefühl sie freut mich sie zu sehen, wir haben uns geküsst aber sie meinte ich soll mir darauf nicht denken das Alles wieder gut wäre... Na ja, ihr den Brief gegeben und abgehauen, hab keine Reaktion auf den Brief bekommen... hab ihr Gestern dann geschrieben und sie meinte halt sie brauch ihre Ruhe! Was soll ich davon halten? Am Donnerstag hatte sie mich auch geküsst, Sonntag auch... klar, nach so einer langen Beziehung ist das normal aber vielleicht bedeute ich ihr ja noch was?

Am Dienstag hab ich es dann nicht mehr ausgehalten, hab ihr geschrieben ob sie nen Neuen hat usw. Sie meinte halte nur nee und ich baue Druck auf sie auf.. Hab ich sie angerufen und gesagt ich krieg von dir keine Antworten, ich hab hier noch deine Sachen, Geschenke etc. ich kann sie nicht mehr sehen und entweder ich schick sie dir zu oder ich schmeiß sie in Müll... meinte sie halt ja es ist doch noch nichts entschieden und wir treffen uns am Wochenende. Da denk ich mir so... wenn sie in der Beziehung keine Zukunft sieht dann hätte sie gesagt okay schick sie mir oder schmeiß sie weg oder nicht??

Brauch mal paar neutrale Meinungen, danke euch!

Antwort
Zitat
768 Antworten
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

Zu aller erstmal: kontaktiere sie erstmal nicht mehr. Ich weiß aus Erfahrung, dass das sehr sehr schwer sein kann, aber einfach mal NULL Kontakt von deiner Seite aus einleiten bis zum Wochenende, wo ihr euch seht.

Alles andere können die anderen schreiben.

Alles Gute Dir!

Antwort
Zitat

Du hast sie jetzt aber massiv unter Druck gesetzt. Mein Rat: Kontakt SOFORT einstellen bis auf weiteres, sonst wirst du deine Chance nicht mehr bekommen..

Im nächsten Schritt könnte man sich über die Gründe Ihrer Trennung unterhalten bzw. das mal genauer untersuchen. Aber erster Schritt, den Cut einzuleiten. Auch nichts mehr bzgl. Ihrer Sachen ihr schreiben, die wird von alleine kommen, wenn Sie die Sachen braucht..

Antwort
Zitat
MrPokerHH Themenstarter
MrPokerHH
Poker Player

Ich werde mich auch nicht melden, wenn sie sich meldet werde ich mich erst 1-2 Stunden später melden und mich wahrscheinlich auch nicht mit ihr treffen... Damit sie mal merkt wo der Hase lang läuft, mir ging es so schlecht.

Antwort
Zitat
gooldmember
Beigetreten: 14.11.2007
Poker Player

frag doch Dr. Sommer!
als ob dir jemand hier helfen kann

was willst du hören "mach schluss"???

Antwort
Zitat
MrPokerHH Themenstarter
MrPokerHH
Poker Player

Nein aber ich habe halt keine neutrale Sicht?

Ich will ja nicht, das wir uns trennen?

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Die Konstellation ist sehr typisch. Es ist für beide die erste längere Beziehung. Besonders Frauen neigen dann irgendwann dazu, sich in Folge äußerer - teils auch unbewusster - Beeinflussung eingeschränkt zu fühlen. Man kann ihnen dann nichts mehr recht machen, da sie immer denken, irgendetwas zu verpassen. Oft heißt es dann, sie habe das Gefühl, sich nicht weiter entwickeln zu können blablabla. An dem Punkt ist alles vorbei. Selbst wenn sie sich zur Weiterführung der Beziehung entschließt, bleibt das Gefühl, bis es übermächtig wird und endgültig alles aus ist. Versuche, den Schlussstrich jetzt zu ziehen und den Sachverhalt zu akzeptieren.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Finde Goldmembers Post auch sehr unpassend.

Ich denke auch, dass ihr ein Problem habt, wegen dieser ersten Beziehungssache. Ihr kenne euch quasi seid der Pubertät.
Nunja egal.
Das wichtigste ist wirklich sich nicht melden und am Wochenende Spaß zu haben (im Notfall vorgeben Spaß zu haben) Da kann ein Facebook Tag aus einer Disco die du sonst vielleicht nie besucht hast schon Wunder wirken und sie wird sich insta melden.

Ob das auf lange Sich hilft? Ich denke nicht. Vielleicht habt ihr in einem oder zwei Jahren noch einmal eine Chance.

Antwort
Zitat

Original von MrPokerHH
Ich werde mich auch nicht melden, wenn sie sich meldet werde ich mich erst 1-2 Stunden später melden und mich wahrscheinlich auch nicht mit ihr treffen... Damit sie mal merkt wo der Hase lang läuft, mir ging es so schlecht.

Und warum willst du dass es ihr auch so geht wenn du sie gern hast?
Mein Vorposter bringt meine Meinung ziemlich genau auf den Punkt.

Antwort
Zitat
MrPokerHH Themenstarter
MrPokerHH
Poker Player

Ihr soll es gar nicht so gehen wie mir, sie soll nur merken das ich ihr jetzt nicht so krass hinterher Laufe und Trauer. Ich werde sagen ich sei verabredet, wenn ich ihr noch wichtig bin wird sie das stören... werde auch bei Facebook was reinsetzen mit einer anderen ^^

Was ich total vergessen habe, sie arbeitet sehr viel, ist sehr gestresst und möchte gerne was anderes machen, sie meinte halt auch deswegen brauch sie Abstand um mal nachzudenken. Jungs, ihr habt aber wohl recht und ne Trennung ist das beste... Tut zwar sehr weh, besonders mir weil ich sie sehr liebe aber wahrscheinlich werde ich am Wochenende den Schlussstrich dann ziehen.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

1. Wie schon gesagt, Kontakt abbrechen. Ganz wichtig!

2. Warten bis Romeryo hier postet, der hilft dir weiter.

Alles gute.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Pokersaft
Finde Goldmembers Post auch sehr unpassend.

Ich denke auch, dass ihr ein Problem habt, wegen dieser ersten Beziehungssache. Ihr kenne euch quasi seid der Pubertät.
Nunja egal.

joa ez game sind beziehungen eher wenn beide schon mit der halben stadt gefickt haben. dann läuft der hase.

meine persöhnliche meinung: wenn jmd wenig wechselnde geschlechtspartner hatte, halten beziehungen länger. aber heutzutage ist es ja cool wenn man mit jedem/jeder zweiten in die kiste steigt.

von ps.de würde ich mir in so einem fall btw auch 0 hilfe erwarten. schreibt eh jeder in solchen fällen immer, beziehung beenden etc pp. der einzelfall ist hierbei imo gar nicht so entscheidend. der geist der zeiten ist einfach, dass man sich von a bis z durchvögelt... oder eben gar keine freundin hat. also ich würde srsly hier nicht erwarten, dass dir hier ernsthaft jmd bei deiner entscheidung hilft, sodass sie dir den maximalen "ev" bringt, wenn man das so nennen möchte.

trotzdem: freundin am besten erstmal paar tage in ruhe lassen. auch wenn es sehr schwierig ist

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von MrPokerHH
werde auch bei Facebook was reinsetzen mit einer anderen ^^

ultradumme idee btw

Antwort
Zitat
MrPokerHH Themenstarter
MrPokerHH
Poker Player

Hast scheinbar nicht so die Ahnung von Frauen... was soll denn passieren? Entweder sie trennt sich, wovon ich zu 99 % ausgehe oder aber das trifft sie und wird mich zu Rede stellen. Ich melde mich auch nicht bei ihr, sie wollte sich am Wochenende melden und treffen...

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Sprich mit paar Freunden und hol dir da eventuellen Rat, die kennen zum einen dich und deine Freundin. Hier kann dir da niemand wirklich weiterhelfen, außer du möchtest die standardisierten Alpha-Lines hören.

Sie mit Fakes eifersüchtig machen, ist imho totaler Käse. Wenn ihr über 6 Jahre zusammen gewesen seid, sollte sie dich so gut kennen, dass das nicht ziehen wird. Und eine Versöhnung auf dem Fundament ist eh zum scheitern verdammt.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von alwayswinning1111

Original von MrPokerHH
werde auch bei Facebook was reinsetzen mit einer anderen ^^

ultradumme idee btw

##

Du sollst sie nicht eifersüchtig machen. Du solltest sie nach 6 Jahren weiterhin mit Respekt behandeln. Aber sie kann ruhig sehen, dass das Leben für dich ohne sie auch möglich ist und das du ohne sie Spaß haben kannst.

Antwort
Zitat
MrPokerHH Themenstarter
MrPokerHH
Poker Player

Ja werde ich auch nicht keine Sorge :)

Mir geht's schon wieder so scheiße gerade :(

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

erstmal kopf hoch großer und lass deiner freundin ihre ruhe. auch wenn du dich dabei scheiße fühlst, durch druck aufbauen kommst du nicht weiter. locker und lässig bleiben auch wenn es schwer fällt. frag sie ob ihr euch in 2 wochen treffen wollt oder mal einen monat pause machen wollt... wayne

ansonsten ist das natürlich eine knifflige situation. ihr seid beide noch recht jung und schon ewig zusammen. das ist halt eine zeit in der die menschen viele veränderungen durchmachen und das verkraftet eine beziehung halt nicht immer.

und ansonsten random stuff...verkriech dich nicht in selbstmitleid, sauf nicht zu viel und mach was mit deinen freunden, aber lauf ihr auf gar keinen fall wie eine hündchen hinterher, das ist nur kontraproduktiv.

viel glück euch beiden, ansonsten....heul nicht, es gibt auch noch andere frauen auf der welt

edith frag noch warum du in einem pokerforum postest, anstatt einen kollegen/freundin anzurufen.

Antwort
Zitat

hast du geld? geh 4 wochen auf safari ;D dann check mal die lage ab, 100 bucks das sie dir direkt um n hals fällt

Antwort
Zitat

Hey, tut mir sehr Leid, dass es auseinander geht. Aber das ist okay. Wirklich, ist es. Das braucht ihr beide um euch als Mensch weiter zu entwickeln. Damit es nicht ganz haltlos wirkt, kurz meine Story.

Vor 3 Wochen ungefähr hat sich auch meine Freundin nach knapp 3 Jahren von mir getrennt. Sie war ein halbes Jahr zuvor nach Berlin gezogen (ich wohne Dresden) und eigentlich lief alles gut, bis ein dritter Einfluss auf sie einwirkte, sprich ein anderer Typ. Ich hätte es erst auf ihn geschoben, tatsächlich war aber ich das Problem. Trotzdem haben wir Drama vermieden, da wir immer viel wert auf offene Kommunikation gelegt haben und unser Ego ein ums andere mal in Zaum gehalten haben. Viel mehr ist es nicht, es ist eine Ego Sache. Man denkt man selbst sei das Problem. Das ist nie der Fall. Zusammenkommen, Beziehung führen und auseinander gehen ist immer ein Teamprojekt. Jeder hat seinen Anteil, aber niemand ist vollständig das Problem. Manchmal sind es einfach die Umstände, die sich ändern.
Ja, man wird nun mal älter. Ja, die Prioritäten ändern sich. Und ja, was ich lernen musste ist, es gibt einen riesen Unterschied zwischen zufrieden sein in der Beziehung und wirklichglücklich sein. Sie war glücklich in Berlin, weil es aufregend war, jede Menge zu entdecken, schier unendliche Möglichkeiten und eine Menge interessanter Persönlichkeiten, eigentlich die ganze Mentalität. Ich habe sie dahingehend auch nie eingeschränkt. Der Sex war auch kein Problem. Nichtmal wirklich die Fernbeziehung. Das Problem war nur, dass ich lediglich zufrieden war mit der Situation, mich auf berufliches konzentriert hab aber einen entscheidenden Fehler machte: ich vergaß mich selber weiterzuentwickeln.
Ich habe seltener was unternommen, meist daheim gezockt und mich täglich von ihr am Telefon bequatschen lassen. Sie hat eben immer erzählt, wie ihr Tag war, so wie wir es täglich seit fast 3 Jahren gehandhabt haben. Aber vieles wiederholte sich und ich hab die Hälfte dann ausgeblendet, weil es mir "kostbare Freizeit" genommen hatte, die letztlich eh nicht so wirklich produktiv war.
Ums kurz zu machen (klingt spöttisch bei der Wall of Text^^°): ich bin versackt. Ich war im warmen Nest, die Beziehung schien schon irgendwie zu laufen und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis die Ausbildung vorbei ist, ich ordentlich Geld mache und dann auch nach Berlin ziehe.
Denkste.
Ich wurde unterbewusst negativer. Hab mehr genörgelt und Dinge nicht mehr so optimistisch gesehen. Ich hatte wenig Neues zu erzählen, wenn sie anrief und auch so wenig neue Einflüsse im Leben. Sie hatte Berlin. Ich hab sie also nicht an einen anderen Typen verloren, ich hatte sie an Berlin verloren und mir eingeredet, selbst nie Berlin verkörpern zu können. Und das war schon Ausdruck meines Egos, ja nicht an mir selber arbeiten zu wollen.

Ich vermisse sie trotzdem, aber ich hab die Kurve gekriegt inzwischen. War auch nicht die erste Trennung, aber die längste Beziehung bis dato (bin jetzt 28). Natürlich verliert man da einiges, Vertrautheit, Geborgenheit, eine gemeinsame Zukunft. Das alles plötzlich weg; das ist kalter Entzug. Das haut rein! Das kann auch niemand kleinreden, es IST heftig. Ich hab auch eine ganze Nacht geheult, ohne Scheiß. Aber es tat gut. Es musste raus! Die ganze Entzugs-Wichse musste einfach raus. Fuck everything. Heulen ist okay man. Trauern ist wichtig, nimm dir dafür Zeit. Verdränge es nicht und rede es nicht klein.
Aber lerne! Nimm Wissen mit, lerne die Erfahrungen für dich positiv umzusetzen. Du hast jetzt selbst auch neue Freiheiten, du kannst dein eignes Leben gestalten wie es dir passt! Irgendwann werden auch neue Frauen kommen, aber wenn du es jetzt erzwingst, tust du dir keinen Gefallen damit langfristig. Du musst niemandem etwas beweisen, weder ihr, noch Freunden, noch dir selbst! Jetzt ist der Augenblick des Abschließenes, des Bewältigens.

Und bitte schiebe keine Ego Trips. Du hast den Menschen geliebt und für DIESE Zeit deines Lebens, war sie die richtige. Aber für die Zukunft, da wird es andere perfekte Partner geben. Vertrau mir da bitte einfach. Das alles dient dazu, zu wachsen, als Mensch! Es ist normal, es ist sogar wichtig. Es ist keine Niederlage, es ist eine CHANCE!

Was du jetzt tust ist einfach: du vermeidest den Kontakt mit ihr, beschränke ihn aufs minimalste Organisatorische. Frage nicht, wie es ihr geht. Ihr geht es nicht besser als dir. Es ist auch immer für den hart, der sich trennt. Sie BRAUCHT ihren Freiraum, das ist kein leeres Geschwätz um dich loszuwerden, es ist einfach die beste Lösung um zu schauen, welche Perspektiven man hat, was geht, was nicht mehr geht etc. Es ist Teil des Heilungsprozesses und genau den musst du auch in Anspruch nehmen.

Bleib cool! Sei freundlich ihr gegenüber. Verletze sie nicht, manipulier sie nicht. Fokussier dich auf dich allein! Mach etwas, was du schon immer machen wolltest und keine Zeit/Raum/Energie etc hattest. Mach was Neues! Entwickel dich, wachse, werde reifer. Neues Hobby, neuer Wohnraum (wenn nicht Umziehen, dann etwas Umräumen, vielleicht sogar neues kaufen, reparieren, whatever), neue Freunde(!). Sei trotzdem sozial, geh unter die Menschen. Kurzum: werde ein Mensch, den sie achten kann, trotz verflossener Liebe. Brenne keine Brücken ab, die dir nichts getan haben. Sie werden dir trotzdem noch nützlich sein in der Zukunft.

Trauerzeit kann lange dauern, nach so langer Beziehung und wenn man noch nicht soviel Erfahrung damit hat. Das ist okay. Nimm dir täglich etwas Zeit die Trauer zu analysieren, vergangene Fehler zu reflektieren und daraus zu lernen, und dann lenk dich etwas ab. Mir haben damals Stand-Up Videos auf Youtube sehr geholfen. Mit PickUp beschäftigen KANN hilfreich sein, wenn es darum geht die Fehler zu erkennen, die man gemacht hat. Nutze es nicht um sie zu manipulieren zu dir zurückzukehren. Die Chance BESTEHT, wenn du JETZT das Beste aus dir machst und sie damit noch eine Hoffnung sieht. Aber dann frag dich selber auch ganz ernsthaft, ob du es überhaupt noch möchtest. Falle nie in alte Muster zurück. Stagnation ist der Tod. Im Leben, in der Liebe, überall! Fortschritt und Entwicklung sind nunmal die treibenden Motoren des Lebens.
Vergiss das nie! Es ergeht JEDEM so, wie dir. Viele trauen sich den Schritt in die Trennung aber nicht und versacken in Abhängigkeit ihr Leben lang, bis es nur noch ein destruktives Gebilde ist, bei dem beide Stagnieren und sich in diesem Zustand festhalten. Bis es im Alter dann richtig kracht und einer von beiden den anderen richtig ruiniert. Sei bitte kein Teil davon. Egal, in welcher künftigen Beziehung. Aber heutzutage machen die Mädls meist gleich einen Cut, wenn sie Stagnation bemerken. Es ist etwas Gutes, auch wenn es sich erstmal nicht so anfühlt.

Falls das so rüberkam: du bist nicht kaputt oder defekt oder sonst was. An dir arbeiten heißt einfach, reifer werden. Nicht alles wegwerfen, was du magst und gewohnt bist. Bring neue Dinge mit rein, die die alten dann nach und nach ersetzen.
Ich hab viel gezockt zB bis vor einem Monat. Inzwischen gar nicht mehr, weil meine Zeit völlig anders okkupiert ist. Ich mach jeden Tag Fitness, stehe früh auf, gehe zeitig zu Bett, trinke viel Wasser, ernähre mich bewusster, versuche jeden Tag fremde Menschen anzulächeln, ein Stück auf dem Keyboard zu üben, einen Zaubertrick zu üben und eine Skizze zu machen. Das Zocken hat sich von völlig allein auf vielleicht ein~zwei Stündchen in der Woche(!) beschränkt, ohne dass ich es groß vermissen würde. Gleichzeitig haben diese neuen Angewohnheiten mehrere Ziele:
1. gesünder und fitter werden (produziert Glückshormone und positive Aufwärtsspirale)
2. sozialer werden und Menschen nicht runterziehen, sondern bereichern!
3. neue Interessen verfolgen und vertiefen.
4. weniger negativ sein und mehr Optimismus ausstrahlen

Und es funktioniert. Viele waren sehr überrascht, dass ich bereits nach 3 Tagen schon wieder Glück empfunden habe. Es war eine Mischung aus Trauerbewältigung (hab geflennt, hab mich mit ihr ausgesprochen), Optimismus (hatte alle Optionen, mein Leben in meiner Hand), etwas Background-Wissen (PU mit Fokus auf Charakterentwicklung) und ein eBook, das gar nicht hätte passender kommen können vom Timing her (Schicksal?^^).

Das möchte ich dir noch kurz nahelegen: es heißt Mini Habits: Smaller Habits, Bigger Results, als eBook für Kindle-Reader für grade mal 5€ zu haben. Du brauchst keinen Kindle, sondern nur einen Internetbrowser zum lesen.
Im Grunde geht es darum, positive Gewohnheiten ins Leben einzubauen, ohne schwankender Motivation erlegen zu sein. Das kann sich auf fast alle Lebensbereiche beziehen. Viele gute Vorschläge sind auch drin. Dadurch hast du jeden Tag das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Und wenn das nicht aufbaut, weiß ich auch nicht weiter ;)

Viel Glück und gute Besserung. Ich behalte den Thread im Auge, falls Fragen auftreten.

Antwort
Zitat
Teilen: